Also am meisten beeindruckt war ich wohl von New York, San Francisco, Hongkong und Sydney. Auch Singapur hat was. Aber wohnen wollte ich wohl in keiner dieser Sädte auf Dauer.
In Deutschland bietet für meinen Geschmack wohl Hamburg am meisten.
Also am meisten beeindruckt war ich wohl von New York, San Francisco, Hongkong und Sydney. Auch Singapur hat was. Aber wohnen wollte ich wohl in keiner dieser Sädte auf Dauer.
In Deutschland bietet für meinen Geschmack wohl Hamburg am meisten.
War zwar nicht die Frage, aber die Spielfortsetzung muss 7m lauten. Wenn ein Spieler regelwidrig an der Ballannahme gehindert wird und dieser ohne dieses Vergehen eine klare Torgelegenheit gehabt hätte, so ist auf 7m zu entscheiden.
@meteo: Nächstes Mal was kniffligeres, hier sind sich ja wieder mal alle einig, das ist ja fast schon langweilig ![]()
Die Offensive soll bestraft werden??? ![]()
Also meiner Meinung nach ist die Defensive hier mit 2 Minuten sehr gut bedient worden. Für mich klar eine Disqualifikation.
ZitatOriginal von mhs
Es ist doch so, (zumindest in der Regionalliga und höher) das nicht mehr als zwei "Nicht EU Ausländer" mitspielen dürfen. Also wird das A entsprechend den Anweisungen vermerkt (berndo, aufpassen !!! wird auch im BHV so gehandhabt)
Häh??? Mag ja sein, dass mir das bislang entgangen ist. Aber wo steht das denn geschrieben?? Ich hab immer nur "falsche" Farben eingetragen und das Vergnügen Regionalliga zu pfeifen hatte ich noch nicht.
Ihr tragt das ein??? Da kocht wohl wieder jeder LV sein eigenes Süppchen.
Ich muss gestehen, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, ob bei uns im Badischen überhaut "A"s im Pass stehen. Jedenfalls wird bei uns darauf nicht geachtet und auch nichts eingetragen. Das wäre dann wohl Schwaniwollis Aufgabe zu überprüfen, ob zuviele "A"s mitgespielt haben.
Ich glaube, er wollte zum Ausdruck bringen, dass falli mit 2 Spielen noch gut bedient war.
P.S.: In Butzis Fall schien das aber eine etwas unglückliche SR-Ansetzung gewesen zu sein. ![]()
ZitatOriginal von jfherden
Hast du ein Problem mit Ausländern?
Gewagte Vermutung - ich glaube, er wollte nur informativ sein. Für uns SR wird sich dadurch allerdings rein gar nichts ändern.
ZitatOriginal von SRKA
und wie souverän waren die Schiris???
![]()
Fishing for compliments oder wie? Ich dachte immer, dass ihr das gar nicht nötig habt ![]()
![]()
Es ging hier ja auch darum, dass eine Ermahnung oder eine reine Korrektur nicht in Ordnung ist. Soll heissen, wenn Du korrigierst, weil der Abwehrspieler zu nahe steht UND die Ausführung des Wurfes beeinflusst oder verzögert, MUSST Du bestrafen.
Bei vielen Abstandsvergehen wird die ausführende Mannschaft ja gar nicht benachteiligt und dann DARFST Du auch NICHT korrigieren.
ZitatOriginal von fixekiste
Bei Abstandsvergehen kann ich doch progressiv bestrafen, oder? Wenigstens im Wiederholungsfall. Es ist klar, dass ich nicht bei ersten Mal falsch stehen ne Hinausstellung gebe, aber im Wiederholungsfall sind Ermahnung bzw. Karte bzw. 2 Minuten schon drin, oder?
Laut Regelwerk MUSST Du Bei Abstandsvergehen progressiv bestrafen, also mindestens mit der gelben Karte, siehe Regel 16:1c)
ZitatOriginal von vr316
Hinweis bzw. Frage:Wer eine solche Fälschung begeht, ist nicht nur als Trainer bzw. Spieler gesperrt, sondern auch als SR und in anderen offiziellen Funktionen.
