Schwaniwolli: Du überraschst mich immer wieder, nochmal ![]()
Der Name sagt mir zwar was, war aber deutlich vor meiner Zeit.
Beiträge von BerndO
-
-
Ich glaube in der Situation hat sich auch niemand wirklich beschwert. In dem Moment als der Pfiff kam, war für mich klar: "Abwehr im Raum"
Erst während der Zeitlupe kam der Aha-Effekt.Schwaniwolli: Sei froh dass er dich nicht zum "Muschelschubser" aus Bremen gemacht hat. Da solls auch einen BHV geben

-
Na Schwani, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Oder bist Du wirklich so mutig? Oder ich so ein Weichei??? Jedenfalls
vor jedem der sich da den Eiskanal so wahnwitzig runterstürzt.
Aber Siegchancen hättet Ihr - aber nur wenn das Rennen VOR Kurve 9 zu Ende wäre
-
Handball-SR: Vielleicht hilft Dir bei der Beantwortung Deiner Frage folgender Thread.

-
Wieso Mannheim???? Ich wohn doch in Karlsruhe

-
Zitat
Original von ulle
schau mer mal

Na dann...

aber auf jeden Fall hinterher
( mhs: auf eigene Rechnung natürlich ;)) -
mhs: Eine geht noch

-
Meine Tipps:
HC Neuenbürg 2000 - TVG Großsachsen
TV Bretten - TSV Viernheim
SV Langensteinbach - SG Heidelsheim/Helmsheim
TV Neuthard - SG St.Leon
TV Bammental - SG Leutershausen II
TV Knielingen - TSV Rintheim
SG Nußloch - HG Oftersheim/Schwetzingen II - da halte ich mich raus
Damit würde es dann wohl endgültig beim Duell Viernheim - Heidelsheim bleiben und Neuthard wäre definitiv abgestiegen.
-

Jetzt sind wir ja doch "aufgeklärt" worden
- finde ich prima, dass die "Betroffenen" hier mal Stellung zu aktuellen Ereignissen nehmen. 
Also nochmal, willkommen in der HE, wäre toll öfters von Dir/Euch zu lesen. Jetzt sind ja schon mindestens 2 A-Kader-Gespanne hier vertreten - wahrscheinlich liegt die "Dunkelziffer" ja noch höher...

Im übrigen: Den Ausführungen des "alten" Schwaniwollis kann ich mich nur anschliessen.

Gruß
Bernd -
Da hilft nur Vereinsbrille abnehmen und noch mal die Videoaufzeichnung anschauen. Achtung Phrase (aber immer wieder zutreffend): Die Spieler auf beiden Seiten haben sicherlich mehr Fehler als die SR gemacht.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Warum das Siebenmeter sein soll, weiss ich immer noch nicht ...
Vermutlich war der SR der Auffassung, der Abwehrspieler ist im Kreis abgesprungen. Naja, irren ist menschlich... -
Zitat
Original von Schwaniwolli
bei einem Pfiff eines Zuschauers kann es keine Entscheidung geben. Flensburg hat halt Pech gehabt. Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn Flensburg in dieser Situation ein Tor geworfen hätte. Magdeburg wäre doch Kopf gestanden, weil das Tor gezählt hätte.Dieser Pfiff ist KEIN unberechtigter Pfiff, da er nicht von einer am Spiel beteiligten Person gekommen war.
Hier hilft einzig und allein ein Eintrag ins Spielprotokoll und dann kommt Thor's Hammer über den gastgebenden Verein.
Ein Tor der Flensburger hätte niemals zählen dürfen. Was wär denn, wenn die Abwehrspieler abbrechen und die Angreifer weiterspielen?
Aber der IHF-Brief klärt das ja denke ich mal zufriedenstellend.
Und Thor's Hammer muss hier auf jeden Fall kommen

-
Zitat
Original von hsr
Die Entscheidung der Schiedsrichter war also falsch; sie hätten das Spiel mit Freiwurf für Flensburg fortsetzen müssen (sofern sie den Pfiff selbst gehört hätten - aber warum hätten sie sonst eine Durchsage machen lassen?)!
Danke, die Frage habe ich mir auch gestellt.
Deshalb meine obige Frage, warum die SR die Durchsage haben machen lassen. Das werden wir aber wohl nie erfahren.Und wieder mal: Immer brav die IHF-Briefe lesen

