Beiträge von AnniK

also, jetzt will ich hier mal was zur stimmung sagen:

ich war da, und die Stimmung war wirklich bombig!!!
    hat sich sogar aufs nächste spiel (grönland-brasielien) übertragen.
    vielleicht kommt das im fernsehen nur nicht so rüber oder die halle ist im gegensatz zum gerry weber-stadion zu weitläufig, aber an der stimmung in der halle lags ganz bestimmt nicht!

werd mir gleich mal die die übertragung vom zdf, die ich aufgenommen habe, ansehn, wie die stimmung im fernsehen war,a ber live in der halle war sie wirklich klasse und konnte sich echt sehen lassen!!!

kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.
    wobei das größere problem meiner meinung nach nicht die luftlöcher sind, die den ball unnatürlich springen lassen (was auch nicht passieren darf bei einer weltmeisterschaft), sondern das problem, dass schon beim eröffnungsspiel bestand, nämlich dass ständig spieler ausgerutscht sind.
    als trainer hat man ja schließlich verantwortung für seine spieler. ich würde auch fordern, dass der boden zuerst ausgebessert wird, bevor ich meine mannschaft auf ein so "gefährliches plaster" schicke und unnötige verletzungen in kauf nehme...

ich tipp auch mal auf frankreich.

deutschland hat mir der radikal verjüngten und verletzungsgeschwächten mannschaft gegen die wirklich großen doch keine chance.
    bleibt nur zu hoffen, dass den anderen top handball-nationen auch in nächster zeit diese verjüngung bevorsteht...

ich kann aus eigener erfahrung eigentlich auch nur sagen:
    beim wurf einfach nicht nachdenken!

hört sich seltsam an, hilft mir aber sehr und ich weiß von anderen, die die bälle auch am sichersten reinmachen, wenn sie den kopf beim abschluss ausschalten und die hand einfach dahin werfen lassen, wo sie will.
    meistens sind die dinger drin!

also ich hatte bis vor kurzem auch den hummel star, trainiere auch 3mal die woche und hab bestimmt gute 2 jahre nur gute erfahrungen mit ihm gemacht. der grip blieb bis zuletzt erhalten, auch nachdem wir ihn als spielball benutzt und der gegner verbotenerweise ne zeit lang geharzt hat. nach ca. 2 1/2-3 jahren hat er dann allerdings doch was an gip verloren.
    jetzt bin ich auf den kempa detego umgestiegen, weil der meiner meinung nach von allen kempa modellen den besten grip hat und man ihn auch bezahlen kann. was den grip betrifft find ich den detego echt herausragend und die anderen modelle nur mittelmäßig.
    über den astro hab ich gehört, dass er verletztungsbedingt (natürlich nich der ball, sondern die spielerin ;-)) n halbes jahr unbenutzt in der ecke rumlag und man ihn danach in die tonne kloppen konnte, weil sich die komplette beschichtung abgelöst hatte.
    zu den astis-bällen kann ich nur sagen, dass ich sie neu ähnlich gut wie den hummel star finde. wie sich der grip allerdings nach einiger zeit hlt, kannich nich sagen...

ich habe auch den puma accelerate II und ich kann deine erfahrung bezüglich der federung und zehenfreiraums nur bestätigen. hatte sowohl den kempa-schuh als auch den von puma um laden an und bei mir kam auch noch dazu, dass ich bei dem kempa-schuh schon beim stehen ein sehr ungutes gefühl hatte, was das nach außen umknicken betrifft. im accelerate fühlte ich mich einfach sicherer.
    ich spiele jetzt seit beginn der saisin mit dem neuen puma-schuh und bin sehr zufrieden...hat mich nich enttäuscht!

das werde ich auf jeden fall machen - wär ja blöd wenn nicht!
    ich hab nen ziemlich breiten fuß, deswegen muss ich jetzt auch nach jahren vom adidas stabil auf nen anderen schuh umsteigen, denn während der stabil IV vorne noch schön breit war, ist der stabil V schon sehr schmal geworden und mit dem neuen stabil VI komme ich überhaupt nicht zurecht, meiner meinung nach ist der im gegensatz zu den modellen stabil II bis IV ne echte verschlechterung... und das auch optisch... aber gut, jedem das seine: wer mit dem schuh klar kommt, soll ihn tragen, ich muss mir nen neuen suchen!
    danke für eure auskünfte!

Annika