du bist 13. woher willst du wissen, dass du bei 8kg gewichtsabnahme kein fett abgebaut hast? in deinem alter sind körperanalysewaagen nicht besonders exakt! und solltest du tatsächlich 8 kg fettfreie körpermasse abgebaut haben, wäre das alles andere als gesund!
Beiträge von Troya
-
-
der andere weg wäre natürlich, zunächst mal das fett wieder abzulegen... aber bei 54 kg auf 1,62 ... kann eigentlich nicht soviel sein ...
-
was ist denn bitte eine feste unberechenbare größe???

"Dago hat schon immer allen die Möglichkeit gegeben, freiwillig zum Training zu kommen, sich weiterzuentwicklen etc. Es muss halt nur angenommen werden..." ... falsch! wenn ich es mit dem heranführen der jugendlichen an die bundesliga ernst meine, dann muss ich das mit einem konzept machen. und nicht auf freiwilliger basis. dann nehme ich spielerinnen in den kader, zeige ihnen eine klare perspektive auf und sie MÜSSEN zum training kommen. außerdem muss ich mir dann was für die anschlussförderung überlegen. der sprung von der b-jugend in die bundesliga direkt ist selbst für topspielerinnen zu groß. die regionalliga südwest als sprungbrett aber zu schwach. also brauch ich einen kooperationspartner in der 2. liga. das zu forcieren wäre wohl auch aufgabe einen sportlichen leiters gewesen ... ist aber ja offensichtlich nicht passiert.
-
Zunächst mal hat ja niemand Leukefeld vom Hof gejagt wie einen reudigen Hund. Der Grundtenor der Pressemeldung zweifelt seine großen Verdienste beim THC ja nicht an. Fakt ist aber halt, dass in den letzten Jahren kaum eine Spielerin der zugegebenermaßen tollen Jugendarbeit des THC den Sprung in die 1. geschafft hat und die Erfolge vorwiegend von "externen" Spielerinnen erarbeitet wurden. Wenn der Verein künftig mehr auf eigenen Nachwuchs setzen will, ist das absolut legitim. Wenn man mit dem Trainer dazu auf keinen gemeinsamen Nenner kam, ist es ebenso sinnvoll sich zu trennen. Fertig. Mehr ist in Erfurt ja bisher nicht passiert oder?
Ob aber ein Herbert Müller dann als Trainer die beste Wahl ist ...? Der hat auch erst auf junge Spielerinnen gesetzt als seine ausländischen Stars nicht mehr finanzierbar waren. Vorher saßen die ganzen von euch genannten Spielerinnen jeweils hinter einer Ausländerin auf der Bank. Und um die Jugendarbeit im Verein hat er sich auch nicht wirklich gekümmert. Obwohl er es unbestritten kann, junge Spielerinnen weiterzuentwickeln. Zumindest wenn er seinen Bruder als Co dabei hat. Und wie sehr er auf junge Spielerinnen setzen möchte, sieht man ja auch in Österreich. Da spielen lieber Spielerinnen, die gar keinen Verein mehr haben als die Jungen ...
-
gib bei amazon den begriff life kinetik ein. die beiden bücher von horst lutz sollten dir weiterhelfen.
-
nur weil man kein nationalspieler ist, heißt das nicht, dass man nicht wie einer trainieren kann. wenn die einzelnen trainingseinheiten aufeinander abgestimmt sind (wo allerdings meistens das problem liegt) spricht auch nichts gegen ein tägliches training. die meisten jugendlichen sind doch sogar gezwungen außerhalb der halleneinheiten selbst etwas zu tun, weil ihren vereinen meist nicht mehr als zwei einheiten zur verfügung stehen. wenn überhaupt...
und in dem fall helfen nahrungsergänzungsmittel sehr wohl. nicht nur um mängel auszugleichen, sondern auch um regenerationszeiten zu verkürzen. aber ich spreche hier definitiv nicht von doping! sondern von nahrungsergänzung. und die ist heutzutage eben nun mal bei einigermaßen ambitionierten sportlern (das beginnt auch schon unterhalb der nationalmannschaft) nötig, weil die natürlichen nahrungsmittel nicht mehr soviel nährstoffe hergeben und die benötigten mengen (im extremfall) auch gar nicht "auf natürlichem wege" aufgenommen werden können.
-
Wenns euch wirklich interessiert, schaut euch mal als Ausgangspunkt für die Recherche die Ergebnisse der DHB Studie zu dem Thema an:
http://www.dhb.de/index.php?id=391&tx_ttnews[backPid]=20&tx_ttnews[pointer]=131&tx_ttnews[tt_news]=454&cHash=bda2424626
Außerdem hat der ehemalige Olympiaschwimmer Mark Warnecke in diesem Zusammenhang Dosierungsempfehlungen (ganz unten auf der Seite) gegeben:
http://www.mark-warnecke.de/amsport/amsport1.html
(ja, ich weiß, dass er da seine Pulver verkaufen will, aber das ändert ja nichts an den Ergebnissen der Studie.)
-
na da muss sich dann nettelstedt aber ein bisschen anders präsentieren als in erlangen ... da hatten sie außer schlafwagenhandball und ein paar gewaltwürfen nicht allzu viel zu bieten ...
