Beiträge von Jeremy

jo so in etwa könnte man das sagen:
    Schulden aus dem Bau des Euregiums...allerdings dürften die wohl bis auf einen 5-stelligen Euro-Betrag abgetragen worden sein, so wie Svenska es schon geschrieben hat...aber wer weiß bei diesem Chaoten-Haufen von Politikern und Verantwortlichen bei der HSG...

Naja bei allem Optimismus...aber was da jetzt alles abgelaufen ist bei "unserer" HSG Nordhorn, würde es mich nicht wundern, dass der Plan schon länger bestand und unter den neuen Umständen von einer Strafe abgesehen wurde.
    Das erklärt sich für mich so:
    Die bekannten Sponsoren haben quasi die Lizenz von Nordhorn gerettet, eine Saison in Handball in Nordhorn spielen lassen und als dann der Weggang der Scorpions (Eishockey-Mannschaft) bekannt wurde, Nägel mit Köpfen gemacht. Das heißt sie haben die HSG vor die Wahl gestellt: Entweder Umzug oder Insolvenz. Da Rigterink und Co. (ich sage bewußt Rigterink und Co., da er nicht allein verantwortlich ist...) sich die selbst aufgebaute Mannschaft nicht zerstören lassen wollen, nehmen sie den Umzug in Kauf.

Hier kommt nun der DHB ins Spiel: Was ist, wenn man schon relativ früh in der Saison erkannt hat, dass die HSG wahrscheinlich nach Hannover umzieht? Das wäre für den deutschen Handball eine weitere Mannschaft in einer Großstadt, die den Handball in Deutschland mit Sicherheit noch populärer machen wird. Und das Plus: Nicht wie Gummersbach zieht man nur für ein paar Spitzenspiele um - nein, man siedelt sich gleich ganz um und spielt ständig in der Großstadt und macht Handball noch ein Stück bekannter...

Das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen, aber man weiß ja nie...

Gruß
    HSG-Fan

Ich muss da mal was richtig stellen:

Hier wird immer geschrieben, dass Toto-Lotto Sponsor bleibt, wenn die HSG nach Hannover umzieht. Das ist so gesagt falsch. Öffentlich (was hinter vorgehaltener Hand passiert weiß ich nicht) wurde nur eine Absichtserklärung abgegeben: Man könne sich bei einem Umzug ein weiteres Engagement vorstellen.
    Also muss das ganze auch noch erstmal vertraglich vereinbart werden - man sieht ja jetzt wohl allzu deutlich, was passieren kann, wenn man Dinge nicht schriftlich fest macht...

kermit:

ich kann mir gut vorstellen, warum die GN keinen Leserbrief drucken:

Nur ein Stichwort: SPONSOR!

aber scheiss drauf, ich hoffe nur das einige leute nicht ungeschoren davon kommen. Allen voran B.R., der meiner Meinung nach doch von allem wußte. Es kann mir keiner sagen, dass ein Etat von 3 Millionen Euro für "unsern Bernd" nicht verlockend genug wäre...bloß hat er als Sportdirektor auch nicht unbedingt nen Vertrag auf Lebenszeit...mal schaun was in den nächsten paar Jahren kommt...

Ah...ich seh schon, der Spruch gefällt dir...
    Mal schaun, vielleicht komm ich doch zum SPiel gegen Wallau. Ich kann das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen...die Leutchen da verarschen einen doch von hinten bis vorne...aber ich glaub B.R. kriegt seinen Arsch genau so wie der Beirat auch noch ab...nein - DA BIN ICH MIR SICHER. Ich glaube ich schreib übers Internet noch nen Leserbrief an die GN...

Was sagt eigentlich der Fanclub dazu???

Die lässt er dann doch eh wieder abhängen oder lässt die fans, die das hochhalten, gleich aus der halle verweisen...trotzdem idee is nich schlecht...

Wie wär denn ein spruch:

WIR LASSEN UNS NICHT KAUFEN!!!

oder so ähnlich, letztendlich ist es ja der nagel aufn kopp...

Das macht der Rigterink doch nur, um das Kapital wieder aus der Mannschaft zu bekommen. Der hat den Vertrag auch nur verlängert, damit HONZA noch einen Wert hat, vielleicht wußte er von dem ganzen Scheiss und machte nur einen auf "uh, was is denn jetz los"-Macho. Eins weiß ich wohl:

WIR MÜSSEN SCHNELL NE AKTION STARTEN - AM BESTEN MIT UNTERSTÜTZUNG DER MEDIEN, DAMIT EIN GEWISSER B.R. MAL VERSTEHT, DASS WIR UNS NICHT BIS ZUM BITTEREN ENDE VERARSCHEN LASSEN!!!!!!!!!

Ja Bienchen, ich glaub der Gedanke ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen - es sei denn, die HSG trainiert weiterhin in Nordhorn und bleibt die HSG. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Ola auch das ein oder andere Mal nen Spieler wie Heisig u.ä. mitnimmt - dagegen spricht leider ein Kommentar im Sport1.de-Forum:

"Nach einem Bericht der Neuen Hannoverschen Presse ist alles geklärt.

Ab nächster Saison spielt die SG Hannover/Nordhorn in der Preussag Arena Hannover. Es fehlen noch ein paar Unterschriften, sonst ist alles in trockenen Tüchern. Zuschauererwartung liegt bei 4-5000 im Normalfall und 10000 bei Spitzenspielen.

Das letzte Spiel der laufenden Saison soll auch schon in H stattfinden.

Ist da in Nordhorn auch schon was bekannt ?"

Das sieht mir also ganz danach aus, als wenn hier immer noch Augenwischerei im Spiel ist, von wegen Stichtag 30. April und sonst was....

ja so ist es wohl, leider...
    für die mannschaft finde ich gut, dass es eine alternative gibt, da es auch um ihre und die Zukunft ihrer Familie geht...
    Trotzdem, wenn das mit dem Gummersbach-Spiel stimmt, dann werde ich auf der Geschäftsstelle nochmal vorstellig. Dann war das Spiel gegen Minden mein letztes, da ich gegen Wallau nicht in der Halle sein kann....
    So langsam kommt bei mir die Wut hoch und ich glaub da können sich einige noch auf was gefasst machen...

Ich hoffe nur, dass man sich zeitgleich überlegt, was mit den Nordhorner Fans passiert. Immerhin haben wir letztes Jahr dazu beigetragen, dass dieses Jahr überhaupt noch Bundesliga-Handball in Nordhorn zu sehen ist. Da sollte man zumindestens Busse zu den Spielen in Hannover einsetzen.

Moin!

:nein: Wie heute morgen in den Grafschafter Nachrichten zu lesen war, ist ein Umzug der HSG Nordhorn in die Preussag-Arena nach Hannover wohl nahezu besiegelte Sache. Manager Rigterink sowie Beiratsmitglied Harms-Ensink waren am Wochenende zu Verhandlungen mit dem Betreiber der Preussag-Arena, Günter Papenburg, in Hannover. Ergebnis: Die Sportmarketing-GmbH hat dort eine positive Fortführungsaussicht. Am Standpunkt Nordhorn ist dies nicht gewährleistet. Laut Rigterink wäre bei einem Verbleib (wenn nicht kurzfristig ein Sponsor gefunden wird) auch die Lizenz in Gefahr. Außerdem ginge es am Schluss auch um die Mannschaft, der Hannover derzeit die einzige Alternative zu einem Vereinswechsel bietet.
    Alles in allem bemüht sich Rigterink bis zum 30. April (dann wird die Entscheidung gefällt) noch Geldgeber für einen Erhalt des Bundesliga-Handballs in Nordhorn zu finden. Er ist allerdings sehr skeptisch und sieht keine große Chance, da alle möglichen Geldgeber die Töpfe im Oktober und November verteilen - so lange kann man in Nordhorn aber nicht mehr warten. :nein:

Das waren die Informationen aus dem GN-Artikel... ;(

MfG
    HSG-Fan

Sicher und nicht nur in Papenburg ist er gefragt, auch über die weitere Zukunft von Bentec sollte er sich Gedanken machen. Ich sage ja nur, dass es nicht schlecht wäre wenn er ein paar Kontakte spielen lassen könnte...

Aber hätte, könnte, wäre: das Ergebnis sehen wir spätestens zu Beginn der neuen Handball-Saison, entweder mit 1.Liga-Handball in Nordhorn oder in Hannover.

MfG
    HSG-Fan

Also dem Lob für die beiden kann ich mich nu garnicht anschließen...die Brüder Andler pfeifen hier nicht gerade gut - um es mal nett auszudrücken...

Was mir dabei noch einfällt: Die gesamte Halle in Nordhorn hat mal bei einem Schiedsrichter-Gespann und deren Vorstellung applaudiert. Und siehe da, schon wurde besser gepfiffen - nicht nur für Nordhorn, auch für den Gegner. Bringt also doch irgendwie mehr Motivation für Schiris - vielleicht sollte man das öfter machen *g*

MfG
    HSG-Fan

Also deine Antwort kann ich nicht richtig nachvollziehen, kent-harry. Wir haben zwar gerade selbst eine CDU-Landesregierung bekommen, aber egal...
    Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn ein Herr Wulff TOTO-LOTTO von einem weiteren Sponsoring bzw. andere Sponsoren überzeugen könnte...

MfG
    HSG-Fan

Na ich glaub das so nicht...stell dir vor die ganze Mannschaft wechselt mit nach Hannover. Dann haben die da ne ganz schön schlagfertige Truppe zusammen...mit Perspektive für die nächsten Jahre, da Schumann, Glandorf, Leissink und evt. Arrhenius noch viel vor sich haben...