Also da das Thema auch gerade im 2. Bundesliga Forum besprochen wird, dachte ich mir ich frag das hier auch mal ( es sei mir verziehen Jamie
)
Was erwartet ihr von eurer Mannschaft in der neuen Saison ??? Wie hoch steckt ihr eure Erwartungen ??
Mal etwas provokativ , schafft es die HSG auch ohne eine zusammengekaufte Truppe oben mitzuspielen, reicht es für Flensburg für mehr als platz 2, schafft es der THW ohne seinen alten Schweden noch oben mitzuspielen oder fehlt jetzt derjenige der die mannschaft zusammenschweißt, schafft es Eisenach die außerordentliche Leistung der letzten Saison zu wiederholen usw.
Ich mein das wirklich nicht böse, sollte nur ein klein wenig provokativ sein und ich bin auf eure meinung gespannt !
Was erwartet ihr von der neuen Saison ?
-
-

Ich als Fan vom Wilhelmshavener HV traue meiner mannschaft den Klassenerhalt zu, allerdings wird es schwer werden.
Aber es ist sicher Geil in der stärksten Liga der Welt mitzuspielen.Grüße aus Wilhelmshaven
Daddy Cool

-
- Offizieller Beitrag
Ich erwarte vom TuS den sicheren Klassenerhalt ohne Zitterpartie bis zum letzten Spiel. So um Platz 13-14. Vor allem die Heimspiele sollen wieder zu Handballfesten wie in alten Tagen werden...
Titelfavorit ist (natürlich) der THW. Aber auch der TBV dürfte eine gute Rolle spielen. Der SCM wird deutlich besser abschneiden als in der Vorsaison. Gespannt bin ich auf den TuSEM und die SG FL-Ha. Entscheidend dort dürfte sein, wie sich der neue Linkshänder einfügt, denn an dieser Position (RR) krankt die SG seit langem.
Im Abstiegskampf möchte ich mich nicht festlegen. Dort werden sicherlich neben unserer Mannschaft auch der WHV, Pfullingen, Göppingen, Eisenach, Willstätt und vielleicht sogar Minden und Großwallstadt mitmischen.
Große Fragezeichen sind für mich Hamburg und Gummersbach. Was aus Nordhorn wird, ist erst zu sagen, wenn die Mannschaft endgültig steht. Zur Zeit sieht es noch nicht so pralle aus, aber mit dem Abstieg wird die HSG nichts zu tun bekommen.
-
Ich erwarte (und erhoffe) mir vom Tus, auch den Klassenerhalt. Als Aufstieger wäre es vermessen mehr zu wollen. Wird aber auch nicht einfach: letzte Saison gab es bei uns den totalen Neuaufbau, und ihr werdet nur noch ein Gesicht bei uns antreffen das mit uns abgestiegen ist. Aufgefült wurde unser Kader letztes Jahr bereits mit einigen bundesligaerfahrenen Spielern und mit jungen Spielern aus der 2. Liga. Letzes Jahr passte die Mischung im Team hervorragend. Wie nun die neuen Schweden, Radoncic, Fölser und Cazalle sich ins Team einfügen bleibt abzuwarten...
-
Vielleicht mag es für einige zu hoch gestochen sein, aber ich erwarte dass der THW auch in der kommenden Saison um den Titel mitspielen wird. Wislander ist zwar ein großer Verlust, aber dahinter steht beim THW eine Mannschaft die diesen Verlust auffangen kann. Und auch für die Champions League erwarte ich ein gutes Abschneiden, ich glaub es war für jeden Kieler hart in der letzten Saison sehen zu müssen wie der SCM beim ersten Anlauf diesen mehr als begehrten Titel gewann und daher ist die Motivation noch größer diesen Titel zu gewinnen. Das heißt nicht dass ich den Gewinn erwarte aber es wäre schon ein netter Beigeschmack

