Beiträge von VFL-Fan

so jetzt muss ich hier mal etwas Grundlegendes aufklären:

der VfL Pfullingen bekommt im Falle eines Umzuges nach Stuttgart von der Messegesellschaft eine Garantiesumme von 15.000 €. Dabei spielt es keine Rolle ob 1.000 oder 8.000 Zuschaer kommen, Pfullingen bekommt halt seine 15.000 € plus die Einnahmen von den 750 Dauerkarten, die der VfL zu Saisonbeginn verkauft hat.

Die meisten Pfullinger haben eine sehr schlechte Meinung über die Schleyerhalle, da dort einfach keine Stimmung aufkommt (auch wenn 8.000 Zuschauer kommen) und die Tribünen sehr flach sind, sodass man schlecht über seinen Vordermann drübersieht! Und Benzin kostet der Spaß ja dann auch noch, wenn man in die 45 km entfernte Schleyerhalle ausweicht!

Also einfach daheim in der viel stimmungsvolleren App-Halle spielen, wo auch die sportliche Perspektive gewährleistet ist, und veruchen diesen Hexenkessel auszubauen, das wäre die Optimallösung!!!

P.S: Das dümmste was Pfullingen machen kann, ist das Heimspiel gegen Göppingen nach Stuttgart zu verlegen, denn dann kommen zwar 8.000 Zuschauer, doch davon sind 5.000 aus Göppingen und 3.000 aus Pfullingen!!!

Also ich kann die Äußerungen eigentlich nur bestätigen. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, diese sind aber nur in der Minderheit. Ich finde gerade das "enge" Verhältnis der "Stars" zu den Fans macht den Handballsport so sympathisch!
    Gerade erst letzte Woche, als Flensburg in Pfullingen spielte, hatt sich Lars Christiansen nach dem Spiel bei den Pfullinger Fans durch zahlreiche Autogramme, Fotos und Gespräche mit den Fans viele Sympathien erworben! einfach nur vorbildlich...

junge, junge
    das ist echt schade! wenn man bedenkt dass bei uns nur noch 3 etatmäßige Rückraumspieler überhaupt einsatzfähig waren, dann ist schon dieses ergebnis eine riesen überraschung!

Also mir gefällt unsere "kleine" App-Halle sehr gut, weil dort bei den Heimspielen von Pfullingen einfach eine fantastische Stimmung ist!
    hsgnordhorn: Ich geb dir schon recht, dass man von den Stehplätzen keine gute Sicht hat, das ist echt zu bemängeln (deshalb hab ich auch eine Sitzplatzdauerkarte!)!
    Am schlechtesten finde ich, wenn wir in die Stuttgarter Schleyerhalle ausweichen, weil dort kommt einfach keine Stimmung auf, auch wenn 8000 Zuschauer da sind, die Halle ist einfach zum :kotzen:

also ich tippe auf die Aufsteiger Kronau und Stralsund und dann noch auf Eisenach und Wilhelmshaven.
    Pfullingen wird bestimmt auch hinten gegen den Abstieg kämpfen, aber ich denke dass die Mannschaft letzte Saison eine Riesenentwicklung gemacht hat und deshalb schließlich drinbleibt!

toll, freut mich, dass Pfullingen einen weiteren Neuzugang präsentieren kann!

Laut HP des VfL:

Der VfL Pfullingen meldet einen weiteren Neuzugang, der die Mannschaft im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Handballiga verstärken soll. Wie Pressesprecher Erich Schwaibold mitteilte, wird der gestandene Erstligaspieler Markus Krauthoff von der SG Wallau-Massenheim ablösefrei nach Pfullingen wechseln.
    Krauthoff, der die Gardemaße 1,96 Meter und 101 kg Gewicht hat, ist Sportstudent und wurde 1976 geboren. Er ist - so Trainer Dr. Rolf Brack - die "geballte Kraft am Kreis", zumal in seinem Spielerprofil als Besonderheit "Kämpfer" angegeben wird. Er soll vorerst für ein Jahr in Pfullingen bleiben und hier die Kreisläufer-Tradition fortsetzen. Axel Kromer und Martin Setlik, die bisher auf dieser Position spielten, sieht Brack besser als Allrounder aufgehoben.
    Markus Krauthoff ist ledig und kommt zunächst ohne seine Freundin nach Pfullingen.
    Wir freuen uns auf Markus Krauthoff und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in Pfullingen!

