Roman Pungartnik wechselt zu den Bayern des Handballs

• Wie nicht anders zu erwarten, wechselt einer der besten Shooter der Liga zur nächsten Saison vom Wilhelmshavener HV zum THW Kiel.

Tja, da hoffe ich mal, daß Roman dort nicht so gut spielt wie bei uns...

Man merkt, der THW ist wieder gewaltig am Aufrüsten... ;(

Zitat

Roman Pungartnik, aktueller slowenischer Nationalspieler, verlässt zum Saisonende den Wilhelmshavener HV. Pungartnik unterschrieb beim deutschen Meister THW Kiel einen 2Jahrevertrag. Die Verantwortlichen des WHV mussten sich somit in einem langen Kampf um den Verbleib des Rückraumspielers in Wilhelmshaven geschlagen geben.

Quelle: http://www.whv-fans.de/

• Wie ich es hasse " Bayern des Handballs" :mad:

Andre, darauf kannste dich verlassen, denn wie sagte ich schon in einem anderen Thread, in Kiel gehen so schnell nicht die Lichter aus ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Wie ich es hasse " Bayern des Handballs" :mad:

Gut, dass Du's mal sagst!

Es redet ja auch keiner von den "Holsteinern des Fußballs"... :P

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Wenn die Kieler die Bayern des Handballs sind, haben Sie bestimmt ein paar Tausend Euro vom DSF gebunkert., und illegale Transaktionen mit irgendwelchen Medienmogulen :D:D:lol:

• Zitat

Original von Jenny
    Wie ich es hasse " Bayern des Handballs" :mad:

Damit mußt Du als THW-Fan leben.. :lol:

Und daß die Großen den Kleinen immer die guten Spieler wegkaufen müssen, finde ich zum :kotzen:

Der WHV hat sich gerade im Schlüsselspiel gegen Nettelstedt wohl vor dem Abstieg gerettet. Aber ich glaube, der Abstiegskampf in der neuen Saison hat für Wilhelmshaven soeben begonnen... :/:

• Zitat

Original von KSV-Jens

Damit mußt Du als THW-Fan leben.. :lol:

Und daß die Großen den Kleinen immer die guten Spieler wegkaufen müssen, finde ich zum :kotzen:

Damit lebt jeder THW Fan schon lange , dennoch ist es unglaublich nervig !

Die Großen kaufen den Kleinen also immer die Spieler weg, du tust gerade so als wäre Pungartnik gar nicht an dieser Entscheidung beteiligt ..... er wollte ja anscheinend zum THW. Du würdest doch auch eine Arbeitsstelle annehmen, wo du weiter oben "spielst" und zum anderen wohl mehr geld verdienst !

• Zitat

Original von charly65
    Wenn die Kieler die Bayern des Handballs sind, haben Sie bestimmt ein paar Tausend Euro vom DSF gebunkert., und illegale Transaktionen mit irgendwelchen Medienmogulen :D:D:lol:

Das sowieso. Und weil das noch nicht aufgeflogen ist, nennt man sie auch die schlauen Bayern des Handballs ... :lol::lol:

• Pungartnik ist wirklich ein Klasse-Mann, die Kieler holen echt nur das Beste, was momentan auf dem Markt ist.

Ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke, daß Pungartnik vor der Saison unbedingt zu GWD wollte. Man hat sich dann aber gegen ihn entschieden und Maksimovitsch verpflichtet. Mit der Begründung, daß man mit Buschmann bereits einen "spielenden" Halbrechten hat und nun einen "Shooter" wie Maksimovisch bräuchte.

Dann hätten wir eben zwei "spielende" Halbrechte gehabt, wäre doch egal, jetzt haben wir zwar einen Shooter, aber der sitzt fast nur auf der Bank und Buschi spielt knappe 60 Minuten durch... Top-Entscheidung vom GWD-Management!

• Zitat

Original von Jenny
    Die Großen kaufen den Kleinen also immer die Spieler weg, du tust gerade so als wäre Pungartnik gar nicht an dieser Entscheidung beteiligt ..... er wollte ja anscheinend zum THW. Du würdest doch auch eine Arbeitsstelle annehmen, wo du weiter oben "spielst" und zum anderen wohl mehr geld verdienst !

Jenny
    Du kannst es Dir nicht so zurechtlegen, wie Du es haben möchtest. Natürlich hat es was mit Groß und Klein zu tun. Pungartnik dürfte es beim WHV nach seinen Leistungen zu urteilen ganz gut gefallen haben. Also warum wechselt er?

