Zuerst sollte man sich auch überlegen was man eigentlich unter einem Eierball versteht. Denn gerade die vermeintlich "leicht aussehenden Eiertore" sind häufig gar nicht so einfach zu halten. Aber das werden wahrscheinlich fast nur Leute kapieren die selber im Tor standen / stehen.
Mich ärgern die Tore viel mehr die nicht irgendwie reingeeiert wurden sondern vernünftig geworfen, aber so dass es halt mein bzw. das Eck meines TW´s war.
Beiträge von Larsjens
-
-
FFB = Fahrer fährt besoffen
CHA = Club hirnloser Autofahrer -
Etwas erschreckend finde ich den Eindruck dass sich hier einige fast freuen auf Team und Trainer draufhauen zu können. Sind wir Deutschen wirklich so top im jammern und meckern?
-
Lustige Anmerkung von einem Pfälzer. Ich wusste gar nicht dass es sich bei eurem Dialekt noch um Deutsch handelt. Aber schön dass Du etwas vernünftiges zu diesem Thread beitragen konntest.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/smiliekeks.gif] -
Troya:
Habe ich ja selber schon geschrieben dass die Praxisnähe wohl nicht da ist. Aber wenn Dich ein Jugendspieler im Training frägt suchst Du halt nach einer Antwort. Also T.N.T. vielleicht auch den Trainer in Verlegenheit bringen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/n050.gif]
Und die Thematik Nullschritt mit anprellen ist doch wirklich interessant, wieso gibt es hier eigentlich eine speziell deutsche Auslegung? -
Richtig T.N.T, dass es sich um mindestens einen Schritt handelt ist schon klar. Aber da man ja zwei Füße bewegt könnte man sich auch auf den Standpunkt zweier Schritte stellen.
Und dass das im Spiel normalerweise nicht vorkommt ist mir auch klar, aber wenn ein Jugendspieler im Training frägt und man es regeltechnisch nicht genau weiß versucht man sich halt zu erkundigen. -
Tja, ich würde mich da SteamboatWillie anschliessend und es eigentlich auch gerne so interpretieren. Aber besonders gut trifft es der Satz: Glaube ich ...
Denn regeltechnisch könnte ich weder das eine noch das andere wirklich belegen. -
Wir haben Gestern im Training eine Übung für die Schrittfolge beim einer Körpertäuschung gemacht. Dabei hat sich ein Spieler einmal den Spaß gemacht und die Schritte nach der Ballannahme durch zwei beidbeinige Sprünge durchgeführt.
Anschliessend hat er mich gefragt ob dies ein Schrittfehler gewesen wäre. Leider muss ich zugeben dass ich mir selber nicht ganz sicher war. Allerdings nehme ich an dass es ein Fehler wäre, da ja bei einem beidbeinigen Sprung beide Füsse bewegt werden also, wenn ich die Regel richtig verstehe, handelt es sich jeweils um zwei also bei zwei Sprüngen um vier Schritte.
Oder sehe ich das falsch? -
1. Magdeburg
2. Lemgo
3. Großwallstadt
4. Nordhorn
5. Kiel
6. Füchse
7. Gummersbach
8. Stralsund
9. Göppingen
10. Balingen
11. Melsungen
12. RNL
13.Wetzlar
14. Essen
15.HSV
16. Dormagen
17. Minden
18. Flensburg -
Geh mal auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de
Wir haben von da etwas auf unserer HP eingebunden wo die nächsten Handballtermine im Fernsehen angezeigt werden. -
Fast egal, bei uns wird hinterher sowieso gemeckert über die Größen.
-
Bei der Frage nach dem Standort stellen sich halt ein paar andere Fragen zuvor noch:
- Es gibt ja Gerüchte dass der BHV mit einer nicht unerheblichen Summe beteiligt sein soll. Dies wird zwar dementiert, aber zumindest hat der Verband wohl sehr gezielt Sponsoren vermittelt.
- Wie groß ist jetzt eigentlich der Anteil der geförderten Talente und wie viele Jugendliche kommen aus dem Südbayerischen Raum, die zuletzt immerhin meist den Bayerischen Meister gestellt hatten und wie viele Spieler kommen aus den anderen Landesverbänden.
- Spielen die "bayerischen" Vereine des Kreises Aschaffenburg/Miltenberg zukünftig im Landesverband Bayern, denn die Fahrten sind für diese sicherlich nicht weiter als z.B. für Vereine in den Bezirken Alt- oder Ostbayern.Und wenn man das alles durchdacht hat, komme ich zumindest zu dem Schluss dass das HBLZ sicherlich eine gute Einrichtung ist und gute Fördermöglichkeiten für die Spieler bietet, aber eben auch dass es sich um Etikettenschwindel handelt von einem bayerischen Leistungszentrum zu sprechen. Den ein sehr großer Teil bayr. Talente wird davon in keinster Weise profitieren, da die Spielersichtung ja gerne in den benachbarten LV´s betrieben wird. Zum anderen halte ich es einfach für völlig falsch dem HBLZ noch bevor sie ihr erstes Spiel absolviert haben jede Menge Sonderrechte einzuräumen ohne dass diese erst einmal erarbeitet werden und ein Qualitätsnachweis erbracht ist. Genau dies halte ich nämlich für ein völlig falsches Signal an die Talentierten Spieler die nicht im HBLZ sind.
