Wilhelmshavener HV 2019/2020

• das letzte Puzzle-Teil wurde gefunden.
    Für den Kreis wurde Stanko Sabljic von Schalksmühle/Halver verpflichtet.
    Kenne den Spieler nicht, für die 3. Liga sollte er mit seiner Erfahrung aber reichen.

Stanko Sabljic hat diese (letzte) Saison für ein paar Spiel in Hagen ausgeholfen. Setzt seinem Menge Körper, wenn auch etwas unorthodox, sehr geschickt ein und kann einen Innenblock schon gut beschäftigen.

• Der Vorbereitungsplan steht nun auch fest.

Es geht in zwei Kurztrainingslager nach Sittard (NL) und Lund (Schweden).

Dazu stehen insgesamt 5 Testspielgegner fest:

19.07. gegen TV Emsdetten (in Emsdetten)
    27.07. gegen Lugi Lund (1. Liga SWE) (in Lund)
    02.08. gegen HV Hurry-Up Zwartemeer (1. Liga NL) (in WHV)
    09.08. gegen HSG Nordhorn-Lingen (in Friedeburg)
    10.08. gegen Vfl Lübeck-Schwartau (in Lübeck)

Dazu kommen (hoffentlich) zwei Vorbereitungsspiele in Wermelskirchen in Form des DHB-Pokals.

• Wenn das Spiel gegen den TV Cloppenburg nicht öffentlich ist, zeigt dann die tolle Arbeit für die Öffentlichkeit! In dieser Verbindung nur ein Testspiel gegen eine holländische Mannschaft, um die Mannschaft in Wilhelmshaven vorzustellen, ist absolut daneben und zeigt die bisherige Politik der Vereinsführung! Schade, da hat sich, soweit ich den Verein kenne, seit Jahren nichts geändert!

Fritz :hi:

• Wenn das Spiel gegen den TV Cloppenburg nicht öffentlich ist, zeigt dann die tolle Arbeit für die Öffentlichkeit! In dieser Verbindung nur ein Testspiel gegen eine holländische Mannschaft, um die Mannschaft in Wilhelmshaven vorzustellen, ist absolut daneben und zeigt die bisherige Politik der Vereinsführung! Schade, da hat sich, soweit ich den Verein kenne, seit Jahren nichts geändert!

Da muss ich dir leider recht geben,für die öffentlichkeit und vor allem für Fans hat der WHV nichts übrig :(

Auch beim Saisonabschluss bleiben die Spieler die letzten drei jahre lieber in der Kabiene als sich unter das Volk zu mischen oder kommen erst raus wenn schon viele gegangen sind,

Sowas gibt es bei keiner mir bekannten Mannschaft sonst,aber immer die Fans bitten zu kommen und Stimmung zu machen aber zurück kommt gar nichts.

Naja einige Spieler passen sich dem Verein an und denken sie wären Superstars und strotzen vor arroganz 8o

Vieleicht sehe ich einige sachen zu eng :(

• Das erste Testspiel in Emsdetten (war übrigens auch nicht öffentlich...) wurde 28:28 gespielt.
    Beim WHV fehlten Drechsler , Maas und Rozman.

Abwarten was die Vorbereitung so bringt.

• Dauerkartenpreis Nordfrost-Arena für Block A und C 230€ / Block B und D 200€ / Stehplatz 180€ / Tageskarte 18€ 8o

Das ist im Gegensatz zur Vorsaison eine durchschnittliche Presisteigerung von 1,10€ pro Spiel. Das bei einer Liga tiefer. Die Eier muss man erstmal haben. Saisonziel hin oder her.

• Wenn ich die Ticket Preise für die folgende Saison mal mit anderen Vereinen der 3. Liga West, wie z.Bsp. Hagen und auch anderen Vereinen vergleiche, sind alle Preise im Schnitt zur 2. HBL gestiegen! In der 3. Liga muss berücksichtigt werden, das weniger Spiele sind als in der vorherigen Saison 2. Liga! Also für die Fans für Einzelkarten und auch Dauerkarten Besitzer wird es letztendlich teurer! Die Handballfans werden sicherlich jetzt dem Eishockey hier in Wilhelmshaven zugespielt, wo für die nächste Saison 8 Euro Eintritt genommen wird! Ein Vergleich zu ca. 16 Euro beim Handball fällt natürlich ins Wasser!
    Ob die Zuschauerzahlen in der kommenden 3. Liga bei ca. 1.300 auch noch stimmen werden oder ob man annähernd an diese Zahlen herankommen wird? Es kommen hier für mich doch starke Zweifel auf!

• Die Handballfans werden sicherlich jetzt dem Eishockey hier in Wilhelmshaven zugespielt, wo für die nächste Saison 8 Euro Eintritt genommen wird! Ein Vergleich zu ca. 16 Euro beim Handball fällt natürlich ins Wasser!
    Ob die Zuschauerzahlen in der kommenden 3. Liga bei ca. 1.300 auch noch stimmen werden oder ob man annähernd an diese Zahlen herankommen wird? Es kommen hier für mich doch starke Zweifel auf!

