Beiträge von Jenny

"Barca" und Leon patzen

München - Im Kampf um die Meisterschaft haben Titelverteidiger Ademar Leon und der FC Barcelona am 20. Spieltag der Liga Asobal einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen Valladolid kam der Tabellenvierte nicht über ein 30:30-Remis hinaus. "Barca" unterlag gar in Irun 25:29.

In der Tabelle liegt Caja Ademar nun schon fünf Zähler hinter Spitzenreiter Portland San Antonio, "Barca" trennen vier Punkte von Rang eins. Der Champions-League-Sieger (36:4 Punkte) gewann dank seines starken deutschen Ex-Nationalspieler Dirk Beuchler mit 29:25 gegen Teucro Caixanova.

Zweiter in der Tabelle ist Ciudad Real (33:7). Der Verein von Ex-Nationaltorhüter Henning Wiechers besiegte vor den Augen des Magdeburgers Olafur Stefansson Valencia 32:23.

Teucro ohne Respekt

Portland San Antonio hatte unerwartet große Probleme, um sich gegen den Tabellen-12. Teucro schadlos zu halten. Über weite Strecken der Partie führte der Favorit zwar, deutlich absetzen konnte er sich jedoch nie.

Bereits in der ersten Hälfte gelang es den Gästen, den Rückstand in Grenzen zu halten. Über 2:2 (5.) und 7:9 (20.) hielten sie bis zur Pause (11:14) mit.

Beuchler kaum zu halten

Auch nach einem 14:19 (40.) gab sich der Außenseiter nie auf. Bis auf 19:21 kämpfte sich Teucro wieder heran. In der Schlussphase allerdings hatte Portland mit den 2000 Fans im Rücken die größeren Kraftreserven.

Vor allem der deutsche Ex-Nationalspieler Dirk Beuchler war am Kreis kaum zu halten. Der ehemalige Nettelstedter war mit acht Treffern bester Werfer beim Sieger. Am Ende hieß es 29:25 für Portland San Antonio.

Ciudad Real mit Pflichtsieg

Weniger Mühe hatte dagegen Ciudad Real. Der Tabellendritte fuhr gegen Valencia den erwarteten Pflichtsieg ein. Schon im ersten Durchgang bestimmten die Gastgeber um den nach einer Knieverletzung immer stärker werdenden ehemaligen Mindener Talant Duschebajew das Geschehen.

Von 3:2 setzten sie sich durch einen Zwischenspurt schnell auf 7:2 ab (8.). Danach spielten sie Katz' und Maus mit den chancenlosen Gästen. Über 12:6 (15.) und 20:9 (30.) kam Ciudad zu einem nie gefährdeten Heimerfolg.

Radoncic trifft Barakaldo siegt

Im unteren Bereich der Tabelle scheint Damir Radoncic die auf ihm ruhenden Hoffnungen für Abstiegskandidat Barakaldo erfüllen zu können.

Der ehemalige Hamelner, kurzfristig von den Spaniern bis Saisonende verpflichtet, gewann mit dem Drittletzten überraschend 27:26 gegen Granollers. Radoncic traf dabei zweimal.

Michael Schwartz

Nordhorn sauer über "Phantom-Tor"

Nach Daniel Stephan ist Bernd Roos der Zweite, der für einen Torwurf zwei Treffer gutgeschrieben bekommt
    Nordhorn - Wunder gibt es immer wieder. Oder Fehlentscheidungen. Schon wieder hat es ein "Phantom-Tor" in der Handball-Bundesliga gegeben. Nach einem Bericht der "Grafschafter Nachrichten" sei dem TV Großwallstadt in der Partie vom 23. Spieltag bei der HSG Nordhorn von den Schiedsrichtern ein Tor zu viel gutgeschrieben worden.

29:23 für die Niedersachsen lautet das offizielle Endergebnis. Doch das Video zeigt: Die Schiedsrichter Toralf Bracklow und Hans-Jürgen Lohde haben dem TV Großwallstadt ein Tor zuviel zuerkannt.

"Es waren nur 22 Tore", sagte Manager Bernd Rigterink der Zeitung, der gemeinsam mit Trainer Kent-Harry Andersson noch einmal nachzählte. Das richtige Endergebnis hätte 29:22 lauten müssen.

Rigterink macht Schiedsrichter aufmerksam

Rigterink hatte bereits während des Spiels auf den Fehler aufmerksam gemacht. Der Manager war mit seinem Veto am Zeitnehmertisch und bei den Unparteiischen gescheitert, nachdem der Spielstand bei einem Siebenmetertor des Großwallstädters Bernd Roos von 27:20 auf 27:22 gesprungen war. "Was soll ich machen?", fragt Rigterink nun.

