Beiträge von Kei

    Also im Prinzip hat dieses Spiel für beide Mannschaften ja nur noch einen statistischen Wert. Dennoch hoffe und denke ich mal das beide Teams noch einemal gewinnen wollen ;)
    Schon faszinierend... Wie vergangene Saison das letzte Saisonspiel wieder in Melsungen... Unterschied: Diesmal können wir viel lockerer sein und so oder so Spass am Spiel haben :hi:

    Also die Hallenuhr stand auf 59:58 bei einem Spielstand von 28:28. Freiwurf von ca. 9m auf halblinker Position. Christian Köhrmann mit dem Ball in der Hand steht mit dem Rücken zur Wetzlarer Mauer, welche sich in die Höhe streckt. Jeder rechnet mit dem Pass auf einen WHV Rückraumschützen, doch nach dem Pfiff drehte sich Chrissi einfach um, warf den Ball durch die Mauer hindurch, dem Keeper über die Fingerspitzen und ab ins Tor.
    Wetzlar muss man zugestehen das sie wirklich stark gespielt haben und gekämpft haben wie die Löwen und dies mit grossem Körpereinsatz. Auch ein grosses Kompliment an die Wetzlarer Fans welche 60 Minuten Dauerfeuer gegeben haben :hi:
    Alles in allem ein schöner Nachmittag aus WHV Sicht :)

    Zitat

    Original von UF Sven
    muss das erbärmlich sein, wenn man andere vereine feiern muss, weil man selber nichts erreicht. ich denke mal, ihr würdet froh sein, einmal überhaupt im europacup spielen zu dürfen.... oder mal nur eine saison lang nicht gegen den abstieg spielen zu müssen.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Zum Spiel. Vor dem Anpfiff war die Stimmung in der Nordfrost-Arena eigentlich schon auf Niederlage eingestellt. Verwundert reibte sich da so mancher die Augen als eine Wilhelmshavener "Notsieben" (verdient wirklich nicht mehr diesen Namen!!) dem Favoriten richtig Paroli bot und sogar die meiste Zeit führte. Selbst mit der 3 Tore Führung zur Pause hätte ich persönlich noch auf einen Flensburger Sieg gewettet, denn die SG war nicht so schlecht wie man annehmen würde. Sicherlich hat Flensburg mit einem gewissen Druck gespielt, aber normal ist diese Mannschaft cool genug um damit umgehen zu können.
    Unsere Jungs haben sich heute bewiesen und !!!ENDLICH!!! mal in dieser Saison ein Topteam geschlagen. EINFACH NUR GEIL! :D

    Ein SO deutliches Ergebnis habe ich zwar nicht erwartet (meine Erwartungen pendelten so um die 10 Tore Differenz), aber im Endeffekt spiegelt es denke ich auch das Kräfteverhältnis wieder als wenn die Teams mit alle Mann an Bord gespielt hätten :)

    Naja, am Samstag kann sich dann der THW wenigstens wieder etwas ausruhen :rolleyes: ... Bei Kiel fehlen 5, beim WHV fehlen 6 Spieler. Bei Kiel schwinden die Kräfte, beim WHV lief zuletzt zu wenig zusammen.
    Aber der Sieg der Kröstis war schon irgendwie vorhersehbar ;)
    Sollte der HSV doch tatsächlich am Ende der Saison Meister werden, dann ärgere ich mich dumm und dusselig dass ich keine Wetten abgeschlossen habe, weil dies mein Tip vor der Saison war :wall:

    Zitat

    Original von whvbasti
    die rote karte gegen liniger ist dagegen absolut berechtigt. die aktion war sehr unsportlich, dass er den ball wegkickt um einen hildesheimer schnellangriff zu unterbinden. allerdings ist das zumindest etwas durch die vorherigen geschehnisse zu erklären, die dazu führten, dass die nerven blank lagen. ich bin sicher, dass er sonst so fair wäre und nicht so etwas dummes getan hätte. für hildesheim ist das natürlich enorm blöd. kann ich verstehen, den whv hat letzte saison ein unsportlicher flaschenwurf (horri/tvg) um haaresbreite den klassenverbleib gekostet.

    Stop! Eine von der Seitenlinie eingerollte Flasche gefährdet akut die Gesundheit der Spieler auf dem Feld, vor allem in einer hektischen Situation wie wir sie damals hatten!
    Das Manu den Ball in Richtung Hallendecke kickt ist zwar sportlich gesehen nicht besser, aber aus taktischer Sicht in der Hitze des Gefechts für mich eher nachvollziehbar.
    Alles in allem bleibt das Unentschieden gerecht und man muss auch mal anerkennen das Hildesheim gar nicht mal so schlecht war. Die haben über weite Strecken des Spiels mehr Feuer und Biss gehabt, als ich vorher gedacht hätte.

    Naja, was soll man sagen... 30 Sekunden vor Schluss führt Hildesheim mit 29:28 und der WHV versuchte ienen schnellen Angriff einzuleiten. Kapitän Oliver Köhrmann sah die Lücke, ging rein und wurde auf eine bösartige Weise gefoult, dass der Schiedsrichter binnen Nanosekunden den roten Karton in der Hand hielt. Anschliessend mussten Mannschaftsarzt und Notarzt aufs Feld kommen. Köhrmann scheint wohl eine Verletzung am Genick zu haben, da er mit einer Halskrause auf einer Trage aus der Halle gebracht wurde. Alle Wilhelmshavener Spieler waren direkt nach dem Foul aufgebracht und David Katzirz ging den Schiedsrichter an und winkte hektisch in Richtung Mannschafts- und Notarzt. Die Unterbrechung dauerte gut 10-15 Minuten. Als dann das Spiel weiter lief, kam das nächste Foul von den Hildis und somit 2 Minuten für Vladimir Matovic. Dann fiel der Ausgleich und Manuel Liniger hat mit dem Fuss in Richtung Ball getreten um einen schnellen Gegenstoss zu verhindern.
    Das Unentschieden war über das Spiel gesehen gerecht, aber ist im moment völlig unwichtig! Ich hoffe wirklich das Olli wieder auf die Beine kommt und seine Verletzung nichts ernstes ist.

    Zitat

    Original von Anastasis
    Ihr seid ja tolle Fans aus Wilhelmshaven!

    Fritz

    Das klingt so als hätte da jemand die letzten Spiele nicht gesehen.
    Was mir ein bisschen Mut macht ist die Tatsache das in dieser Saison bisher alle Mannschaften die unter uns stehen in der Nordfrost Arena verloren haben. In diesem Bunde fehlen nur noch Hildesheim und Wetzlar. Aber unsere Jungs standen in den letzten Spielen irgendwie nur körperlich auf dem Platz und diese Tendenz macht mir halt sorgen. Trotzdem bin ich Samstag in der Halle um sie anzufeuern!

    Also für mich ist Hildesheim für dieses Spiel Favorit!!! Eine durch den letzten Sieg top motivierte Eintracht trifft auf einen völlig in sich zusammengefallenen WHV. Nach den letzten Auftritten unseres WHV wäre mein Tip mal 26:29 und somit der erste Auswärtssieg für die Hildis. ..... Es sei denn unsere Jungs fangen sich jetzt endlich doch noch einmal und bringen die Saison vernünftig zu Ende. Dann könnte es mit einem Heimsieg evtl. doch klappen.

    Soweit ich das erkennen konnte blutete Bedzi am Auge.
    Ich war von beiden Mannschaften mehr als enttäuscht! Die HSG hatte ich viel viel Heimstärker in Erinnerung, aber das gestern war ja fast nix. Aber unser Team hat es geschafft noch schlechter zu sein, also Gratulation zum Sieg!
    Seit der Rückrunde fällt unser WHV von einer Enttäuschung in die andere! Sie haben eine so geile Hinrunde gespielt.... Was ist los verdammt?!?!? So holen wir diese Saison, wenn überhaupt, noch maximal 2 Punkte und bleiben garantiert nicht 11.!!! Ich hoffe die Jungs verarbeiten das langsam mal und richten sich zum Endspurt der Saison noch einmal auf! Die Fans werden sicher auch nicht aufgeben, also kann es doch im moment nur wieder besser werden!! :schrei:

    Hmmmmmm... Also wenn das mit den Finanzen geklärt ist und klar ist wer bleibt und wer geht, dann möchte ich meinen Tip weiter oben noch einmal ändern ;) ... Da könnten dann tatsächlich die Köpfe wieder frei sein und ich tippe einfach mal auf ein Unentschieden, da DDorf zu Hause einfach eine Macht ist! Auf jedenfall würde ich jetzt auf ein engeres Ergebnis tippen als zuvor :D

    Ich tippe mal nur auf Heimsiege

    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo (Lemgo hätte eine Chance, wenn GM immer noch damit beschäftigt wäre seine Wunden zu lecken)
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV (Meine Hoffnung ist natürlich anders :Hail: )
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt (Das würde zumindest die Klatsche unseres WHV dort etwas mildern ;) )