Beiträge von Rückräumer

ich habs ja gesagt ;) wirklich überrascht bin ich wirklich nicht, auch wenns doch noch ein bischen höher ausfiel, wie ich gedacht habe. Man muss aber auch berücksichtigen, das WHV heute überhaupt nichts entgegengesetzt hat... :nein:

tja, jetzt gehts für uns weiter. In der Sparkassen-Arena wird die Saison noch Flensburg gewinnen. Gegen alle anderen Gegner rechne ich mit Punkten. :P Auch wenn es uns noch nicht jeder zutraut, aber vor allem zu Hause wird die Mannschaft noch andere Mannschaften alt aussehen lassen... :baeh:

Zitat

Original von Kei
    Gut, dann unterschätzt ihr uns :D

ne! Ganz sicher net!!! Wir können es uns nicht leisten überhaupt irgendjemanden in der Liga zu unterschätzen. Da brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen...

Was ich geschrieben habe ist lediglich meine Meinung als außenstehender Fan, der keinerlei Einfluss auf die Mannschaft, der Einstellung und Vorbereitung hat. :P
    In meiner Einschätzung war schon mit eingerechnet, dass wir uns ordentlich und sicherlich nicht mit abwertendem Blick auf Euch vorbereiten. ;)

ein niederer Etat macht einen nicht gleich zum heißesten Abstiegskandidaten... :hi:

Ihr müsstet schon um einiges kürzen um mal auf unserem Niveau zu haushalten ;)

glaube nicht, dass Wilhelmshaven irgendwelche Punkte mitnehmen wird. Allerdings weniger wegen deren Querelen als vielmehr weil wir fast komplett, mit den Neuzugängen eingespielt und in guter Form sind. Seither lassen wir gegen potentielle Punktelieferanten eigentlich nichts mehr anbrennen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es recht deutlich werden könnte. 5-6 Tore Abstand traue ich uns durchaus zu.

so überraschend kam die Niederlage für Düsseldorf nun auch wieder nicht. Wir haben jetzt schon seit Wochen die Form, die Mannschaftsleistung und individuelle Klasse um um einiges besser zu stehen, als es die Tabelle sagt. Wären wir nicht immer durch dämliche Verletzungen und Grippeviren zurückgeworfen worden, hätte es garantiert schon früher Punkte gegeben...

Wir haben meiner Meinung nach gestern nichtmal wirklich gut gespielt. Wir haben viel zu viele einfache Bälle verworfen und in den entscheidenden Momenten es verpasst sich entscheidend abzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass da von uns noch viiiiel mehr kommen wird.

Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, dass wir auch gegen Wilhelmshaven, Wetzlar und Lübbecke und in Hildesheim gewinnen werden, wenn verletzungstechnisch nichts größeres passiert...

Zitat

Original von Mave

Vielleicht hatte die HBL auch nur was gegen rosa :baeh: Oder ist der neue Boden wieder in Pastell-Tönen gehalten?

sehr komisch! Die rosa Halle steht in Tübingen. Wir spielen zwischenzeitig aber in der neuen Sparkassenarena, deren (eigentlicher) Boden stinknormal gelb ist. Sieht auch nicht anders aus als in irgend einer anderen "normalen" Bundesligahalle.

Mich wundert das ganze jetzt aber doch ziemlich heftig. Vor unserem ersten Heimspiel gegen Hamburg hat man ein riesen Aufwasch und Drama gemacht. Man wusste nicht, ob es der neue Boden rechtzeitig nach Balingen schafft. Was macht man auch wenn er nicht rechtzeitig da ist? Man kann ja nicht einfach so das Spiel verschieben... und blablabla... Damals war KEIN HBL-Fernsehen in der Halle...

in Balingen wird gemunkelt, dass Benny Herth verllängert hat! :baeh:

wäre nach der Verlängerung von M.Strobel auch ein weiteres schönes Ausrufezeichen an die Konkurrenz, dass auch wir hier jungen deutschen Spielern etwas länger als üblich ne ordentliche Perspektive bieten können. Noch 1-2 Jahre Balingen, dann dürfte ein Wechsel nicht vordergründig auf der harten Bank eines besseren Bundesligaclubs enden...

Wäre ne seeeeehr vernünftige Entscheidung von Benny :)

schade, schade.... das ist jetzt mal richtig bitter für uns... :nein:

das einzig Positive ist wohl, dass wir uns tapfer verkauft haben. Minden ist ja zur Zeit zu Hause ohnhin in bestechender Form. Von daher "eigentlich" kein Beinbruch, aber ein Blick auf die Tabelle verrät, dass wir uns jetzt nichts mehr leisten können. Gegen Düsseldorf muß gewonnen werden, sonst ist der Zug schon fast weg... Die Heimspiele gegen Düsseldorf und Wilhelmshaven müssen mind. 3 Punkte abwerfen! Auf den Druck hätte ich gerne verzichtet.

Auch schön anzuhören ist, dass Cho nun scheinbar in unser Spiel gefunden hat. Mit 9 Toren spiegelt sich das auch in der Statistik wieder. Ich nehme an, die meisten Tore kamen aus dem Rückraum!?!?

Natürlich noch ein Glückwunsch nach Minden, damit dürftet ihr fast durch sein...

ohje, das Ergebnis ist zwar nicht allzu deutlich geworden, aber beim HBW gabs meiner Meinung nach schon einige Probleme...

So hatten zum einen gestern beide Torhüter keinen Sahnetag, wobei man zu dessen Entschuldigung sagen muss, dass die Hamburger Rückraumschützen halt auch einfach unglaublich treffsicher sind...

Cho und Kovar haben noch nicht in unser Spiel gefunden. Da gabs einige Missverständnisse...

Die schnelle Mitte der Hamburger haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen...

Dann fehlt uns halt wie so oft das kleine Quentchen in den entscheidenden Phasen. So musste der HSV nochmal ganz schön schlucken, als er nach einer zeitweiligen 6 oder 7-Tore-Führung, 12 Minuten vor Schluß nur noch mit 2 Toren vorne lag. Der zu diesem Zeitpunkt schon geschohnte Hens musste doch glatt nochmal ins Spielgeschehen eingreifen :D
    Jedenfalls hatten wir in dieser Situation verständlicherweise Rückenwind und dann passieren halt die Dinge, die uns von den Oberen der Tabelle (noch) unterscheiden. So trifft Kneer leider nur den Pfosten, statt den Anschlusstreffer zu markieren und im Gegenzug holt sich Hamburg den 3-Tore-Vorsprung...

Allgemein haben wir aber sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen und können die kommenden wichtigen Spiele optimistisch angehen. Es macht mich zwar etwas stutzig, dass Minden gegen Nordhorn nen Punkt geholt hat, aber spätestens gegen Düsseldorf zu Hause werden wir gewinnen!!!