Was Schiedsrichtern und Zeitnehmern verborgen geblieben war, hatten Männer-Spielwart Uwe Stemberg und HSG-Vorsitzender Jürgen Becker sowie die Journalisten bemerkt. Doch sie konnten Bracklow und Lohde nicht zur Einsicht bewegen. Die Referees schrieben Otto Fetser einen Treffer mehr zu, als der Großwallstädter Rechtsaußen erzielt hatte. Dabei beriefen sie sich auch auf den offiziellen Beobachter, der ebenfalls 23 Großwallstädter Tore gesehen haben wollte.

Top-Teams extrem nah beieinander
    Dass damit die Entscheidung über die Punktvergabe nicht beeinflusst wurde, ist den Nordhorner Verantwortlichen klar. Allerdings könnte dieses "Phantom-Tor" verheerende Folgen haben: Schließlich liegen die Top-Teams der Liga in der Tordifferenz - ähnlich wie in der Punktzahl - extrem nah beieinander.

Spitzenreiter TBV Lemgo hat plus 92 Tore in der Differenz (36:10 Punkte), Kiel ebenfalls (34:10), Essen plus 87 (34:12) und Nordhorn plus 97 (35:11).

"Phantom-Tor" entscheidet über Vize-Meisterschaft

Nur ein Treffer kann Auswirkungen haben: In der Vorsaison trennten Vize-Meister Lemgo und die SG Flensburg nur ein Tor in der Differenz (plus 118 zu plus 117 zugunsten des TBV). Dies entschied über Rang zwei. Auch in der Spielzeit hatte es ein "Phantom-Tor" gegeben - für Wetzlar in Flensburg.

Statt 29 hatten die Journalisten nur 28 Treffer für die Hessen gezählt. Flensburg wäre wieder Vize-Meister geworden - der "Ewige Zweite"...

Auch in dieser Saison gab es bereits ein "Phantom-Tor": Lemgo bekam im Spiel gegen Wetzlar einen Treffer zu viel gutgeschrieben...

Besonders bittere Folgen haben die Fehler, sollten sie über die Vergabe von Meisterschaft, Europapokal-Einzug oder Abstieg entscheiden.

Nordhorn besorgt

"Am Ende einer Saison kann das Tor entscheidend sein", sagte Andersson den "GN" besorgt. Deswegen will die HSG nun vorsorgen: Bernd Rigterink will künftig für solche Fälle gewappnet sein, mit Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß telefonieren.

"Ich will wissen, was künftig in so einem Fall zu tun ist", sagt er. Doch um den Fehler zu korrigieren, ist es wohl zu spät.

by Sport 1 !!!!

Zitat

Original von keksi

sind zwar 3 nullen zu viel, aber egal, meiner meinung sind diese 160 Mio für diese 3 Weltklassespieler mehr als gerechtfertigt. Ein Viera, ein Henry und ein Pires, 3 Spieler, die jeder Fußballfan kennt und begehrt. Wenn ein Zidane 75 Mio € Wert ist sind diese 3 Spieler doch mindestens 160 Mio wert.

*ggg* hab ich auch gerade gesehen !!!

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Laecheln ins Gesicht zu zaubern. Du bist einer davon!

Ich kuschle mit der Couch, flirte mit dem Fernseher und frühstücke mit dem Toaster. Bevor ich ein Verhältnis mit dem Staubsauger anfange: Melde Dich mal wieder!

Freundschaft ist, wenn einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem man beim Segeln gekentert ist

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens hört
    und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast!

Habe einen Anruf aus dem Himmel bekommen. Sie vermissen einen Engel. Psst...Ich hab Dich nicht verraten!!

Freundschaft ist ein Schiff, daß bei gutem Wetter zwei, bei schlechtem Wetter jedoch nur einen traegt !

Bärchen grüss dich aus der Ferne und will dir sagen ich hab Dich gerne !

Liebe oder Freundschaft? Ich liebte meinen freund so sehr, daß ich meiner einzigen Freundin weh tat! Und nun? Stehe ich alleine!

Ein Tag ohne dich ist nicht schön, ich bin nicht schön.
    Hätte ich einen Wunsch frei so würde ich hässlich bleiben!

Ich sende dir eine SMS, demnächst vielleicht einen Liebesbrief! Ich wollt nur sagen hab dich gern, verbessere mich: Ich liebe Dich!

Ich sag's dir genau so, wie es ist: Ich liebe dich so wie du bist.

Ich bin verliebt bis über beide Ohren -Mein Dauersmilen ist so breit, dass ich mein Handy fressen könnte...