1. Mehr Geld
    2. Bessere Chancen auf Titel

Und damit sind wir wieder bei den Bayern des Handballs, ist halt so.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Der WHV hat sich gerade im Schlüsselspiel gegen Nettelstedt wohl vor dem Abstieg gerettet. Aber ich glaube, der Abstiegskampf in der neuen Saison hat für Wilhelmshaven soeben begonnen... :/:

Moin Moin :hi:
    Naja, da du WHV-Fan bist kann ich deine Emotionen ein bissel nachvollziehen, aber solange es beim Handball um Punkte, Siege und Kohle geht, werden wohl alle damit leben müssen.
    Und jetzt 5€ ins Schwein:
    Würde kein Verein irgendwelche Spieler verpflichten, würden wohl noch alle in der Kreisklasse spielen oder wo hat der WHV seine Spieler her? Ich glaube kaum das die alle aus der eigenen Jugend sind, sondern auch von kleineren Verein...

• Zitat

Original von KSV-Jens

Jenny
    Du kannst es Dir nicht so zurechtlegen, wie Du es haben möchtest. Natürlich hat es was mit Groß und Klein zu tun. Pungartnik dürfte es beim WHV nach seinen Leistungen zu urteilen ganz gut gefallen haben. Also warum wechselt er?

1. Mehr Geld
    2. Bessere Chancen auf Titel

Und damit sind wir wieder bei den Bayern des Handballs, ist halt so.

Ich glaub eher du legst es dir so zurecht wie du es gerne hättest ...
    .... wenn es ihm so gefallen hat, würde er nicht wechseln
    ... zudem war nicht nur der THW an ihm interessiert und nur weil er jetzt hier herkommt, ist der THW wieder der Goldesel
    .... bessere chancen auf titel , ja also , das würde doch jeder andere genauso machen wie gesagt tätest du auch nicht bei deinem arbeitgeber bleiben, wenn du wo anders eine völlig andere und ich sage jetzt auch mal bessere Perspektive hast

• Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:
    Naja, da du WHV-Fan bist kann ich deine Emotionen ein bissel nachvollziehen, aber solange es beim Handball um Punkte, Siege und Kohle geht, werden wohl alle damit leben müssen.
    Und jetzt 5€ ins Schwein:
    Würde kein Verein irgendwelche Spieler verpflichten, würden wohl noch alle in der Kreisklasse spielen oder wo hat der WHV seine Spieler her? Ich glaube kaum das die alle aus der eigenen Jugend sind, sondern auch von kleineren Verein...

Mist, Schmiddy, wieso mußtest Du mich auch auf dem falschen Fuß erwischen? :)

Aber natürlich hast Du in dem Punkt völlig recht.

Es ist wohl so, daß ich eine ziemliche Abneigung gegen die ganz Großen habe. Das betrifft Real Madrid, Bayern München und im gewissen Sinne auch den THW Kiel.

Meine Lieblingsvereine bewegen sich mehr in der Klasse der Underdogs, so eben Arminia Bielefeld, KSV Hessen Kassel und natürlich auch die Handballer des Wilhelmshavener HV.

• Nun um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, müsste man solchen Leistungsträgern zehn Jahresverträge zum Unterschreiben vorlegen, aber das ist natürlich für den Verein ein schwer zu kalkulierendes Risiko, und der Spieler wird sich auf solch eine lange Bindung nicht einlassen. Schade :mad: .
    Aber solch lange Verträge würden große Vereine daran hindern einfach die besten Spieler von kleinen Vereine wegzukaufen. Jedenfalls meistens. ;):P

• Zitat

Original von Jenny

.... bessere chancen auf titel , ja also , das würde doch jeder andere genauso machen wie gesagt tätest du auch nicht bei deinem arbeitgeber bleiben, wenn du wo anders eine völlig andere und ich sage jetzt auch mal bessere Perspektive hast

Von welchem Titel wird denn hier geredet? :lol:
    kopschütteln von der Flensburger Förde

• Zitat

Original von Nordlicht

Von welchem Titel wird denn hier geredet? :lol:
    kopschütteln von der Flensburger Förde

Ja wir reden hier nicht von dieser Saison sondern von der nächsten und selbst in Flensburg sollte man mit bekommen haben, dass der THW nicht zu knapp gute Spieler geholt hat :nein: oder eigentlich immer für einen Titel gut ist

• Es geht sicherloich nicht nur ums geld das sieht man bei Lemgo !!! Ein Christian Schwarzer würde nie in einer größerern Stadt spielen und geht auchnach seiner Karriere wida zurück aufs land nach Niederwürzbach!!!
    Auch ein Stephan hatte ein Angebot von Kiel wollte aber in Lemgo beliben und ich garantiere in Kiel hätte er besser verdient

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **