ZitatOriginal von Bundesbibo
Wer will mit mir wetten, dass die HSG einen Gegner aus Lostopf eins zugelost bekommt?
Da brauchen wir nicht wetten, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 57,14%!
Wer will mit mir wetten, dass die HSG einen Gegner aus Lostopf eins zugelost bekommt?
ZitatOriginal von wintermute
Ich würde wetten, dass Lemgo statt Hamburg in Lostopf 1 ist.
Ich bitte dich. Ohne Heimteam und Titelverteidiger? Das fände der DHB bestimmt doof...
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Du gehst ja auch von Stochastik aus, ich von den "Regeln des Pokals"... ![]()
ich hoffe das Lemgo auch mal wieder ein Heimspiel bekommt, egal wer zu Hause können wir auch jeden schlagen.
Mal ne Frage: Der Sieger im DHB-Pokal spielt doch in der folgenden Saison im Europapokal. Wenn der Sieger schon im Europapokal spielt, spielt der Pokalfinalist im Europapokal, oder? Was passiert denn, wenn alle beim Final Four vertretenen Mannschaften durch eine gute Tabellenposition schon im Europapokal dabei sind? Bekommen dann Mannschaften, die es bis ins Pokal-Viertelfinale geschafft haben, eine Chance im Europapokal zu spielen?
Ich hatte nur darauf gewartet, dass diese Thematik aus Wilhelmshaven oder Düsseldorf aufgeworfen wird ![]()
Die drei europäischen Wettbewerbe haben die Wertigkeit Champions League, Pokal der Pokalsieger und EHF-Cup.
Wenn der Pokalsieger in der CL spielen darf, darf der Vize-Pokalsieger in den Pokal der Pokalsieger. Wenn die Chance besteht, dass beide FInalisten sich für die CL qualifizieren werden, wird am F4-Samstag entschieden, dass am Sonntag noch ein Qualifikationsspiel für den Pokal der Pokalsieger zwischen den Halbfinalverlieren ausgetragen wird.
Der EHF-Cup spielt hier keine Rolle, da er in der Wertigkeit erst nach dem Pokal der Pokalsieger kommt.
ach Mist, hatte gehofft, dass Wilhelmshaven wieder eine Art Relegation spielen muss (gegen Düsseldorf). Diesmal aber nicht um den Klassenerhalt, sondern um den Einzug in den Europapokal ![]()
Dann muss halt noch einmal ganz großes Losglück her, damit es noch was werden kann mit Europapokal...
Hatte eigentlich gedacht, dass der EHF-Pokal dem UEFA-Cup beim Fußball entspricht, welcher doch über dem Pokal der Pokalsieger-Cup steht. Dann hätte es ja theoretisch eine Chance für DHB-Pokal-Viertelfinalisten bestehen müssen, da ja alle Mannschaften beim Final Four wahrscheinlich in der Liga unter die ersten fünf kommen.
ZitatAlles anzeigenLostopf eins (Heimrecht):
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
HSV Hamburg
SC Magdeburg/VfL Gummersbach
Lostopf zwei:
SG Kronau/Östringen
HSG Düsseldorf
TBV Lemgo
Wilhelmshavener HV
Was soll eigentlich dieser Müll? Das ist doch nicht euer Ernst oder? Dann kann man ja davon ausgehen kann, dass Kiel, Flensburg, Hamburg und Gummersbach/Magdeburg es ins F4 schaffen werden, weil sie Heimrecht haben. Wer hat das denn entschieden? Da geht doch jegliche Spannung verloren. Hamburg scheint ja nen ziemlichen Bonus zu haben. So stark wie Lemgo find ich die nicht...
die Lostöpfe sind doch nur fiktiv gewesen!
Es wird ganz normal aus EINEM Topf gezogen!
ZitatOriginal von whvbasti
Was soll eigentlich dieser Müll? Das ist doch nicht euer Ernst oder? Dann kann man ja davon ausgehen kann, dass Kiel, Flensburg, Hamburg und Gummersbach/Magdeburg es ins F4 schaffen werden, weil sie Heimrecht haben. Wer hat das denn entschieden? Da geht doch jegliche Spannung verloren. Hamburg scheint ja nen ziemlichen Bonus zu haben. So stark wie Lemgo find ich die nicht...
Wenn man diese meine Fiktion schon für Realität hält, kann es ja nicht weit damit her sein, oder? ![]()
Mein Wettangebot steht übrigens immer noch...
Wenn man diese meine Fiktion schon für Realität hält, kann es ja nicht weit damit her sein, oder?
Mein Wettangebot steht übrigens immer noch...
Welche Fiktion?
Ich denk, Du wirst kaum jemanden finden, der gegen Dich wettet. Und warum der HSV statt Lemgo in Topf 1 ist wird dadurch beantwortet, dass der amtierende Titelverteidiger nun mal ins Final 4 kommen soll, um dort die Chance zu haben, direkt gegen Kiel den Titel zu verlieren. ![]()
ZitatOriginal von whvbasti
Hatte eigentlich gedacht, dass der EHF-Pokal dem UEFA-Cup beim Fußball entspricht, welcher doch über dem Pokal der Pokalsieger-Cup steht. Dann hätte es ja theoretisch eine Chance für DHB-Pokal-Viertelfinalisten bestehen müssen, da ja alle Mannschaften beim Final Four wahrscheinlich in der Liga unter die ersten fünf kommen.
Den Pokalsiegercup gibt es im Fußball schon lange nimmer, bin grad zu faul zum nachschauen. Als es ihn jedoch noch gab, war er über dem UEFA-Cup angesiedelt.
EDIT: hab doch mal nachgeschaut, der Pokalsiegercup wurde in der Saison 1998/99 das letzte mal ausgetragen, damaliger Sieger war im übrigen Lazio Rom durch ein 2:1 Sieg gegen Real Mallorca.
RNL - Düsseldorf
Lemgo - Kiel
WHV - Flensburg
Hamburg - Magdeburg
so eine drecksauslosung ![]()
Schade, sieht wohl nicht so aus, als ob es ein kleiner Verein ins Final Four schaffen könnte...
genau meine Meinung.Hätte lieber ein Heimspiel gesehen.Kronau und Flense wohl beim Final Four dabei.Bei den anderen Spielen ist es 50-50.
ZitatOriginal von Mave
RNL - Düsseldorf
Naja, besser hätte es wohl nicht laufen können... ![]()
Wenn schon aussscheiden, dann hätte ich mir für D´dorf lieber einen Großen zu Hause gewünscht.
ZitatOriginal von scm_joeey
so eine drecksauslosung
Da gibt es auch andere Stimmen ![]()
Aber ihr packt das !!!
Davon geh ich mal stark aus. Wenn wir unsere gute Form konservieren (die wir heute leider nicht so präsentieren konnten), dann ist Hamburg zu schlagen.
Zeigen wir es dieser Retortentruppe. ![]()
Wenigstens ein Heimspiel und nicht wieder eine teure Fahrt nach Süddeutschland.
ZitatOriginal von TBV Thiesi
ich hoffe das Lemgo auch mal wieder ein Heimspiel bekommt, egal wer zu Hause können wir auch jeden schlagen.
Dafuer drueck ich euch dann man die Daumen ![]()
ZitatOriginal von Lelle1605
genau meine Meinung.Hätte lieber ein Heimspiel gesehen.Kronau und Flense wohl beim Final Four dabei.Bei den anderen Spielen ist es 50-50.
hm lemgo-kiel seh ich eher nicht 50-50, Kiel schätze ich um einiges stärker ein als Lemgo...