-
Zitat
Original von Micha
Hallo Bernd,war das nicht die Situation mit Lijewski? Der hatte den Ball doch mit seinem Körper geblockt, wenn ich mich recht erinnere?
Kann ich nicht sagen, habe mich auf die Beschreibung von Jörg bezogen, da ich die Situation nicht mehr genau im Kopf habe. Aber es gab eine Szene wo der Abwehrspieler klar vor dem Torraum (in der Zeitlupe, die die SR leider nicht haben, deutlich zu erkennen) abspringt und den Ball in der Luft mit den Armen blockt. Die 7m-Entscheidung in dem Fall war auf jeden Fall nicht richtig.ZitatChristiansen brach ab, als er gerade in den Kreis springen wollte. Keine klare Torgelegenheit?
So wie ich das in Erinnerung hab, standen da noch ein oder zwei Magdeburger um ihn rum, die noch regelgerecht hätten eingreifen können. -
Bin ich nicht mit einverstanden, denn:
14:1 Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:
c) Vereiteln einer klaren Torgelegenheit durch das Eingreifen einer nicht am Spiel beteiligten Person (ausgenommen 9:1 Kommentar).
Für die Definition einer "klaren Torgelegenheit" siehe Erläuterung 8.in Verbindung mit
Fragen Regeltest DHB-B-Kader 2002
2. Direkte FREIWURF - Ausführung von A9. Während sich der Ball im Flug über dem Torraum befindet, ertönt ein Pfiff, sodass der TW B12 nicht mehr reagiert und aus dem Tor geht. Der Ball geht nach dem ertönten Pfiff ins Tor. Tor-SR und Feld-SR beraten sich nach T-0 mit Z/S, wer den Pfiff abgegeben hat. Keiner der genannten Personen hat gepfiffen. Offensichtlich hat ein Zuschauer gepfiffen. Entscheidung?
a) Tor für A, Bericht im Spielprotokoll
b) 7-m für A, Bericht im Spielprotokoll
c) Abwurf für B 12 mit Anpfiff. Bericht im Spielprotokoll
d) Wh FREIWURF für A mit Anpfiff. Bericht im SpielprotokollLösung laut Lösungsbogen: D)
und noch besser:
12. A3 ist gerade im Gegenstoß unterwegs auf das Tor von B. Während des Sprungwurfs pfeift ein Zuschauer (SR-Pfeife) und irritiert den Spieler A3 so, dass er seinen Gegenstoß nicht mit einem erfolgreichen Torwurf abschließt. Der Spieler stoppt im Torraum mit Ball. Entscheidung ?
a) T-0, Abklärung der Pfiffherkunft, Freiwurf für B mit Anpfiff
b) T-0, Abklärung der Pfiffherkunft, 7-m-WurffürA
c) T-0, Abklärung der Pfiffherkunft, Freiwurf für A mit Anpfiff
d) T-0, Abklärung der Pfiffherkunft, Abwurf für B mit AnpfiffLösung laut Lösungsbogen: B)
-
Jan, sorry, dass ich Dir E. wieder ins Gedächtnis gerufen hast, nachdem Du ihn schon erfolgreich verdrängt hattest. Ich hatte nur das Schlimmste befürchtet - OK zusammen mit P. wärs wohl noch grausamer

-
Weils besser hierher gehört nochmal zu der Geschichte mit dem Zuschauerpfiff gestern in Magdeburg:
Hier hätte ich gerne gewusst, ob die SR den Pfiff selbst wahrgenommen haben oder lediglich auf Grund der Flensburger Beschwerden eine Hallendurchsage haben machen lassen. In der Situation hat zwar keine klare Torgelegenheit bestanden, denn sonst hätte es nach Regel 14:1 7m für die SG geben müssen. Allerdings finde ich es inkonsequent vom Regelwerk, dass ohne klare Torgelegenheit dann so getan wird, der Pfiff wäre nicht da gewesen und der technische Fehler des verwirrten Spielers wird ganz normal geahndet. Wenn die SR sicher gewesen sind, dass ein Zuschauer gepfiffen hat, hätte es meiner Meinung nach mit FW für Flensburg weitergehen müssen.
Oder wie sehr ihr das??
-
Zitat
Original von jhl
Hallo Jörg,
das ist regeltechnisch völlig in Ordnung. Wir wurden bei unserem Halbzeit-Lehrgang im Bezirk extra nochmal darauf hingewiesen. Also keine Fehlentscheidung.
Gruß Jan
Der SG-Spieler war in dem Moment einfach "unclever", da er regelgerecht vor dem Kreis abgesprungen ist, hätte er den Ball gleich wegklatschen sollen und nicht fangen.
Zu der Geschichte mit dem Zuschauerpfiff: Hier hätte ich gerne gewusst, ob die SR den Pfiff selbst wahrgenommen haben oder lediglich auf Grund der Flensburger Beschwerden eine Hallendurchsage haben machen lassen. In der Situation hat zwar keine klare Torgelegenheit bestanden, denn sonst hätte es der Regel 14:1 nach 7m für die SG geben müssen. Allerdings finde ich es inkonsequent vom Regelwerk, dass ohne klare Torgelegenheit dann so getan wird, der Pfiff wäre nicht da gewesen und der technische Fehler des verwirrten Spielers wird ganz normal geahndet. Wenn die SR sicher gewesen sind, dass ein Zuschauer gepfiffen hat, hätte es meiner Meinung nach mit FW für Flensburg weitergehen müssen.
@WallauWieland: Im extremsten Extremfall, wenn alle Hallendurchsagen nichts fruchten und der Störer nicht ermittelt und entfernt werden kann, gibt's wohl einen Spielabbruch mit den entsprechenden Konsequenzen. Aber für mich nur sehr schwer vorstellbar. Würde mich mal interessieren ob die SR den Vorfall gestern im Spielbericht vermerkt haben.
Ansonsten war das ganze kein wirklich hochklassiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Jetzt wirds richtig spannend und das ist das Beste daran.
-
Zitat
Original von jhl
Die ARD würde ich mir da schon eher wünschen. Die haben wenigstens einen mit etwas Ahnung.An wen denkst Du da?? Doch hoffentlich nicht an Herrn E.!!!
-