Der echte Handballfan geht nicht zum Eishockey, Eventzuschauer eventuell schon, die kamen aber auch bisher nur selten.
    Ich würde nicht mal zum Eishockey gehen, wenn man mir dafür 8 EUR bezahlen würde...
    Die spielen doch auch nur in irgendeiner Hobbyklasse.
    Wir hatten damals in der 3. LIga einen besseren Zuschauerschnitt, als in der 2.Liga, daher mal abwarten. Es hängt eine Menge vom Erfolg ab, spielt die Mannschaft gut, wird die Halle gut besucht sein, da jeder wieder sagen möchte "natürlich war ich mit dabei..." auch das ist typisch Wilhelmshaven.

• Der echte Handballfan geht nicht zum Eishockey, Eventzuschauer eventuell schon

Wieso sollte drittklassiges Eishockey drittklassigem Handball Eventzuschauer wegnehmen? Sehe ich keinen Grund zu - außer vielleicht diejenigen Eventzuschauer, deren Event es ist, sich planlos zulaufen zu lassen. Aber auf die sollte man beim Handball verzichten können

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich glaube Eishockey ist nicht mal drittklassig... Was spielen die? 4. oder 5. Liga mit fast ausschließlich Osteuropäern.

Wilhelmshaven war in den 90er Jahren eine reine Eishockey-Stadt, daher ist es im Hinterkopf, dass viele dann wieder zum Eishockey gehen könnten

• Ganz schön kompliziert bei euch - ich meinte die, und du? Den EHC Wilhelmshaven gibt's ja wohl nun neuerdings auch noch. Oder ist da noch mehr?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ich glaube, den Worten des WHV spricht doch jetzt schon ein bißchen der Neid! Tatsache ist, was ich bereits sagte, das der Eishockey im kommen ist und letzte Saison bereits mehr als 1300 Zuschauer hatte! Dieses ko :hi: nnte nicht durch eine Hobby-Mannschaft erreicht werden! Da ich oft zum Handball gewesen bin, mir die Leistungen in der letzten gesamten Saison nicht gefallen haben, und vielen anderen in Wilhelmshaven auch nicht, kam beim WHV nur ein Schnitt von ca. 1.100 Zuschauern zustande! Dieses ist leider Fakt und es könnte schon sein, und ich rede aus Erfahrung, das das Geld bei den Fans schon eine grosse Rolle spielt! Die Zukunft wird es zeigen!

• Dauerkarte im A Block kostet beim WHV (3.Liga) mit 15 Spieltagen 230€

Beim Tusem Essen mit ähnlicher Halle (2.Liga) 17 Spieltage 255€

Habe bei den anderen 3.Liga Vereinen keinen gefunden wo die Dauerkarte mehr als 160€ kostet.

Doch bin ein wenig sauer über die Preisplotik von unserem WHV aber das bestätigt mir wieder das Fans dem WHV nichts wert sind.

Öffentlichkeisarbeit nur über die Örtliche Presse,Facebook Seite langweilig und auf der Homepage Spielen sie noch in der 2.Liga :wall:

• WHVer, den ECW Sande so zu verunglimpfen und mit Sprüchen, wie zBspr. Hobby-Mannschaft und fast nur Ausländer in der Mannschaft, geht überhaupt nicht und lässt doch deine Gesinnung und Gedanken zu. Diese Äusserungen haben in diesem Foum mit dem Thema Eintrittspreise absolut nichts zu tun! Schade wenn jemand den WHV vom erweiterten Dunstkreis des WHV sich hier so äußert!

Ich weiß es inzwischen so einzuordnen, wie Aroganz doch ganz schön Blüten schlägt!

• Jetzt mach mal halblang!
    Mir hier eine politische Gesinnung zu unterstellen, geht gar nicht.
    Ich halte den Eishockey-Hype halt für übertrieben, meine Meinung. Die Mannschaft kann/darf nicht aufsteigen, weil man in der höheren Liga eine Ausländerbeschrenkung hat und die meisten nichtbezahlten Spieler nicht bereit sind unentgeltlich so viel Aufwand aufzunehmen.

Ihr habt hier das Eishockey-Thema ins Spiel gebracht, nicht ich.

Normalerweise sollte man sich zu so einem Quatsch gar nicht äußern, aber es ist in der heutigen Zeit ja ein einfaches mit der Gesinnung umsichzuwerfen...

• Der WHV trifft zum Abschluss der Vorbereitung noch auf den ehemaligen Champions League Sieger PGE Vive Kielce mit Andi Wolff.
    Ein absoluter Kracher für die Fans, den Verein und die Stadt, auch wenn man 2 Tage nach dem pokalwochenende und 3 Tage vor dem ersten Pflichtspiel nochmal spielen darf.

Ich freue mich :)