ok ... du bist rumäne? dann weißt du vermutlich wie die diplomierung bei leistungssportlern als "sportlehrer" in rumänien (und anderen östlicheren staaten) vor sich geht oder? soviel zur qualifikation. louis van gaal hat letztlich irgendwann mal gesagt: trainer ist ein beruf. den muss man lernen. so ist es auch im handball. ganz egal wie gut man als spieler war, trainer ist was völlig anderes.
es ist natürlich gut und richtig, wenn sich herbert müller darum sorgt, dass spielerinnen, denen er sehr viel zu verdanken hat, auch nach der karriere weiter versorgt sind. aber evtl. erstmal als co-trainer aber doch bitte nicht eine anfängerin - wie du selbst sagst - in führender position was den aufbau eines jugendkonzeptes angeht. woher soll sie das können? (kein vorwurf an sie) wieviel sie dann dabei verdient ist was völlig anderes.
ob andere trainer mehr erreicht hätten, wird man nie klären können. aber ich gehe davon aus, dass andere mit dem selben engagement weitergemacht hätten als onkel wilhelm (der den verein mit seinem geld gerettet hatte, da hast du völlig recht, ich hätte das auch angenommen) und sein geld plötzlich weg waren...
und das nächste ist, was mittlerweile aus dem FCN geworden ist ...