Beiträge von Nordlicht

    Zitat

    Original von Jenny
    Also wenn ich das so lese , freu ich mich echt sehr sehr doll auf Boquist. 24 Tore in 2 Spielen gegen Lemgo ist schon der Wahnsinn schlechthin :)

    Für Max freue ich mich aber immer noch am meisten, weiß schon irgendwer , wer der Finalgegner sein wird ?

    Mit Boquist ist dem THW wirklich ein toller 'Fang' ins Netz gegangen, mal kein Osteuropäischer Spieler auf der THW-Durchreise.
    Jedoch wird Boquist gegen die SG nicht glänzen können, denn Dan Beutler wird halt seine Würfe parieren.....
    Und ich freue mich auf eines der besten Torhütergespanne in der BL nächstes Jahr: Holpert/Beutler

    Folgende Meldung in http://www.handball-world.de:

    Sensation: Deutschland bekommt doch WM 2005
    Nachdem die IHF die Weltmeisterschaft 2005 bereits an Tunesien vergeben hatte, ist jetzt das Unglaubliche eingetreten: Deutschland bekommt die WM nun doch, sozusagen am "Grünen Tisch". Schon kurz nach der Abstimmung waren Manipulationsvorwürfe laut geworden, die aber nicht nachgewiesen werden konnten - bis jetzt. Wie die IHF am späten gestrigen Abend mitteilte, hätten Lybien, die Färöer-Inseln und Mesopotamien Bestechungsgelder des Tunesischen Handball-Verbandes erhalten, damit sie für Tunesien abstimmen. Dies ist nun durch Tonbandmitschnitte belegt worden. Da Deutschland bei der Abstimmung Zweiter wurde, finden die Spiele nun 2005 hier statt.


    Es scheint doch ein noch wenig Gerechtigkeit auf dieser Welt zu geben..... auch wenn vorerst nur bei der IHF

    Eben zurück aus Nordhorn, ein kleiner Bericht von mir:
    Unter dem Strich hat die HSG das Spiel verdient gewonnen. Die SG war zwar zweimal dicht daran das Spiel zu kippen, zweimal Ausgleich nach vier Tore Rückstand, jedoch hat man heute wieder den Trend der letzten Spiele fortgesetzt:
    Die Mannschaft ist platt, die langen Ausfälle von Spielmacher Berge und Kreisläufer Dragunski lassen sich einfach nicht mehr kompensieren. Boldsen ist am Ende, in der 2. Halbzeit hat Jan Fegter wieder auf der Mittelposition versucht das Spiel zu machen.
    Für Klimovets ist es nun auch einfach zuviel vorne und hinten 60 Minuten in der Mitte zu stehen. Dazu noch seine rote Karte Anfang der 2. Hz. Ich konnte nicht sehen ob sie berechtigt war, es soll einen Ellbogenstoss ins Gesicht ohne Ballgeschehen im Angriff gegeben haben. Kunze konnte auch heute nicht Lijewski ersetzen wenn der mal auf der Bank verschnauft hat. Lars heute, ich glaube auch ohne Feldtor, in der Abwehr nicht auf der Höhe, sein Gegenüber entwischte ihm zu häufig uns machte wichtige Tore für die HSG in der
    2. Hz.
    Gentzel heute klar besser als Holpert/Scheie, die heute wirklich nicht gut gehalten haben. Verloren wurde das Spiel in der Abwehr, viele einfache Tore für die HSG. entweder war man einfach nicht dicht
    genug am Mann, das Resultat waren die Rückraumtore für die HSG durch Machulla/Larsson und in der 2. Hz Glandorf. Im Angriff zu statisch, kaum über aussen, Boldson ohne seine gewohnte Spritzigkeit ohne
    Durchschlagskraft. Einzig Jeppesen hatte die HSG Abwehr nie im Griff.
    Bleibt einem Nordlicht nichts anderes übrig als Lemgo zum Titelgewinn zu gratulieren. Gekämpft hat die Mannschaft bis 3 Min. vor Schluss, jedoch hatte sie heute nicht das glückliche Ende wie gegen Magdeburg.
    Kurz noch zur Schiedrichterleistung:
    Die war grottenschlecht, aber auf beiden Seiten. Selten so ein chaotisches Gespann gesehen. Jedoch wurde keine Mannschaft von den beiden schlechten Schiris benachteiligt. Da blieb einem nur manchmal das Kopfschütteln. Das Spiel war zu KEINER Zeit unfair, weder von der HSG, noch von der SG. Die einzigen die das Spiel hektisch gemacht haben waren die beiden Clowns mit der Pfeiffe.

    Zitat

    Original von rasmus
    Hallo,
    Ich bin auch da. Komme aus Essen rüber, da ich hier in den Ferien bin. Es wird soweit ich weiß, außerdem ein Fanbus kommen...
    Rasmus
    PS: Vielleicht trifft man sich ja

    Ja, ein Fanbus ist auch unterwegs. Abfahrt war um 11.00 Uhr von der schönsten Stadt an einer deutschen Förde.

    Zitat

    Original von Chappy
    Also ich bin auch auf alle Fälle inner Halle. Wie immer.
    Und das mit den 2 Punkten müssen wir nochmal ausdiskutieren.

    bis denn

    Chappy

    So, noch drei Stunden, dann mache ich mich auf den Weg nach Nordhorn. Sehen uns dann in der Halle, Schal der SG um den Hals und ein Grinsen im Gesicht.
    Sehen uns dann nachher .... freue mich auf Euch und das Spiel in Nordhorn.

    Zitat

    Original von Jenny

    .... bessere chancen auf titel , ja also , das würde doch jeder andere genauso machen wie gesagt tätest du auch nicht bei deinem arbeitgeber bleiben, wenn du wo anders eine völlig andere und ich sage jetzt auch mal bessere Perspektive hast

    Von welchem Titel wird denn hier geredet? :lol:
    kopschütteln von der Flensburger Förde

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Leider hat Kiel gegen Ljubljana mit 26:28 verloren. Besonders bitter, dass sich auch noch Lozano verletzt hat.

    So ein Ärger, nun findet das Championsleague-Halbfinale ohne deutsche Beteiligung statt.

    Schade, schade, obwohl sich der THW doch so eine gute Ausgangsposition im Hinspiel verschafft hat. So langsam gegen in Kiel wohl die (internationalen) Lichter aus....
    Dieses Jahr wäre man wohl gerne in der Liga Vizemeister und im nächsten Jahr im der CL dabei.

    Zitat

    Original von Andre
    Zu den Schiedsrichtern möchte ich sagen: Sie haben regelgerecht gepfiffen - da gabs nichts auszusetzen, die Aufregung des Flensburger Publikums waren nicht gerechtfertigt. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ihnen für die Leitung dieses Topspiels teilweise das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Leute wie Abati machen es einem SR auch nicht einfach. Es waren aber z.B. auch noch einige ungeahndete Gesichtsschläge dabei, dabei ist vollkommen egal ob sie absichtlich waren oder nicht. Als sie gemerkt haben das Magdeburg 10 und Flensburg 0 2-Minutenstrafen hatte, haben sie das ganze nochmal ein wenig umgedreht und auch mal Flensburger rausgeschickt. Ich würde also sagen gut gepfiffen, beide Seiten gleich behandelt - aber in entscheidenden Situationen ein Mangel an Fingerspitzengefühl.

    Nun habe auch ich eine Nacht über das Spiel geschlafen, die Emotionen sind abgekühlt und ich habe mir das Spiel zweimal auf Video angeschaut. Ich habe in der Halle einen besseren Blick als im Fernsehen, so musste ich mir viele Szenen mehrfach anschauen.
    Ich bleibe dabei, die Leistung der Schiedsrichter war einfach schlecht, vom fehlenden Fingerspitzengefühl will ich gar nicht reden. Ich will mal ein paar Beispiele nennen:
    - die 2m gegen SCM Stiebler 3 Minuten vor Schluss waren wohl eher ein Versuch der Schiedsrichter die vorherigen 'unberechtigten' 2m gegen die SG 'auszugleichen'
    - 2m gegen Christanssen wegen Stossens, danke Abati du bist wohl bei Olsson in die Schauspielschule gegangen. Klar, Lars hat gestossen, dann hätte aber Stefansson bei jedem Wurf von Lars 2m wegen Stossen bekommen müssen!
    - 2m gegen Kunze 2. Halbzeit, weswegen ???
    - Tempgegenstoss 1. Halbzeit für SG wird abgepfiffen, Anwurf muss widerholt werden. Es war Zeitspiel gespfiffen, der SCM-Spieler legt den Ball auf den Boden, SG nimmt ihn auf und passt zu Christianssen .....????
    - Fegter bekommt 2. Halbzeit beim Ballführen klaren Schlag auf den Arm, kein Pfiff, Gegenstoss SCM, Tor
    - die merkwürdigen 4! Zeitstrafen 2. HZ auf beiden Seiten, dafür werden Gesichtsstösse beim Wurf z.B. von Klimovets nicht einmal geahndet

    usw. usw. usw.

    Wirklich die beiden gehören bei SO einem Spiel nichtz wieder auf die Platte!

    Hallo, eben aus der Campushalle zurück und ein kleines Statement meinerseits:

    - Auf der Uhr waren noch 3 Sekunden bei Ausführung des 7m. Der Ton für Spielende ertönte vor der Szene im/am Kreis.
    - Ich möchte die schlechte Leistung der SG nicht entschuldigen, aber gegen 8 Magdeburger, inklusive der zwei Schiedsrichter war es ein harter Kampf. Diese beiden Schiedsrichter waren DAS schlechteste Gespann was ich jemals in der BL erleben durfte.

