Beiträge von Rückräumer

Zitat

(...) Brack will um den 20-jährigen Neu-Nationalspieler Strobel, der allerdings von Flensburg umworben wird, sein Team der Zukunft formen. (...)

Stuttgarter Nachrichten vom 09.05.2007

nächstes Jahr hat er ja noch Vertrag und dann werden wir weitersehen. Für Flensburg ist er doch eh viel zu deutsch ;) :lol: ;)

1. Balingen-Weilstetten
    2. HSG Düsseldorf
    3. FA Göppingen
    4. HSG Wetzlar
    5. TBV Lemgo
    6. SC Magdeburg
    7. HSV Hamburg
    8. VFL Gummersbach
    9. HSG Nordhorn
    10. TUS N-Lübbecke
    11. TV Grosswallstadt
    12. Wilhelmshavener HV
    13. GWD Minden
    14. Eintracht Hildesheim
    15. SG Flensburg-Handewitt
    16. THW Kiel
    17. MT Melsungen
    18. SG Kronau-Östringen

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Einspruch Erfolg haben kann. Selbst wenn man mal die Tatsachen außen vor lässt muss man sich nur mal in die Situation der Liga versetzen:

Lehnen sie den Einspruch ab ist damit die Sache erledigt. Kein Mensch wird sich mehr daran erinnern. Selbst Wetzlar weiß doch, dass das lediglich ein formeller Versuch ist, ein Strohhalm sozusagen...

Lassen sie den Einspruch gelten kommt da aber ein riesiger Rattenschwanz hinterher, der zu einem Skandal werden könnte. Man stelle sich vor Wetzlar würde das Nachholspiel gewinnen. Womöglich noch u.a. weil wir 5-6 Verletzte zu beklagen hätten, die wir im regulären Spiel nicht hatten. Dann steigt Wetzlar evtl. wegen den 2 Punkten aus diesem Spiel nicht ab, ne andere Mannschaft muss dafür diesen Weg antreten, vielleicht sogar der HBW... Und alles wegen ner Tatsachenentscheidung die niemals als falsch bewiesen werden kann, da ja offensichtlich die TV-Bilder keinen Aufschluss geben???

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die HBL das antut. Auch wenn der HBW im Gegensatz zu Wetzlar sicherlich (noch) nicht zum Inventar der Liga gehört...

wie bereits im Spielethread diskutiert wird der Einspruch wohl keinen Erfolg haben. Sowieso nicht mit der hier genannten Begründung, da es sich wie hier beschrieben nunmal nicht zugetragen hat... :rolleyes:

Einerseits kann ich Wetzlar verstehen die um jedes Pünktchen kämpfen, aber wenn dieser Einspruch durchgeht wird in Balingen die Hölle los sein! Denn der HBW kann schließliich mal überhaupt nichts dafür und ein gezähltes Gegentor bei schon lange angezeigter Auszeit würde mal allemal mehr Potential für nen Einspruch liefern, als ein absolut zu recht nicht gegebenes Tor!!

Zitat

Original von Wieland
    Der Einspruch wird nicht eingelegt. So steht es heute in der Presse. Grund ist die fehlende Erfolgsaussicht.

sehr gut! Ist wohl auch vernünftig. Man hätte schließlich auch mit einer Reaktion vom HBW rechnen müssen und da wäre doch dann ein Einspruch nachvollziehbarer gewesen (wenn man mal angenommen hätte, dass das Tor gezählt hätte obwohl ja 30 Sekunden vorher das Time-Out beantragt wurde...)

Zitat

Original von Brummsel
    [quote]Original von funky87
    Oft genug trifft es die Mannschaft selber, die im Angriff ist zu dem betreffenden Zeitpunkt und dann ein Tor erzielt hätte.

so gings uns im Hinspiel gegen Großwallstadt. Dort hat es uns nicht nur ein Tor, sondern wohl auch einen Punkt gekostet... :/:

Zitat

Original von funky87
    warum war die szene nicht spielentscheident...das Tor wurde zum 31:30 gemacht..da war die mannschaft in der abwehr noch agressiver und dann das

weil das nichtgegebene Tor überhaupt nicht zur Diskussion steht! Das Spiel war zuvor abgepfiffen bzw hätte abgepfiffen werden müssen! Es geht darum ob wegen einer evtl. nicht zurückgedrehten Uhr das Spiel zu Euren Ungunsten ausging und das ist doch wohl eindeutig nicht der Fall gewesen... (oder etwa doch???)

Zitat

Original von meteokoebes

Eigentlich sollte die Zeit ja auch sofort angehalten worden sein. Da bedarf es keiner zusätzlichen Korrektur ;)

sofern das auch geschehen ist :/:
    bei all dem anderen "Stuss" der da so vom Zeitnehmertisch ausging, wäre es ja nicht unbedingt überraschend, wenn es nicht geschehen wäre...

