Beiträge von Nordlicht

Irgendwie meinen es die Götter dieses Jahr mit dem THW nicht gut.
    Folgendes fand ich im Forum des THW

Die Hiobsbotschaften beim THW reißen nicht ab. Kapitän Stefan Lövgren muß mit starken Schmerzen im Ellbogen heute wohl in Minden passen; nach fast überstandenem Bandscheibenvorfall machen ihm jetzt frei schwebende Gelenkkörperchen zu schaffen. Außerdem fällt Davor Dominikovic mit einer Adduktorenzerrung aus. Die letzte Alternative auf der Mittelposition, Florian Wisotzki ist gerade erst in Mannschaftstraining zurückgekehrt.
    Besonders schwer wiegt der Ausfall von Lövgren. Bei schlechtem Verlauf und entsprechender Diagnose müsste Kiels Regisseur sogar eine Operation ins Kalkül ziehen. Eine sechswöchige Pause wäre in diesem Fall nicht auszuschließen. Die medzinische Abteilung will Anfang kommender Woche die fälligen Maßnahmen bekanntgeben. An die schlimmste Möglichkeit mag Serdarusic zurzeit überhaupt nicht denken.

:help:

Zitat

Original von spiderman
    wenn der Vertrag von Fegter nicht verlängert wird fehlt unser Weltbester Konterspieler wäre doch schade :lol:

nicht nur der weltbeste konterspieler, auch derjenige der die fans bei seinen tempogegenstoessen zum rasen bringt .......

meine vermutung: fege bleibt, als kaninchen in der 5:1 deckung und als 2. mann für RL hinter jeppesen
    bei kunze (spielt diese saison stark in der deckung!!!) denke ich auch, dass der vertrag verlängert wird, zudem unser 'spanier' auch dort noch nicht seinen durchbruch geschafft hat

WAS IST EIGENTLICH WENN DER VERTRAG VON F.SCHEIE NICHT VERLÄNGERT WIRD??? Ich meine auf Bezug von Ege ????

Zitat

Original von Friesischer Oberberger Mein persönlicher Kommentar: Bitte Nick bleibe und hole einen Titel mit dem VfL.

Nun mal langsam:
    Nick ist das Herz eures Spiels, jedoch kann er wohl alleine nicht dafür sorgen, dass mal wieder ein Titel in die oberbergische Region flattert. Da gehört schon ein wenig mehr dazu, oder wie wollt ihr in Gummersbach das Spiel gegen den TBV ansonsten deuten?
    Aber eines ist klar: Würde er gehen sieht es ein wenig düster beim VFL aus......

GWD Minden - THW Kiel :
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn :
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV :
    TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke :
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim :
    HSG D/M Wetzlar - VfL Pfullingen :
    TBV Lemgo - ThSV Eisenach :
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

Eigentlich müsste ich Jenny Recht geben, jedoch sind da für mich ein paar mehr Unbekannte im Spiel:
    Der THW hat noch nicht richtig überzeugt, ein Sieg in Minden ist wünschenswert, jedoch noch nicht errungen.
    Bei Wallau weiss man augenblicklich gar nichts, daher ist für die SGWM auch ein Sieg bei Frisch Auf d'rin.
    Magdeburg - HSG ??? Ich weiss nicht, der SCM hat bis auf eine Spiel noch nicht überzeugt, hier könnte auch was für die HSG zu holen sein.....

Zitat

Original von Foffy

Die war eigentlich gut, dafür das schon nach 10 Minuten fest stand, dass es eine Klatsche gibt :)

Schade für den VFL, schon deshalb da ich damals während meiner Studienzeit immer in der Eugen-Haas Sporthalle mit dem VFL gezittert habe.... damals noch mit Andy Thiel.....
    Bist du oder ein anderer VFL-Süchtiger am Mittwoch in Flensburg?

Zur Zeit spielt der TBV wirklich Handball der feinsten Sorte: schnell, Torgefährlich, nicht berechenbar. Für mich führt im Augenblick der Titel nur über den TBV.
    Die SG Flensburg/Handewitt, bei kaum einem Trainer vor der Saison im ENGSTEN Favoritenkreis, überrascht auch mich augenblicklich. Sie spielen nervenstark und dank einem neuen RR sehr variabel. Christiansen spielt eine seiner besten Saisons, siehe auch Türschützenliste. Eine ausgeglichen starke Truppe dieses Jahr.
    Madgeburg ist für mich nicht so stark, eigentlich habe ich von der SCM nur ein tolles Spiel gesehen, das gegen die SG FL. Ansonsten glückliche, knappe Siege ohne Überzeugung, auch in eigener Halle. Ole, sonst ein der Aktivposten, nun der Schwachpunkt im Angriff.
    Bei TUSEM muss ich einfach noch abwarten, kann ich mir im Augenblick noch kein Urteil erlauben.
    Die HSG kann, bedingt durch den Aderlass an TOP_Spielern bestimmt nicht ganz oben mitmischen, ebenso wenig der HSV.
    Kiel, nunja, es wurde schon zu viel darüber spekuliert, aber MAX ist dort nicht zu ersetzen. Die anderen Schweden kommen in die Jahre und der THW ist in der Umbruchphase. Für mich dieses Jahr auch nicht ganz oben anzusiedeln.
    Der VFL Gummersbach scheint auch noch nicht reif genug für den ganz grossen Sprung nach vorne, dazu fehlt es einfach an Rafinesse und Intelligenz im Spiel.

Das war kur und knapp meine Prognose im oberen Tabellenbereich. Aber: Die Saison ist noch lang und Glück, vor allem in der medizinischen Abteilung (siehe Kiel) gehört dazu!!!

VFL Pfullingen - SG Flensburg/Handwewitt

Endstand 20:26

Ein weiterer Auswärtssieg der SG, die Jadg auf den TBV geht weiter. Nun besetzen WIR nun wieder den, uns so beliebten, 2. Tabellenplatz!

:respekt:

Zitat

Original von Satan666
    Gummersbach holt mindestens einen Punkt gegen Lemgo, wenn sich die Mannschaft wieder auf Ihre Stärken besinnt.

Gut ist, dass Yoon wieder da ist, denn er ist immer noch die Stütze der Mannschaft - hoffentlich kann er den Sieg bei den Asien Games mit in die Kölnarena tragen (wo schon 12.000 Karten für verkauft sind!)

Für mich steht aber fest: Jetzt wird sich entgültig zeigen, wo der Weg des VfL diese Saison hin geht (je nachdem, wie sie sich verkaufen, denn gegen Lemgo kann man ja bekanntlich ohne große Gewissensbisse verlieren .... *2_Euro_ins_Phrasenschwein_zahl*)

Stimme ich dir voll zu. DIE NÄCHSTEN BEIDEN Spiele (gegen TBV und bei der SG) zeigen wirklich in welche Tabellenregion der VFL hingehört.

Lemgo, Magdeburg, Flensburg und Essen müssen auswärts ran. Mal sehen wer von den 'Favoriten' dieses Wochenende in fremder Halle stolpert und wer seinen Titelanspruch auch nach diesem Wochenende festigt!!!
    Vom Gefühl her hat der TBV die schwerste Aufgabe, jedoch spielt der TBV derzeit TOP!!!

Vorbericht von http://www.handball-world.de

SG Flensburg-Handewitt setzt morgen bei Aufsteiger VfL Pfullingen auf Sieg
    Wenn sich Bundesligist SG Flensburg-Handewitt am Wochenende (Sonnabend, 20 Uhr) auf die weiteste Punktspiel-Reise der Saison in die schwäbische Provinz zum VfL Pfullingen macht, kennt Trainer Erik Veje Rasmussen nur ein Ziel: »Wir fahren dorthin, um zu gewinnen.«

Vor dem ehemaligen Hildesheimer Björn Navarin haben die Flensburger Respekt

dpa (18.10.2002) - Flensburger Avis

Angesichts der herrschenden Verhältnisse überrascht diese klare Aussage niemanden, selbst im Lager des Aufsteigers rechnet man mit einem klaren Erfolg für die Gäste aus Schleswig-Holstein. Vielmehr setzt der Klassenneuling aus der Nähe Stuttgarts alles daran, nach den beiden deklassierenden Niederlagen beim TBV Lemgo (26:41) und THW Kiel (19:30) die dritte Begegnung in Folge gegen ein Topteam der Eliteliga besser zu gestalten.

