Ich bin zwar nicht ganz so gut informiert wie unsere Schleswig-Holsteiner, aber natürlich nimmt US auf anraten seines Anwalts sein recht war. Und bisher habe ich in der Presse noch nichts von wirklichen Beweisen gelesen, mit dem Geld kann sonst was passiert sein (was womöglich obwohl keine Bestechung auch nicht in Ordnung war und deshalb das Schweigen) und ich finde es zeigt auch eine gewisse Größe wenn die Kieler Fans US nicht gnadenlos fallen lassen ohne das die Untersuchung mit belegbaren Beweisen offiziell abgeschlossen ist.
Und über die Behauptung dass er dies im Urlaub erzählt habe könnte man sicherlich streiten, bzw. dann stellt sich die Frage warum die damals anwesenden so lange geschwiegen haben.
Da ich aus einem anderen Zusammenhang selber weiß wie schwierig es ist gegen unbewiesene Behauptungen anzugehen (glaube nur Niemand das die Unschuldsvermutung in unserem Land immer gilt) weiß ich auch wieviel es wert ist wenn Freunde (und als solche sehe ich für US die Kieler Fans) zu einem stehen und sich nicht bei ersten offiziell noch unbewiesenen Vorwürfen abwenden.
Allerdings bin ich auch überzeugt dass es Unfug ist zu glauben dass die Fans einen solchen Druck ausüben könnten dass sich US gegen den Rat seines Anwalts öffentlich äußert.
Beiträge von Larsjens
-
-
Ich bin gerade bei meinem zweiten dänischsprachigem Buch. "Den sidste Tempelridder"
-
Was Du in den zwei Monaten nach Austrittsdatum machst ist deine Sache. Du kannst trainieren, Dir verschiedene Vereine ansehen, schon in einen anderen Verein eintreten oder auch nur die Beine hochlegen (sportlich natürlich nicht sinnvoll). Du bekommst halt nur für diese zwei Monate keine Spielberechtigung.
-
Zitat
Original von lieschen
hi zickenbändiger
ich spiel der zeit als b-jugendspieler,aber spiele regelmäßig auch als a-spieler.könnte mein verein mich dann nicht als a-spieler einschreiben,und dass ich dann zur einen anderen verein mit ner b-jugend wechsel,auch wenn mein derzeitiger verein ne b-jugned hat?Nein was Zickenbändiger meinte ist, wenn dein alter Verein in deiner eigentlichen Altersklasse (also B) Dir keine Spielmöglichkeit bieten kann weil sie kein Team haben darfst Du ohne Sperre wechseln.
-
Mein Problem bei der ganzen Sache ist dass in §55 nur von höheren (bezogen auf die Spielklasse) und nicht von 1 und 2 Mannschaft innerhalb einer Spielklasse die Rede ist. Von daher ist es meiner Meinung nach fraglich ob sich ein Spieler, wenn beide Mannschaften in der untersten Liga sind, überhaupt in einer der beiden festspielen kann (die ersten zwei Saisonspiele sind natürlich gesondert zu betrachten).
-
Völlig richtig Eisbeer, zumal bei 2. der Feldspieler ja regelwidrig im Wurfkreis stehen würde um den Abwurf auszuführen.
-
-
Da beide ihre ersten zwei Spiele hinter sich haben darf er spielen.
-
Muss Zwetschge recht geben da müssen einige (Roth, Daxenberger, Maget) ein verdammt übles Zeug nehmen, wenn ich solche Aussagen höre wie: "Der Wähler will dass ohne die CSU regiert wird." Also sorry trotz allem haben die immer noch 43%.
Und Lothar in einigen Punkten hast Du sicherlich recht aber das gute Ergebnis der FW liegt ganz sicher nicht an Fr. Pauli. Die wird hier eher als auch vorhanden angesehen. Aber es hat halt schon einen gewissen Charme eine Gruppierung und keine Partei zu haben, die noch dazu die Leute wirklich richtig vor Ort haben. Dazu gab es halt mit den FW auch eine bürgerliche Alternative. Wie dass aber bei den nächsten Wahlen aussieht mal abwarten. Ich fand es zumindest schon lustig wie am Sonntag Abend von einigen im Fernsehen der totale Untergang der CSU prophezeit wurde und ein Franz Maget, der zum zweiten Mal hintereinander ein Ergebniss einfährt dass fast schon von den Grünen oder der FDP sein könnte, und trotzdem versucht einen triumphalen Wahlsieg zu feiern ist schon fast amüsant.
