Wilhelmshavener HV 2016/17

• Die erste Saison nach dem Aufstieg konnte überaus erfolgreich bestritten werden, die zweite Saison wird ungleich schwieriger, sodass das Ziel sein muss, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Verlassen haben den WHV: Köhrmann (Karriereende), Warnecke (TvdH Oldenburg) und Lehmann (WHV II).
    Als einzigen Neuzugang kommt Kay Smits aus Limburg (19-jähriger Holländer). Aus der zweiten Mannschaft können in äußersten Notfällen Lehmann und Groß unterstützen.

Testspiele sind gegen Aurich (2x), Varel (2x), Hildesheim, N.-Lübbecke, Nordhorn, Großburgwedel und Edewecht vereinbart.

• Welche Ziele hat man denn von Vereinsseite?

Irgendwann wieder hoch in die 1 Liga und gibt es da einen Zeitraum in dem man es schaffen will?

Ziel ist meines Wissens wieder Klassenerhalt - möglichst frühzeitig.
    Mittelfristiges Ziel wird die Etablierung in der 2.Liga sein.
    Ein Aufstieg in die erste Liga ist mit Halbprofis absolut unrealisitisch.
    Da man keine Vollprofis beschäftigen möchte, ist ein Aufstieg kein Thema.

• Ziel ist meines Wissens wieder Klassenerhalt - möglichst frühzeitig.
    Mittelfristiges Ziel wird die Etablierung in der 2.Liga sein.
    Ein Aufstieg in die erste Liga ist mit Halbprofis absolut unrealisitisch.
    Da man keine Vollprofis beschäftigen möchte, ist ein Aufstieg kein Thema.

Sehe ich ähnlich. Das Ziel 1. Liga gibt es momentan nicht.
    Ich meine mich aber zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Dieter Koopmann oder Christian Köhrmann (ich weiss leider nicht mehr wer von beiden) kürzlich gesagt hat, dass man einem versehentlichem Aufstieg nicht im Wege stehen würde.
    Aber realistisch ist es nicht! :D

• Sehe ich ähnlich. Das Ziel 1. Liga gibt es momentan nicht.
    Ich meine mich aber zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Dieter Koopmann oder Christian Köhrmann (ich weiss leider nicht mehr wer von beiden) kürzlich gesagt hat, dass man einem versehentlichem Aufstieg nicht im Wege stehen würde.
    Aber realistisch ist es nicht! :D

Das habe ich geschrieben und war eine Vermutung von mir ;)

• So unwahrscheinlich ist ein Aufstieg 2017 gar nicht. Es gibt nur zwei Erstligaabsteiger, die wohl auch nicht so angreifen werden oder können wie letze Saison Erlangen oder Minden. Dazu noch Hamm, Nordhorn und die Eulen... Also wenn der WHV so weitermacht wie letze Saison ist der Aufstieg gar nicht so unrealistisch.

Blau-Weiß CSG....

• Ich denke auch das in der kommenden Saison viel mehr Vereine bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen werden.
    Es wird nicht so schnell klar wie in der vergangenen Saison, das sich Erlangen, Minden und Coburg so absetzen können.

Den WHV sehe ich da schon mit dabei.

• ich habe diese Woche einen Wilhelmshavener Spieler mit viel Spielerpraxis gesprochen! Dieser meinte, dass der WHV jetzt in der 2. HBL schon sehr bekannt ist und man sich bei den anderen Vereinen auf die Spielweise des WHV einstellt! Ein sehr guter Platz der letzten Saison wird für die nächste Serie schwer wieder zu erreichen sein!
    Er meinte, das der WHV so um den Platz 10 herum einlaufen könnte!
    Auch ich glaube, die 2. Saison wird schwieriger als die erste! So lief es meistens bei Aufsteigern! ...und wir dürfen nicht vergessen, dass Oliver Köhrmann aufgehört hat, und Warnecke den Verein wechselt! Diese beiden sind schwer zu ersetzen! Aber in der letzten Saison haben beide manchmal nicht mitgespielt und trotzdem hat sich das Team
    sehr gut präsentiert! Da die Saison lang ist kommt es dann auf die Puste an!
    In der letzten Saison startete der WHV furios und ist auf diesem Level geblieben! Ich bin da mal gespannt, ob man dieses in dieser kommenden Saison so weiterführen kann!
    Der WHV hat einen Junioren-National-Spieler Hollands neu ins Kader aufnehmen können und Christoph Gross aus der 2. Mannschaft des WHV! Allerdings geht Fabrice Lehmann von Team 1 in Team 2! Also richtige Verstärkungen sehe ich da nicht! Daher glaube ich auch, das einer der Plätze von 8 - 10 durchaus realistisch ist! Bei der Meisterschaft mitzuspielen erachte ich ein bißchen als zu hoch gegriffen! Aber immerhin besser gut mitzuspielen, als irgendwo unten rumzukrebsen! Vielleicht können dadurch die Zuschauerzahlen (enttäuschend für mich) der letzten Saison angehoben werden! Trotzdem wünsche ich allen Teams viel Erfolg, keine Verletzten usw.

Fritz :hi:

• Dieter Koopmann hat beim Benefizspiel in Friedeburg

für den 28 August beim DHB Pokal eine Riesen ankündigung bzw.Bekantmachung angesagt,weiß da jemand mehr?

• Ich finde solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Etwaige Spekulationen können auch nicht ungefährlich sein. Einfach abwarten. Sind ja nur noch 2 Wochen :rollin:

• 1 TV Hüttenberg 18 +68 29:7
    2 TuS N-Lübbecke 18 +68 29:7
    3 SG BBM Bietigheim 18 +36 27:9
    4 DJK Rimpar 19 +28 26:12
    5 VfL Bad Schwartau 18 +42 24:12
    6 TSG Friesenheim 18 +26 22:14
    7 HSG Nordhorn-Lingen 18 +8 20:16
    8 ThSV Eisenach 18 +2 20:16
    9 TV Emsdetten 18 +13 18:18
    10 SG Leutershausen 18 -9 18:18
    11 HSG Konstanz 18 -33 18:18
    12 EHV Aue 18 -18 16:20
    13 Dessau-Roßlauer HV 06 18 -26 15:21
    14 HG Saarlouis 18 -33 13:23
    15 Wilhelmshavener HV 18 -4 12:24
    16 ASV Hamm-Westfalen 18 -11 12:24
    17 TuS Ferndorf 18 -32 12:24
    18 TUSEM Essen 18 -36 12:24
    19 TV 1893 Neuhausen 18 -25 11:25
    20 HC Empor Rostock 19 -64 8:30

--- dann kann es jetzt ja abgehen :DStand: 27.1.2017

2 Mal editiert, zuletzt von khs (26. Januar 2017 um 19:15)

• WHV verlängert mit Kalafut, Kozul, Lüpke und Postel. Alles nachvollziehbare Entscheidungen im Rahmen der Möglichkeiten des WHV.
    Wenn mit Postel verlängert wird, dann wird entweder Steffen Köhler oder Moritz Barkow den Verein verlassen. Ich rechne nicht damit, dass der Verein mit 3 Kreisläufern in die neue Saison gehen wird. Auch wenn Barkow erstmal wieder fit werden muss.

Nun haben beide Köhler und Barkow noch keinen Vertrag für die neue Saison.
    Zusätzlich sollte der WHV noch jemanden als Mertens-Nachfolger, bzw Maas-Ersatz verpflichten... Sonst wird es eng in der 2. Liga (sofern wir die Klasse halten - bin da baer recht zuversichtlich).

• Vorbereitungsspiele:

Samstag, 22. Juli: Wilhelmshavener HV - SG VTB/Altjührden

Mittwoch, 26. Juli: Wilhelmshavener HV - OHV Aurich

Sonntag, 30. Juli: Wilhelmshavener HV - GWD Minden (16 Uhr in Verden)

Samstag/Sonntag, 5./6. August (Vorbereitungsturnier): Oldenburg Cup, Sporthalle am Brandsweg in Oldenburg

Samstag, 12. August: Wilhelmshavener HV - OHV Aurich