Beiträge von BerndO

Vermutest Du hier etwa "italienische" Verhältnisse??? Oder hast Du die Spiele gesehen?

Neuthard - Rintheim war sicherlich keine Überraschung, weil so sicher konnte sich Rintheim auch noch nicht sein. Bei Nussloch wunderts mich schon, dass die zuhause die Punkte abgegeben haben.

Zitat

Original von spiderman
    Naja Olaf um deinem Gedächnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen letztes Jahr hatten wir 3 Spiele gegen die Sprotten und wer ging dreimal als Sieger vom Platz mit den ersten Sieg in der Ostseehalle .
    Aber das willst du sicher gar nicht wissen oder.
    wenn ich nicht ganz verkehrt liege hat der besagte Turnverein danach kein Spiel mehr gegen uns gewonnen .
    mfg spiderman

Wenn Siege gegen diesen Turnverein Niederlagen gegen dieselbe Mannschaft in drei Wettbewerben innerhalb einer Saison aufwiegen, dann hat die SG ja nichts zu verlieren ;)

Wenn das wirklich so kommt wie Olaf prognostiziert, dann wäre das für die SG ja schon fast traumatisch... Aber solange man gegen Kiel gewinnt... :lol:

Ob es in der Situation etwas genützt hätte, wenn sich der Houlet zur "Selbstanzeige" gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln. Die SR hätten daraufhin sicherlich nicht jemand anderes hinausgestellt, es sei denn sie wären sich ziemlich unsicher gewesen und wären nach Beratung zu einem anderen Ergebnis gekommen. Jedenfalls hätten sie damit einen noch schlechteren Eindruck hinterlassen, als den, den sie bereits bei einer Vielzahl der Zuschauer wohl schon hatten.

Alles, was nach der wohl falschen Hinausstellung noch abgelaufen ist, war vom VfL einfach unclever und wenig professionell, vor allem dann wenn eine Hinausstellung für das eigentliche Foul auf jeden Fall gerechtfertigt war. Und normalerweise kann man sich in der BL einiges mehr als Spieler und vor allem als Trainer erlauben als in unteren Ligen bevor die SR die Meckerei ahnden. Insofern dürfte es schon ziemlich heftig gewesen sein, was der Yoon und Trainer sich geleistet haben.

P.S.: Ich hab's allerdings auch nicht gesehen - zu schade, war bestimmt ein tolles Event.

Ich glaube der Marc und ich sollten das Tippen aufgeben. Da lief ja alles quer heute: :wall: :wall: :wall:

TSV Viernheim - HC Neuenbürg 2000 33:27
    TV Großsachsen - TV Bammental 25:25
    SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Bretten 34:21
    SG Leutershausen II - TV Knielingen 32:23
    TV Neuthard - TSV Rintheim 26:30
    SV Langensteinbach - HG Oftersheim/Schwetzingen II 34:26
    SG Nußloch - SG St. Leon 24:27

Alle Abstiegskandidaten punkten. :pillepalle:
    Ausser Neuthard, die mit jetzt 8 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer bei 5 ausstehenden Spielen somit so gut wie abgestiegen sind.

Zitat

Original von Stiegl
    Gibt´s da eigentlich nicht von Schiedsrichterseite aus Möglichkeiten, dem
    Einhalt zu gebieten? Unser alter Hallensprecher wurde vor einigen Jahren
    wegen so was auch mal vom Schieri verwarnt...

So lange er keine unsportlichen Zwischenrufe bringt, darf er so laut wie er kann... Wiegelt er das Publikum gegen die SR oder gegnerische Spieler auf, ist's vorbei...

Davon abgesehen gibt's durchaus auch Vereine die überhaupt nur ein oder zwei Gespanne stellen, da Ersatz zu finden ist doch nahezu unmöglich.

Einteiler ist sicherlich kein Traumjob, und die, die ich kenne machen es sich sicherlich auch nicht einfach. Und bei so einer schweren Aufgabe bleibt es auch nicht aus, wenn auch sehr selten, das Fehler passieren (z.B. Vereinszugehörigkeit, zu enger Zeitplan, Freitermin). Und bei uns ist es dann auch kein Problem solche Spiele zurück zu geben.

