21:13 (und das ist erst das Halbzeitergebnis!)
Scheint bis jetzt kein "Gammelspiel" zu sein.
21:13 (und das ist erst das Halbzeitergebnis!)
Scheint bis jetzt kein "Gammelspiel" zu sein.
ZitatOriginal von Ronaldo
Zumindest aus baden-württembergischer Sicht muss ich dem widersprechen. Das Abi aus BW ist immer noch das mitangesehenste - trotz Zentralabi.
Das angesehenste ist es vielleicht, aber das sagt mMn nichts über die Qualität aus. Ich bin mit meinem 2004er-NRW-Abi nach BW zum Mathe-Studium gegangen, und dachte, dass die Komilittonen aus dem PISA-Wunderland mehr drauf hätten als ich. Das genaue Gegenteil war der Fall: Sprüche wie "Determinante? Ham wer nich gemacht." oder "Partielle Integration? Nie gehört." hab ich am Anfang von mehreren gehört. Ich hatte wesentlich weniger Wissenslücken (auf im Nebenfach Informatik) als die meisten BW-ler. Ich denke, dass manche Leute aus BW und Bayern (vor allem die Politiker) ihre Nase in Sachen Bildungspolitik weit höher tragen, als es ihnen zusteht. Die Fähigkeiten der Schulabgänger haben nämlich NICHTS mit dem Bundesland zu tun, wo sie ihr Abi gemacht haben, sondern nur mit 1. der eigenen Begabung und dem eigenen Arbeitswillen und 2. der Arbeit der Lehrer (ich hatte ziemlich gute Lehrer in den meisten Fächern, also Glück).
Die Stimmung in Wiehl war wirklich klasse. Landrat Hagen Jobi hat das natürlich wieder sofort genutzt, um sich ins Rampenlicht zu stellen ![]()
Nein, im Soccer gibts keinen Salary Cap und es sind 47,5 Mio pro Jahr. In LA wächst das Geld anscheinend auf den Bäumen.
Der VfL führt zur Halbzeit mit 14:13. Wird ne enge Kiste...
Halbzeit: 8:19
Der VfL kanns also auch ohne Danny. Wiegert bis jetzt mit 3 Toren, Zrnic mit 6. Fazekas mit 8 Paraden und 2 gehaltenen 7m.
Von der VfL-Homepage:
ZitatDas Hinspiel des Champions League Viertelfinales zwischen BM Valladolid und dem VfL Gummersbach findet am 24. Februar 2007 in Valladolid statt. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr (MEZ). Das Rückspiel findet am 4. März 2007 um 16 Uhr in der Kölnarena statt.
Eurosport wird sich wohl vertan haben.
RNL - Düsseldorf
Lemgo - Kiel
WHV - Flensburg
Hamburg - Magdeburg
Hoffen wir mal auf Losglück im VF, wobei ja keine richtig schwachen Teams mehr drin sind.
So weit ich weiß, regiert die Union in den meisten Bundesländern und ist somit für die Schulpsychologen zuständig. Statt also Forderungen zu stellen, sollte sie lieber mal direkt ein bisschen Geld dafür lockermachen ![]()
ZitatOriginal von InesK
Die Spiele Lemgo und Kiel werden wohl in den nächsten Tagen ausverkauft sein und mit der Leistung brauchen wir uns auch vor den Gegner nicht verstecken! Ich würde mich freuen, wenn es so weiter geht!
Wenn die HSG so wie am Mittwoch auch gegen Lemgo und Kiel spielt, dann werdet ihr beide schlagen, da bin ich sicher.
Vucicevic wurde geholt, weil der VfL Anfang der Saison große Probleme im Rückraum hatte (Alvanos zwischenzeitlich verletzt). Spielt bislang ordentlich, wenn auch nicht überragend.
Erninnerte schon sehr an das Spiel in Großwallstadt letzte Saison.
Abhaken, Bier trinken ![]()
Nordhorn führt zur Halbzeit mit 23:17
Kann mal gerade einer den VfL-Spielern sagen, die sollen sich bewegen in der Abwehr?
Wie die roten Jungs durch unsere Defensive gehen, ist echt nicht mehr feierlich. ![]()
Hab das Kiel-Spiel im TV verfolgt. Souveräne Vorstellung vom THW. Fandet ihr den Hallensprecher auch so extrem laut wie ich?
Ich drück dem WHV die Daumen. ![]()
Halte ein generelles Tempolimit für falsch. Besser wären Tempolimits, die an die örtlichen Gegebenheiten und an Tageszeiten angepasst werden, z.B. mit elektronischen Tafeln.
Einem generellen Verbot für LKWs, den linken Fahrstreifen zu benutzen, wäre ich nicht abgeneigt. Nerven einfach tierisch, diese Elefantenrennen. Hab ich auch schon auf 3-spurigen Autobahnen erlebt ![]()
Aber wesentlich mehr für die Sicherheit würde es meiner Meinung nach bringen, wenn viel mehr Polizei unterwegs wäre, die Raser oder unsichere Fahrzeuge (überladen, kaputte Reifen usw.) aus dem Verkehr ziehen. Aber das ist natürlich wieder mal zu teuer. ![]()
Da Moskau bei der Vereins-EM in der zweiten HZ eingebrochen ist, denke ich mal, dass der VfL gewinnt.
So, ich poste mal meine Eindrücke, leider konnte ich nur am Samstag da sein.
Das 1. Halbfinale war sauspannend, eines der spannendsten Spiele des VfL, die ich gesehen habe. Aber die Schiris waren seltsam, man sollte ihnen mal das Zeitspiel erläutern, der Arm war nicht einmal oben im gesamten Spiel. Die Mädels mit dem Mob waren deutlich länger auf dem Feld als so mancher Spieler ![]()
Im 2. HF ist die Stimmung dann spürbar abgeflacht. Klasse waren jedoch die Fans von Ciudad Real. Die haben mit maximal 15 Mann die gesamte 2. HZ Krach gemacht, als wären sie einige hundert.
Wer kam eigentlich auf die Schnapsidee, den Stehplatzblock mit Sitzplätzen zuzukleistern? Sitzen is für'n Arsch ![]()
Das Finale hab ich im Fernsehen verfolgt. Was der VfL da in der ersten HZ geboten hat, war ein Disaster
Fehler über Fehler, ohne diese ganzen Fehler hätte es vielleicht geklappt. In der 2. HZ fand ich das Spiel ausgeglichen, vor allem Gunnarsson, Stojanovic und "Eros" Ramota fand ich gut.
Lemgo war halt einfach besser heute, vor allem in der Abwehr. In der 2. HZ hatte der VfL kaum gute Torgelegenheiten. Naja, Schwamm drüber, nächste Woche gehts weiter.