Sehr positiv ist dass weder die rechten Radikalen ein Bein auf den Boden gebracht haben (nicht so wie bei unseren Nachbarn), noch die Linken um die Spinner Lafontaine und Wagenknecht in den Landtag gekommen sind. -
Also wenn man die Punkte gleich abzieht sollten es doch eigentlich 0:6 sein (ohne den Abzug hat der Club 4:2), aber auf 4:6 zu kommen ist schon interessant.
-
Das Sonderheft ist Gestern gekommen und wieder jede Menge Fehler.
Schön es gibt viele Infos über die CL, aber ich finde es schon interessant das in der Damen-BL Nürnberg nach 3 Spielen 4:6 Punkte hat oder in einem der letzten Hefte war die Tabelle der Herren Bayernliga ein paar Spieltage vor Ende der Saison 07/08 drin.
Wieland hat natürlich recht, dass bis zum letzten Moment mit heißer Nadel gestrickt wird, aber dass wird es doch eigentlich bei allen Presseerzeugnissen und bei Leuten die ihr Geld damit verdienen würde ich dann schon deutlich weniger Fehler erwarten. -
Wie sunny-1 schreibt und schwaniwolli glaube ich auch meint:
- Abwehrbewegung -> Tor
- Nicht zum zwecke der Abwehr -> kein Tor
Nach Regel 5.1 ist dem TW nur zum Zwecke der Abwehr erlaubt den Ball mit allen Körperteilen zu berühren, in 5.10 ist es ihm sogar ausdrücklich verboten den Ball mit dem Fuss zu berühren wenn er sich in Richtung Spielfeld bewegt.
D.h. er tritt den Ball der sich in Richtung Tor bewegt -> es geht weiter egal was danach mit dem Ball passiert.
Er tritt den Ball der sich nicht in Richtung Tor bewegt -> FW für den Gegner. -
Also zuerst einmal, ich bin auch ein Freund von offensiven Deckungen. Als ich vor 19 Jahren angefangen habe und meine E-Jugend Manndeckung über´s ganze Feld spielen ließ haben genau die Leute, die Heute schreien dass man das muss und wenn nicht soll´s bestraft werden, mich angebrüllt was der Mist soll und das hätte nichts mit Handball zu tun.
Aber ich bin ein überzeugter Gegner der Reglementierung, warum sollen die Mannschaften nicht immer wieder mal vor unterschiedliche Anforderungen gestellt werden und dadurch auch unterschiedliche Dinge lernen, den auch ein wenig taktisches Verhalten darf ja ruhig mal gelernt werden. Ich kann jedes Jahr feststellen dass das in Skandinavien so recht gut funktioniert.
Und auch wenn ich hier vielleicht Orange widerspreche, so toll sind die Schiedsrichter bei uns in Bayern nun wirklich auch nicht, dass es da keinerlei Probleme geben würde. Ich habe schon ein paar der folgenden Situationen erlebt:
- Bei Mannschaft A befinden sich irgendwann 5 Spieler in Kreisnähe, da die Gegner der aus Mannschaft B natürlich mit zurückgewichen sind folgte eine Ermahnung an B nicht definsiv zu spielen.
- Freiwurf für Mannschaft A. Zuerst die richtige Ermahnung an B den Abstand einzuhalten, nach dem zweiten Pass aber sofort wieder eine Unterbrechung um B zu ermahnen offensiver zu decken. Bei der höflichen Bemerkung des Trainers (Ich war nur Zuschauer und es war nicht mein Verein, also keine Sorge ich hatte das objektiv gesehen), dass seine Jungs doch schon unterwegs sind aber halt ein bisschen brauchen um wieder draussen zu sein sofort eine Zeitstrafe gegen den Trainer.
- Bei einer Bayernligaqualifikation durch den Schiedsrichter als Sanktion eine Zeitstrafe und kein Siebenmeter, also auch noch die regeltechnisch falsche Strafe.
Diese Liste könnte ich noch ein wenig fortführen, also bitte nicht so tun als wenn alles klar und völlig problemlos ablaufen würde.
In den DuFü´s steht übrigens nichts von offensiver Raumdeckung sondern:
"Es darf nur mit offensiven Deckungsformationen gespielt werden:
- Manndeckung
- 2-Linien-Abwehr
Es ist untersagt, in folgenden defensiven Deckungsformationen zu spielen:
- Einzel-Manndeckung
- 6:0 Abwehr
- 5:1 Abwehr
- 4:2 Abwehr"
Und wenn ich RolfB richtig deute ist auch er kein Freund von übertriebener Regelung und da möchte ich mich ihm anschliessen.