Aber: Die SR sollten sich mal überlegen, was sie dem Einteiler zumuten, wenn sie Spiele kurzfristig ohne wirklich zwingenden Grund zurück geben. Die allabendliche Telefoniererei auf der Suche nach Ersatz kann ziemlich zermürbend sein. Ich denke als SR sollte man versuchen, den Einteiler bestmöglichst zu unterstützen, indem man z.B. kurzfristige Verhinderungen (wenn man noch kein Spiel hat) ihm mitteilt, bevor er auf der Suche nach Ersatz anruft. Dann hat er es nämlich auch einfacher und im geschilderten Fall wird er eigene Fehler dann nicht auf die SR abwälzen.

Markus: Nicht überall ticken die Uhren gleich. Jeder Verband/Bezirk hat da wohl so seine eigenen Vorgehensweisen. Irgendwo (war das in Berlin?) lief (oder läuft es immer noch) so, dass sich die SR ihre Begegnungen selber raussuchen konnten. Das da dann die Rosinen rausgepickt wurden und einige Spiele unbesetzt blieben ist wohl auch klar. :wall:
    Aber nicht überall findet man solche Leute, die das SR-Wesen mit so einem Engagement betreiben, wie im Kreis Mannheim oder im BHV. Ich denke, wir können, was das angeht, uns in keinster Weise beschweren.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie es konkret mit den Einteilungen bei anderen Verbänden/Bezirken abläuft (Freiwünsche, Zeitrahmen der Einteilung, kurzfristige Einteilungen etc.).

Bin ich, bin ich, es kann nur einen geben... :D

Jetzt habe ich den Thread nochmal gelesen und auch den IHF-Brief gefunden (Nr.2), in dem steht das "Anspucken" so interpretiert wird, dass für den SR ein "Erfolg" ersichtlich sein muss. So, und jetzt definieren wir "Erfolg"... ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Wie man so ein Spiel noch verlieren kann ...... ich schreib lieber nicht was ich dazu wirklich denke! Nur soviel, das Spiel hat die (Trainer)(Bank) verloren ........ Im SWR konnte man höhren "Spieler wie Mariusz Jurasik haben uns heute den Sieg gekostet"! Zu dieser Aussage sag ich mal lieber nichts. Denke eine solche Aussage kann jeder selber interpretieren ......

Fand ich nicht unbedingt einen guten Stil vom Trainer eine einzelne Person öffentlich für die Niederlage verantwortlich zu machen...

isi: Ich werde doch langsam alt... :wall: Oder ich treibe mich zu viel in anderen Foren rum (böse, böse). Zu dem Thema ist ja dann doch schon alles gesagt.
    Oder weiss hier noch jemand was? :baeh:

Und der Schwaniwolli wird's mit Ensetzen zur Kenntnis genommen haben:

Viernheim gewinnt und Grosssachsen spielt nur unentschieden.

Heidelsheim wird morgen gewinnen und aus dem Meisterschaftsrennen ist erst mal ein Duell geworden.

Pawelfan: Schön, schön, was so alles bei uns im so schönen nordbadischen Raum so abläuft. Ist das schon länger her?
    Jedenfalls waren das wohl alles eher Ausschlüsse und keine rote Karten.

@meteo: Die Szene damals wurde glaube ich hier schon ausführlichst diskutiert. Anspucken ist gemäß Regeltext auf jeden Fall ein Ausschluss. Nur: Ist der (missglückte) Versuch auch schon als Tätlichkeit zu werten? Setzt das Wort "ANspucken" einen "Treffer" voraus? Oder kommt der Spieler, wenn er nicht weit genug spucken oder gut genug zielen kann oder der Bespuckte geistesgegenwärtig ausweichen kann, mit einer roten Karte davon? :wall: :nein:
    Dies ist in einem anderen Forum auch schon ausführlichst diskutiert worden und die Meinungen gehen da doch auseinander. Jetzt würde mich doch mal die Meinung der SR-Kollegen hier interessieren...

Zitat

Original von patrick
    wenn ihc harze, dann nur uim sommer bei rasenturnierne.

Ja, ich mochte das auch immer, diese grünen Halme an den Fingern ;)