Der übersieht (leider) selten was... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von BerndO
-
-
Tjaja, das Leben ist hart. Darüber haben wir ja schon ausführlich diskutiert, dass in so einem Fall ein Einspruch keinerlei Aussicht auf Erfolg hätte. Insofern ist es auch konsequent, dass sich ein solcher Spieler, obwohl namentlich in der Begründung für die Disqualifikation erwähnt, nicht durch diesen Einsatz in der Mannschaft festspielen kann. Aber ein fader Beigeschmack bleibt dabei, wie ich finde.
Der betroffene Verein war sich da wohl auch nicht sicher und ging wahrscheinlich davon aus, dass der Spieler festgespielt ist. Sonst hätten sie wohl nicht extra bei Dir angefragt...
-
Zitat
Original von ulle
[Gut der Pass zurück = Ball gespielt - Pfiff SR sofort. TW dreht sich weg
und der Ball landet wer weiss wo.Der clevere SR wartet doch mit dem Pfiff bis der TW ihn gefangen hat...

Zumal: Wenn der Ball so weit (über 10-15m) in die eigene Hälfte zurück gespielt wird und der Ball vielleicht noch beim Pfiff herrenlos durch die Halle "irrt" (der TW wird den Teufel tun, und den Ball sauber fangen und brav für den Gegner hinlegen), ist "im Normalfall" eh nicht davon auszugehen, dass sich aus der Situation direkt eine Gegenstoßmöglichkeit ergibt. Und dann kommt es auf den 100%-ig genauen Ausführungsort auch nicht mehr an...
-
Zitat
Original von Meikel
Mit der 413 sind es wohl schon zwei Schiris. Und einen Zweitliga-Spieler habe ich unter der Nummer 396 auch gefunden.
Knapp 500 Einträge und fast nur Lob!
Und auch die #383 ist wohl kein Unbekannter in SR-Kreisen...
-
Das regeln die einschlägigen Paragraphen §§23 ff. der Spielordnung - die findest Du hier.

-
Gemäß Mail-Adresse kann das ja nur einer sein

Willkommen in der "Ecke"

-
-
Zitat
Original von mhs
Also doch bei demjenigen, der den Fehler begeht ... Aber ich lass mich gerne (bei guter Begründung) umstimmen
Der Todde hat recht, denn nach Regel 7:10 und 13:6 gilt:
Zitat... werden Freiwürfe, die wegen passiven Spiels gegeben wurden, von der Stelle aus ausgeführt, an der sich der Ball bei Spielunterbrechung befand.
ulle: Muss der SR nicht immer "genau" aufpassen?

mhs: Begründung gut genug?? -
Danke, habe ich mich also nicht getäuscht...
Das wäre dann allerdings wahrlich eine traurige Meisterfeier...
-
Ein Abstieg der A1 wird auch einen Zwangsabstieg der A2 zur Folge haben. Ein "Aneinandervorbeisteigen" ist meines Wissens nicht möglich. Wolli hilf!! 
-
2 Mannschaften desseblen Vereins dürfen nur in der untersten Liga in ein und derselben Staffel spielen. In der Landesliga definitiv nicht.
Da hilft nur ein gleichzeitiger Aufstieg der 1. Mannschaft. Aber Meisterschaftsfeier (auch ohne Aufstieg) ist doch auch schön

-
Hatten wir schon. Guckst Du hier
-
Jetzt könnte man ja sagen: Oh das ist Staffelleiterkram, das interessiert mich als SR überhaupt nicht - gell, der Herrgott wird's schon richten.
Aber wenn Du so fragst, vermute ich, dass er in der Oberliga-Mannschaft durch seine 2 Einsätze festgespielt (auch wenn er nicht teilnahmeberechtigt war - spielberechtigt war er ja auf jeden Fall) ist, und somit am kommenden Wochenende nicht in der Landesliga-Mannschaft auflaufen darf.
-
Zitat
Original von schmidtbo
1) Wie hat der Schiri einem Feldspieler in diesem Fall denn anzuzeigen, dass er das Feld verlassen muss, dabei aber keine persöhnliche Zeitstrafe erhält und somit sofort wieder eingewechselt werden kann?
2) Ist es nicht eine zusätzliche Einflussnahme durch den Schiedsrichter auf das Spiel, wenn er dies mit dem Torhüter macht und somit die abwehrende sich Mannschaft kurzzeitig ohne gekennzeichneten Torhüter auf dem Feld befindet?
3) Darf er das Spiel dann überhaupt wieder anpfeifen (ohne TW), er hat dann ja durch sein Handeln zwar einen "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt was die Spielerzahl betrifft, aber nicht was das Spiel an sich ("Feldpieler + TW = Mannschaft") betrifft.Hallo Nachbar,
zunächst mal Willkommen in der "Ecke"
ad 1) Die Strafe wird natürlich dem fehlbaren Offiziellen angezeigt und dem MVA mitgeteilt, verbunden mit der Bitte die Spielstärke auf dem Feld zu reduzieren. Niemals die Strafe einem Spieler direkt anzeigen.
Probleme habe ich doch nur dann, wenn sich die Mannschaft bzw. der MVA weigert, ein in meinen Augen sehr theoretischer Fall. Und ich glaube mittlerweile sollte jede Mannschaft wissen, dass es sich in so einem Fall NICHT um eine persönliche Strafe für den Spieler handelt und dieser umgehend wieder eingewechselt wird. Wenn die Bank eh schon einen Aufstand macht bin ich auch nicht bereit, sie über die Konsequenzen einer solchen Bankstrafe aufzuklären. Sie wissen dann ja meistens eh alles besser.(Achtung: Kann Z bei einem Wechselfehler denn fehlbaren Spieler nicht benennen und es kommt doch zu einer Bestrafung - weil offensichtlich 8 Mann auf dem Feld - so ist der ausgesuchte Spieler, der die Strafe absitzt, sehr wohl persönlich bestraft).
zu 2) und 3) hat Lasse schon beantwortet - ohne TW geht's nicht weiter.
-
Ich hab eigentlich auch nichts gegen das Vereiteln von klaren Torgelegenheiten...
... solange es nicht regelwidrig ist

-
Für die Finalspiele verbietet sich ja ein Einsatz, allenfalls die Platzierungsspiele ( Theo: EHF NEWS RELEASE) kommen für die beiden in Frage. Aber die Ansetzungen wird's wohl erst morgen geben...
-
Zitat
Original von SRKA
Was machen eigentlich Lemme/Ulrich ???
Vielleicht dürfen sie ja die Spiele um die Plätze 5/6 oder 7/8 pfeifen. Ansonsten geht's wohl nach Hause... -
Mal was anderes: Hätte bei "uns" (BHV) der ungarische Kreisläufer mit dieser Riesen-Kniemanschette überhaupt spielen dürfen? So wie ich es gesehen habe, waren da seitlich sicherlich irgendwelche festen Schienen dran.
-
Ich hatte in einigen Situationen auch den Eindruck, das es ein Doppelpfiff war. Aber absichtlich kamen die bestimmt nicht. Vielleicht haben sie in dem Lärm den Pfiff des Partners nicht mitbekommen, sollte aber trotzdem eigentlich nicht (oft) passieren.
-
Zitat
Original von mhs
Deshalb heißt es ja auch "passieves Spiel"Schrieb ich doch...

BTSVEintracht: Mit 18 Lenzen schon 12 Jahre Handballkarierreund mehrere Jahre "Ruhestand" hinter sich.

Wow, wann hast Du denn angefangen?