Eben zurück aus Nordhorn, ein kleiner Bericht von mir:
Unter dem Strich hat die HSG das Spiel verdient gewonnen. Die SG war zwar zweimal dicht daran das Spiel zu kippen, zweimal Ausgleich nach vier Tore Rückstand, jedoch hat man heute wieder den Trend der letzten Spiele fortgesetzt:
Die Mannschaft ist platt, die langen Ausfälle von Spielmacher Berge und Kreisläufer Dragunski lassen sich einfach nicht mehr kompensieren. Boldsen ist am Ende, in der 2. Halbzeit hat Jan Fegter wieder auf der Mittelposition versucht das Spiel zu machen.
Für Klimovets ist es nun auch einfach zuviel vorne und hinten 60 Minuten in der Mitte zu stehen. Dazu noch seine rote Karte Anfang der 2. Hz. Ich konnte nicht sehen ob sie berechtigt war, es soll einen Ellbogenstoss ins Gesicht ohne Ballgeschehen im Angriff gegeben haben. Kunze konnte auch heute nicht Lijewski ersetzen wenn der mal auf der Bank verschnauft hat. Lars heute, ich glaube auch ohne Feldtor, in der Abwehr nicht auf der Höhe, sein Gegenüber entwischte ihm zu häufig uns machte wichtige Tore für die HSG in der
2. Hz.
Gentzel heute klar besser als Holpert/Scheie, die heute wirklich nicht gut gehalten haben. Verloren wurde das Spiel in der Abwehr, viele einfache Tore für die HSG. entweder war man einfach nicht dicht
genug am Mann, das Resultat waren die Rückraumtore für die HSG durch Machulla/Larsson und in der 2. Hz Glandorf. Im Angriff zu statisch, kaum über aussen, Boldson ohne seine gewohnte Spritzigkeit ohne
Durchschlagskraft. Einzig Jeppesen hatte die HSG Abwehr nie im Griff.
Bleibt einem Nordlicht nichts anderes übrig als Lemgo zum Titelgewinn zu gratulieren. Gekämpft hat die Mannschaft bis 3 Min. vor Schluss, jedoch hatte sie heute nicht das glückliche Ende wie gegen Magdeburg.
Kurz noch zur Schiedrichterleistung:
Die war grottenschlecht, aber auf beiden Seiten. Selten so ein chaotisches Gespann gesehen. Jedoch wurde keine Mannschaft von den beiden schlechten Schiris benachteiligt. Da blieb einem nur manchmal das Kopfschütteln. Das Spiel war zu KEINER Zeit unfair, weder von der HSG, noch von der SG. Die einzigen die das Spiel hektisch gemacht haben waren die beiden Clowns mit der Pfeiffe.