so jetzt muss ich hier mal etwas Grundlegendes aufklären:
der VfL Pfullingen bekommt im Falle eines Umzuges nach Stuttgart von der Messegesellschaft eine Garantiesumme von 15.000 €. Dabei spielt es keine Rolle ob 1.000 oder 8.000 Zuschaer kommen, Pfullingen bekommt halt seine 15.000 € plus die Einnahmen von den 750 Dauerkarten, die der VfL zu Saisonbeginn verkauft hat.
Die meisten Pfullinger haben eine sehr schlechte Meinung über die Schleyerhalle, da dort einfach keine Stimmung aufkommt (auch wenn 8.000 Zuschauer kommen) und die Tribünen sehr flach sind, sodass man schlecht über seinen Vordermann drübersieht! Und Benzin kostet der Spaß ja dann auch noch, wenn man in die 45 km entfernte Schleyerhalle ausweicht!
Also einfach daheim in der viel stimmungsvolleren App-Halle spielen, wo auch die sportliche Perspektive gewährleistet ist, und veruchen diesen Hexenkessel auszubauen, das wäre die Optimallösung!!!
P.S: Das dümmste was Pfullingen machen kann, ist das Heimspiel gegen Göppingen nach Stuttgart zu verlegen, denn dann kommen zwar 8.000 Zuschauer, doch davon sind 5.000 aus Göppingen und 3.000 aus Pfullingen!!!