• Zitat

Original von Jenny
    Eckes, das mag ja sein, aber nen bissel angenehmer könnte er das für die Spieler schon machen ;)

Ach ja was ich ja noch erwähnen muss, ist dass trotz des Tabellenstandes die Halle ausverkauft war, das soll uns der nächste Tabellenletzte mal nachmachen :D ( Gruß an Eckes ;) nix für ungut , aber irgendwer musste uns ja ablösen )

Ich glaube das Brack das braucht,und seine Jungs auch

Am Samstag drehen wirs wieder um ;):D
    Oder au net :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    [Am Samstag drehen wirs wieder um ;):D
    Oder au net :baeh:

Ich denke eher,ihr werdet am Samstag den letzten Tabellenplatz sichern und der THW setzt den Aufwärtstrend fort und schießt euch mit 36:20 aus der halle.

mfg Björn

• Hier mal die Stimmen von der Pressekonferenz :

VfL-Trainer Dr. Rolf Brack:
    Wir haben mit elf Toren verloren, da kann man nicht zufrieden sein. Im Angriff sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben, die Außen und die Konter waren nicht Bundesliga-würdig.

Wir wollten ein besseres Ergebnis erzielen, haben versucht, aus dem Lemgo-Spiel unsere Lehren zu ziehen, weniger Tore zu kassieren. Das ist uns gelungen. Aber unsere Fehler wurden gnadenlos bestraft.

Kiel hat in der ersten Halbzeit einen perfekten taktischen Angriff gegen unsere 3:2:1-Deckung gespielt. Kein Trainer der Bundesliga versteht es wohl so gut, eine solche Deckung zu analysieren, wie Noka Serdarusic. In der ersten Halbzeit hatte Setlik eine andere Philosophie der 3:2:1-Deckung als ich, das haben wir dann in der Pause geklärt, in der zweiten Halbzeit ging es dann besser, wir hatten unsere Chancen nach vorne.

Wir hatten nicht den Anspruch, hier zu punkten, wollten aber aus dem TBV-Spiel unsere Lehren ziehen. Aber das war nicht genug. Kiel stand besser in der Deckung, Navarin schloß schlecht ab. In dieser Verfassung sind wir zu Recht als Abstiegskandidat abgestempelt.

Keine Mannschaft hat in den letzten drei Jahren gegen unsere 3:2:1 so gespielt wie heute der THW. Lemgo hat zwar 20 Tore aus Kontern erzielt, aber das war kein Vergleich mit der taktischen Angriffsleistung des THW. Der THW hat die 3:2:1 fast perfekt und lehrbuchmäßig ausgespielt.

[Frage: Hatte Ihr Team Respekt vor der Kulisse?]
    Richtige Vollbluthandballer müssen sowas geniessen, davon erzählen sie später noch ihren Enkeln.

Die THW-Deckung hatte sich sehr gut auf Navarin, der zuvor unser Haupttorschütze war, eingestellt. Er traf fast nichts, konnte sein Schußverhalten nicht umstellen. Unsere Leistung resultierte aus der Stärke des THW. Wie stark der THW ist, hat man schon in Magdeburg gesehen, als sie dort auch ohne Lövgren fast gewannen.

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir sind in einer Lage, in der man mit wenig zufrieden sein muß. Ich war überrascht, daß wir in der ersten Halbzeit keinen einzigen technischen Fehler gemacht haben. Daß das in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr so läuft, war klar. Diese Phase dauerte dann aber ziemlich lange dauerte. Da haben wir dem Gegner die Chance gegeben, das Ergebnis zu verbessern. Vielleicht habe ich da auch zu lange mit einigen Spielern gespielt.

Letztendlich haben wir mit elf Toren gewonnen, hoffentlich werden wir auch das nächste Spiel gewinnen.

VfL-Manager Rolf:
    Wir kennen Kiel sehr gut, wir wußten, daß es sehr schwer wird, gerade wo Kiel im Keller steht. Es war für Kiel ein Muß, diese zwei Punkte zu holen. Kiel hat eben eine tolle Mannschaft mit einem fantastischem Publikum.

THW-Manager Uwe Schwenker:
    Ein Riesenkompliment an das Publikum für den Empfang der Mannschaft. Das zeigt, daß es kritisch aber auch sehr fachkundig ist und die Situation richtig einschätzt.

In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, in der zweiten dann nicht mehr ganz so gut.

Ich hoffe, daß wir am Samstag die nächsten zwei Punkte einfahren, obwohl ich glaube, daß es gegen Göppingen schwieriger wird. Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz der Göppinger blenden lassen, sie können besser spielen. Gegen Göppingen müssen wir an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen.

Für gilt es nun, weiter Punkte zu sammeln.

Gefreut habe ich mich, daß Nikolaj Jacobsen eine einigermaßen gute Leistung gezeigt hat, wenngleich er noch nicht lange nicht so spielt, wie man ihn kennt. Das ich für seine Psyche ganz wichtig gewesen.

• Zitat

Original von Jenny

Ach ja was ich ja noch erwähnen muss, ist dass trotz des Tabellenstandes die Halle ausverkauft war, das soll uns der nächste Tabellenletzte mal nachmachen :D

naja, bei 9000 oder mehr verkauften Dauerkarten ist das auch nicht schwierig!

• Zitat

Original von Sidney15

naja, bei 9000 oder mehr verkauften Dauerkarten ist das auch nicht schwierig!

Naja einfach zu Hause bleiben ist schon sehr einfach !

• Zitat

Original von Trapp

Wer bleibt schon daheim, wenn er eine Dauerkarte hat???

Davon gibt es bestimmt ne Menge, so ist die halle in Flensburg auch nicht immer ausverkauft gegen die kleinen Gegner und Dauerkarten gibt es da auch und diese sind nicht annähernd Tabellenletzter !

• Zitat

Original von Jenny

Davon gibt es bestimmt ne Menge, so ist die halle in Flensburg auch nicht immer ausverkauft gegen die kleinen Gegner und Dauerkarten gibt es da auch und diese sind nicht annähernd Tabellenletzter !

STOP Jenny!
    Wir haben ungefahr 4.000 bis 4.500 verkaufte Dauerkarten (wenn ich mich nicht irre!!!). Bei euch ist falles ALLES von Dauerkartenbesitzern ausgebucht, das kannst du so nicht vergleichen! Dauerkartenbesitzer kommen bei uns immer, es sei denn, sie sind verhindert (wie ich im november weil ich in asien bin......)
    Aber du hast in einem Recht: Wir sind nicht annähernd Tabellenletzter!
    :ball:

• Zitat

Original von Nordlicht

STOP Jenny!
    Wir haben ungefahr 4.000 bis 4.500 verkaufte Dauerkarten (wenn ich mich nicht irre!!!). Bei euch ist falles ALLES von Dauerkartenbesitzern ausgebucht, das kannst du so nicht vergleichen! Dauerkartenbesitzer kommen bei uns immer, es sei denn, sie sind verhindert (wie ich im november weil ich in asien bin......)
    Aber du hast in einem Recht: Wir sind nicht annähernd Tabellenletzter!
    :ball:

Naja aber bei euch wird immer "gejammert" dass die Halle gegen kleine Mannschaften net ausverkauft ist ....aber ist ja auch egal, ich finds trotzdem super, dass trotz der Lage des THW zur Zeit alle Leute da waren , Dauerkarte hin oder her !

• Zitat

Original von Jenny
    Naja aber bei euch wird immer "gejammert" dass die Halle gegen kleine Mannschaften net ausverkauft ist ....aber ist ja auch egal, ich finds trotzdem super, dass trotz der Lage des THW zur Zeit alle Leute da waren , Dauerkarte hin oder her !

Hi Jenny,

manchmal machen weniger, aber richtige, mehr Stimmung als wenn die Halle ausverkauft ist. Weisst du noch besser als ich ........
    Die Erwartungshaltung war ja auch gestern enorm beim THW, daher freue ich mich, dass die Halle ausverkauft war. Aber ein Schmunzeln habe ich auf den Lippen, kann ich mir nicht verkneifen:
    Kann mich nicht daran erinnern, dass der THW sich so über einen Sieg gegen einen Abstiegsaspiranten in EIGENER Halle gefreut hat... waren früher alles Alleingänger, man hat nur über die Höhe des Sieges 'gefachsimpelt' ......
    Trotzdem: Freut mich für Euch und den THW, ihr gehört in die obere Tabellenregion

• Zitat

Original von Bjoern

Ich denke eher,ihr werdet am Samstag den letzten Tabellenplatz sichern und der THW setzt den Aufwärtstrend fort und schießt euch mit 36:20 aus der halle.

mfg Björn

Schau mer mal ;)

Aber rausschießen is nicht drin,das wird ne enge Kiste
    Wir waren in Magdeburg auch so dicht dran wie ihr :D
    Ihr müsst froh sein wenn ihr gewinnt!
    Werd mich selbst in Kiel überzeugen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG