Beiträge von Kei

Ich sehe es ja ähnlich. In meinen Augen hat der Verein die Fresse vor der Saison richtig weit aufgerissen und jetzt müssen sie liefern! Was sie bisher in den ersten 3 Spielen auch getan haben. Von daher ist bis dato auch alles relativ ruhig. Dennoch sind 18€ für diese Region um WHV rum definitiv zu teuer! Es wird gerne die Argumentation angesetzt, dass man ja den Top Kader auch irgendwie bezahlen muss. Dann rechnen wir mal ein bisschen Spekulatius:

- 900 Zuschauer wie im letzten Spiel x 18€ pro Ticket (ich rechne idealisiert, da ich weiss das einige Tickets mit Nachlässen kommen wie z.B. Dauerkarten etc.) = 16.200,-€
    - 900 Zuschauer x 15€ (wie ich finde eine maximale Schmerzgrenze, welche aber sicher einige noch zum positiven Ergebnis gebracht hätte) = 13.500,-€
    - Das hätte pro Spiel 2.700,- pro Spiel weniger gebracht (wenn man davon ausgeht das die Zuschauerzahlen unter allen Bedingungen immer so gewesen wären und konstant bleiben)
    - Dann schätzen wir den Etat des WHV mal auf eine Runde Million € (ich habe leider keine genaue Zahl)
    - 2700,-€ pro Spiel macht bezogen auf den Etat bei 15 Heimspielen eine Einkommenseinbuße von 4% über die gesamte Saison gesehen aus.

Ich weiss die meisten Zahlen sind sehr wage. Es ist nicht gesagt das wir bei 900 Zuschauer pro Spiel bleiben. Das kann rauf oder runter gehen. Zudem weiss man nicht wie die Zuschauerzahlen bei 15€ pro Ticket aussehen würden. Auch gibt es einige ermäßigte aber auch einige VIP Tickets. Beim Etat bin ich mir nicht sicher, aber ich würde bei dem Kader, dem Ziel und dem Etat der letzten Saison das Ganze auf eine runde Million halt schätzen.

Jetzt meine Frage: Was wäre so schwierig gewesen den Eintrittspreis auf 15,-€ zu setzen? Droht da echt dann schon die Pleite? So eng auf Kante genäht sollten wir nicht an Liga 2 denken!
    Ernste Frage: Sind die Eintrittspreise eigentlich Bestandteil der Etatplanung? Das ist ja schon eine recht wage Angelegenheit :rolleyes:

Da waren die Preise auch noch anders. Der Verein ist der Meinung das wäre gut so wie sie es jetzt machen. Bin aber tatsächlich überrascht wieviele Zuschauer doch noch den Weg in die Arena finden. Hätte mit weniger gerechnet.
    Solange das Team erfolgreich ist, ist mir ziemlich egal wie sie spielen. Es macht nur nicht optimistisch für die kommende Saison, sofern sie wieder eine Klasse höher spielen sollten.
    Ich würde fast wetten das bei einem Aufstieg dann zur Belohnung auch die Preise erhöht werden :lol:

Also jetzt mit ein bisschen Abstand zum ersten Saisonspiel, was soll man dazu sagen?!
    Als Favorit gewonnen. Das kann man positiv sehen. Das "Wie", puh, junge junge... Wenn dies das Niveau der 3. Liga ist, dann war das erste Spiel schonmal ne klare Ansage! Ich sehe uns "so" noch lange nicht einfach mal auf Platz 1. Dafür läuft in unserem eigenen Offensivspiel noch zuviel unrund. In meinen Augen hat Köhrmann die Offensivaufstellung fast zu tode rotiert :wall: ... Da konnte keine Formation mal 5 Minuten zusammen spielen.
    Defensiv natürlich ein überragender Torhüter, der natürlich auch von einer starken Abwehr mit profitiert. Defensiv läuft schon vieles sehr gut zusammen :bigok:
    Wollen wir den Gegner nicht vergessen. Köln hat das scheissen gut gemacht. Stark über den Kreis. Defensiv gut. Mit Zug und Power. Haben sich nicht versteckt und in meinen Augen streckenweise sogar mehr Biss und Wille gezeigt wie die Heimmannschaft!
    Tja, wie gesagt, als Favorit gewonnen....

Also wenn die breite des Kaders am Ende den Ausschlag gibt und nicht die Qualität, dann mache ich mir Sorgen.
    Ich weiss nicht wie ich das Ergebnis gegen Lemgo bewerten soll. So stark war Lemgo letzte Saison nun auch nicht, dass sie einen ehemaligen "stärker wie letzte Saison" Zweitligisten so abwatschen.
    Bei der riesen Fresse die der Verein (unter anderem auch mit den Eintrittspreisen) hat, bin ich wirklich wirklich gespannt. Ich hoffe einfach nur es klappt, aber so leicht und locker sehe ich es noch nicht...

