Beiträge von Joh

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Rein informativ: Welche Bedeutung haben Freikarten für evtl. Steuerzahlungen? Einkommenssteuer beispielsweise kann man ja schlecht auf etwas verlangen, dass keinen Gewinn gebracht hat, oder? Was gibts da noch für relevante Steuern, die bei den Kartengewinnen ne Rolle spielen würden? Wären davon auch Freikarten betroffen?

Im deutschen Steuerrecht gibt es nichts was es nicht gibt! Dafür hat nunmal unser Steuerrecht den höchsten Literaturaufwand weltweit verursacht!

Irgendwo dort steht dann auch, dass ein geldwerter Vorteil ebenfalls wie eine Einnahme zu versteuern ist! Als Beispiel sei nur die private Nutzung eines Geschäftswagen genannt, dieses Beispiel werden sicherlich einige kennen!

Welche konsequenzen dies konkret auf die Eintrittskarten haben kann ich jetzt nicht sagen, da ich mich erst in dem Dschungel aus Fachliteratur durchkämpfen müsste! Dies überlasse ich dann gerne geübteren Kämpfern!

Zitat

Original von Magnus
    Dann solltest du dich und auch Joh mal besser informieren!
    Denn das was Schwenker jetzt nochmal ausgesprochen hat ist die einhellige Meinung der Vereine. Speziell natürlich die Vereine aus dem oberen Tabellendrittel!
    Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört der VFL auch dazu.

Dann sind es eben alle, die dies eben verlangen, bei mir nicht mehr sonderlich angesehen!

Für meine Kröstis mache ich da keine Ausnahme! Aber die Spiele schaue ich mir trotzdem an.

Nur weil die Manager dies so beschließen heißt es noch lange nicht, dass es eine gute Sache ist.

Wie immer wird die Wechselwirkung nicht gesehen sondern nur den eigenen Aufwand.

Insbesondere die Krösits mit einer ersten 6, welche beinahe nur durch tragende Nationalspieler gestellt werden könnte, sind da dann doch besonders empfindlich zu treffen. Aber die SAP-Arena würde dann eben nicht so voll werden, wenn eben kein Schwarzer und kein Roggisch aufläuft und wie sie alle noch heißen!

Ganz dumme Sichtweise finde ich !!!!!!!!!!!!!!!!

Uwe Schwenker:
    Die Verbände sind mittlerweile Konkurrenten der Vereine geworden.

Damit hat er sich bei mir völlig disqualifiziert!

Ein THW profitiert doch sicherlich auch vom dt. Erfolg bei der letzten WM ! Die mediale Präsenz ist doch gewaltig gestiegen ! Der Handballsport als Werbeträger ist doch nun auch teurer geworden ! Die Fernsehgelder werden nun auch steigen ! Davon wird der THW, wie übrigens alle anderen Vereine auch, sicherlich profitieren.

Da liegt Herr Schwenker völlig falsch!

Zitat

Original von Pawelfan
    Laut Badenligaforum sollen auch Philipp Müller (TSG Wiesloch) und Tobias Seel (TV Großsachsen) zum neuen SGL Team gehören.

Über den Müller kann sich Leutershausen freuen. War lange Zeit Topscoorer der Badenliga. Hat sich dann dem Niveu seiner Mitspieler angepasst. Spielt erst seit wenigen Jahren überhaupt Handball.

Ich bin mal gespannt wie der in Leutershausen sich behauptet.

Zitat

Original von ATOM
    Ich lach mich schlapp die Jungs Joh & co. sind super - erst arbeite ich in der GS und dann werde ich fristlos gekündigt weil ich NICHTS ausgeplaudert habe - so ein Nonsens.
    Von der Rechtslage keine Ahnung aber wehrloser User die nicht einmal dort arbeiten aus der GS rauswerfen wollen -mmmuuuuaaaaaaaaahhhhh :hi:

Die Vermutung das du bei den Krösties in der Geschäftsstelle arbeitest kam von Kacid. Ich nahm Sie auf um auf Risiken hinzuweisen.

Wenn es nicht so ist, dann sorry!

Also dann war es doch eine Ente, welche von dir in Umlauf gebracht wurde?

Leider schadet sowas nicht nur dir "ATOM" persönlich sondern auch den Kröstis insgesamt! Siehe die weiteren Beiträge anderer Forumteilnehmer.

de Joh

Zitat

Original von Kacid
    wie Leute von der Geschäftsstelle

Alter Scholli, wenn das stimmt ist das ein Kündigungsgrund und zwar ruckizuckifristlos!

Betriebsgeheimnisse, schon mal was davon gehört?

Fresse halten ist da wohl angesagt!

Ich denke das Thema Jugendarbeit sollte man auch nicht überstrapazieren!

Sicherlich gibt es eine sehr qualifizierte Sportförderung für ambitionierte Jugendliche. Auch wird diese Sportförderung über die Kröstis abgewickelt. Herr Hopp sen. seine Leistung dabei war optimale Trainingsmöglichkeiten anzubieten, indem neue Hallen usw. kostenlos gespendet wurden.

Aber schließlich und endlich geht es um die Ausbildung der Jugendlichen.

Zuerst geht es bei dem Internat um den Jugendlichen und im zweiten Schritt wird die Zukunft zeigen, ob der Jugendliche bundesligatauglich wird oder nicht.

Auch kommt die Initiative für die Sportförderung der Jugendlichen nicht von den Kröstis. Diese sind eher, schlicht da, um eine Plattform zu bieten wo ein Gönner Jugendliche unterstützen möchte.

Herr Hopp finanziert nicht die Bundesligamannschaft der Kröstis. Er finanziert, über seine Stiftung, das Jugendcamp/die Jugendabteilungen der Kröstis/oder wie man es auch immer sagen will. Die Unterstützung besteht darin Trainingshallen zu bauen und dergleichen. Das ganze Gerüst darum ist vom Verein aus zu führen und zu finanzieren. Damit hat Herr Hopp rein gar nichts mehr zu tun.

Diese Finanzierungsmodell gildet für alle Unterstützungsprojekte: Jungadler (Eishockey), Hoffenheim (Fussball) und die Krösis (Handball), usw..

Nochmals, Herr Hopp sen. ist kein begnadeter Handballfan sondern eher dem Fussball zugewandt.

Vielleicht hilft es auch anderen diese hp zu studieren, damit man sieht wo die Kohle denn tatsächlich hingeworfen wird:

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

Superkurze Zusammenfassung:
    Ein Supervielmehrfaches wird nicht in die Sportförderung gesponsert sondern in ganz andere Projekte.

Grüße vom Joh, der leider nun schon öfters solche Diskussionen miterleben musste, wo viele einfach durch Polemik und unsachliche Berichte, leider, eine Neiddebatte auslösen. Aber ich kanns trotzdem nachvollziehen. :nein:

Oleg fühlt sich im Badischen sehr, sehr wohl.

Sein Weggang war sicherlich nicht von den Löwen provoziert worden. Leider haben die Verantwortlichen des Vereines es schlicht versäumt ein konkretes Angebot vorzulegen, nachdem das Angebot des HSV bekannt wurde. Was soll ein Spieler denn machen wenn ihm nur ein Angebot vorliegt und der Heimverein es nicht auf die Reihe bekommt ein Gegenangebot vorzulegen?

Oleg ist der absolute Lieblingsspieler des Löwen-Trainers.

Ich bin mir, ehrlich gewünscht ;), nicht mal sicher ob Oleg nicht doch im Badischen bleibt.

Mit der SAP wurde ein Topsponsor gewonnen. Der Etat sicherlich verdoppelt wenn nicht gar verdreifacht. Die Zuschauerzahlen schnellen in die Höhe. Geld wäre dann, denke ich mal, nicht mehr das Problem. Und der neue Manager könnte gleich mal sein Gehalt damit verdienen Oleg doch zum bleiben zu überreden.

Oleg sollte im Badischen bleiben und der verlorene Sohn ebenfalls wieder zurück kommen.

Das wünscht sich der Joh

Zitat

Original von Wieland

ich denke im unterschied zu gummersbach hat man das geld.

bei schwarzer hieß es noch vor zwei wochen im interview entweder noch ein jahr lemgo oder ab in saarland und evt. noch bei saarlouis einsteigen. jetzt unterschreibt er für zwei jahre bei den kröten.

da muss schon kräftig was über den tisch gewachsen sein, um ihn umzustimmen. bis ins saarland ist es von mannem ja nun nicht gerade ein katzensprung, oder will er von dort pendeln?

und zu zeitz: sportlich sehe ich keine große notwendigkeit. wenn man um ihn baggert, dann wohl eher, um ein echtes aushängeschild zu haben. nur schätze ich zeitz so ein, dass er sich gerade dafür nicht hergibt. der ist ja nun alles andere als jemand, der sein gesicht auf jeder litfasssäule sehen will.

Ich denke das Geld für Blacky sicherlich eine große Rolle gespielt hat. Ebenfalls die (für ihn) lange Vertragsdauer von 2 Jahren haben sich positiv auf seine Entscheidung ausgewirkt. Auch wichtig ist sicherlich die Möglichkeit zu haben, sozusagen nebenher noch etwas aufbauen zu können. Ob es sich dabei um eine berufliche Existenz bei der SAP oder bei Harders (?) handelt oder die Möglichkeit ein Leistungszentrum im Saarland aufzubauen oder was auch immer (Trainerbusiness ??).

Ich denke die Krösties haben sicherlich Zugeständnisse in Form von Freigabeverpflichtungen und dergleichen gemacht, damit Blacky seine Visionen auch umsetzen kann.

Warten wirs ab!

Zu Zeitz ist zu sagen, dass er hier wie ein verlorener Sohn gesehen wird. Alle sehnen sich schrecklich danach Zeitz wieder im Löwentrikot zu sehen, insbesondere die Zuschauer. Seine letzte Saison vorm Weggang nach Kiel hat ihn hier unvergesslich werden lassen. Die Verpflichtung wäre schlicht eine Herzensangelegenheit. Während der WM-Übertragungen wurde in unserem Raum immer nur von unserem Zeitzi gesprochen. Damit meine ich nicht den Bundesdeutschen-Zeitzi sondern den Badener-Zeitzi. Wenn ich Recht informiert bin hat Zeitz in seiner vorletzten Saison für die Krösties (als schon ein paar Jährchen inzwischen her), als Jung-Nationspieler, sogar an einem kleinen Ortsmeisterschaftsturnier in Malschenberg (superkleines Örtchen, wo Verwandte von ihm wohnen) teilgenommen und mit solchen Aktionen seine Verbundenheit mit der Region zementiert.

Grüße

Zitat

Original von Massas
    Immer wieder lustig diese Geschichten um den HSV..... :D

Also das glaube ich jetzt aber auch nicht! Die Verträge sind unterschrieben und von den Vereinen gab es auch genug Verlautbarungen.

Absolut unglaubwürdig diese Meldung der MoPo!