-
na ich schätz erstmal, dass linksaußen jetzt nicht unbedingt die problemposition ist ... tor auch nicht. diskutier lieber über positionen auf denen tatsächlich handlungsbedarf ist. tor und linksaußen kommt ja auch genug nach.
franzi beck spielt momentan eh nur 2. liga und ist damit so oder so raus.
-
Aus Handball-World.com (s. u.). Weiß einer, was da los ist? Hausverbot etc. klingt jetzt nicht nach rein sportlichen Gründen ...
RL: Bad Neustadt entlässt Fritz Zenk
Fritz Zenk
Foto: Ronny Selbmann
Regionalligist HSC Bad Neustadt hat sich einen Tag vor dem Spiel gegen Horkheim von Übungsleiter Fritz Zenk getrennt. Dies bestätigte der Trainer gegenüber dem Würzburger Sender "TV Touring". Zenk soll im Anschluß an das Abschlußtraining die fristlose Kündigung überreicht bekommen haben, zudem habe er Hausverbot für die Veranstaltungen des HSC erhalten.In der morgigen Partie in Horkheim sollen die beiden Spieler Margots Valkovskis und Frank Eidam das Team betreuen. Anfang Oktober hatte Zenk mit Bad Neustadt noch die Tabelle in der Regionalliga Süd angeführt, bevor bei der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen am fünften Spieltag die erste Saisonniederlage erfolgte. Am ersten Dezemberwochenende wurde dann bekannt, dass der Verein den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Fritz Zenk nicht verlängern wird.
Zenk hatte die Mannschaft in seinem ersten Jahr nach der Übernahme noch vorm Abstieg gerettet und im darauf folgenden Jahr eine überraschende Vizemeisterschaft mit dem Verein gefeiert. Nach der ersten Niederlage gab es allerdings einen Abwärtstrend, mit 15:13 Punkten steht der Verein derzeit auf dem achten Tabellenplatz.
-
Steiner: sollte man meinen ... auf rechtsaußen macht man das aber ja auch nicht .... aber hering stand ja gar nicht zur diskussion, wenn ich das richtig verfolgt habe, oder? und dann hab ich ja wieder zwei. wobei härdter schon ein anderer spielertyp ist als walzik und hering.
die 2-3 jahre pause hätte sie schon. sie ist jetzt 21 jahre alt. also ist das letzte jugendländerspiel schon länger her. in viborg wird sie aber als kroatin geführt. ich gehe also davon aus, dass sie zunächst mal wieder "vollwertige" deutsche werden müsste, falls sie ihre staatsangehörigkeit aufgegeben haben sollte ...
-
mal ganz davon abgesehen, dass walzik grade mal 22 ist und evtl. noch das eine oder andere jahr für die nationalmannschaft taugt ...
Bankwärmer: jugendländerspiele zählen aber auch!
guckst du hier: http://vhk.dk/Holdene/Damer/…PROD133&PID=208
sprich sie müsste dann wohl komplett eingedeutscht werden...
-
als bundestrainer sollte er dann aber wissen, dass katarina bralo kroatin ist ...
-
Schau in die aktuelle DHB-Rahmentrainingskonzeption oder das Buch von Heiner Brand. Da findest du relativ realistische Anforderungsprofile für alle Spielpositionen. Klar. Für die Spielphilosophie von Heiner Brand. Wenn du dich mit der nicht anfreunden kannst, solltest du dir erst einmal überlegen, wie denn dann deine Spielphilosophie aussieht. Dann kannst du entscheiden, welche Spielertypen du dafür auf welcher Position brauchst.
-
Klar bringt das was. Ein Spieler muss auch auf dem Feld Spielsituationen (Gegneraufstellungen, Position des Gegenspielers etc.) optisch wahrnehmen , im Kopf verarbeiten und dann physisch umsetzen können. Je schneller er das kann, umso besser ist er. Und wie alles, in dem ich schneller werden muss, muss ich auch das trainieren.
-
zumindest kein allzu seltenes problem ... was für ne liga spielt ihr denn? gibts auch im größeren umkreis keine alternative?
-
wenn du tipps willst, musst du schon konkreter werden. z. b. wie äußern sich deine "probleme"?
-
rein physikalisch müsste die wahrscheinlichkeit am geringsten genau AUF der torlinie sein. der ball kommt schließlich meistens von vorne. und es gilt auch im handball das prinzip einfallswinkel gleich ausfallswinkel ...
-
schneller kriegst du ihn indem du seine reaktivkraft verbessert. also den sogenannten dehnungsverkürzungszyklus verbesserst.
infos dazu findest du im netz u. a. unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktivkraft
alles weitere, was du ansprichst, sind ja letztlich nur folgehandlungen, die vom verhalten des abwehrspielers abhängen. entscheidend ist zunächst mal, dass er den abwehrspieler aus seiner grundposition zieht und dann mit einem explosiven tempowechsel (dazu die reaktivkraft) in die gegenrichtung geht. ggf. kann er seinen haken, wackler oder was auch immer er tut noch mit einer pass oder wurftäuschung unterstützen.
-
klar. wenn du auf der 4-m-linie stehst, wird die gefahr geringer und deine potenzielle zeit für die reaktion länger ...
du kannst das nicht verhindern! dafür ist die möglichkeit der auftreffwinkel am pfosten, der ja auch durch seine ecken verschiede möglichkeiten der abprallwinkel bietet, einfach zu groß. wenn dich der ball vom pfosten in der fr ... trifft ist das einfach pech und hat nichts mit technik zu tun.