Die Diva hat mal 50min gezeigt welches Potenzial in ihr steckt!! Alle Spieler haben die Arschbacken zusammengekniffen und waren als Team präsent! Dafür ein grosses Lob!!
Aber mir ist eine gewissen Unruhe oder nennen wirs Uneinigkeit innerhalb der Mannschaft aufgefallen. Das würde zwar das Divaverhalten des WHV ein bisschen erklären, geht aber gar nicht!
Ausserdem habe ich Drechsler noch nie so wutentbrannt erlebt. Eine bescheidene Situation für Chrissie, aber da muss er dann als Trainer halt durchgreifen. Zumal ich seine Wut nicht nachvollziehen konnte, da die Aktion von Schwolow auch leicht rot hätte geben können.
Gegen Essen muss nachgelegt werden! Auch wenn Essen sich gesteigert hat, aber wir haben uns bisher schon zuviele ausrutscher erlaubt. Also beginnt Freitag wieder alles von vorne ![]()
Beiträge von Kei
-
-
Alles anzeigen
Ich bin ja mal gespannt was da Samstag in der NordfrostArena so los ist:
Kommen unter 1000 Zuschauer?
Funktionieren die Werbebanden?
Ist der Sound auszuhalten?
Wird der Einlauf korrekt angezeigt?
Gibt es wieder Ordner oder melden sich alle wieder Krank?
Wird Schweigart Spielen?
Spielt der WHV Handball oder sind häufige ankeifungen während des Spiel untereinander oder gar gegen den Trainer wichtiger?
usw...Nicht zu vergessen "Wird die Hallendecke mal fertig?"
Ich fänds ja fast schon schöner sie würden dieses löchrige Gerüst aus weissen Platten komplett entfernen, denn das Metalgestell des eigentlichen Daches wirkt schon fast modern und eine Instandsetzung des Videowürfels kann so teuer auch nicht sein.... Aber Wilhelmshaven... Was sag ich da
Manchmal habe ich das Gefühl der abendliche Ablauf wird vorher nicht einmal kurz geprobt sondern man nimmt es wie Jack Sparrow "so wie es kommt"
-
Irgendwie graut es mir ja schon vor dem Spiel

Ich wäre wenig überrascht wenn wir auf die Fresse kriegen und wenig überrascht wenn Saarlouis auf die Fresse kriegt
Also wirds am Ende noch Unentschieden
Vom Spielermaterial her haben unsere Jungs es schon drauf!! Was in meinen Augen fehlt sind 2 ganz entscheidende zentrale Elemente: Spielgestalter und Abwehrchef! Nachdem Olli weg war, ist der Angriff letzte Saison eingebrochen und jetzt seit Steffen weg ist, haben wir auch eine löchrige Abwehr. Als Abwehrchef sehe ich persönlich zur Zeit Matej mit den besten Karten in der Hand. Ich würde aber auch Andrejev von der Körperlichkeit her mal mit zentral in die Abwehr einbauen. Offensiv einfach mal Schweigardt werkeln lassen (es würde mal Zeit!), aber da weiss ich nicht wie die Absprachen mit Aurich sind (wobei in meinen Augen 2. Liga Vorrang vor 3. Liga hätte). Das wären bloss so meine Wunschgedanken, ob das alles machbar oder sinnvoll wäre kann ich dann am Ende nicht gut genug beurteilen
-
Was der WHV speziell in der 2. Halbzeit gezeigt hat, war schon unterirdisch !
Torhüterleistung, nicht vorhanden
Abwehrleistung, nicht vorhanden
Angriffsleistung, vielleicht knapp Durchschnitt ( hatten ein bisschen Pech mit einigen Pfostentreffern )Sorry WHVer, so reicht das nicht für den Klassenerhalt !
Dann bin ich also nicht verrückt. Gut zu wissen. Genau die Punkte machen mir seid Saisonbeginn sorgen.
-
Unfassbar. Einfach nur erbärmlich! Wenn man dann noch überlegt das man in der heimischen Arena für einen Sitzplatz fast 20€ verlangt. Hut ab du! Weiter so! Vielleicht schaffen wirs noch unter die 1000 Zuschauer!
Ich hab schon ernsthaft richtig Angst vor dem Spiel gegen Saarlouis! Die brauchen den Sieg ja nur ein bisschen zu wollen. Im Punkte verschenken sind wir zur Zeit ganz weit vorne!