genau so ists, auch wenn Hoffe bis zum Beginn der nächsten Saison wieder richtig fit ist, er hat ja in der relegation schon wieder einen Kurzeinsatz gehabt, dann wird Heger wohl frühestens zur Rückrunde wieder zwischen den Pfosten stehen, da wie Joggl schon sagte, bei ihm im Knie so gut wie alles kaputt ist, was nur geht!

so siehts aus, jetzt wird erstmal gefeiert:bier:! Was für eine tolle Saison!!!
    Die Mannschaft und ihr Trainer haben wirklich rießiges geleistet, wenn man mal die Rahmenbedingungen sieht:respekt:
    ich denke wir haben es uns über die ganze Saison gesehen auch verdient... Ich freu mich schon enorm auf die nächste Saison, wo ich für uns nunmehr bessere Chancen auf den Klassenerhalt sehe, aber das hat noch Zeit...

P.S: Wer hätte das dem VfL Pfullingen vor der Saison zugetraut, die Klasse zu halten??? wohl eher keiner, deshalb sieht man wie groß dieser Erfolg zu bewerten ist!

So, jetzt gehts los. Es wird der letzte verbleibende Bundesligist für die kommende Saison ermittelt.
    Wenn nichts großes passiert müsste es für Pfullingen locker reichen! aber mal sehn, wie sich das Spiel so entwickelt...

1:1 nach 2 min.
    4:5 nach 9 min.
    7:8 nach 19 min.

naja, hab mal bei ein paar vereinen geschaut, hab aber nur bei stralsund ein paar infos über deren erste heimspiele gesehen!
    wenn du mir mal genau sagen könntest, wo ich einen vorläufigen spielplan finden kann, dann wär ich glücklich!:D

eigentlich würde ich sagen, dass man uns noch nicht zum ligaverbleib gratulieren darf, aber wenn man dieses spiel heute gesehen hat, dann muss man die glückwünsche(wenn auch mit zurückhaltung) annehmen!
    Pfullingen hat Schwerin ganz einfach gesagt demontiert, Schwerin hatte über die ganze spielzeit nicht den geringsten hauch einer chance!
    eigentlich hatte ich von schwerin schon mehr erwartet, obwohl ich von vornherein von einem deutlichen (5-6 Toren) VfL-Sieg ausgegangen bin!!!
    Doch was heute in der App-Halle abging war einfach nur noch Klasse, alle spieler topfit und absolut erstligatauglich, was man von schwerin nicht gard behaupten konnte! schon vom konditionellen hatte schwerin nichts entgegenzusetzen, und spielerisch gleich gar nichts!
    Dazu kam ein Michael Villgrattner (3. Torwart beim VfL) der wie schon bei den spieeln zuvor einen absoluten weltklassetag erwischte und etliche freie und 2 sibener hielt.
    Aber alles in allem denke ich, dass es sich die Mannschaft und die super fans verdient haben noch (mindestens) ein jahr in der 1. liga zu spielen!
    Ich freu mich schon, wenn nächste Saison die Apphalle auf 2300 Zuschauer ausgebaut wird, denn handball in Pfullingen ist was ganz besonderes unter den sonst so "reichen" und "professionellen" vereinen in der besten liga der welt!

Grüße aus dem Schwabenland

Lemgo ist der absolut souveräne Meister! Sie haben es sich wirklich verdient, da sie einfach einen super Handball spielten!