Es gibt da ja noch eine weitere Regel, die wir komischerweise auch nur in Deutschland brauchen. Nämlich im Jugendbereich nur bei Ballbesitz wechseln zu dürfen. Der Sinn ist mir schon klar und wird von mir auch voll unterstützt, aber eine Regel dafür hätte es doch nun wirklich nicht gebraucht, da ich mich nicht erinnern kann in vielen Trainerjahren miterlebt zu haben dass bei uns oder bei Gegnern im Jugendbereich Spezialistenwechsel vorgenommen wurden.
Und genauso sehe ich es jetzt auch offensiv sinnvoll, aber wozu eine Regel?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_020.gif] -
Bildet euch mal nicht zuviel ein, solche Leute gibt es überall, unserer heißt "General".
Aber der Thread heißt ja eigentlich regelunkundig, und da hatte ich am WE bei einem frisch ausgebildeten SR auch eine Klasse Situation.
Der TW hält den Ball, ein Abwehrspieler fängt den Abpraller und passt postwendend zum TW zurück. Beim Pfiff dachte ich noch "gut gesehen", als aber dann wegen Rückpasses vom SR auf Siebenmeter entschieden wurde änderte sich mein Gedanke in "was lernen die eigentlich auf den Lehrgängen". -
Hallo,
da meine männl. C-Jugend laut Spielplan den gesamten Dezember und Januar kein einziges Spiel hat bin ich auf der Suche nach einem Turnier an Heilig-Drei-König, alternativ auch zwischen Weihnacht und Neujahr, bevorzugt im Raum Bayern, Würtemberg.
Hat da vielleicht einer von euch einen Tipp.
Danke und Gruß
Larsjens -
Kann man so nicht sagen.
Ich finde die Mischung machts. Ständiges Rumgeschreie nützt sich halte auch sehr stark ab, und wenn Du langfristig mit einer Mannschaft arbeiten willst ist das nichts. Aber hin und wieder wenn es mal nötig ist klar, dann wissen die Spieler auch dass es jetzt ernst wird. -
Jetzt muss ich aber mal die Vereine auch in Schutz nehmen.
Nach einer schlechten Leistung einen SR entsprechend zu beurteilen ist eine Sache, aber erstens sollte man das Spiel verloren wird einem oft nur unterstellt dies sei wegen dem Ergebnis, sollte man es gewonnen haben bekommt man die Antwort so schlimm kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Aber der schwierigste Punkt ist ja wohl, besonders wenn einige SR´s auch hohe Positionen besetzen, diese schlecht zu beurteilen ohne die Sorge haben zu müssen dass dies in den nächsten Spielen auf einen zurückfällt. -
Hängt wohl davon ab was SR und Kampfgericht sagen.
Sollten sie die Anzahl überprüft haben und einen Spieler übersehen ist es wohl eine Tatsachenentscheidung.
Sollten sie zugeben sieben Spieler wahrgenommen zu haben dürfte es sich wohl um einen regelverstoß handeln.
Aber das mit dem zugeben ist halt so eine Sache. Wir hatten mal in einem B-Jugend Halbfinale trotz mehrmaliger Proteste mit einem deutlich zu großem Ball (Stand sogar Gr. 3 drauf) gespielt. Beim Einspruch gaben die SR´s an den Ball in der Halbzeitpause in ihrer Kabine gemessen und gewogen zu haben und er sei korrekt gewesen. Die behandelne Rechtsstelle meinte zwar inoffiziell zu mir dass sie das nicht glauben aber ohne gegenteiligen Beweis davon ausgehen müssen. -
Da hat Orange schon recht, wenn die Abwehr ihr Eck hat, dann muss der TW das mit seinem Eck auch tun.
Aber die geschilderte Szene mit dem Hüftwurf z.B. kann man sich da schon fragen was der Abwehrspieler eigentlich gemacht hat wenn der Werfer den Ball noch so problemlos ins lange Eck bekommen hat. -
Hallo,
ich kann mich Alphatier eigentlich nur anschließen. Und bei 60 - 90 min pro Woche würde ich mir überlegen sie auch zur C-Jugend zu schicken, denn für eine vernünftige Weiterentwicklung ist das definitiv nicht ausreichend.
Aber noch was anderes, ich bin ja selber aus München und dort seit vielen Jahren im Jugendbereich tätig. Momentan trainiert die D-Jugend auch Jemand anderes, aber wenn Du an einem Trainingsspiel interessiert wärst schick mir einfach eine PM.