Bitte korrigieren, wenn falsch !!!
Nee, stimmt schon...
ZitatOriginal von jfherden
Wer ist in solchen Dingen Verursacher? Klar der Trainer, wenn er fälscht. Aber doch auch alle, die Mitwisser sind oder? Sprich, der Spieler. Aber auch Mannschaftskollegen, die das wissen.
Also komplett die ganze Mannschaft sperren
Was steht auf dem Spielberichtsbogen, neben dem Feld für die Unterschrift des MV????
Genau: "Für die Richtigkeit der Eintragungen..."
Die anderen kriegst Du vielleicht wegen Beihilfe dran
Aber das wird ja unser Jurist, SR und Handballexperte in allen Lebenslagen aus dem hohen Norden Dir sicherlich genauer sagen können.
Super Idee. Eppelheim hätte für die Badener natürlich erhebliche Vorteile. Wenn nicht alle Stricke reissen, bin ich am 15.05. dabei.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von berndo
Im übrigen bin ich der Meinung: Baden braucht einfach einen Bundesligisten. Darum!!
gorgohr: Ich weiss ja, dass das wahrlich kein überzeugendes Argument ist...
Aber: 26:21 - Die Krösties leben noch...
Schade, konnte leider nicht dabei sein.
ZitatOriginal von Helge
Hier sollten viel öfter Sperren ausgesprochen werden, um die Gesundheit der Spieler zu schützen! Das ist ohne weiteres nach heutigem Regelwerk möglich, wenn die Schiris einen entsprechenden Eintrag machen (oder täusche ich mich da). Es bedarf keiner komplizierten Regeländerung. Nur genutzt werden muss die Möglichkeit...
Helge: Du irrst - eine Disqualifikation wegen einer gesundheitsgefährdenden Regelwidrigkeit kann keine Sperre nach sich ziehen - egal, wie heftig der SR dies hinterher im Spielprotokoll formuliert.
ZitatOriginal von gorgohr
und wenn ihr bisher nur 11 punkte geholt habt,wieso sollen es plötzlich in den letzten spielen noch 8 (mindest) werden???
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ob man wirklich 8 Punkte benötigt, um nicht abzusteigen, weiss bis heute niemand.
Im übrigen bin ich der Meinung: Baden braucht einfach einen Bundesligisten. Darum!!
Na, hat da jemand zuviel gefeiert???
Oder waren etwa die SR schuld???
Oder lags an den Fans???
Fragen über Fragen...
Jetzt haben wir ja eine illustre Runde komplett für das Final 4:
den gastgebenden Bald-Landesligisten (TV Eppelheim)
einen (immernoch) Landesligisten (TSG Ketsch)
einen Noch-Regionaligisten (SG Kronau/Östringen II)
und
einen (hoffentlich) Bald-Zweitligisten (HG Oftersheim/Schwetzingen)
Klassischer Fall von Davids gegen Goliaths.
Schwaniwolli: Wann gibt's die Auslosung?
Ja er ist praktisch veranlagt, in der rechten Hand hat er rote Smarties und in der linken Gelbe... ![]()
ZitatOriginal von Handball-SR
die platzwahl mit smarties zu machen finde ich übrigens genial. werden matthias und ich am samstag in flensburg mal praktizieren. mal sehen wie´s ankommt. vielleicht finden wir ja welche mit fischgeschmack
Vorsicht an alle Nachahmer, der Fischgeruch kann hartnäckig sein, den kriegt man so leicht nicht von den Händen... ![]()
Was ist denn da unklar, was man noch begründen muss?
Der MV verhält sich unsportlich und wird deshalb ermahnt. Daraufhin kann es nur eine Spielfortsetzung geben: FW gegen "den MV". Ob mit oder ohne Timeout ist eigentlich unerheblich.
Meiner Meinung nach sollte man dies aber nicht gleich beim ersten Mucks von der Bank machen. Aber der Schwaniwolli hat, bevor er zu solch "drastischen" Massnahmen greift, bestimmt noch den einen oder anderen dummen Spruch parat. ![]()