In meinen Augen wird es Zeit für eine interne Grundsatzdiskussion zwischen Management, Trainern und Spielern!!!! -
Oh Gott... Das Heimwunder Hagen gegen das Auswärtsmonster WHV

Beide Mannschaften stehen in der Tabelle ja fast Punkt- und torgleich dar. Welch Elend
Da bin ich ja schon fast froh, dass mir die Gnade zu teil wird, nicht vor Ort zu sein
Wobei ich definitiv nicht damit rechne das wir unseren Auswärtstrend an diesem Wochenende verbessern werden! Dafür waren die letzten Auswärtsauftritte einfach zu haarsträubend schlecht1!! Da kann sich Hagen ja schonmal beinahe auf einen erkrampften und erwürgten Heimsieg freuen
-
Was ein langweiliges Spiel. Ich hatte 60min lang kaum eine Gefühlsregung. Ich hab in der 2. Halbzeit schon angefangen zu gähnen vor Müdigkeit. Und was haaaaaaat man sich auf Seiten des HBW vorher ins Hemd gemacht
, dabei sind 7 Tore meiner Meinung nach noch schmeichelhaft.
Auch wenn die Jungs in der 2. Halbzeit noch mal etwas gefightet und alles versucht haben, muss man einfach sagen HBW wie ein Erstligist und Chrissie hat Ende Halbzeit 1 scheisse gebaut
... Da ist man auf 3 dran, es hackt zwar im Getriebe, aber der Abstand ist händelbar. Wieso, wechsel ich dann 4 Positionen auf einen Schlag durch? Adrejew war es durchaus Wert mal am Kreis auszuprobieren (gerade weil die Halben arge Probleme hatten). Aber Wolterink? Nach einer Woche an Trainingseinheiten? Hallo? Der junge mag gut sein, aber der kann jetzt einfach noch keine Hilfe sein! Verheizt ihn doch nicht direkt! Und Drechsler? Ich persönlich (ist nur meine Ansicht) hätte Rene Drechsler 2017 NICHT mehr eingesetzt (auch nicht gegen Bietigheim). Ich hätte ihn in der Winterpause stramm aufgebaut und dann erst als Joker für die Rückrunde aus dem Hut gezaubert. Und dann noch Schwolow von RL auf RM verschoben. Damit wuchs der Abstand binnen Minuten von 3 auf 7 und diese 7 sind wir bis zum Ende nicht mehr los geworden
... Wie gesagt, in meinen Augen, hat Chrissie mal ins Klo gegriffen. Kann aber mal passieren. Die Niederlage ist auch absolut kein Beinbruch. Gegen die Topteams haben wir 4 Punkte mehr geholt als ich dachte 
Was mir viel mehr Sorgen bereitet sind diese wirklich bedenklichen und hilflos wirkenden Spiele wie gegen Hildesheim, Dessau, Konstanz, Neuss, Bad Schwartau. Niederlagen sind absolut nicht schlimm, aber das war teilweise echt schon derbe
Im nächsten Heimspiel gegen Saarlouis MUSS aber was gehen!!!! Da gibt es keine Ausflüchte mehr!!!

-
Ich finde es erstaunlich wie gegnerische Trainer versuchen den WHV immer wieder künstlich stark zu machen

"Eine Heimstarke Mannschaft" ... der WHV... ich krieg einen Lachanfall
- Davon ist man aktuell weit entfernt.
Mir wird immer noch ganz anders wenn ich überlege auf welche Art hier einge im vorbeilaufen die Punkte eingesackt haben. Das war teilweise wie im Sommerschlussverkauf. Balingen ist der absolute unumstrittene Favorit in diesem Spiel und nichts anderes!
Für unsere Jungs gibt es nichts zu verlieren und sie können ganz frei aufspielen. Am Ende sieht man was dabei rauskommt. Niederlage wäre kein Beinbruch sondern einkalkulierbar.
Bietigheim war grandios! Aber das zählt ab Samstag 19:30 nicht mehr!
-
Ups
... Schöner kann man sich nicht irren. Wobei das Spiel 45min lang genauso lief wie ich es gedacht hätte. Eng, umkämpft, spannend. Doch das unsere Jungs statt körperlich abzubauen (wie ich es eigentlich befürchtet hätte) in den letzten 15min mit mal noch einen Adrenalinboost bekommen und die SG einfach platt machen.... ok... kann man mal machen
... Ich hätte damit so echt nicht gerechnet!
Außerdem wenn ich mich mal über Schiedsrichter beschwere, dann muss ich auch mal zugeben wenn es gut war. Sehr unauffällige und unaufgeregte Spielleitung. Die Unparteiischen standen 60min lang nur als Beiwerk am Rande des Geschehens und waren zu keinem Zeitpunkt Zentrum der Aufmerksamkeit. Nicht fehlerlos, aber eine durchgehend klare und eindeutige Linie. War mal sehr erfrischend
-
Ich persönliche verdaue noch immer die letzten beiden mentalen Schläge ins Gesicht.... da kommt schon der nächste Hammer ins Wohnzimmer!!
