welcher 15-jährige weiß selbstständig, was er falsch macht?? und würde er dann in einem forum nachfragen, wenn er es wüsste??
Beiträge von Troya
-
-
Zitat
Original von honigmond15
Troya: Was schätze ich denn mit Mäder falsch ein?das verhältnis zwischen mäder und christenau&co.
-
Zitat
Original von honigmond15
Dann sind ja auch Mäder und Co sicher nicht mehr weit.....da schätzt du die verbandelungen völlig falsch ein ...
und Heimerl: wie sieht denn das konzept bitte aus??? ich mache eine ganz ordentliche jugendarbeit und vergraule die spielerinnen dann, indem ich ihnen androhe, dass - im gegensatz zu ihnen bezahlte - externe profis künftig spielen werden, erwarte aber, dass sie bleiben, weil ja schließlich nur der fcn eine perspektive hat und nicht die anderen vier bayernligisten im umland? und dann erweitere ich das "konzept" noch um vorhersehbare querelen unter neuem und altem trainer? hmm ... ja ... könnte aufgehen ... was schätzt du wieviel zeit brauchen die aktiven noch bis es beim fcn gar keine damenmannschaft mehr gibt?
-
liegt nahe, nachdem nun christenau mit 37 und kottenstein mit 47 (?) wieder zu leistungsträgern werden ...
-
Quelle: http://www.1-fcn-handball.de
Ein besonderes Schmankerl in diesem Spiel war die Rückkehr von Trainerin Cora Schardt aufs Spielfeld! "Das ist aber kein Comeback von mir. Ich helfe grad nur aus, weil so viele meiner Mädels angeschlagen sind" betonte die legendäre Nummer 11 des 1. FCN, die bewies, dass sie technisch nichts verlernt hat und einige brilliante Szenen zeigte. Sie wieder auf dem Platz zu sehen, war ein besonderer Reiz für die Zuschauer. Nur die Treffsicherheit sollte noch etwas geübt werden und ihre Mannschaft muss sich besser auf ihre trickreichen Anspiele einstellen. Der Einsatz von Schardt war sehr mannschaftsdienlich, setzte sie ihre Spielerinnen wiederholt gut in Szene und hielt sich oftmals selbst zurück.
Nur der Vollständigkeit halber: Cora Schardt hieß vor ihrer Heirat Christenau ...
-
Zitat
Original von HeimerlUnd Baby, Verletzung und Karriereende kann man dem Verein nicht vorwerfen.
macht ja auch keiner. dem verein kann man aber vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, neue spielerin vom konzept - wie auch immer das aussieht - zu überzeugen. und das obwohl offenbar sogar geld da wäre, sie zu bezahlen ...
-
richtig. gea ... ist göppingen. aber das kann man fuhr nicht "gutschreiben". so clever ist er nicht, auch wenn es jetzt so aussieht. er hat halt einfach glück gehabt, dass kampfgericht oder sr ein bisschen voreilig zurückgepfiffen haben ...
-
hier gehts aber in beiden fällen mehr um die aktive verzögerung oder behinderung. es hat ja keine auswirkungen auf das spielgeschehen oder den wurf ob fuhr jetzt links oder rechts von der linie steht.
-
wofür denn rot? ein betreten des spielfeldes ist nun mal kein rot - außer man macht es wie prokop. und ohne rot auch kein bericht.
-
16 und 18.
die frage ist doch eher: warum ist sie es bis jetzt noch nicht, wenn sie eh schon in nürnberg wohnt?
interessant beim fc nürnberg: wenn geld da ist und andere vereine nichts zahlen: warum will dann niemand dahin? und warum gibt man es dann nicht den eigenen spielerinnen, die sogar für ihr trainingslager selbst aufkommen müssen, statt einer rumänin oder einer ungarin?
-
lt gp-homepage hat herr durch den block geworfen, der ja auf jeden fall 3m vor ihr zwischen ihr und dem tor gewesen sein muss. eine klare torchance sieht anders aus. es sei denn der block stand auf der falschen seite des spielfelds. und zur bestrafung von fuhr: mit dem betreten des spielfelds hat fuhr die ausführung des freiwurfs ja nicht direkt behindert. er hatte nur glück, dass die sr (oder das kampfgericht) es als entscheidender ansahen als die tatsächliche ausführung. machen wir ihn also nicht cleverer als er ist.
