Schade hatte noch keine Handballwoche im Briefkasten,kommt wohl erst Morgen.![]()
Beiträge von Steffi
-
-
1.Magdeburg
2.Flensburg
3.THW
4.Lemgo
5.Gummersbach
6.HSV
7.Essen
8.Wallau
9.Nordhorn
10.Minden-Hannover
11.Lübbecke
12.Wilhelmshaven
13.Großwallstadt
14.Göppingen
15.Wetzlar
16.Pfullingen
17.Düsseldorf
18.Schwerin -
Stralsund, Hildesheim und Solingen sind wie bei vielen anderen, auch meine Favoriten.Am meißten gönnen würde ich Solingen den Aufstieg.
-
Letztes Jahr hätte der Absteiger aus der 2.Fußball-Bundesliga fast den Einzug ins DFB-Pokalfinale geschafft.Im nächsten Jahr wird der VFB gar nicht im DFB-Pokal vertreten sein.Die Lübecker verloren im Biezirkspokal beim Verbandsligisten Henstedt-Rhen und sind somit ausgeschieden.Da bleibt den Fans nur der diesjährige Auftritt gegen Borusia Dortmund.
-
Na ja man sollte sich schon vergewissern ob die Leute einfach nur betrunken oder vieleicht auch verletzt sind.Da ich Morgens um 6.00 Uhr mit meiner Taxischicht beginne,ist mir sowas nicht fremd.Ich rufe in solchen Fällen immer die Polizei oder fahre selber mal kurz zur Wache,dann können die sich darum kümmern.
-
Zitat
Original von Meikel
Immerhin 2 Ex-Lübecker! Zufall oder Absicht?
Da war wohl schon etwas Absicht dabei,bin aber eigentlich nie großer VFB-Fan gewesen.Aber den Zandi find ich schon nicht schlecht und Iaschwilli war Publikumsliebling zu Lübecker Zeiten.
-
Tor: Schober,Golz,Hoffmeister
Abwehr: Metzelder,Tarnat, Schlicke, Lahm, Walker, Bemben
Mittelfeld: Baumann, Micoud, Barbarez, Nerlinger, Zandi, Wieczorek, Kramny, But
Angriff: Makaay, Klasnic, Kuranyi, Iaschwilli, Stier
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Das würde mich ohnehin mal interessieren: Ist die Handballwoche deutschlandweit ohne weiteres in jedem Kiosk zu erwerben oder - so wie in Düsseldorf - nur in den wirklich großen Zeitschriftenläden? Ich muss extra zum Hauptbahnhof fahren, um eine zu ergattern...
Wenn du einen Kiosk oder Lottoladen in der Nähe hast,frag einfach mal ob sie dir das Heft bestellen können.Hab ich bevor ich mir das Abo geholt hab auch so gemacht.
Ist hier bei uns auch nicht so einfach,aber ein paar Läden gibt es wo man die Handballwoche bekommt. -
Zitat
Original von Wieland
fährt jemand hin? ich will mir die finalwoche anschauen. preise sind sehr günstig. hab ein angebot gesehen für 600 euro zwei wochen.Wir werden wohl auch die Finalwoche in Angriff nehmen.
-
Zitat
Original von Rico
Magdeburg kauft nur fertige Spieler wie: Wiegert, Schöne, Sprenger, Theuerkauf, Grafenhorst, Kloppe, Jahns, Machulla, Ziemer, Stange, Liesche - ob die alle einfach mal nur von den letzten 5 Jahren sind (?) und alle spielen sie jetzt mind. 2 Bundesliga, aber zum Glück hat ja Magdeburg keine Jugendarbeit
Aber auf irgentwas wirst du ja deine Meinung sützen...Ausserdem, es wird heutzutage schwieriger Jugendspieler aufzubauen und Bundesliga tauglich zumachen vorallem, weil der SCM immer nach einen Titel strebt und denn die 3 fach Belastung: Pokal/Meisterschaft/International, da wird ein junger Spieler mehr dran knabbern als ein "fertiger" Spieler.
Man kann sich auch nicht die Zeit nehmen um eine eigene Jugendtruppe aufzubauen, denn so würde man in der Versenkung verschwinden und mit internationalen Topstars die beim SCM spielen wird die BuLI wieder mit zur stärksten Liga der Welt und aktraktiver und das kann dir doch auch nur Recht sein?_________________________________________________________
Und ohne Yoon würde VFL in so manchen Spielen untergehen oder was war gegen den SCM in der Kölnarena, wer war da Top ausser Yoon ??
Loran hat doch auch gar nicht behauptet das der SCM keine gute Jugendarbeit hat.Sondern nur das der SCM auch fertige Spieler holt und damit hat er doch auch recht.Wenn der SCM nur mit diesen jungen Leuten spielen würden,dann glaub ich kaum das sie so um die Meisterschaft spielen würden.
-
Sicher hat der SCM eine gute Jugendarbeit,nur wo sind die ganzen Talente geblieben.Kein Verein schafft es in der Bundesliga zu was ,ohne sich fertige Spieler zu holen.
Yoon ist mit Sicherheit ein wichtiger Mann in Gummersbach.Aber mit Houlet hat der VFL auch ein sehr guten Spielmacher,den ich für genau so wichtig halte.
Für die Meisterschaft wird es für den VFL nicht reichen,aber ich denk mal das sie das Zeug haben oben mitzuspielen. -
Zitat
Original von Twingolady
Wobei ich jetzt schon tippe, dass der VfL verliert...aber dennoch ein sicherlich gutes Spiel. Schade nur, dass man es schon bewundern muss, dass ein kamerateam in die EHH kommt..Da wäre ich mir nicht so sicher,ich könnte mir schon vorstellen das Gummersbach gewinnt.
-
Frage 1: d
Frage 2: c
Frage 3: c
Frage 4:wenn der Zeitnehmer erst nach dem Tor gepfiffen hat.Würd ich mal sagen Tor und grüne Karte zurück.
Frage 5:Tor und Zeitstrafe
Frage 6:Zeitstrafe unf Freiwurf B -
Zitat
Original von Zuariner
Wie kommst du darauf, dass das alle DSF Spiele sind? Nur weil sie am Dienstag stattfinden? An den Terminen spielt ihr nicht immer allein...
Na ja Dienstags spielt doch sehr selten jemand sondern Mittwochs.Und wenn die Spiele nun schon auf Dienstag gelegt worden sind,werden sie wohl auch live übertragen.
-
Zitat
Original von eckes99
Und wo sind wir