Ich bin in erster Linie auch dankbar, dass es diese Art der Streams überhaupt gibt. Allerdings ist die Qualität für einen fortschirittlichen Industriestaat im Jahre 2019 schon bedenklich. Damit meine ich nicht die Kommentatoren. Man kann glaube ich nicht von jedem kleineren Verein erwarten, dass dort Profis mit 20 Jahren Erfahrung von ARD und ZDF sitzen. Was man aber erwarten sollte (ich wiederhole: Deutschland 2019!), ist eine unterbrechungsfreie Übertragung. Das es mal technische Probleme geben kann und mal was ausfällt oder nicht gesendet werden kann. Geschenkt. Aber das man 2 Spiele lang sich alle 30 Sekunden einen Ladebalken anschauen kann und sich Szenen mehrmals anschauen darf weil sie neu geladen werden... Respekt! Macht Spass! Wer da kein Yogameister ist, kriegt dort relativ schnell einen emotionel instabilen Zustand! :unschuldig:
    Bevor Kommentare zur eigenen Internetverbindung oder Abspielgeräten aufkommen.... 50000er VDSL und bei meinem Bekanntenkreis in anderern Städten das gleiche Problem!

Ob tatsächlich weniger Zuschauer kommen werden, muss man abwarten. Glaube ich persönlich nicht. Rechne mit einem Schnitt von 1000-1100.

Wovon ich allerdings überzeugt bin, dass selbst bei einem Eintrittspreis von 12 € keine 10 Leute mehr in der Halle wären.

Die Qualität der Mannschaft hat sich erhöht, man bekommt für das gleiche Geld also mehr geboten :)

Naja, ich glaube mit der richtigen kernigen Publicity und etwas humaneren Preisen, würde man vielleicht schon über die 1500 bzw. nahe die 2000 kommen. Die Webseite und die Facebook Präsenz hat sich schliesslich auch schon deutlich verbessert und gibt ein volksnäheres alt-modernes Bild ab :bigok:
    Die Geschäftsstelle gehört noch in eine kleine und auffällige Ecke der Nordseepassage. Es müsste eigentlich auch noch mehr Arbeit mit Firmen, Schulen und öffentlichen Einrichtungen geben. Gerade Fachhochschule und Bundeswehr sind immer ein Quel neuer Zuschauer. Stellt euch vor, diese Zuschauer fänden dann auch noch gefallen daran, würden dann fertig mit dem Studium oder der Dienstzeit, zögen zurück in die Republik und berichten über positive Erfahrungen aus der Nordfrost Arena. Puh, ein irrer Gedanke :lol:
    Mangelt es dabei tatsächlich nur am Geld? ?(

Und ausserdem, wenn man glaubt das bei 12€ keine 10 Zuschauer mehr in der Halle sein werden, gibt es dem Verein trotzdem das Recht die restlichen Fans so auszubeuten?? Den Gedanken finde ich irgendwo ganz schön eckelerregend!!

Die Preispolitik vom WHV ist einfach nicht clever. Natürlich werden auch weiterhin Fans kommen und es wird niemals so sein das der WHV keine Einnahmen hat, aber ich könnte mir einen erheblichen Zuschauerrückgang durchaus vorstellen. Das ist bei diesem Saisonziel einfach nur selten dämmlich. Sofern diese Zuschauer in die umliegenden Vereine/Sportarten abwandern, ist das sogar langwierig und doppelt dämmlich!
    Was wäre so schwierig gewesen die Preise auf 15€ zu setzen? Das wäre immer noch dramatisch zu teuer, aber es wäre so ein gefühlter Grenzbereich für viele gewesen. Wo man sich dann sagt "Naja, irgendwie.....".... So hoffe ich irgendwo das einige Spiele mit nur 200 Zuschauern besucht werden, damit der Verein gezwungen ist zu reagieren!!

Dauerkartenpreis Nordfrost-Arena für Block A und C 230€ / Block B und D 200€ / Stehplatz 180€ / Tageskarte 18€ 8o

Das ist im Gegensatz zur Vorsaison eine durchschnittliche Presisteigerung von 1,10€ pro Spiel. Das bei einer Liga tiefer. Die Eier muss man erstmal haben. Saisonziel hin oder her.

Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal welche Erwartungen ich an den Kader habe (haben sollte) und bisher sieht es auch nicht so schlecht aus. Ich versuche nur mal nicht wie üblich bis zur nächsten Tür zu denken, sondern sich auch schonmal Gedanken zu machen: "Was kommt eigentlich nach der nächsten Saison?". Vielleicht hat der Verein das Alles schon im Blick. In meinen Augen ist man nach dem Aufstieg 2015 einfach zu kurzsichtig durch die folgenden Jahre gegangen und ich habe einfach bammel das es sich wiederholt.
    Anderes Szenario (Gott bewahre): Es verletzt sich einer der 5 Rückraumspieler. Hui, dann muss mindestens einer schonmal 60 Minuten durchpumpen.
    Ich bin halt gerne Perfektionist und ein junger talentierter Kreativkopf auf RM wäre einfach unheimlich wichtig nach all den Jahren... Träume.... :D:rolleyes:;)

Wie kommst du darauf das Kuno Schauer auf RM spielt? Der ist damals als RL gekommen, hat da die Saison über gespielt und wird auf der Vereinsseite auch so geführt.
    Ergo müste es so aussehen bis dato:

Tor:
    Primoz Prost
    Angelo Grunz
    Levin Stasch

LA:
    Atze Maas
    Rutger ten Velde

RL:
    Tobias Schwolow
    Kuno Schauer

RM:
    Bartosz Konitz
    ????????????????

RR:
    Rene Drechsler
    Tim Rozman

RA:
    Evgeny Vorontsov
    Yannick Pust

Kreis:
    Duncan Postel
    Unbekannt

Abwehr:
    Miladin Kozlina

Ich habe Kozlina der Übersicht halber mal unter "Abwehr" aufgeführt und somit ergibt sich aus dem Gesamtkonstrukt bisher ein noch nicht so ganz "aufsteigerisches" Bild. Spekulieren wir mal darauf, dass Kozlina unser neuer Abwehrchef wird. Damit könnte ich gut leben. Er hat Erfahrung, er ist körperlich präsent und er kann sich durchsetzen. Aber wer steht an seiner Seite? Drechsler, Postel und Schwolow können nicht permanent die Dauerlast von Angriff UND Abwehr leisten. Wenn man dann sonst so durch den Kader schaut, sind das alle eher kleinere, zierlichere Leute. Eignet sich "super" für eine Abwehr :lol:
    Jetzt soll noch ein unbekannter Kreisläufer kommen. Der ist in meinen Augen auch dringend nötig. Postel ist spitze, aber braucht auch mal Wechselmöglichkeiten!
    Danach sollen die Kaderplanung ja erledigt sein. Ernsthaft? Wirklich ernsthaft WHV? Wir haben in den letzten 3 Jahren es verpennt einen Nachfolger für Oliver Köhrmann auf RM nachzuziehen und sind diese Saison (unter anderem auch wegen diesem Versäumnis) völlig verdient abgestiegen. Mit Konitz haben wir das grosse grosse Glück einen erfahrenen RM während der abgelaufenen Saison an uns binden zu können. Gott verdammt, da gehört ein junger Mittelsmann dahinter, der in 2 oder auch 3 Jahren diese Position besetzen kann! Das Offensivspiel lenkt sich schliesslich nicht von alleine! Kozul (war in meinen Augen sowieso besser als Abwehrspieler) spielt nicht mehr und Schwolow ist ein RL Shooter, kein Kreativspieler. Schwolow setzt man von RM in Szene und lässt den Gegner Staub schlucken!
    Also in der Summe sehe ich noch zwei Baustellen. Einmal Abwehr - Das könnte aber evtl mit dem zweiten Kreisläufer (je nach Statur und Spielweise) bereits bald vom Tisch sein. Bleibt also noch das offensive Kreativspiel. Leute, da muss noch ein junges Talent her! Das Leben endet schliesslich nicht nach dieser Saison. Selbst wenn man den Aufstieg so schaffen würde, danach gehts weiter und das muss JETZT schon vorbereitet werden!
    Bis hierhin sieht alles Andere aber sonst schon soweit gar nicht mal schlecht aus (hey hey, wir haben 4 linkshänder, 2x RR und 2x RA :klatschen: ). Bin da schon mal ganz vorsichtig optimistisch ;)

Also ich finde es schon seltsam, dass sich die sonst so souveränen Ferndorfer, Lübecker und Rimparer an einem so entscheidenden Spieltag allesamt hängen lassen! Abgestiegen sind wir deswegen aber nicht. Ich fand es sogar schon frech das wir überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hatten :lol:
    Der Abstieg war nach der Hinrunde eigentlich schon klar. Zu starke Defizite hatten sich da aufgezeigt. Die Rückrunde lief in der Summe dann aber besser als erwartet. Bin aber irgendwie froh das diese Qual endlich ein Ende hat! :nein:
    Wenigstens ist Aurich auch wieder in der 3. Liga :bigok: ... Das werden die beiden einzigen Spiele sein, auf die ich mich persönlich richtig freue :jump:
    Wenn die Kombination Prost und Grunz unser künftiges Torhütergespann sein sollte, dann würde ich mir wünschen, dass diese Mischung auf mehreren Positionen Einzug erhält :Hail: (Ein Meister und ein Schüler :P ) . Bin gespannt wie sich das Gesicht der Mannschaft verändert und was der Verein nächste Saison erreichen will ;)

Wer hätte gedacht das zu diesem Zeitpunkt schon 4 Absteiger feststehen und der WHV (noch) nicht dazugehört :pillepalle:
    Ich fürchte aber, dass Rimpar die Sache dicht machen wird. Wir sind Auswärts nunmal einfach keine Macht :nein:

"In Dresden müssen wir ein anderes Gesicht zeigen." - Christian Köhrmann
    Bei den ersten 3 oder 4 mal glaubt man das noch. Nach 34 Spielen nervt es nur noch :rolleyes:
    Der Trainer braucht für die 3. Liga (wir brauchen von nichts anderem mehr reden) eine komplett neue Mannschaft oder die Mannschaft braucht einen komplett neuen Trainer oder beides :lol:
    Ich gehe davon aus das wir jetzt auch die letzten 4 Spiele allesamt verlieren werden. Genauso gehe ich davon aus das wir nicht direkt wieder aufsteigen werden. Dafür fehlt die rechtzeitige Vorbereitung und wahrschienlich auch die Mittel. Ausserdem würde ich tippen das die halbe Mannschaft (so sah das letzte Spiel von der Leistung her zumindest aus) eh den Verein wechseln wird.

Unser Team ist im wahrsten Sinne zerbrochen. Gestern habe ich auch das erste Mal verstanden, warum es beim WHV scheinbar nicht läuft. Die Jungs sind nie wirklich zusammengewachsen. Es schien gestern so, als wenn die halbe Mannschaft bereits neue Verträge bei anderen Vereinen hat und nur noch die Zeit absitzt. Es gab gestern (und das ist in der Nordfrost Arena echt eine Rarität) schon einige Pfiffe gegen das eigene Team. Ich muss leider sagen, völlig verdient! Ich kann fighten und verlieren. Dann ist man traurig und maulig, aber man kann der Mannschaft nicht böse sein. Das gestern war aber unverschämt und ein erneuter Tiefpunkt! Trainer wirkte hilflos überfordert. Spieler wechseln sich selber ein und aus. Spieler brüllen sich unternander an. Sie rennen sich fast gegenseitig über den Haufen. Das wird in der 3. Liga ganz ganz ganz schwer!
    Aber wie gesagt, es erklärt die desolaten Leistungen der gesamten Saison und auch ein bisschen die der letzten beiden Jahre. Weiterenticklung gleich Null. Nach der perfekten Saison und dem Aufstieg in die 2. Liga hat man sich gefühlt nun 3 Jahre lang darauf ausgeruht. Damit stelle ich persönlich die Kompetenz des Managements und Trainers in Frage. Es sei, man hat es so gewollt. Das wäre allerdings auch dreist und kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen...

Bitte unter 20 Tore Differenz :lol: ... Wobei es ehrlich gesagt eh scheiss egal ist. Unser Torverhältnis ist schon längst im Arsch. Also haut ruhig drauf :nein:
    Uns hat bereits die Hinrunde das Genick gebrochen. Die Rückrunde war ganz ok. Hatte ja bereits Ende November schon geschrieben, dass wir nicht mehr wirklich zu retten sind....
    Von daher... Rest geniessen und sich auf Derbys mit Aurich freuen :jump:

Also ich bin was unseren WHV angeht auch eher noch skeptisch. Sie sind jetzt verbessert unterwegs, ja, definitiv. Sie sind aber auch schon hin und wieder in alte Muster verfallen. Ich persönlich habe vom Gefühl her auch eher 32-34 nötige Punkte für den Klassenerhalt auf dem Programm. Alleine dies wäre für uns schon schwierig. Das wäre ausserdem nur noch 3 Niederlagen entfernt. Was und wo man dann alles noch gewinnen müsste.... Puh....
    Aber andererseits fühle ich mich aktuell bei unserer Mannschaft an den Film "Das Boot" erinnert. Als man vor Gibralter auf Grund gelaufen ist, das Schiff notdürftig repariert hat und nun versucht anzublasen... ruckeln tut der Pott schon ;)
    Ansonsten kann meiner Meinung nach, bis einschl. Emsdetten rauf, noch jede Mannschaft kalt erwischt werden.