Ihr gebt auch nicht auf, gell? ![]()
Beiträge von BerndO
-
-
Es wurde geschrieben das wenn man einen Ball herausspielt einen FW gibt. Würdest du für einen sauber herrausgespielten Ball, bei dem man nicht die Hand berührt einen 7m geben?
Wenn Du meinen von Dir sogar zitierten Text aufmerksam lesen und verstehen würdest, ja dann, dann könntest Du Dir Deine Frage vielleicht sogar selber beantworten

-
Der Unterschied z.B. bei einer Beleidigung vor dem Spiel ist z.B. sehr erheblich:
1) Wird vor dem Spiel disqualifiziert, darf die Mannschaft mit 14 Spielern und 4 Offiziellen auflaufen
2) Wird er nach Anpfiff des Spiels disqualifiziert, hat die Mannschaft 2 Minuten Unterzahl und hat nur noch 13 Spieler bzw. 3 Offizielle.Nicht ganz richtig - da das Vergehen vor Spielbeginn stattfand, erfolgt keine Reduzierung der Mannschaft. Lediglich der Zeitpunkt des Vergehens ist für die Strafe relevant - nicht der Zeitpunkt der Bestrafung. Einzige "unschöne" Konsequenz der zu späten Bestrafung ist die Tatsache, dass die Mannschaft nicht mehr auf 14/4 ergänzen darf. So wird es jedenfalls im Badischen gelehrt...
-
Zitat Original von thomask
berndo glaubst du wirklich, dass du Dany umstimmen kannst?Nein, nicht wirklich - aber man sollte eigentlich, gerade in diesem Forum, offensichtlich falsche Dinge nicht unkommentiert stehen lassen. Vielleicht liegts aber auch an seiner Schreibe, dass man nicht immer sofort erfasst, wie er es wirklich mein.

-
Finde es soweit ganz ansehnlich.Gibt es aber noch irgendwo die Möglichkeit, die neuen Beiträge der letzten 24h bzw. seit seinem letzten Besuch anzuzeigen?
Schriftart im Editor (Quellcode) ist m.E. zu klein - bin auch schon älter

-
Zitat
Original von Dany
Wenn er ihn gefasst hat gibt es FW und keinen 7m da er nicht auf den Bakll geschlagen hat, ebensowenig auf den Arm.
Wenn ein Spieler auf aussen mehr oder weniger durch ist, und der Abwehrspieler den Ball sauber rausspielt, oder auch nicht ganz sauber, dann ist Freiwurf die allerfalscheste der möglichen Entscheidungen.
Entweder er hat den Angreifer regelwidrig berührt, dann kann es nur zwingend 7m geben, oder eben nicht, dann war es sauber und es geht einfach weiter... -
Mal ganz abgesehen, davon was ein solcher Einspruch bringen soll bzw. was will man damit erreichen?
- Abwenden einer Sperre - wohl kaum - das Vergehen ist ja wohl unstrittig
- Neuansetzung des Spiels, weil man evtl. einen "Ersatz-"Spieler hätte nachnominieren können, der auf jeden Fall der spielentscheidende Akteur gewesen wäre?
-
Die Entscheidungen von A und B wurden wohl in der Tat entsprechend der Wahrnehmung getroffen. A hat wohl eine Berührung der Hand/Arm gesehen.
Die Entscheidung von C allerdings ist eine Alibi-Entscheidung und gar nicht zu rechtfertigen
-
Robrie: Dann frag bitte nochmal nach, wie man solche Vergehen vor Spielbeginn handhabt, weil Anpfeifen ist jedenfalls nicht erforderlich, um hier zu bestrafen... siehe 16:11
-
Zitat
Original von Dany
BerndO
So sehe ich es auch.so viele smilies kann man doch nicht alle übersehen, oder?

-
Zitat
Original von Trapp
Würde gerne mal sehen wie du es schaffst dich an 3 Seiten gleichzeitig zu stellen

Falls du es schaffst finde ich sollte diese Leistung eher belohnt werden als bestraft
Na, das schafft er doch nicht alleine
aber im Zweifel ist dann halt für alle "Beteiligten" eine DQ mit Bericht fällig...

-
Zitat
Original von Dany
Zum Abstand, wenn dieser unterschritten wird ist es eben mal eine DQ nach neuen Regeln. Hatten es diese Saison schon. Trainer hat es verstanden ebenso der Spieler!Auch wenn du es noch ein paar mal wiederholst, und betonst, dass "alle" das "verstehen", wenn Du so entscheidest, dann wird es dadurch nicht richtiger...

-
Schirinator: Couglyn war der Torwart. Ansonsten hast Du aber recht...
-
Genau das meinte ich - aber wo sie diese Mär wieder her hatten - wahrscheinlich aus irgendeinem Handballforum

-
Zitat
Original von KiyO
Das kommt sehr häufig vor. Ich spreche da aus Erfahrung. Das erste mal wurden wir in einem Pokalspiel vor dieses Problem gestellt. 10 Sekunden vor Schluss, das Spiel war unterbrochen (Hinausstellung eines Spielers) und die Mannschaft die in Ballbesitz war hat das TTO beantragt. Regeltechnisch richtig, nur die andere Mannschaft war mächtig sauer auf uns.
Und warum?

-
Ja, es ist manchmal schon wirklich schwer mit der deutschen Sprache.

Ausserdem kann man das ja letzlich eh machen wie man möchte, da steht ja schliesslich im Regeltext "sollte"... duck und weg... -
Zitat
Original von Rheinland-SR
Vergesst jetzt mal das, was bisher hier gesagt wurde und stellt euch einfach vor, Torwart A hält einen Ball, wirft zu einem Mitspieler am eigenen Torraum, der jetzt langsam nach vorne prellt.
Als er ca. an der (eigenen) 9-Meter-Linie ist, pfeift der Zeitnehmer und meldet Wechselfehler von A (gerade begangen, also Zeitnehmer hat sofort gepfiffen).Die Frage ist jetzt einfach: Wo hat Team B Freiwurf?
Für mich ist das eigentlich klar, aber hier gibt es wohl andere Meinungen.
Würd mich freuen, wenn wir das noch klären könnten.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber laut 13:6 (oben bereits zitiert) FW für B an der 9-Meter-Linie von A. -
Zitat
Original von Lelle1605
ich habe von denen noch immer keine Mail erhalten...Ich schon - vielleicht ist es bei Dir im Spam gelandet - Absender "KUNDENSERVICE"
-
Zitat
Original von Lelle1605
Trotz Saison-Abo kann ich mir die beiden gestrigen Spiele(TVG-Berlin und VFL-TBV) nicht im Archiv anschauen. Ich müsse diese Spiele erst bezahlen.Ist das bei euch auch so?
Habe denen schon gestern eine Mail geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort.
Bei mir genauso (zumindest VFL-TBV): Mail geschickt und noch keine Antwort...
-
Zitat
Original von Steinar
Genau, warum nicht einfach mal anfangen selbst zu denken....
Ist doch eigentlich im Regelwerk ganz klar. Ein gesonderter Bericht ist laut Regelwerk bei DQ nach 8:6 und 8:10 verpflichtend. Bei DQ nach 8:5 eben nicht. Seltsam ist für mich nur die Formulierung in der RO - da wäre es in der Tat interessant, wie dieses "und" gemeint ist.
Mach dir mal keine Sorgen - klar macht sich jeder so seine eigene Gedanken...
Aber gerade der Unterschied zwischen 8:5 und 8:6 ist meines Erachtens nicht ausreichend klar definiert. Die Lehrgänge sollen doch auch dazu dienen für eine einheitliche Linie zu sorgen. Wird schwer genug...
Jetzt aber dann gleich bei jeder DQ einen Bericht zu schreiben, somit die Spieler automatisch vorläufig zu sperren, und alles auf die spielleitende Stelle abzuwälzen, war sicher auch nicht Intension der Regeländerung.
Und der Satz in der RO hat was von einer Tautologie, denn ein Spieler/Offizielle gilt doch nur dann nach 8:6 bzw. 8.10 disqualifiziert, wenn ein entsprechender Bericht gemacht wurde. Fehlt der Bericht, so kann es auch keine Sperre geben.