Ich kämpft gegen den Abstieg

-
Ich glaub T.N.T.und Todde haben gar nicht so unrecht.Wenn die SR das Foul am 9m Kreis pfeifen,kann es nur mit Freiwurf weitergehen.Der Tempogegenstoß hat mit dem Foul nichts zu tun,sondern es wird der Mannschaft nur der Vorteil genommen.Nur natürlich sehr unglücklich nicht ersteinmal abzuwarten und nach dem Gegenstoß die Zeitstrafe zu geben.
-
Ich sag auch das der SCM Deutscher Meister wird.Dahinter denk ich werden der THW und Flensburg landen.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Wo hast Du denn so lange gesteckt. Deine intelligenten, geistreichen, inhaltsvollen Postings haben wir wirklich schon vermisst ...
Jörg
Und wie wir die vermisst haben

-
Na wir werden sehen,aber ich denk mal auch das Rostock es schaffen wird.
Schmiddy Vieleicht sieht man sich ja mal in der Halle,wenn du im Einsatz bist ? -
Zitat
Original von Meikel
Mit wie vielen Zuschauern wird denn in der Hansehalle kalkuliert? Und wie hoch war der Schnitt im letzten Jahr in der eigenen Halle?Interessiert mich, da ich früher ein paar Mal zu Zweitligazeiten in der Hansehalle war und diese da immer ziemlich voll war.
Mit wie vielen Zuschauern kalkuliert wird kann ich dir leider noch nicht sagen.Werde es reinschreiben soweit ich die Infos habe.
Letzte Saison waren immer so 250-300 Zuschauer da,bei den Spitzenspielen etwas mehr.Gegen den Lokalrivalen ATSV Stockelsdorf ist die Halle immer voll,also so 800.
Sollte dem VFL das Kunststück gelingen den Aufstieg in die 2.Liga zu schaffen,wird das Zuschauerinteresse mit Sicherheit wieder steigen.Aber ich denke dafür ist die Liga zu stark,mein Favoriten für den Aufstieg sind,Flenburg 2,Flensborg,Rostock und Tarp.