Rasmussen weiß um die Stärken des Außenseiters und hat sein Team entsprechend vorbereitet. »Pfullingen verfügt über eine sehr offensive 3:2:1-Abwehr und ist konterstark. Daher werden wir alles daransetzen, Ball und Gegner laufen zu lassen, bis die Chance für den Abschluss gefunden ist.«

Um die vielbeinige »Indianer-Abwehr« aushebeln zu können, ruhen die Hoffnungen der SG diesesmal besonders auf Neuzugang Mark Dragunski. Dazu Rasmussen: »Es ist unheimlich schwer gegen einen Spieler wie Mark im offenen Raum zu decken. Das wollen wir gerne probieren, und sehen, was passiert.«

Neben der tollen Heimspiel-Atmosphäre in der 1100 Zuschauer fassenden Kurt-App-Arena in Pfullingen zeigt sich der Däne noch heute besonders von Björn Navarin angetan. Der Rückraum-Shooter des VfL hatte der SG in der letzten Saison, seinerzeit noch in den Diensten von Eintracht Hildesheim, »ordentlich die Bude vollgehauen.« In Pfullingen verkörpert der 26-Jährige allerdings weitestgehend alleine effektive Wurfkraft aus der Distanz. Am Vorabend seines 27. Geburtstages wird die Nummer drei der derzeitigen Bundesliga-Torschützenliste sicherlich zusätzlich motiviert sein.

Mangelnden Respekt vor dem Gegner aus Süddeutschland befürchtet Rasmussen indes nicht. »Wir werden mit der notwendigen Einstellung ins Spiel gehen und werden dann auch gewinnen.«
    Schließlich winkt der SG im (deutlichen) Erfolgsfalle und bei gleichzeitigen Niederlagen von Spitzenreiter TBV Lemgo (in Gummersbach) und dem Tabellenzweiten SC Magdeburg (in Wallau-Massenheim) erstmals in dieser Serie die Tabellenführung.

Dann fange ich diesmal an:

19.10.2002 14:30 Willstätt/Schutterw. - TuS N-Lübbecke
    19.10.2002 16:30 Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    19.10.2002 18:30 VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    19.10.2002 19:30 THW Kiel - Göppingen
    19.10.2002 19:30 Wallau-Massenheim - SC Magdeburg
    19.10.2002 19:30 Eisenach - Großwallstadt
    19.10.2002 19:30 GWD Minden - TUSEM Essen
    19.10.2002 20:00 Pfullingen - Flensburg-Handewitt
    20.10.2002 17:00 HSG Nordhorn - Wetzlar

Mal sehen wie spannend es diesmal wird .......

Zitat

Original von Jenny
    Also geht es nach einem Insider im THW Forum :lol: , geschieht das > Ege hat ein Angebot aus Gummersbach, wo er mehr Kohle als bei uns kassieren könnte!! Nimmt er aber nicht an, obwohl der THW für sein Gehalt bürgen würde, weil er eine sechsstellige Summe Handgeld als
    "Schmerzensgeld" haben will!!

Doch glauben tu ich davon gar nix ! :nein:

Ich glaube dies auch nicht, Jenny!!!
    Aber in seiner Position ist auch nicht unbedingt Eile geboten. Es wird schon ein gutes Angebot bekommen, bei seiner Klasse. Daher kann er sich doch ersteimal zurücklehnen und nicht in Panik gleich das erste Angebot annehmen. Auf keinen Fall würde ich seine Situation als befriedigend bezeichnen, er will spielen!!!

Zitat

Original von Foffy
    Schade, dass Ege jetzt so abserviet wird. Um es nochmal zu sgane, ich will ihn in Gummersbach :).
    Vielleicht liest Schwenker das ja :D

Vielleicht sollte man auch mal Ege fragen???
    Was ist wenn er nicht in Gummersbach spielen möchte???