Beiträge von Nordlicht

Zitat

Original von Jenny
    Naja aber bei euch wird immer "gejammert" dass die Halle gegen kleine Mannschaften net ausverkauft ist ....aber ist ja auch egal, ich finds trotzdem super, dass trotz der Lage des THW zur Zeit alle Leute da waren , Dauerkarte hin oder her !

Hi Jenny,

manchmal machen weniger, aber richtige, mehr Stimmung als wenn die Halle ausverkauft ist. Weisst du noch besser als ich ........
    Die Erwartungshaltung war ja auch gestern enorm beim THW, daher freue ich mich, dass die Halle ausverkauft war. Aber ein Schmunzeln habe ich auf den Lippen, kann ich mir nicht verkneifen:
    Kann mich nicht daran erinnern, dass der THW sich so über einen Sieg gegen einen Abstiegsaspiranten in EIGENER Halle gefreut hat... waren früher alles Alleingänger, man hat nur über die Höhe des Sieges 'gefachsimpelt' ......
    Trotzdem: Freut mich für Euch und den THW, ihr gehört in die obere Tabellenregion

Zitat

Original von Jenny

Davon gibt es bestimmt ne Menge, so ist die halle in Flensburg auch nicht immer ausverkauft gegen die kleinen Gegner und Dauerkarten gibt es da auch und diese sind nicht annähernd Tabellenletzter !

STOP Jenny!
    Wir haben ungefahr 4.000 bis 4.500 verkaufte Dauerkarten (wenn ich mich nicht irre!!!). Bei euch ist falles ALLES von Dauerkartenbesitzern ausgebucht, das kannst du so nicht vergleichen! Dauerkartenbesitzer kommen bei uns immer, es sei denn, sie sind verhindert (wie ich im november weil ich in asien bin......)
    Aber du hast in einem Recht: Wir sind nicht annähernd Tabellenletzter!
    :ball:

Hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut, SGWM - HSG, hört sich doch nach einem guten Spiel an. Aber was war DAS???? Soviele technische Fehle auf beiden Seiten, quaotische Abspielfehler, man es war grausam. Bei der HSG könnte man dies ja noch wegen dem Fehlen von Stammspielern entschuldigen, aber immer diese Entschuldigungen ????? Auch empfand ich das Spiel auf Grund der schlechten Leidtung auf beiden Seiten nicht als spannend!!!!
    Für mich hatte dies Spiel ganz tiefes BL Niveau, wie seht ihr dies ?????

Ganz klar ist eines:
    Der THW kann sich nicht mit drei Top-Torhütern schmücken, welch ein Luxus!!! Es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden welcher Torhüter zum Verein passt. Auch ich habe in letzter Zeit kein wirklich tolles Spiel von Fritz beim THW gesehen, wirklich nicht. Jedoch ist Andersson mit seinem Alter ein Mann für die Zukunft ..... ganz klar... und seien Leistung ist TOP!
    Ich persönlich würde mich eher für Ege entscheiden, ist für mich der bessere Mann auf Vereinsebene, jedoch Schwenker wird seine Gründe für Fritz haben. Sei es Sponsoring oder ähnliche Gründe.
    Ein Mann wie Ege zwischen den Pfosten zu haben ist für JEDEN Verein ein Ziel!!! Mal sehen wor er landet und wie er dann dem THW das Tor beim Aufeinendertreffen blockieren wird!!

Zitat

Original von Micha
    Hallo,

war einer von den Nordhornern mit in Flensburg? Leider haben wir es ja versäumt, uns zu verabreden.

Sollten wir es nicht mal zur Pflicht machen, daß sich Handballecke-User verabreden?

Viele Grüsse, Micha

Habe mich gestern vor dem Spiel nett mit einigen HSG Fans bei einer Zigarette unterhalten.
    Aber ich stimme dir voll zu: Wir sollten schon die Info umgehen lassen wer zu welchem Spiel reist ......

Zitat

Original von Jenny

Also ich persönlich finde es mies, eine Mannschaft schon beim rein kommen auszupfeiffen, spieler auszupfeiffen die verletzt am Boden liegen etc. , ich weiß nicht, aber sowas kann ich net haben !
    Das ist mit dem in Flensburg meiner Meinung nach nicht zu vergleichen weil es für mich noch mal was anderes ist.

Habe im THW Forum gelesen, dass es auch andauernd auch 'Sch.... THW' Rufe gegeben haben soll. Stimmt dies?

Zitat

Original von Jenny

Und ja an die Magdeburger in der Halle > Das Wort Fairness scheinen einige von echt nicht zu kennen, das was ich heute erlebt habe, war echt mit das schlimmste überhaupt :nein:

Ist man in einer Krise wenn selbst Nordhorn in Flensburg höher verliert als wir ? :D

Hi Jenny,

eins muss ich dem Spiel gestern bei der SCM lassen:
    Wenn die Kieler sich nicht in den letzten Minuten nicht so tossig angestellt hätten (kenne ich zu gut von der SG), hätten sie die Punkte aus Magdeburg mitnehmen müssen. Kompliment an den THW gestern!!! Tolle Mannschaftsleistung und mit Drang nach vorne.
    Kurze Frage jedoch:
    Bitte erkläre mir doch mal kurz das Statement bezüglich der Fairness der Fans in Magdeburg, dachte immer die SG hätte so schlimme Fans......

Kurzer Bericht aus der Campushalle Flensburg:
    Erste Halbzeit geprägt durch schlechte Abwehrreihen, Nordhorn kam über den Rückraum zu schnellen Toren. Holpert hat bis zu seiner Auswechslung einen !!! Ball gehalten. Flensburg tat sich enorm schwer, Christansen hielt durch seine Tore die SG im Spiel. Gentzel wieder mit toller Leistung bei der HSG.
    Kurz vor der Pause bei der SG Umstellung von der 6:0 Deckung auf 5:1 oder 3:2:1 (nun in der Abwehr mit Dragunski und Fegter), dadurch zwangen sie die HSG, die ab Mitte der ersten Halbzeit wegen Verletzung auf Vranjes (umgeknickt) verzichten mussten, zu Abspielfehlern und kamen zu schnellen Toren. Nun lief für die SG alles aus einem Guss, hinten toll gestanden, Frode Scheie mit tollen Paraden, und nach vorne schnelle Tore. Christansen mit elf (?) Treffern bester Schütze bei der SG, davon 5 Siebenmeter. Gentzel hielt in diesem Spiel keinen. Auffällig bei der SG vor allem Nachwuchstalent Schröder (RA) mit seinen Toren in der 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit eine berauschende Vorstellung der SG, die damit weiter vorne mitspielt!

Zitat

Original von Fangesaenge Sku
    Hi,

gibt es eigentlich irgendwo im Web schon Handball Fangesaenge? Ich bin zwar kein Handballexperte, von einigen Spielen (u.a. in Kiel, Flensburg, Nettelstedt) weiß ich jedoch, dass die Stimmung in den Hallen oftmals die Atmosphäre in Fußballstadien toppt.

Hallo,

ich glaube wir 'Handball-Fans' müssen da ein 'kleines bischen' richtig stellen:
    Ich meine bei den meisten Spielen, nicht nur oftmals, wird die Stimmung in den Handball Arenen die Stimmung in den Fussballstadien toppen! Ich bin auch häufiger beim Fussball in der BL, jedoch läuft mir dort NIE ein richtiger Schauer über den Rücken. Dies kannst du nur beim Handball oder Eishockey erleben ...... Auch wird beim Handball, bedingt durch die geschlossenen Hallen, der Lärmpegel beim Fussball meistens überschritten!!
    Trotzdem finde ich es prima, dass ihr auch über den Tellerrand schaut und euch für die Handball-Fangesange interessiert!!!

Wir haben da auch weniger 'Probleme', usere zweite hat letztes Jahr noch in der 2. BL gespielt, ist aber abgestiegen. Da aber keine nennenswerten Abgänge, eher Verstärkungen, zu benennen sind ist unsere zweite Aufstiegsfavorit. Dazu kommt, dass nun Bogdan Wenta Trainer der zweiten Welle ist. Zu nennen wären folgende 'Nachwuchsspieler der SG: Maik Makowka (z.Zt. nach Spanien ausgeliehen); Stefan Schröder; Fabian Christ; Robert Runge
    Zudem ist erfreulich, dass einige Spieler des jetzigen Stamm-Kaders noch unter 25 Jahren sind: Lars Krogh Jeppesen, Joachim Boldsen, Marcin Lijewski; Stefan Schröder

Zitat

Original von TBV Thiesi
    aber nordhorn haben wir von der platte gefegt und das in eigener halle. ohoh.
    wer will lemgo stoppen. Pfullingen? Wetzlar? wer den, wenn es nichtmal kiel, nordhorn in eigener halle oder wallau, magdeburg hier schaffen.:respekt:

Du willst ja wohl nicht Nordhorn dieses Jahr mit der Mannschaft vom letzten Jahr vergleichen??? Wenn ja, bist du ein wenig unrealistisch. Diese Abgänge kann man nicht so einfach wegstecken!!!
    In Kiel bei der derzeitigen Situation zu gewinnen ist auch nicht mit dem Sieg der Meisterschaft gleichzusetzen, auch der HSV hat dort ein Unentschieden erreicht. Lemgo ist wirklich toll gestartet, gehört wie zu Saisonbeginn zu den Favoriten, mehr aber auch nicht!!!
    :respekt:

Zitat

Original von Olaf
    humor ist wenn man trotzdem lacht...

in kiel gibt es offenbar jetzt 3 sportvereine, die in ihrer jeweiligen klasse und sportart letzter der tabellen sind.

im thw-forum ruft man jetzt zum (roten) laternenmarsch heute abend auf.

noch nimmt in kiel ja niemand die situation wirklich ernst, ok, meisterschaft ist wohl erstmal abgehakt, aber in der bundesliga geht es ja nicht nur um die ersten drei plätze...bin gespannt, was die nächsten wochen abgeht, wenn man da unten nicht ganz so schnell herauskommt, wie man es sich jetzt noch vorstellt.

Verständlicherweise, nach den tollen Erfolgen in den letzten Jahren, ist man in Kiel erfolgsverwöhnt. Kiel ist nun einmal Bayern München des Handballs, sportlich und finanziell. Ich bin auch gespannt wie die ganze Situation in Kiel weitergeht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, dass ALLES nur an den Verletzten liegt. Wir in Flensburg haben damit nun einmal mehr Erfahrung...
    Auch wenn die Verletzten alle wieder an Bord sind, habe ich den THW nicht unbedingt als TOPFavorit gesehen, dafür ist die Deckung zu schwach. Dies konnte man gestern, vor allem in der Mitteldeckung, wieder erkennen.

Zitat

Original von Jenny
    Von der Sache mit Boldsen weiß ich nix, aber macht auch nix ! Wir haben ja einen starken Kader wenn er denn wieder komplett ist :)

Was mir aber gestern wieder ganz stark aufgefallen ist:
    Ihr habt nur einen Spieler, der das Spiel leiten kann, die anderen Mitspieler in Position bringen kann: TOPSTAR Lövgren. Ohne ihn spielt ihr nur aus dem Rückraum, Aussen und Kreis werden nicht ins Spiel eingebunden, ihr seit leicht auszurechnen---Olsson decken Dominikovic decken---das reicht!!!(Obwohl Morten mich gestern wirklich positiv überrascht hat)
    Wenn man sich nun die ganze Saison anschaut, nur auf Lövgren zählen, der dann dazu noch alle Einsätze ohne Pause bestreiten muss, reicht dies für eine solche Saison??? Ich bezweifele dies!!! Dies geht dann nur auch wieder auf seine Gesundheit!!! Denn auch niemend bei Euch geht agressiv auf die Deckung und macht die Lücken für die anderen auf.....
    Getsren habt ihr EIN!!! Tor von aussen erzielt udn dabei hat Holpert noch mehr als schlecht ausgesehen!!!

Zitat

Original von Jenny

Ja und woher weißt du das ?:rolleyes: Vielleicht mag er net so enden wie Morten bei euch ( obwohl das ja gestern echt voll ok ablief :) )
    Von der Sache mit Boldsen weiß ich nix, aber macht auch nix ! Wir haben ja einen starken Kader wenn er denn wieder komplett ist :)

Meine Freundin arbeitet bei einem Hauptsponso und so bekommt man pers. Kontakt zum SG und zu den Spielern, ausserdem wohnen einige hier um die Ecke.
    Vergessen wir die Sache mit Bjerre, die war ganz anders.... und von allen Seiten nicht fair. Aber wenn ein Vertrag ausläuft und ein Spieler sich einen anderen verein aussucht, ist das okay!! Dies kann man nicht vergleichen.
    Boldson war nach seiner Zeit in Grosswallstadt nach DK zurückgekehrt. Der THW und die SG bemühten sich um ihn, er entschloss sich zur SG zu gehen.

Zitat

Original von Jenny

Um es genau zu sagen, er hatte auch KEIN Angebot vom THW vorliegen !

Hi Jenny,

auch wenn ein Angebot vom THW vorgelegt worden wäre, Lars wäre icht zum THW gegangen. Hat nichts mit dem THW zu tun, er hat andere Gründe nicht zum THW zu gehen. Fragst mich jetzt bestimmt woher ich dies weiss..... Ich weiss es halt, ist keine Vermutung!
    Aber wäre doch auch legitim vom THW sich um so einen hochkarätigen Spieler zu bemühen, habt ihr doch bei Boldson auch gemacht...... Resultat: Er ist auch bei UNS!
    :ball:

Zitat

Original von Jenny
    Fair oder nicht fair liegt im Auge des Betrachterst, das Auspfeiffen von Dominikovic war net angebracht und auch wenn Olsson das eine Foul hätte lassen können " Olsson du Arschloch" nee das geht dann doch zu weiter, dann doch lieber "Olsson in den Zoo"

Absolut auf deiner Seite, du weisst aber dass Olsson seine FANS in jeder Halle hat und dies nicht von ungefähr kommt, oder? Er ist halt, meies Erachtens, einer der unbeliebtesten Spieler der BL und nach seinem obligatorischen Ausreisser nach seiner 2m Strafe gegen Klimo ...... selbst Schuld ..... darauf hat der Fanblock nur gewartet!!!
    Ansonsten hatte er sich aber bei dem Spiel prima im Griff, Kompliment an ihn in dieser Beziehung. Er wusste anscheinend was auf ihn zukommen würde.

Zitat

Original von Jenny

Ach ja die Schiedsrichterleistung war eigentlich ok, nur manchmal waren mir da ein paar 7m zu viel für die Flensburger , aber sonst war es in Ordnung !

Da stimme ich Dir nicht zu. Es gabe auf BEIDEN Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen. Auch bei zwei 7m für Fl, die ich nicht gegeben hätte. Jedoch war ihr Auftritt nicht gerade dafür geeignet die kochende Stimmung zu beruhigen. Als Beispiel mal die zwei, von ihnen vereitelten, Tempogegenstösse. Einmal soll Holpert einen Meter zu weit rechts gestanden haben, das andere mal soll er nicht gestanden haben ... ein Frechheit. Dann einmal wurde Klimo beim Torwurf gehinder, in den Kreis gedrückt (war direkt vor meiner Nase) und die schiedrichter geben Kreisab, weil er ja den Kreis berührt hat ......
    und so weiter....
    :nein::nein::nein:
    Unterer Durchschnitt, mehr war DIESE Leistung der Schiedsrichter nicht!!!
    :nein:

Zitat

Original von Jenny

Das glaub ich dir aufs Wort :D mir taten auch schon die Ohren weh obwohl ich gegenüber von euch stand, aber gegen die Südtribüne kamen wir anfangs noch sehr gut an :D aber naja ist ja nun auch egal, aber nur eine Frage, die Stimmung ist doch nicht immer so oder ? 8o das wäre ziemlich krass

Hallo Jenny,

gebe die völlig Recht, die Stimmung war gestern wirklich klasse. Euer kleiner Trupp tat mir schon irgendwie leid, vor allem in der 2. Halbzeit als die ganze Halle mitgemacht hat. Ich war gestern auch nach dem Spiel heiser und hören konnte ich auch schlechter als zuvor. Aber im Ernst: SO eine Stimmung habe ich erst einmal erlebt, im letzten Europapokalfinale. Aber die Campushalle kommt in Schwung, der Wechsel von der berüchtigten Fördehalle war nicht einfach, nun wird sie aber akzeptiert. Mir jedenfalls laufen immer Schauer über den Rücken, sei es beim Einlauf der Spieler oder wenn es stehende Ovationen gibt. Ich liebe diese Stimmung..... und deswegen bin ich so gern in der Campushalle ........
    Ich war schon einige male in der Ostseehalle und würde, ohne Vereinsbrille, nicht tauschen wollen, obwohl ihr auch eine geile Halle habt!!!
    Alles in allem fand ich die Stimmung auch fair, abgesehen von einigen 'dummen' Fans im Stehbereich (z.B. die Beleidigungen an Dominikovic als er am Boden lag), aber die gibt es ja nicht nur in FL.