Beiträge von Kei

    Frage mich wie wir nun in Hüttenberg, und zu Hause gegen Rimpar und Nordhorn punkten wollen... :rolleyes:


    :lol: :lol: :lol: :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

    Also wenn man mal aufsummiert: Die Vorbereitung, das Pokalturnier, Saisonbeginn und jetzt aktuell........ bin ich der Meinung wir sollten unser letztes Jahr in der 2. Liga noch geniesen :P
    Die einzigen Pflichtspielsiege waren Potsdam (3. Liga) und eine geschwächte Ferndorfer Mannschaft. Der Rest nur Niederlagen. Und das Ganze mit einer Mannschaft die in der letzten Saison 6. geworden ist und sich nicht verändert hat (Oliver Köhrmann ist ja ab und an auch wieder dabei). Ist die Liga um 14 Plätze stärker geworden? Langsam kann man nicht mehr über die Pleiten hinweggehen mit Phrasen wie "Unglücklich / Der Tabellenstand täuscht / Die Mannschaft ist viel stärker / Der Knoten wird platzen .....".
    Etwas Positives gibt es meiner Meinung nach aber doch. Die Präsenz in der Halle und Online wird in meinen Augen stark erweitert! :hi:


    Der Gegenspieler bricht in der Mitte durch, Rene Drechsler kommt von der Seite ... aber ein Schritt zu spät, so dass er dem Angreifer von hinten in den Wurfarm greift und ihn dabei zu Boden reißt. Wahrscheinlich keine böse Absicht, aber aufgrund der Dynamik der Situation und der hohen Verletzungsgefahr für den Gegenspieler eine klare rote Karte.


    War Drechsler letzter Mann? Dann definitiv!!!

    Egal! Punkte!!! :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

    Erstmal ein Wort zu den Schiedsrichtern: Top!! Sehr unauffällig und unaufgeregt! (man darf auch mal loben :D )
    Zum Spiel selbst: Erneut 50min dran und am Ende wieder den Kopf verloren. Was aber gegen einen Zweitplatzierten gerne auch passieren darf!!
    Rückblickend ist das Startprogramm zum 1. extrem unglücklich gelaufen (3x mit 1 Tor Auswärts verloren) und zum 2. waren die Heimspiele extrem undankbar (Bietigheim Platz 1, Lübbecke Platz 2 und dieser "übermotivierte" Aufsteiger aus Dessau hat uns einfach im richtigen Moment erwischt).
    Da sehen 0:12 Punkte echt dramatischer aus als sie sind! Fakt ist aber auch, dass jetzt die Spiele anstehen wo wir aus dem Dreck kommen MÜSSEN!!! :schrei:

    Jetzt wird es eine Kopfsache! Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, dann könnte es gegen den TuS vor einer traurig kleinen Heimkulisse was werden. Ich glaube diesmal ist es soweit :cool:
    Schade das in der Stadt und Region so wenig Interesse vorhanden ist...
    Und dann auch noch die seit Wochen nicht fertig werdende Arena...
    Als Verein würde ich mir vieles nicht auf Dauer antun wollen :nein:
    Dann hat Wilhelmshaven irgendwann vielleicht tatsächlich überhaupt nichts mehr zu bieten! :wall:

    Ich finde es momentan interessant wie alle einen "Tabellenletzten" mit "0 Punkten" künstlich stark reden :lol:
    Das wir momentan letzter sind hat eine Ursache! Auch wenn ich diese Ursache nicht verstehe :nein:
    Die Leistungen der letzten Jahre, waren die Leistungen der letzten Jahre! Das hat mit dieser Saison nichts mehr zu tun!
    Also: Es trifft ein Bundesligaabsteiger mit leichten Startschwierigkeiten auf das Tabellenschlusslicht. Für mich ist das momentan eine klare Angelegenheit und nichts anderes!
    Aber, die Hoffnung und der Glaube das die Jungs was reißen ist natürlich trotzdem da :rolleyes:
    Wobei es natürlich bei jeder weiteren Niederlage auch eine mentale Frage wird.

    Ich finde den Slogan unter alle Kanone. Die sollen sich aufs Handball spielen konzentrieren und nicht andere Mannschaften bzw. Sportarten diffamieren.
    Ich denke die Mannschaft / der Verein hat nach dem Saisonstart andere Probleme als so einen Blödsinn von sich zu geben.