Und - aus bayerischer Sicht - hätte man sich bemühen müssen einen zentralen Ort zu finden, da das HBLZ ja angeblich eigenständig arbeitet und keine Vereinsbindung hat wäre die unmittelbare Nähe zu einem best. Verein ja auch nicht nötig. Und damit hätte man Standorte wie Regensburg, Ingolstadt oder ähnliches schon diskutieren müssen.Troya: Natürlich hast Du recht dies ist bayr. Sicht, aber angeblich handelt es sich um das bayr. Leistungszentrum. Und da darf man sich nicht wundern wenn die Südbayr. Vereine (z.B. Friedberg, Ismaning, Fürstenfeldbruck, ...) die zuletzt gute Jugendarbeit geleistet haben und innerhalb Bayerns auch erfolgreich waren vor den Kopf gestoßen fühlen.
-
Und dieses Internat setzt man dann ausgerechnet (im Flächenstaat) in den aller äußersten Nordwesten. In eine Region die im Spielbetrieb in Hessen teilnimmt, da sonst "die Fahrstrecken zu den Auswärtsspielen zu weit wären".
-
Habe ich auch schon mal geschaut (nicht dem türkischen aber anderen). Die einzige Möglichkeit scheint über die HP des EHF auf die Seiten des Nationalverbandes zu gehen und zu denen Kontakt aufzunehmen.
-
Tja vielleicht geht es gar nicht um die bayerischen Talente. Denn sonst hätte man bestimmt im Flächenstaat Bayern einen anderen Standort gewählt. Angeblich (siehe Diskussion im BHV-Forum http://www.bhv-online.de ) wurde sogar mindestens ein bayr. Auswahlspieler vom HBLZ abgelehnt.
Und die Behauptung die Vereine sitzen auf den Talenten und geben sie nicht her selbst wenn sie nichts mehr für diese Talente tun können. Mag ja vielleicht sogar manchmal stimmen, aber ganz sicher nicht immer.
Erstens ganz so schlecht kann die Arbeit der "kleinen" Vereine auch nicht sein, denn Talent alleine reicht ja nicht aus und irgendjemand muss sie ja erstmal ausgebildet haben.
Zweitens ist es immer noch eine Frage wie man da vorgeht. Ob mit offenen Karten oder "hintenrum", z.B. habe ich es schon erlebt dass Spieler auf einmal im September drei Tage vor Beginn der Saison weggeholt wurden. Und dass so etwas dann das Klima vergiftet ist ja wohl auch kein Wunder. -
Dazu kommt noch, diese B-Jugend vom HBLZ bekommt den Platz in der A-Jugend Bayernliga ohne Qualifikation und spielt, egal wie sie in der Saison spielen, nach Saisonende gegen den Sieger der B-Jugend Bayernliga in einem Endspiel den Bayerischen B-Jugend Meister und Teilnehmer an der Süddeutsche Meisterschaft aus.
-
Was mich ein wenig überrascht ist doch dass man eigentlich darauf vorbereitet sein konnte dass Baur nicht mitfährt seit er Trainer in Lemgo wurde.
Denn selbstverständlich kann ein Bundesligatrainer (noch dazu ein Neuling und das ist er ja als Trainer) nicht erst die letzten zehn Tage der Vorbereitung zu seiner Mannschaft stossen.
Also hätte man den Plan B ob man Blacky als Führungsspieler braucht oder nicht doch schon eher entwickeln können. -
Also ich habe da auch bisher noch nichts gefunden. Fürchte fast man muss über die einzelnen Verbände gehen und die notfalls per Mail kontaktieren.
-
Hallo Micha,
jetzt glaube ich verstehe ich erst richtig.
Der U15-Auswahl Trainer besteht darauf dass er in einer U17 Vereinsmannschaft spielt und trainiert?
Wenn das so ist solltest Du vielleicht noch einmal ein persönliches Gespräch mit dem Auswahltrainer über seine Beweggründe führen.
Es wäre dann schon mal interessant ob er dies bei allen Spielern fordert oder nur bei bestimmten und wenn warum ausgerechnet bei denen. Oder fordert er dies nur bei bestimmten Vereinen bzw. Mannschaften in bestimmten liegen.
Wie gesagt alles vor dem Hintergrund dass ich das Problem jetzt richtig verstehe. Und dann sollte da noch einmal gesprochen werden. Ansonsten hat bini81 völlig recht, entscheidend ist was dein Sohn gerne möchte und wenn er in einer guten U15 spielt, dort einen guten Trainer hat und sich sportlich sowie menschlich wohl fühlt in dieser Mannschaft wird er auch dort seine Entwicklung nehmen. Und ich fände es eigenartig vom Auswahltrainer im vorzuschreiben dass er eine Altersklasse höher muss.
Gruß
Larsjens -
Wenn ich´s richtig verstehe ist dein Sohn jüngerer U15 Jahrgang (nennt man so bei euch in der Schweiz, oder) und hat jetzt 3 x Training im Leistungszentrum und 3x Training im Verein. Und wenn er (´95er) bei der U17 mitmachen würde wäre er teilweise mit bis zu drei Jahre älteren (´92er) zusammen und zwar ausschließlich da er auf die U15-Auswahl verzichten muss.
Also wenn das Training im Verein und in der U15 in Basel gut ist und auch die beiden Mannschaften gut sind und gut betreut/trainiert werden und er sich da wohl fühlt würde ich ihn da belassen.
Außer es wäre so dass er unbedingt in die ältere Auswahl wechseln möchte und in der jüngeren Auswahl völlig unterfordert wäre, halte ich aber im Normalfall für nicht gegeben.
Viele Grüße
Larsjens