Wenns wegen sowas aber zum Nachholspiel oder noch schlimmer Punktabzug kommen sollte, würde ich doch schwer an der Vernunft der Liga zweifeln. Natürlich muss Wetzlar alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Klasse zu erhalten, aber wenn die nötigen Punkte im Endeffekt noch aus diesem Spiel "zusammengekratzt" werden sollten, wäre das nicht sehr fair der übrigen Konkurrenz gegenüber. Denn die besagte Szene war weder spielentscheidend oder oder sonst irgendwie zu Wetzlars Gunsten auslegbar. :nein:
    Und das Päckchen, wegen "nachträglichen Punkten" die Liga zu halten würd ich als Wetzlarfan nächste Saison auch nicht mit mir rumtragen wollen... :rolleyes:

hoffentlich ist das nicht überheblich, aber ich rechne schwer damit, dass wir wie schon gegen WHV und Düsseldorf gleich zu Beginn das Spiel entscheiden werden. Mit einem spannenden Spiel rechne ich genausowenig wie mit nem Punktverlust. Ich weiß sehr wohl, dass man mit so einer Einstellung eigentlich bloß auf die Schnautze fliegen kann, aber mein Vertrauen ist schon fast grenzenlos. Mit dem fast kompletten Kader und seit Cho bei uns mitwirkt sind wir individuell sicherlich besser besetzt als einige direkte Konkurrenten und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass diese Mannschaft auch von der Einstellung her irgendwas anbrennen lässt! Sowieso nicht zu Hause... :P

hoffentlich zitiert nicht das halbe Forum nach dem Spiel meinen Beitrag hier um sich über mich lustig zu machen... :lol:

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Nö, den habe ich seinerzeit mehrfach in Eisenach gesehen.

echt? Dachte, dass er damals garnicht zum Einsatz kam... :/: Aber gut möglich, dann will ich mal nix gesagt haben ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    "Rookie" definiert sich fpr mich als "junger Neueinsteiger von unten, der vorher noch nie erste Liga gespielt hat.

Damit fallen wohl alle außer Strobel raus... ;)

Kneer spielt auch das erste Jahr in Liga 1...

@ Tobi75
    irgenwo mein ich noch gelesen zu haben, dass der Rookie höchstens im zweiten Jahr in Liga 1 ist...

@ Mimi
    sorry wegen Allendorf. Aber irgendwie kann ich das nichtmehr abändern :nein: bzw. weiß ich net wie :/:

u.a. unter Kempa-Handball.de kann für den Rookie of the year abgestimmt werden. Wen werdet Ihr wählen bzw wer ist Euer Favorit??? Wer hat es WARUM verdient?

Ich kann zwar zugegebenermaßen nicht sehr objektiv sein, aber meine Stimme erhält (natürlich) Martin Strobel. Es ist nicht alltäglich, dass ein 20jähriger die Spielmacherposition eines Bundeligisten inne hat, der teamintern treffsicherste Werfer ist und in der zwischenzeit vom Junioreneuropameister auch zum deutschen A-Nationalspieler wurde! Für mich als Balinger schon fast schade nicht auch für Stefan Kneer abzustimmen, für den es auch sehr gute Argumente gäbe... :hi:

Zitat

Original von Ché Guevara
    vom ganz normalen Kontigent das der SG zusteht?! ;)
    woher denn sonst. und ne Invasion wirds bei nem Wochentagsspiel sicherlich nicht in dem Sinne ;)

es wird wohl allgemein schwer mit dem Kontingent unserer Gäste für ne Invasion zu sorgen. Egal wer kommt ;)

Es sei denn Du verstehst unter ner Invasion ein bissle was anderes als ich...

Zitat

Original von Göppinger
    Diese Saison mit Göppingen in Hildesheim, Magdeburg, Kröten (Pokal), Wallstadt, Melsungen, Balingen, und Wetzlar.

Die Göppinger kennen unser schönes Städtchen ja leider noch gar nicht... Diese Saison musste noch die Tütü-Arena herhalten und falls wir drin bleiben, werden wir Euch nächste Saison wohl in der Porsche-Arena empfangen...

Glückwunsch nach Berlin. Auch wenn es keine gute Nachricht für sämtliche Abstiegskandidaten der nächsten Saison aus Liga 1 ist. Mindestens 2 Mannschaften der diesjährigen Liga werden nach unten gehen, während mit Berlin (und Essen???) mindestens eine Mannschaft hochkommen wird, die nächste Saison wohl nicht unbedingt viel mit dem Abstieg zu tun haben wird. So wird die Luft unten immer dünner. Aber die Liga natürlich auch immer stärker...