    Ja klar :lol:
    Und in Zukunft essen wir alle zusammen nur Zuckerwatte und pflücken gemeinsam Gänseblümchen.
    Am besten auch Handball ohne Ball spielen. Das Verletzungsrisiko ist doch auch einfach viel zu gross!
    Selten einen so schwachsinnigen Kommentar gelesen!!! :(

    Nach etwas Abstand zum Spiel: Spielerisch endlich wieder in guter Verfassung! So kann man auch mit Niederlagen leben! 50min lang ein tolles Spiel beider Teams. Doch leider spielte man die restlichen 10min in doppelter Unterzahl. 7 gegen 9 ist einfach nicht zu halten. Dafür sind die Jungs doch noch nicht ruhig und abgezockt genug... Man hätte vielleicht auch ohne die vielen merkwürdigen Entscheidungen verloren, aber es wäre wenigstens ohne Beigeschmack gewesen!
    Genial finde ich den aktuellen Slogan des WHV: Geheult wird auf Schalke! Wir spielen Handball! :bigok:

    Das ist ja die :irony:
    Mit Olli Köhrmann spielt der Kader in der Besetzung wie die letzten 2 Jahre. Mitmal vom 30:0 Lauf, über Platz 6 in Liga 2, auf Platz 20 mit 0 Punkten?!? :pillepalle:
    Da stimmt was nicht! Das kapier ich nicht! Und das glaube ich so auch nicht! Ergo seh ich die Mannschaft wie bisher und somit haben sie auch die Chance zu punkten! :cool:

    Tja. Wo soll man anfangen. Die Mannschaft spielt immer noch in der selben Stammformation wie vor 2 Jahren. Mit einer Ausnahme, dass Olli Köhrmann nicht mehr dabei ist (Ivo Warnecke zähle ich als Abgang nicht dazu, da er eh kaum noch gespielt hat).
    Vorweg: die Mannschaft zeigt immer wieder das sie es noch drauf hat! Und sie hat es noch drauf!! Aber, ...
    Angefangen in der Vorbereitung: Das Spiel gegen Nordhorn in Friedeburg war sehr fehlerbehaftet und nicht schön anzusehen. Ging verloren. Aber das Ergebnis ist nicht weiter von Bedeutung.
    Die Pokalspiele: Gegen Potsdam war es eher ein gekrampfe und gekämpfe um den Sieg. Aber einige gute Phasen reichten aus um zu gewinnen. Das man danach gegen Berlin nicht zaubert ist wohl selbstverständlich. Aber auch hier war eine enorm hohe Fehlerquote, zu statisches Spiel und überhastetes Handeln zu sehen.
    Das Spiel in Hamm (über Stream): Es bot sich das gleiche Bild. Fehler, Fehler, Fehler, zu wenig Bewegung und bei höherem Rückstand gerne mal die Ruhe verloren. Zum Ende hin konnte man sich nochmal bis auf 2 Tore herankämpfen, um in den letzten 60 Sekunden 4! Bälle zu erobern und 3! zu verballern!
    Und zum aktuellen Spiel: hohe Fehlerquote, wenig Bewegung, keine Ruhe.
    Ich weiss es ist der Anfang der Saison und es sind noch viele Spiele zu gehen und die Jungs werden sich auch wieder fangen. Meine Frage ist aber: Kann der Weggang eines einzigen Spielers eine komplette Mannschaft derart beeinflussen? Immerhin sind das jetzt 5 Spiele gewesen die nach einem ähnlichem erschreckendem Muster abliefen.

    Ziel ist meines Wissens wieder Klassenerhalt - möglichst frühzeitig.
    Mittelfristiges Ziel wird die Etablierung in der 2.Liga sein.
    Ein Aufstieg in die erste Liga ist mit Halbprofis absolut unrealisitisch.
    Da man keine Vollprofis beschäftigen möchte, ist ein Aufstieg kein Thema.

    Sehe ich ähnlich. Das Ziel 1. Liga gibt es momentan nicht.
    Ich meine mich aber zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Dieter Koopmann oder Christian Köhrmann (ich weiss leider nicht mehr wer von beiden) kürzlich gesagt hat, dass man einem versehentlichem Aufstieg nicht im Wege stehen würde.
    Aber realistisch ist es nicht! :D

    "Verdaddelt" trifft es sehr gut :D
    Wenn man aber schon rumdaddelt, dann hätte ich mir persönlich in den letzten Spielen mehr Zeit für Jonas Schweigart gewünscht (sofern trotz Ende der 3. Liga noch spielberechtigt). Den Jugen werden wir in Zukunft als Alternative brauchen können!