    Zitat

    Original von jensnoh21
    also ich werd auch da sein!!! wie immer! ab ner stunde vorm spiel bin ich am eingang anner theke zu finden... :D

    wieviele kommen denn aus flensburg mit? oder bist du ein einzelkämpfer???

    ich denke ich werde KEIN einzelkämpfer sein. flensburger sind ja immer gerne gesehen in nordhorn, genauso umgekehrt. frage mal im fl forum nach was stand der dinge ist!
    ich komme aber definitiv alleine, da ich beruflich an dem tag im niederrhein unterwegs bin und mir natürlich nicht den abstecher nach nordhorn nehmen lasse.

    Zitat

    Original von Kent-Harry
    besserer vorschlag ihr bringt die punkte als gastgeschenk mit und als gegen leistung bekommt ihr unseren trainer mit an die förde!!!! :lol:

    den trainer bekommen wir auch ohne gastgeschenk.....
    er hat halt geschmack für unser bier und die schöne förde, vom handball ganz zu schweigen!

    Zitat

    Original von Kent-Harry
    für ein paar dosen flens gibt es keine punkte!!!! ;)

    okay, okay, keine punkte für die dosen.
    trotzdem werde ich sie mitbringen, halt als nettes gastgeschenk für die netten nordhorner ........

    ps: punkte nehmen wir trotzdem mit an die förde

    Zitat

    Original von Jenny
    Natürlich seid ihr Favorit hab ich auch nie bestritten, aber von einem lockeren Trainingsspiel zu reden, find ich extrem daneben und nur so nebenbei, ich kann nix für diese Sprüche im THW Forum oder setz ich dich mit den einigen besserwisserischen Usern eures Forums gleich ?!

    Zudem würdest du dem THW auch nicht die Daumen drücken :rolleyes:

    Hallo Jenny,

    genau das macht den Unterschied aus:
    ICH würde dem THW die Daumen drücken, denn auch der THW spielt in SH!!! Genauso habe ich nach dem Spiel gegen dem THW S. Olsson alles Gute gewünscht, obwohl er wirklich keiner meiner Lieblingsspieler ist. Jedoch ist er Profi durch und durch und hat viel beim THW und in der BL geleistet!!!
    Den 'Nachbarkrieg' SG gegen THW gibt es bei mir nur im direkten Duell, ansonsten gehört die Meisterschaft oder der Pokal nach SH!!!

    Zitat

    Original von Jenny
    Naja du weißt ja schon, was so einige denken. "Göppingen = ein lockeres Trainingsspiel , war das erste was ein netter Flensburger nach der Auslosung sagte. Und wieder einmal " Hochmut kommt vor dem Fall" ...ich drücke auf jeden Fall Göppingen die Daumen und denke dass Essen sich im Finale durchsetzen wird :)

    ....und der Stachel sitzt doch so tief bei Jenny.
    Ganz im ernst, sagt nicht nun jeder wir sind klar Favorit beim Spiel gegen Göppingen?
    Wenn der THW ins Final Four eingezogen wäre, hätte ich ungerne all diese bekannten, hochnäsigen Sprüche im Kieler Forum lesen können. Vor dem Aufeinandertreffen gegen die SG hatte ich auch das Zitat 'Hochmut kommt vor dem Fall..' im Kopf als ich im Kieler Forum kopfschüttelnd unterwegs war und die ganzen tollen Meinungen der Kieler Fans gelesen habe.
    Meine Meinung: Die SG und der TUSEM sollten es im Halbfinale schaffen, dann sehen wir weiter. Die Unterstützung in der Halle ist der SG sicher, aber was das hilft haben wir beim Spiel gegen den HSV in der Arena gesehen.......

    Zitat

    Original von Jenny
    1. Die Stimmung .... spiderman,na das war ja heute ne richtig süße Hölle :lol: sorry aber eure Stimmung war genauso mies wie die am Montag bei uns und ihr habt auch noch geführt ....die einzigen die Stimmung gemacht haben waren die in der Mitte auf der Stehtribüne

    Noch eine Bemerkung zur Stimmung:
    Als es eng wurde und der THW immer wieder heran kam, war die Halle sofort da und hat die SG nach vorne gepeitscht, das kam sogar im Fernsehen herüber wie ich gerade gesehen und GEHÖRT habe.

    Es ist halt manchmal schwierig in der Halle, denn wir sind es nun einmal langsam gewöhnt gegen den THW zu führen und die Spiele zu gewinnen... :lol:
    (Für die Gedächnisauffrischung: eine Führung des THW in drei Spielen, das beim 10:9 in der eigenen Halle, ansonsten sind sie uns nett hinterhergelaufen!)

    Zitat

    Original von Nordlicht
    Ich habe nichts gegen Fritz, ich finde ihn als Torwart wirklich super, hat eine bombige WM gespielt. Jedoch war das wirklich Absicht, was er da gemacht hat. Man kann es auch unbeherrscht nennen, das kannt man ja von ihm. Jedoch kenne ich NICHT diese Art von Unsportlichkeit. Ich bleibe bei meiner Meinung: ROT!

    Nachdem ich mir gerade nocheinmal OHNE Emotionen das Spiel angeschaut habe möchte ich meine gestrige Meinung zurücknehmen:
    Das war kein ROT für Fritz, aber die 2m waren berechtigt!