Man kann einen Gegner auch künstlich stark reden. Wie war das? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer?! Bietigheim wird sich morgen souverän durchsetzen! Alles Andere wäre blamabel! -
Was ist das nur immer wieder mit dem WHV und den Schiedsrichtern?! Warum?? Was hat dieses Gesindel gegen Wilhelmshaven? Stört der WHV den DHB? Ist man zu unbequem? Sind die Fahrten gen Norden zu weit? Hat man vergessen eine Schiedsrichtersteuer zu bezahlen? Wenn das mal passiert ist es ärgerlich! Aber so OFT wie es in dieser Hinrunde schon passiert ist, finde ich es verdächtig!! Man beraubt einer jungen Mannschaft am Ende den nicht unverdienten Lohn!! 1 Punkt wäre total in Ordnung gewesen, hätte dem BHC nicht weh getan und man hätte jetzt nicht NOCH schlechtere Chancen am Sonntag in Lübeck! Diesen mentalen Magentritt in 1,5 Tagen aus dem Kopf zu bekommen nenne ich ambitioniert. Also eine kommende Niederlage in Lübeck sei der Mannschaft jetzt 3fach verziehen!!
Und nein, ich habe nicht die rosa Vereinsbrille auf! Die Schiedsrichter hatten 50min lang einen Top Job erledigt und eine glasklare Linie gezogen! Für ihr erstes mal auf diesem Niveau war das durchaus brauchbar. Natürlich haben sich unsere Jungs auch ein Stück weit selber um diesen Lohn gebracht! Wenn man 6,7,8 mal auf der Tribüne sitzt und am liebsten heulend schreien möchte vor blöden Fehlern....
Aber der WHV hat Moral bewiesen und gefightet bis zum Ende! Das hat auch jeder einzelne Zuschauer in der Halle so gesehen und darauf können die Jungs wieder stolz sein! Sie haben die Halle mit sich gerissen!
Aber wenn 2 Herren am Ende (mal wieder) der Meinung sind "Nö! Der Favorit darf keine Punkte lassen!" - Dann wird mal eben 5min vor Ende völlig unberechtigt nach Gusto 7m gegeben und 2min verhängt. Ich saß vielleicht 3-4 Metern davon entfernt und hatte meine Augen genau auf Smits gerichtet. Der Ball geht beim BHC nach Linksaußen, Smits macht einen großen Schritt nach Außen, steht außerhalb des Kreises, legt die Arme gerade an den Körper, hat die Hüfte eingezogen und präsentiert sich gerade wie ein Laternenpfahl!!!!! Der BHC Spieler läuft DANN seitlich auf ihn auf und prallt unter theatralischer Darbietung wie an einer Betonwand ab und Ballbesitz für den WHV..... ach ne, Moment... das wäre ja Regelkonform gewesen... 7m und 2min!!! Genau!! Das wars!!!
Ich hatte die Regel irgendwie anders in Erinnerung. Aber gut, dann heißt es jetzt halt "Wenn ein Außenspieler im Angriff den Ball bekommt, ist JEDER körperliche Kontakt zu vermeiden!"
Zum abgestandenen Führungstreffer von Vorontsov ca. 1,5min vor dem Ende kann ich nichts sagen. War ich zu weit weg, aber die Zuschauer in der Nähe waren nicht gerade zustimmend am Kopf nicken
Am Ende bleibt zu sagen, Glückwunsch an den BHC! Wer solche Spiele gewinnt, wird auch Meister (also der 2. Liga
) -
In der Tat keine Chance! Für die Jungs ist dies das einfachste Spiel der Hinrunde! Locker in die Partie gehen, alles versuchen und gucken was am Ende auf der Anzeige steht. Hier braucht sich der WHV wahrlich absolut keinen Druck zu machen! Kämpfen und die Halle ist zufrieden!!

-
Handball: 2. Bundesliga: Gegentorflut an der ...
Nett geschrieben, aber ich finde der TVE wird hier etwas zu sehr zerpflückt. Jede Mannschaft kann mal eine schlechte Phase haben, aber wegen einem Katastrophenspiel würde ich noch nicht derart hart ins Gericht gehen. Sonst hätte man zum Vergleich beim WHV nach den letzten Wochen schon den ganzen Führungsstab austauschen müssen
... was absoluter Quatsch wäre! -
Einfach nur geil! Ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft! Hätte ich den Jungs in der Art und Weise momentan echt nicht zugetraut. Vielleicht spielen sie als Außenseiter einfach befreiter und besser
Den Erfolg haben sie sich vielleicht einfach mal verdient und sollten diesen jetzt auch erstmal kurz genießen können!!