Zu den anderen Mannschaften, zu den weiteren Top Mannschaften also die die meines Erachtens um den Titel mitspielen werden, gehören Lemgo, Flensburg und Magdeburg von denen ich in der Bundesliga ganz besonders eine gewaltige Leistungssteigerung erwarte.
Um den Abstieg spielen werden meines Erachtens WHV, Nettelstedt, Willstätt und Pfullingen.
Der Rest der Mannschaften wird sich im gesicherten Mittelfeld aufhalte angeführt von der HSG Nordhorn.
-
Zitat
Original von Jenny
schafft es die HSG auch ohne eine zusammengekaufte Truppe oben mitzuspielen,Jenny die HSG Nordhorn ist natürlich wie auch Kiel und eigentlich alle anderen Teams im nächsten Jahr eine zusammengekaufte Truppe.
Aber wenn wir jetzt noch fleißig kaufen können wir sicher wieder oben mitspielen.
Aber mal ernsthaft ich glaube man wird in Nordhorn auch im nächsten Jahr eine gute Truppe zusammenbekommen und ein Platz zwischen fünf und acht ist sicher drin. Wenn wir dann möglichst lange im Bereich Europapokalplätze mitmischen könnten wäre ich schon sehr zufrieden, "und dann kaufen wir wieder ein". -
Zitat
Original von ben
Jenny die HSG Nordhorn ist natürlich wie auch Kiel und eigentlich alle anderen Teams im nächsten Jahr eine zusammengekaufte Truppe.
Aber wenn wir jetzt noch fleißig kaufen können wir sicher wieder oben mitspielen.
Aber mal ernsthaft ich glaube man wird in Nordhorn auch im nächsten Jahr eine gute Truppe zusammenbekommen und ein Platz zwischen fünf und acht ist sicher drin. Wenn wir dann möglichst lange im Bereich Europapokalplätze mitmischen könnten wäre ich schon sehr zufrieden, "und dann kaufen wir wieder ein".Ben ich hätte es auch noch provokanter ausdrücken können " Kann die HSG dieses Jahr auch mit einer Truppe oben mitspielen die sie auch bezahlen können "
aber das wollte ich nicht -
Ich erwarte das Kiel,Magdeburg,Lemgo,Essen und Flensburg den Titel unter sich aus machen.Nettelstedt wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben,die haben eine tolle Stimmung in der Halle und werden so manchen Gegner in die Knie zwingen.Pfullingen und Wilhelmhaven sind schwer einzuschätzen.Ich denke und hoffe das es wieder eine Spannende Saison wird.Mein Meisterwunsch ist SC Magdeburg,das würde für gute Laune bei mir zu hause sorgen.
-
Bei unserer Truppe muss man mal abwarten,obs
noch einen Neuzugang gibt,oder nicht!Und dann kommts drauf an,wie lange Schläger
braucht,das er wieder vollwertig eingesetzt werden
kann!Wenn er fit ist,und keine längeren Ausfälle kommen,
dann werden wir zwischen Platz 10-13 landen.Ansonsten haben wir wohl wieder bis zum Schluss
mit dem Abstieg zu tun!!Als Hauptfavoriten sehe ich den THW
(gruß an Jenny)
und den TBV Lemgo,aber der TBV muss seine
Nerven im Griff haben,sonst wird wieder nichts!Eins noch zum VFL Pfullingen:Ich hoffe,ihr schaffts,
denn die Derbys sind immer geil

-
- Offizieller Beitrag
Ich erwarte allgemein eine stärkere Liga als in diesem Jahr. Viel mehr Teams wollen oben angreifen (z.B. HSV) und somit wird das Leistungsniveau wohl deutlich nach oben gehen. Es sind viele gute Spieler wieder nach Deutschland gekommen, sodass die Qualität des Handballspiels sicherlich auch zunimmt. Es werden wohl insgesamt mehr Mannschaften oben kämpfen und unten wird es deutlicher aussehen, denke ich.
-
Ich bin DC´s Meinung wenn wir die Klasse halten das wäre schon was Großes.
Mein Meistertip wie jedes Jahr "KIEL".
Nordhorn wird es schwer haben wieder oben anzugreifen. -
Von Kiel erwarte ich natürlich die Meisterschaft.ein anderes Ziel ist mit der Mansnchaft-trotz abgang wislander-nicht glaubhaft.
Wen ich in euren Meisterschaftskandidaten etwas vermisse ist Tusem Essen.Die haben letztes Jahr schon sehr lange um den Titel mitgespielt und haben mit Cazal eine echte Granate verpflichtet.Dazu mit Schmetz einen klasse RA gefunden und mit roggisch sicher einen akzeptablen Ersatz für Dragunski,auch wenn sie mit ihm nicht die gleichen taktischen Möglichkeiten haben,wie es letzte saison möglich war!
Außerdem haben sie mit Jesper Larsson noch einen guten TW verpflichtet.
Deshaln ahbe ich Essen ganz oben auf meinen Tippzettel!!!mfg Björn
-
- Offizieller Beitrag
Also ich trauen Lemgo wieder zu, das sie ganz oben mitspielen werden. Nur hoffe ich mit einem besseren Ende.

Nordhorn denk ich mal, daß sie zwar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber ganz oben werden sie auch nicht mehr mitmischen können. Dort sehe ich Lemgo, Kiel und Magdeburg, als Überraschungsmannschaften würd ich Felnsburg und Essen vorschlagen.
Nordhorn wird sich am Ende so um Platz 6-10 einfinden.
Aber ich lasse mich gern von etwas anderem belehren, als kleiner Handballleihe!

-
Hallo,
Mein Meistertipp lautet auch Thw Kiel. knapp dahinter sehe ich den Tbv Lemgo und den SCM. Tusem und die SG Flensburg werden sehr lange oben dabei sein. Nordhorn wird wohl 5. Schwartaus (so heißen die für mich immernoch) Rolle ist schwer einzuschätzen, ich glaube das Team wir keinen Erfolg haben und zwischen 8-10 landen. Den Tus Nettelstedt sehe ich nicht als einer der Absteiger, da gibt es schlechtere. Ganz unten werden Eisenach, Pfullingen, Wilhelmshaven und vielleicht sogar Großwallstadt.
ciao
Rasmus -
Ich hoffe, dass der TUSEM in dieser Saison wieder mal einen Titel holt...ob es die Meisterschaft wird wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten hoffe ich, dass die Gunst des Sportes bei den Zuschauern noch weiter steigt. -
Kurz und knapp:
Meister: TUSEM Essen
Vize: THW Kiel
Championsleague: THW KielAbsteiger: WHV, Willstätt
Relegation: TV Großwallstadt
Frisch Auf wird je nach Verletzungen zw. 10 - 13 ter
-
Ich habe - wie jedes Jahr - an die HSG Wetzlar die gleichen Erwartungen: Dass sie den Kampf gegen den Klassenerhalt meistert!
Ich wurde in den letzten Jahren meistens überrascht, weil die Mannschaft anstatt im Tabellenkeller plötzlich im gesicherten Mittelfeld auftauchte. Hoffen kann man ja mal, das es auch diesmal so wird. Aber wenn man die Mannschaft objektiv betrachtet, dann kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein!
Ich hoffe natürlich auch dieses Jahr wieder auf unsere - traditionelle - einzige große Stärke: Die mannschaftliche Geschlossenheit.
-
Traumtänzer tippen jetzt schon die Meisterschaft und den Abstieg. das wird ein harter Aufprall wenn die aufwachen.

-
Ich hoffe, dass es der VFL schafft die Klasse zu halten! Wird natürlich sehr schwer mit dem Abstand kleinsten Etat. Ich denke wenn Pfullingen keine größeren Verletzungssorgen bekommt, dann haben sie eine realistische Chance.
Und für den Süden von Handballdeutschland wäre es sicher auch positiv.
P.S. Ich freue mich schon wieder richrig auf die zwei Derbys gegen Göppingen! -
Zitat
Original von DC
Traumtänzer tippen jetzt schon die Meisterschaft und den Abstieg. das wird ein harter Aufprall wenn die aufwachen.
Also blätter eine Seite vor und schau dir deinen Beitrag an.
dann kannste dich zu diesen Traumtänzern dazu gesellen ! -