Zitat
Original von Waldorf
Ich habe schon überlegt, dieses Thema in das Thema "Manipulation beim Handball" zu verschieben. Auf Remis gibt´s doch die höchste Quote, oder?
Na, Waldorf, sollte das jetzt etwa lustig sein? Dann bitte einen Smiley dazu setzen. Ich find's jedenfalls nicht sonderlich witzig...
Zitat
Original von Waldorf
Denn: Ich setze einfach voraus, dass WM-Schris die Regeln (Stichwort: gefährliches Spiel) kennen. Da fällt es schwer, keine Absicht zu unterstellen.
Aber da gebe ich Dir recht, die Regelkenntnis sollte man voraussetzen, zumal solche Situationen mit dem Kopftreffer bzw. vermuteter Verletzung des TW in den IHF-SR-Briefen ausdrücklich behandelt wird.
Was hat der SR-Kollege nach der 7m-Aktion denn eigentlich dem technischen Delegierten besprochen? Wusste der Delegierte es etwa auch nicht besser?
Ronaldo: Bin zwar nicht der Ulle, aber: FeldSR überstimmt immer TSR (was die Richtung der Entscheidung angeht) ist eine in grauer Vorzeit gültig gewesene Regelung. Heutzutage haben sich SR bei gegensätzlicher Entscheidung (wenn diese denn für alle Beteiligten ersichtlich ist) nach Time-Out grundsätzlich über die Spielfortsetzung abzustimmen. Da kann es dann nicht sein, dass der Feld-SR sich einfach hinstellt, den Arm rausstreckt und seinen Partner unterbuttert.
Ach ja, so richtig haben sich die Kollegen an die alte Regelung auch nicht gehalten, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenige Minuten später gab's nach einer Aktion von Zeitz im Angriff halbrechts ja 7m für die Deutschen gegeben vom TSR obwohl der FSR m.E. auf Stürmerfoul entschieden hatte. Auch hier gab's keine Absprache...