Beiträge von BerndO

Seit diesem Jahr gibt es in BaWü in der A-Jugend eine gemeinsame Jugendoberliga mit Mannschaften aus den Verbänden Baden, Württemberg und Südbaden.

In Württemberg können sich meines Wissens die Mannschaften der Verbandsklasse in einer Art Vorrunde für diese Oberliga, die erst im November startet, qualifizieren. Nicht qualifizierte Mannschaften spielen dann in der Verbandsstaffel weiter. Letzte Saison gabs allerdings noch Landesligen.

Unter der Verbandsebene gibt's dann die einzelnen Bezirke mit Bezirksligen und Kreisligen.

Zitat

Original von Lasse

Hehe... damit verhinderst Du aber nicht, dass der Keeper den Ball hält, wenn er im Tor liegt... :D

Nun ja, äähh

richtig!!

Das wird aber wohl auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, in so einer Situation auf 7m zu entscheiden. Obwohl, ich wär gerne mal dabei... als Zuschauer ;)

Zitat

Original von ulle
    Und die Antwort auf deine Frage kannst Du durch nachlesen selbst
    erarbeiten.!!
    Wie muss ein 7m Wurf (nicht Schuss) ausgeführt werden!!?? noch Fragen ?

Der Ulle, ganz der Pädagoge ;)

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Darüber hinaus wollen die Vereine im Verbandsgebiet die Einhaltung des Verbotes untereinander reglen, das heisst, unsere SR sind damit ein wenig aus der Schußlinie.

:bigok: :klatschen: :bigok: :klatschen: :bigok: :klatschen:

@Todde: Ich seh es da eher andersum: Die Bestrafung von Baur war in Ordnung (es war ein Schlag und nicht _nur_ der Versuch den Ball sauber zu _spielen_ und das bei einem TG von hinten). Aber die Bestrafung von Goluza war halt nicht ausreichend. Eine rote Karte für den Kroaten und die Relation hätte gestimmt.

In solch einer Situation muss Baur einfach klar sein, dass er zu 99% mit einer Zeitstrafe vom Feld muss. Also: Finger weg. Einfach unclever.

Die Frage nach der Spielfortsetzung habe ich mir auch sofort gestellt, und siehe da, in der Wiederholung war deutlich zu sehen, dass mindestens ein Kroate sich bereits in etwa auf Höhe der Mittellinie befand. Insofern denke ich auch, dass die beiden Schweden in _der_ Hinsicht richtig lagen.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, was in so einem Turnier eigentlich passieren muss, dass hier mal der rote Karton gezogen wird? Wahrscheinlich muss der gefoulte Spieler mit dem Kopf unter dem Arm die Halle verlassen.
    Allein in Spielen mit deutscher Beteiligung (andere konnte ich leider nicht sehen) gab's mindestens 4 Situationen (Goluza vs. Kehrmann, Kretzschmar vs. Duschebaev, Immel vs. Frankreich, Abati vs. Kehrmann), die meines Erachtens mit einer Disqualifikation und nicht mit einer Hinausstellung hätten geahndet werden müssen.

Wenn Du voll abrechnen darfst machst Du doch einen guten Schnitt ;)

Aber mal ernsthaft: Habe ich jetzt auch noch nicht erlebt oder von gehört. Ich denke mal, dies ist eine Art Sonderregelung für "große" Turniere, da hier wohl aufgrund von Terminproblemen oder Wettbewerbsverzerrung wegen höherer Belastung an eine Spielwiederholung als Ganzes nicht zu denken ist.

Im normalen Punktspielbetrieb wird es so was wohl nicht geben, oder etwa doch, Schwaniwolli??

Wie konnte ich das nur vergessen, hatte irgendwo davon gelesen. Ist ja wirklich ein erlesenes Teilnehmerfeld. Da wünsche ich dann mal viel Spass.

Ist denn SRKA auch mit dabei, oder kommt das noch zu früh für ihn? ;)

Zitat

Original von mhs
    BerndO
    Frag SRBHV, was er am Freitag macht; wenn er es nicht weiß bekomme ich Probleme ...
    Und noch so ein dummer Spruch und Du lernst die wB kennen :D

SRBHV
    Ihr fangt am Freitag an, da ihr ja am Samstag erst später kommen könnt und so langsam find ich DIE Diskussion gut.

Muss ich jetzt dumm sterben?? ;(

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Soll das eine Drohung oder ein Versprechen sein?? :baeh:

Leider bin ich aus dem Alter, in dem ich das als Versprechen auffassen könnte, wirklich raus. Gnade, mhs, ich tu's auch nie wieder :rolleyes:

Was solls, ich bin ab Samstag eh 3 Wochen in Urlaub :baeh: :D :lol: :) :jump: :tschau: