Mensch, Kai, das war jetzt aber nicht nett... ![]()
Beiträge von BerndO
-
-
Nun ja, hört sich tatsächlich etwas "überzogen" an... Aber solange es nur "Gelb" ist sollte man damit leben können.
Gab's denn in diesem Spiel noch weitere, vielleicht "schlimmere" Angreifervergehen? Wenn ja, wie wurden diese geahndet?
-
AGuldner: Du hast richtig verstanden. Der Ballverlust der angreifenden Mannschaft hatte nichts mit der zu bestrafenden Regelwidrigkeit zu tun.
Ansonsten wäre für mich die Frage als solches überhaupt nicht entstanden. -
Naja, in der Situation hatte ich genug Zeit. Der Kollege musste ja erst mal hinausgestellt werden.
Apropos: Rückspiel... Hatten wir am Samstag auch zweimal. Die Akzeptanz der Mannschaften ist da wohl noch etwas sehr gering...
-
Dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen

Aber da hab ich in dem Moment echt kurz gezögert. -
Zitat
Original von mhs
PS: war berndo wieder schnelle
Wahrscheinlich ist "meine" Benachrichtigungsmail einfach schneller (AOL taugt nix, Marc)
-
Ach ja, zum Thema "Was ist eine Beleidigung?" bzw. "grob unsportlich" und wie so etwas im Spielbericht begründet werden sollte kann ich nur die neueste Ausgabe der Zeitschrift "Handball-Schiedsrichter" empfehlen.
-
Zitat
Original von mhs
Immer diese Standartfragen aus dem Fragebogen

Dann beantworte doch mal meine Frage "nebenan". Interessiert mich wirklich "brennend"
-
Naja, ein Muss ist das sicherlich nicht, aber je nach Schwere des Vergehens aber doch erforderlich.
Die meisten Fachleute sind der Meinung, dass Angreifervergehen viel zu selten progressiv bestraft werden.
Ob die Karte in Deinem Beispiel aber jetzt gerechtfertigt war, läßt sich jetzt aus Deiner Beschreibung nicht ersehen. Wenn's wirklich "unglücklich" war, dann wohl eher nicht...
-
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ne Frage. Und zwar hatten wir am Wochenende den Fall, dass bei einem Tempogegenstoss ein Abwehrspieler einen Angreifer auf Höhe der Mittellinie "progressionswürdig" zu Fall gebracht hat. Aufgrund des Vorteils haben wir zunächst weiterlaufen lassen.
Die angreifende Mannschaft vertändelt allerdings den Ball auf Höhe der 9m Linie, so dass unser spezieller Abwehrspieler (ausgerechnet) in Ballbesitz kommt. Daraufhin haben wir das Spiel unterbrochen und den Abwehrspieler hinausgestellt.Frage nun: Wie ist die Spielfortsetzung, wenn
a) weit und breit kein anderer Angreifer in der Lage gewesen wäre den Ball anstelle des bestraften Abwehrspielers zu bekommen?
oder
b) ein weiterer Angreifer unmittelbar neben dran steht?
Bei uns war Fall b) gegeben und wir haben auf FW für die Abwehr entschieden.
Irgendwie habe ich da Situationen im Kopf, mit zusätzlichen Spielern, die gar nicht da sein und somit auch nicht in Ballbesitz kommen dürften.
-
Das Tor wäre zu annullieren und auf FW für den Gegner zu entscheiden.
Bzw. bei einem 7m wäre dieser zu wiederholen. -
Wenn ich mich nicht irre, hat Pawelfan den Bericht nur abgeschrieben.
Allerdings lässt sich wohl auch nicht sagen, aus welchem Lager der "Verfasser" stammt.Solche Sätze liest man doch öfters in der Lokalpresse. Da hat sich halt wieder einmal jemand nicht die Mühe gemacht, eine SR-Leistung wirklich differenziert zu betrachten.

-
Zitat
Original von Haase
wäre es falsch auf unsportliches verhalten zu entscheiden und 3 Grün zu disqualifizieren?Es ist falsch jemand wegen (einfachem) unsportlichen Verhalten zu disqualifizieren.
Übrigens: Du entscheidest nicht auf unsportliches Verhalten, du stellst es fest (Tatsachenfeststellung). Die Entscheidung wäre die Hinausstellung.
-
Zitat
Original von Ness
@ berdo
Nö... aber wieso denn in der 59. ? 

Sieht wahrscheinlich nur besser aus.

Ness: Du redest wirr
Warst nicht Du derjenige der hier Rot ziehen wollte??Ich bleib dabei: Zu keiner Zeit zücke ich bei so einem Vergehen direkt Rot.
-
23:23 - Das war wohl am Wochenende TVF - TVB (Das scheint ja Euer Standardergebnis zu werden)
Haben die Kollegen trotzdem bei Euch ein Bierchen bekommen?
-
Zitat
Original von mhs
BerndO
Berndo Du vormulierst das falsch: Es gibt schlechtere Staffelleiter
Oh ja, da erinnerst Du mich an jemanden

-
Zitat
Original von Mannem vorne!
[Dass Sputnik von einem Spiel der Regionalliga spricht, geht aus der Schilderung nicht hervor und dass er von Köndringen/Teningen ist, hab ich bis eben nicht gewusst. Insofern Danke für die Aufklärung!
Bei hasenhirn weiß ich das, weil ich Peter kenne.Manchmal muss man eben zwischen den Zeilen lesen können

Tipp @ mhs: Mannem vorne! gehörte auch mal zu "uns"!
-
@Mannem: Sputnik (Köndringen?) und Hasenhirn (Hemsbach) treiben sich in der Regionalliga Süd rum -> neutrale Z/S
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Gott sei Dank, Frodo !!!Ich müsste mich ja vom Mannheimer Fernmeldeturm stürzen, wenn sich jemand wegen meiner Tipps etwas antut.
Welch ein Verlust für die Badenliga und die SR-Zunft... 
-
Zitat
Original von Todde1973
Die Spielfortsetzung kann ja an sich nur Anwurf sein - es sei denn, der war bereits angepfiffen. Dann müsste man aber noch wissen, wo die Gegenspieler standen und ob wirklich eine klare TG vorgelegen hätte.Auch wenn bereits angepfiffen war: Solange der Anwurf noch nicht ausgeführt worden ist, kann es niemals eine 7m Entscheidung geben.
Erst wenn der Ball bereits gespielt worden ist, kann es überhaupt eine andere Wurfentscheidung geben.