Ne wir ham au nicht ganz vor zu schlachten wie buergel.
was hat das mit glück zu tun, dass er dir eine schulter "gegeben" hat?
also zwehren ich muss euch enttaeuschen, normalerweise verteilen wir keine körperteile.
Beiträge von n0rdi
-
-
Ich erinner mich auch an diese "vermeidbare" niederlage, aber war ja nur ein testspiel.
wer favorit ist am we, ist ja wohl klar, aber vielleicht wenn wir uns im vergleich zu den letzten spielen stark steigern ist ja was möglich für uns. freun uns jedenfalls aufs derby, viel kampf wirds bestimmt geben! -
sgz lässt euch sagen, dass er natuerlich schreiben wollte, dass die offenbacher ihre fähigkeiten UEBERSCHATZEN!

-
@ kristian k: hast du zugeguckt oder wie?
-
@baunatal tw
spielste ausschließlich die heimspiele?
ich dachte, du waerst vielleicht auch bei spielen in der region mit der männlichen b jugend unterwegs. haettest deinem team bestimmt geholfen gegen uns! -
Was mich ueberrascht ist, dass gensungen gegen Wiesbaden anscheinend mühelos gewinnt: 33:37. Zwehren hat gegen Gensungen 31:17 gewonnen und vorletztes wochenende gegen wiesbaden verloren. In dieser Liga ist mit Ausnahme von gelnhausen von Konstanz keine Spur, ich hab das gefühl, hier kann jeder jeden schlagen, unabhängig vom bisherigen tabellenplatz. <--- bezieht sich auf mjb
-
torwart jg 90.
-
ja tobi w das wär mir auch neu :P:D auch wenns nicht soo abwegig ist.
ich spiele in vellmar! -
Wie siehts denn eigentlich mit Baunatals 89ern aus? Bleiben die dem Verein auch naechste Saison erhalten?
Scheint ja echt ein gutes Spiel gewesen zu sein (hsg-kahl/kleinostheim), Handball auf Regionalliga-Niveau?!
Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr als einziger Nordhesse in der Liga Meister werdet... das hat ja auch eine schöne aussagekraft! -
in den ferien wird wohl nicht gespielt..
und keiner konnte mir bis jetzt die frage beantworten, obs nationalspieler gibt in oberliga hesse. -
Da hast du die aber auch einen sehr guten Verein ausgesucht!
Du spielst doch bei GSV eintracht Baunatal oder? dann ist sicher sehr schwer sich durch zu setzen. Sowohl in der A-Jugend als auch in der Frauenmannschaft ist das Niveau sehr hoch. Völlig unabhängig vom Wechsel würde ich dir raten nochmal darauf zu pochen ob du nicht in der b jugend spielen kannst. Als älterer Jahrgang hast du da doch sicherlich Vorteile! -
Statt hier unter jeder Kategorie einen neuen Thread zu starten, könnteste einfach selber googeln oder liesst dir hier ein paar sachen durch, die dich weiterbringen

-
Hier im Forum auch DHb-Spieler eigentlich?
Gibts auch einen in der B jugend oberliga? -
Zitat
Original von sgz
dochdoch münster hat auch gut gespielt...
aber wir waren besser
Münster hat gut gespielt?
"Was ein Glück, das ich dieses Spiel nur 10 Minuten gesehen habe. Ich müsste mir sonst wirklich überlegen, was ich schreibe. Nur so viel. Der Gegner aus der Regio Quali war um längen überlegen und gewann völlig verdient gegen eine konfus und bocklos wirkende MJB. Der Trend aus den letzten Spielen gegen Wiesbaden und Rüsselsheim wurde voll bestätigt. In dieser Verfassung gibts gegen Bürgel die nächste Packung."
das ist münsters spielbericht... die scheinen sich im moment eher in einer krise zu befinden.
-
Auch wenn die Schiedsrichterfrage eigentlich schon ausdiskutiert wurde, will ich mal etwas dazu sagen. Häufig entstehen Fehleinschätzungen der Schiesrichter auch durch die Beeinflussung von den Zusachauern. Daraus ergeben sich überhaupt erst "Heimschiedsrichter", ich unterstelle keinem Unparteiischem, von vorn herein mit der Einstellung "die werden heute bevorzugt" ins Spiel zu gehen. So ist das zumindest bei Oberliga-Spielen, ich kann mir gut vorstellen, dass Schiris in der Regionalliga weitaus erfahrener sind und so auch weitaus resistenter gegen die indirekte Beeinflussung von Außen. Letzte Saison habe das zum Beispiel in Nieder Eschbach/Petterweil erlebt, wo ein Gespann völlig überfordert war. Aber keine Frage, das kann genauso bei uns in Vellmar vorkommen, ohne dass das von uns gewünscht ist!
Ich habe das Spiel von Bürgel in Baunatal nicht gesehen, kann aber bestätigen, dass in Bürgel niemand verpfiffen wurde!Zum Steinheimer: ich teile auf jeden fall deine Meinung, das was du beschrieben hast, erklärt ja auch, wieso das niveau der Oberliga als verhältnismäßig hoch gilt.
Zumindest in der B-Jugend denke ich aber, dass es in Nordhessen mehrere Talente gibt, die durchaus Spielstärke besitzen um in der Regio mitzuhalten. Doch diese sind auf mehrere Vereine hier verteilt, so dass es eben "nur" für mehrere Vereine zur Oberliga reicht. -
Ein paar Spielberichte der Oberliga männliche B Jugend
Baunatal-Bürgel
Die B-Jugend der TSG musste mit einem 40:42 (20:19) bei der HSG Baunatal die erste Niederlage in der Oberliga Hessen hinnehmen und verpasste somit den Sprung an die Tabellenspitze. In einem mitreißenden Tempospiel
vergaben die Bürgeler den möglichen Sieg im zweiten Spielabschnitt, da sie zu viele Möglichkeiten ausließen. Zudem war der Schiedsrichter, der ohne seinen Gespann-Partner erschien, dem hohen Tempo nicht gewachsen und entschied im Zweifelsfall häufig gegen die Bürgeler Jungs.
Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber dem Team von Robert Nowinski merkte man die lange Fahrt nach Oberhessen an. Vor allem die Abwehr fand keine Einstellung zum Gegner, und daran sollte sich auch über das gesamte Spieldauer nicht ändern. Als Marcel Vogt in der 20. Minute die Bürgeler mit 16:13 in Führung brachte, schien die TSG auf die Siegerstrasse einzubiegen, aber die Gastgeber konnten bis zum Pausenpfiff auf 19:20 verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Baunatal den besseren Start und ging mit 29:25 Toren in Führung. Die TSG schaffte beim zwischenzeitlichen 33:33 den Ausgleich, aber dieser Zwischenspurt hatte zuviel Kraft gekostet. Nach dem 35:35 setzten sich die Gastgeber vorentscheidend auf 39:36 ab und brachten diesen Vorsprung sicher über die Zeit. „Hier war heute mehr für uns drin, aber ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen", ärgerte sich Hans Kaiser nach dem Spiel. "Wir sind nach den beiden Auftaktsiegen wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Es zeigt sich, dass es in der Oberliga keine leichten Gegner gibt. Es gilt nun, sich wieder auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren, um das nächste Spiel gegen Münster erfolgreich zu bestreiten." [ genau hier ]
zum gleichen Spiel:
An Spannung kaum zu überbieten erlebten die zahlreichen Zuschauern aus dem Südhessen und die heimischen Handballfreunde bei der Begegnung HSG Baunatal gegen TSG 1847 Bürgel.
Kampfbetont und bedacht auf saubere Abwehrarbeit gingen beide Mannschaften hochkonzentriert zur Sache. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft aus Bürgel nicht entscheidend absetzen. Für die Baunataler jedoch lief alles nach Plan. Die Devise des Trainers, den Gegner nur nicht wegziehen zu lassen, wurde perfekt umgesetzt. So hat sich Marvin Gabriel schon in der ersten Halbzeit mit 7 Toren und guter Abwehrarbeit verdient gemacht. Aber auch sonst glänzten die Baunataler mit Top-Einstellung und absolut oberliga reifer Leistung. Halbzeitstand 19-20.
Mitte zweite Halbzeit gelang es den HSG Jungs, dank einiger tollen Paraden des Torhüters Sebastian Krause, mit vier Toren sich leicht abzusetzen. Nun war es noch wichtiger gegen immer stärker werdenden Gegner mit disziplinierter Abwehr zu antworten. So sorgten, wie entfesselnd spielende Jonas Herlitze rechts, Christian Albert links und trotz Manndeckung Daniel Kunz in der Mitte, dass die zwei hoch verdienten Punkte in Nordhessen blieben.
Fazit: Klasse Mannschaftsleistung und Handball auf hohem Oberliga Niveau [ fahrts euch ]TSG - Rüsselsheim/Bauschheim
So blöd es klingen mag. Das Ergebnis ist einfach 10 Tore zu niedrig. Über 9:1 entschied die MJB das Spiel schon in der Anfangsphase und klickerte dann in gewohnt lässiger Manier den Rest so runter ohne den Versuch zu unternehmen sich anzustrengen.
Guter Anfang schwache Fortsetzung schwaches Ende.Rüsselsheim fehlten bereits am Anfang die Mittel um unsere 3:2:1 Abwehr in Bedrängnis bringen zu können. Trotz zahlreicher Verletzter oder angeschlagener Spieler ließen sich die Bansa/Zapototschny Buben nicht aus der Ruhe bringen und überrollten Rüsselsheim, die nach 7 Minuten Ihr erstes Tor schossen. Bis zur 15 Minute war vor allem in der Abwehr eine klare Steigerung gegenüber dem Wiesbaden Spiel zu erkennen, was aber auch sicherlich am Gegner lag. Nach 15 Minuten dann die erste Auswechselrunde. Den Rest kann man sich im Prinzip schenken. Die einen wollten nicht wirklich und die anderen konnten nicht wirklich. Nein eines noch ... im Laufe des Spiels wurden mindesten 15-20 100% ige Chancen verballert, und das teilweise mit einer unglaublich peinlichen Überheblichkeit.
Für mich als Beobachter war Johannes Man of the Match, weil er einfach der absolute Fighter ist. Bei Ihm gibt es keine 80 % oder 90% sondern immer 110% marschieren und immer am , im und um den Gegner rumwühlen. Daran könnte sich so manche Handballprimadonna ein Beispiel nehmen.....Ebenso auf dem Weg sich zu akklimatisieren unser Marcel. (Immerhin mit Manndeckung in der Oberliga) Auch Raffi hat ein gute Spiel gezeigt.
[ watch this ]HSG Pohlheim – SG Zwehren:
Die SG erwischte den besseren Start und ging zunächst auch mit 4:2 in Führung. Dann schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gäste ein und die Pohlheimer konnten ihrerseits in Führung gehen. Dementsprechend gingen die Gastgeber mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause. Die Zwehrener kamen wie umgewandelt aus den Kabinen und erzielten fünf Tore in Folge. Doch wie schon in der ersten Halbzeit unterliefen der SG in dieser Phase zu viele technische Fehler, so dass Pohlheim wieder ins Spiel fand und kurz vor Schluss mit 24:22 in Führung ging. Bedingt durch eine tolle Energieleistung konnte aber die SG mit dem Schlusspfiff zum verdienten Unentschieden ausgleichen.
[ quellenangabe ]Gensungen - Vellmar:
Auch in diesem Spiel gab der OSC seine langzeitige Führung erst kurz vor Ende des Spiels ab und konnte so leider keinen Sieg erlangen.
Zwar begann die erste Halbzeit mit einer Führung für die Gegner aus Gensungen, doch diese konnten sie nur kurze Zeit halten, bis der OSC schließlich in der 6. Spielminute zum ersten mal in Führung ging. Diese bauten die Vellmarer bis zur Halbzeit weiter aus, wobei ihnen Felix Holländer wie immer im Tor den Rücken freihielt. Zur Halbzeit stand es dann 10:13. Da sich viele Spieler des OSC in der ersten Halbzeit kaum gegen die Gensunger Abwehr durchsetzten konnten, machte ihnen Trainer Peter Rommel in der Halbzeitpause eine derbe Ansage, die dann auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte zu wirken schien.
Zwischenzeitig lag der OSC sogar mit sechs Toren in Führung. Doch plötzlich kam kurz vor Ende des Spieles Hektik und Nervosität auf. Die Ansage der Halbzeitpause schien vergessen zu sein und plötzlich wurde durch einige technische Fehler der Vorsprung immer geringer. Die Gensunger nutzen diese Situation natürlich aus und konnten sich in den letzten fünf Minuten des Spiels noch zum Ausgleich schießen. Der Endstand betrug schließlich 27:27.
[ schau ]keinen Spielbericht gefunden zu:
Gelnhausen - Wiesbaden -
-
bürgel ist körperlich und spielerisch stark, zwehren auf allen positionen hochkarätig gesetzt.
und dann gibts da noch so einige andere mannschaften, sie etwas erreichen wollen... -
Moin Kollegen,
ich versuch dann mal den Thread wieder zum Leben zu erwecken...
kleines Muster:Torwartdasein:
Spiele seit 3 Jahren handball, seit 3 jahren im Tor. Jahrgang 1990. Ich empfinde es wie ganz viele, die hier schon geschrieben haben, als klasse diese Position inne zu haben. Könnte mir nichts anderes und besseres vorstellen. Ich persönliche finde, dass es leichter ist höherklassig zu spielen als gegen schlechte gegner. Gegen ein gelerntes Wurfprofil hat man es leichter, als gegen ungelernte und somit unberechenbare Schützen.7m:
Man muss variabel sein! Man kann sich kaum immer auf seine Reaktion verlassen, aber versuchen diese mit gutem Stellungsspiel zu ergänzen.Abfangen von tempo-pässen:
Bin auf einem Tunier einmal mit einem gegnerischen Spieler so hart zusammengestoßen, dass ich danach einen Zahn (mein eigener) in der Lippe stecken hatte. Seitdem mache ich das irgendwie nur noch ganz selten^^Tempogegnstöße:
Da kann man ja nur gewinnen! Ich hasse es, wenn mitspieler im Bemühen den Spieler am Wurf zu hindern, irgendwie halb am Gegner dranhängen... dann kommen immer Bälle aufs Tor, die nicht kalkulierbar sind und unserem Team droht meistens noch eine Strafe
Ansehen der TW's:
Top oder Flop... Als Torhüter hat man nicht die Möglichkeit, mal unauffällig zu agieren. Ich würde mir wünschen dass Handballtorhüter von den Teamkollegen genauso verteidigt werden würden, wie das beim Eishockey der Fall ist. Sobald ein Ball zu nah an den Kopf heran kommt, sollen die Mitspieler ein bischen palaber machen!Wie weit kommt ihr eigentlich bei Würfen vom Kreis heraus?
MfG
-
Ich habe das eben auch im DSF gesehen.
Das kann aber doch auch gar nicht sein, denn Jarolim wurde ja mit Gelb bestraft, für mich eine Verlegenheitsentscheidung, alles andere als eindeutig. Da wünsche ich mir ein resoluteres Eingreifen der Schieris.