-
es befinden sich 6 abwehrspieler zwischen ball und tor ... auf keinen fall eine klare torgelegenheit. noch nicht mal gegen blomberg ...
wenn er tatsächlich nur das spielfeld betreten hat, ists gelb oder zwei minuten und nicht mehr. ganz egal wann und wie es steht. clevere sr hätten aber evtl. den vorteil abgewartet und ihn damit noch schlimmer bestraft ...
-
Siebenmeter ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt. Aber auch rot mit Bericht geben die Regeln nicht her. Was hat er getan? Er steht auf dem Spielfeld. Mehr nicht. Er greift ja nicht aktiv ins Geschehen ein. Sprich es gilt die ganz normale Progression. Wenn er noch keine Gelbe hatte, hätte es da sogar die getan. Nur weil etwas in der 60. Minute passiert ist eine "normale" Unsportlichkeit noch lang nicht grob.
-
Abgänge:
Franziska Mellies (TV Lenzinghausen)
Karoline Resech (Ziel unbekannt)
Eva Kostovski (Karriereende)
Pia Simmerlein (TS Herzogenaurach)
Agniesza Tobiasz (Karriereende)
Miriam Schulz (TSV Winkelhaid)
Vanda Carbone (Babypause)
Pari Afghan (vorläufig Karriereende)und ohne Rücktritt vom Rücktritt wäre auch noch Elke Kottenstein dabei. Außerdem ist abzuwarten, wie oft Ena Tischner und Gina Liebig tatsächlich spielen können, wenn sie durch ihr Studium erstmal nicht mehr in Nürnberg sind ...
Und Neuaubing war mit weitem Abstand der wohl schwächste Gegner in der diesjährigen Bayernliga ...
Ps.: und als "unbedeutend" würde ich den Abgang von Miriam Schulz jetzt auch nicht bezeichnen. Sie hat immerhin letzte Saison im ersten Spiel 8 Tore geworfen und war in der Abwehr eine Bank ...
-
Zitat
Original von Heimerl
- Die Mannschaft ist, bis auf einen unbedeutenden Abgang, identisch mit der des letzten Jahres. Verstärkungen konnte ich keine erkennen.EIN unbedeutender abgang?? insgesamt waren es acht! bei nur einem neuzugang. und unbedeutend würde ich mal abwarten, wenn andere gegner kommen als schwache aufsteiger ...
-
nur falls es noch jemanden interessiert:
-
nur mal der vollständigkeit halber: stefan schröder (hsv hamburg) 21 tore
-
Zitat
Original von maleikalika
Was mir aber auch wichtig war, dass sie auch in den letzten Minuten mit hoher Konzentration spielen können, und das haben sie gezeigt.das konnten sie dann aber auch schon vorher. mit 3 ausdauereinheiten innerhalb von 3 tagen wirst du keine nennenswerte verbesserung in diesem punkt erreichen. das geht nur mittelfristig. kurzfristig - und das dann sogar noch während der belastung - geht da gar nix. wenn du die zeit hast und die mädels, die das mitmachen, werden regelmäßige ausdauerläufe die damen natürlich weiterbringen. aber bitte nicht mit zeitvorgaben auf eine gegebene strecke, wenn es dir um ausdauereffekte geht ...
-
Ist trotzdem kein Problem. Ihr müsst halt eure Mannschaft zurückziehen. Dann sind eure Spieler nach §27 Abs. e der DHB-Spielordnung ohne Wartefrist für euren Nachbarverein spielberechtigt. Eine Strafe für den Rückzug wirds halt geben ...
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Nenne mir den letzten Verein, den Müller am Ende nicht vollständig ruiniert hat. Das fällt schwer, gell? Die Liga und auch die Konkurrenz haben Interesse an einem sportlich fairen Wettkampf - Müllers Image innerhalb der Liga ist nun mal aufgrund seiner Vergangenheit mit Augsburg, Nürnberg und zuletzt auch Brasov ein völlig anderes.na ja ... eine gewisse teilschuld haben schon auch die vereine. man kann müller schließlich kaum vorwerfen, dass die vereine bereit waren, mehr geld auszugeben als sie hatten. andererseits kann man schon vermuten, dass er sich die vereine so ausgesucht hat, dass sie seine wünsche erfüllen und dann nach mir die sintflut ...