Vor der Saison wurde Pfullingen ja von jedem Experten als erster klarer Absteiger abgestempelt! Und wenn man mal ganz nüchtern die Fakten betrachtete konnte man nichts dagegen sagen, doch wenn man die Mannschaft und das Umfeld in Pfullingen kennt, dann fand man viele Argumente, die für einen anderen Saisonverlauf sprachen!!! Denn in Pfullingen gibt es in der Mannschaft so einen riesigen Zusammenhalt, das ist einfach nur noch genial und die Zuschauer sind einfach nur erstklassig, so wie sie unser Team unterstützten!
    Außerdem schauen die spieler immer wieder nach vorne auch nach den zahlreichen Rückschlägen (wie die schweren Verletzungen beider Torhüter) geben sie nicht auf, das zeichnet auch eine absolut intakte Mannschaft aus!
    Im gesamten kann man sagen, dass die Saison einfach nur genial war, hoffentlich schlagen wir Schwerin und sichern uns so den Klassenerhalt!
    Aber ich geh hoffnungsvoll in die letzten 2 Spiele, denn die Mannschaft hat in dieser Saison eine rießige Entwicklung gemacht und zuletzt in Wallau(Sieg) und zu Hause gegen Nordhorn(28:30) und Essen(29:31) einen super Handball gespielt!

Also rießen :respekt:

Bin auch mal gespannt auf den letzten Spieltag, wird bestimmt sehr interessant!
    Weiß jemand mit wieviel Zuschauern Gummersbach rechnet? Ich fahre auf jeden Fall mit nach Gummersbach, aber da müsste es ja schon noch Karten geben, oder? Ich denke es werden bestimmt so 300 Pfullinger nach Gummersbach mitfahren!!!

warten wirs einfach ab, ich denke es wird auf jeden fall ein spannendes und klasse Handballspiel mit knappem Ausgang und hoffentlich dem besseren Ende für Pfullingen;)

HSG-Wetzlar-Fan
    also cih meine das sehr ernst!:head:
    Pfullingen ist zu Hause in der Lage, Essen zu schlagen, natürlich muss es gut laufen und viele Fehler darf sich der VfL gegen diese Spitzenmannschaft nicht leisten, aber der bedingungslose Einsatz und der Tempohandball mit Herz, den der VfL in Perfektion beherrscht sind Argumente, die für uns sprechen! Und wer weiß, vielleicht setzt sich Pfullingen ja durch!

Evander
    Ich weiß, dass Essen trotzdem eine absolute Spitzenmannschaft besitzt, aber Nordhorn war ja auch nicht ohne letzten Samstag und daa hätten wir eigentlich auch gewinnen könne, wir lagen ja bis auf die letzten 2 Minuten permanent in Führung!
    Außerdem wird Pfullingen eh satrk unterschätzt, obwohl wir zu Hause mit den fantastischen Fans in der kleinsten Halle der Bundesliga sehr gute Chancen haben (auch gegen Essen)!

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach (klarer Heimsieg)
    SG Wallau-Massenheim - ThSV Eisenach (knapper Heimsieg)
    SC Magdeburg - HSV Hamburg (dürfte auch klar sein: 1)
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt (Unentschieden)
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke (Göppingen ist zu stark und will nächstes Jahr lieber 2 Debys gegen Pfullingen, als nach Lübbecke zu fahren)
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV (klarer Sieg Kiel)
    GWD Minden - SG Willstätt/Schutterwald (1)
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo (2)

Pfullingen - Tusem Essen:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Pfullingen 2 Punkte holt, da es bei Essen nicht mehr um allzu viel geht und Pfullingen grad richtig gut drauf ist! Schon am Samstag hätte man gegen Nordhorn mit ein bisschen mehr Glück gewinnen können, obwohl man nicht einmal an seiner Leistungsgrenze gespielt hat! Die Halle ist seit langem ausverkauft, die Stimmung wird wieder super sein und deshalb kann Pfullingen gar nicht verlieren!

P.S: Wieviel Tusem-Fans kommen eigentlich mit nach Pfullingen???