-
Wie ich schonmal erwähnt hatte, wird heute sicher auf die Fresse 1,2,3 angesagt sein. Bevor wir uns dann nächstes Wochenende die Klatschen gegen den Bergischen HC und in Lübeck abholen. Das sind aber alles Niederlagen (sofern im Rahmen) mit denen man sicher gut Leben kann. Ich erwarte heute einfach nur das die Mannschaft sich zerreisst und alles probiert. Ich und viele andere sicherlich auch, erwarten nicht das die Jungs heute gewinnen.
Die Mannschaft sollte sich deswegen heute keinen eigenen unnötigen Druck auferlegen! Ich würde zudem gerne mal Schweigardt mehr im Einsatz sehen
... Der Junge muss spielen und lernen!! -
Wird eine deutliche Heimniederlage und nichts anderes!! Trotzdem dabei!!!!
-
Also mangelnde Einstellung mag ich den Jungs echt nicht unterstellen! Ich glaube jeder Sportler bzw. jeder Mensch möchte lieber gewinnen und gibt dementsprechend auch alles.
Dem Trainer die Schuld einfach zuschieben könnte man meiner Meinung nach auch nicht, da Chrissie seine Art und Weise das Amt anzugehen ja nicht verschlechtert hat. Im Gegenteil, ich finde er ist als Trainer weiter gereift.
Gründe sind eigentlich recht einfach denke ich - junge Mannschaft und somit fehlende Erfahrung, viele Verletzungen, kein Leader bzw. Spielführer... Ich würde z.B. gerne mal mehr von Schweigardt als Mittelsmann sehen. Der ist zwar auch jung, aber wenn er jetzt nicht langsam dazu kommt.... Aber da rede ich mir den Mund fuselig. Das habe ich schon immer wieder betont als Oliver Köhrmann seine letzte Saison gespielt hat, dass ein Nachfolger benötigt wird und Schweigardt mehr spielen muss. Und dies nicht beim OHV sondern fest beim WHV!
Es gibt aber auch Spieler in diesem Team, die meiner Ansicht nach einfach keinen guten Stand in der 2. Liga haben und dort auch einfach nicht hingehören. -
Eine Mannschaft die sich beim Tabellenletzten so abledern lässt gehört nicht in diese Liga! Indiskutabel!
-
Da in den kommenden Wochen nur Spiele gegen die komplette Führungsetage anstehen und somit der nächste Punktgewinn danach vermutlich erst am 16.12. in Haus stehen könnte, wäre es durchaus wichtig hier zu Punkten!!! Sonst könnte es passieren das man bis Dezember durchgereicht wird! Wovon ich zur Zeit ausgehe

-
War es WHV gegen Rimpar oder WHV gegen Berlin? Ich bin jetzt reichlich verwirrt...
Immer wieder schade wenn 2 Herren nicht in der Lage sind ein Spiel unparteiisch im Griff zu halten. Sie sind zwar nicht letztendlich schuld an der Niederlage, aber sie haben in zwei empfindlichen Phasen des Spiels, wo man sich auf Augenhöhe bewegte, entscheidend eingegriffen! Dann fängt bei einer so jungen Mannschaft halt an der Kopf zu rattern und es geht steil Abwärts. Die Verunsicherung war dabei dann deutlich zu spüren. Da dieses Schiedsrichtergespann nicht zum ersten mal mit zweierlei Maß misst, frage ich mich warum sie noch eingesetzt werden und nicht als Wischer arbeiten.
Und Benjamin Herth von den Wölfen sollte sich mal Fragen ob er stolz auf seine Leistung ist. Ich hätte ihn für die goldene Himbeere vorgeschlagen! Vorontsov geht einen Schritt auf ihn zu, die Arme von ihm weg und er schmeißt sich schreiend auf den Boden und hält sich das Gesicht
... Aber die beiden Parteiischen sind ja eilend und dankend drauf eingestiegen. Schade, dass das gleiche Faul, auf der anderen Seite, nur zusätzlich mit Einsatz der Hände nahe des Halses mit Luft geahndet wurde. Wie gesagt. Der Rest ist Psychologie und da kann man einer jungen Mannschaft nicht wirklich Vorwürfe machen
Die nächsten 4 Heimspiele laufen dann jetzt unter dem Motto tolle Leistung, trotzdem verloren und Mitte Dezember geht's dann wieder effektiv um Heimpunkte. Hoffentlich klappt bis dahin Auswärts mal wieder was. Wer behauptet das der WHV Heimstark ist, der erzählt für mich den Joke des Jahres!