Frage an die Regelexperten

• Zitat

Original von Dany
    Zum Abstand, wenn dieser unterschritten wird ist es eben mal eine DQ nach neuen Regeln. Hatten es diese Saison schon. Trainer hat es verstanden ebenso der Spieler!

Auch wenn du es noch ein paar mal wiederholst, und betonst, dass "alle" das "verstehen", wenn Du so entscheidest, dann wird es dadurch nicht richtiger... :wall:

• Zitat

Original von berndo

Auch wenn du es noch ein paar mal wiederholst, und betonst, dass "alle" das "verstehen", wenn Du so entscheidest, dann wird es dadurch nicht richtiger... :wall:

....das hat er aber schön gesagt , der BERNDO

Gruß
    :hi:

:spring:

• Zitat

Original von Uwe aus LD
    Das sieht der DHB anders!

Fundstelle

Das heißt du korrigierst die ganze Zeit. Korrigierst in der letzten Minute auch. Dauert etwa 5 Sekunden.

Szenario:
    Spiel läuft noch 6 Sekunden. Spieler steht hinter dem Angriffsspieler. mit erhobenen Händen.

Variante 1:
    Dieser bemerkt den Spieler nicht passt dann einem Mitspieler im Abstand von etwa 0,5m steht. Dieser wirft dann den Ball gegen den Abwehrspieler der hinter dem Auszuführenden Spieler steht.
    Nach eurer Sichtweise ist das Spiel dann vorbei. FW ist ausgeführt.

Variante 2:
    Andere Variante ist man korrigiert danach sind noch 1 sekunde zu spielen.

Bei beiden Varianten wurde verhindert das der Wurf ausgeführt wurde udn man noch zu einer Torgelegenheit kommen konnte.

Wann kann ein Wurf nicht ausgeführt werden, meiner Meinung:
    - Sr korrigiert ihn (kann nicht ausführen aufgrund der Korrektur
    - es stehen um ihn komplett rum Spieler
    - er wird so umklammer das er ihn nicht ausführen kann

Wenn nur Ein Spieler direkt vor ihm steht kann er den Wurf noch ausführen, nur eben in die andere Richtung. Würde also auch nur gelb geben, bzw. 2 min

Könnt euch ja nun mal Gedanken machen ob dies in dem Interesse der Regeln ist wenn mal so mal so verfahren wird!

• Ich wiederhole mich ja eigentlich nur sehr ungern, aber wie gesagt, das Thema wurde bereits hier sehr ausführlich diskutiert, mit übrigens auch fast genau deinem Beispiel Dany und auch mit einer Antwort darauf.

Also wenn ihr euch schon unbedingt wiederholen müsst, dann bitte im richtigen Thema ;)

• Ich habe mir das alles jetzt durchgelesen, auch den verlinkten Beitrag, bei dem das Thema offensichtlich schon einmal behandelt wurde.

Ich bin Ingenieur, kein Jurist.

Ich habe beschlossen, mich mit dem Regelwerk in Zukunft nicht mehr zu befassen, sondern mich, wie früher, als Zuschauer auf die gewohnte und übliche Schiedsrichterbeschimpfung zu beschränken.

Man muß nicht alles wissen im Leben.

Respekt an dieser Stelle an die Schiedsrichter, die mit einem solchem Regelwerk im Gepäck in Sekunden Spiele entscheiden müssen. Und als Dank allenfalls nach dem Spiel mit einer Butterbrezel und einem Glas Weißweinschorle bedacht werden.

Das ist eigentlich unmenschlich, die unvermeidlichen Folgeschäden sollten von den Krankenkassen übernommen werden.

Gruß

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von nsumax (29. Oktober 2010 um 13:05)