Ach hätt ich Dich, dann würde ich Dich, die ganze Nacht verstehst Du mich? Verdammt nochmal ich liebe dich!

Ich denk an dich bei Tag und Nacht. Ich denk an dich weil ich dich mag. Ich denk an dich, ich hab dich gern! Ich liebe dich du bist mein Stern!

Ein Engel kam zur Erde, verliebte sich danach, er dachte er wäre im Himmel, bis es zum Schluss geschah, er hatte es rausgefunden, die Welt ist wunderbar.

Tag und Nacht denk ich an Dich! Tag und Nacht vermisse ich Dich! So wie Luft in meinen Lungen, genauso dringend brauche ich dich!

Hast du das Piepsen vernommen? Richtig ... eine SMS ist gekommen. Mitgeschickt hab ich einen Kuss... weil ich grad an dich denken muss!

Urgestein Fuhrig beendet Karriere

München - Ein grosser Spieler der deutschen Handballgeschichte beendet seine Karriere. Nach elf Jahren Bundesliga und 156 Nationalmannschafts-Einsätzen zieht Mike Fuhrig einen Schluss-Strich.

"Ich werde am 17. April 37 Jahre alt. Da wird es Zeit, langsam Schluss zu machen", sagte Fuhrig nach der Bekanntgabe seiner Entscheidung. Fuhrig spielte seit 1991 bei der SG Wallau/Massenheim, und war vor allem als Kreisläufer und Abwehr-Experte bekannt.

In seiner Titelsammlung befinden sich unter anderem zwei deutsche Meistertitel, zwei Pokalsiege und ein IHF-Cup-Triumph. Zukünftig wird sich Fuhrig um die Jugendarbeit in Wallau kümmern.

by Sport 1 !!!!!

Also ich fand den Moderator anfangs nicht so schlimm, aber ich dachte immer Moderatoren müssten neutral sein. Das war bei diesem ja nicht gerade der Fall oder sehe ich das falsch ????
    Ansonsten find ich die Einschaltquoten schon sehr traurig für solche ein Topspiel !!!!!!

"Können Schiedsrichter nicht zum Abschlachten freigeben"

München - Es rumort in der Handball-Bundesliga: Nach der harschen öffentlichen Kritik von Kiels Trainer Noka Serdarusic an den Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann und Susanne Künzig ist die Stimmung trotz Länderspiel-Pause angespannt.

Serdarusic hatte sich über vermeintliche Fehlentscheidungen bei der Partie des THW bei der SG Willstätt (23:25) beklagt, davon gesprochen, dass die Unparteiischen die Kieler "bewusst verpfiffen" hätten und einen "Racheakt" gegen seine Person gewittert.

"Können uns das nicht gefallen lassen"

Der THW will dies nicht auf sich beruhen lassen und seine Möglichkeiten ausschöpfen. Gegenüber Sport1 bekräftigte Manager Uwe Schwenker am Montag: "Wir werden alles tun, dass wir nicht mehr von dem Gespann Ehrmann/Künzig gepfiffen werden. Wir können uns nicht alles gefallen lassen."

Die Schiedsrichter-Diskussion kommt für den Handball zum falschen Zeitpunkt. Bereits während der Europameisterschaft in Schweden hatte der Gewinn der Silbermedaille unter dem Eklat durch Schiedsrichterentscheidungen im Finale gegen den Gastgeber gelitten.

Rauchfuß stellt sich hinter Schiedsrichter

Die Glaubwürdigkeit der Sportart steht auf dem Spiel. Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß stellt sich schützend vor die Schiedsrichterinnen. "Das hier grenzt an Böswilligkeit", sagt das Ligaausschuss-Mitglied im Sport1-Interview. "Ich lasse mir nicht gefallen, dass man uns unter Druck setzt."

Rauchfuß will sich gegen die Vorwürfe wehren. "Ich lasse nicht zu, dass die Schiedsrichter als Freiwild behandelt werden. Es kann nicht sein, dass wir sie zum Abschlachten freigeben. Ich stelle fest, dass einige Vereine die Nerven verlieren und schnell auf die Schiedsrichter los stürmen."

Jacobsen: "Diskussion schadet dem Handball"

Auch Heinz Jacobsen sieht die Entwicklungen mit Besorgnis. Der Vorsitzende der Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer will sich zum Fall Kiel nicht äußern, sagt aber: "Solche öffentlich ausgetragenen Diskussionen schaden dem Handball."

Er habe schon einmal an die Manager appelliert, "sich mit Äußerungen, die ins Persönliche gehen, zurückzuhalten". Jacobsen wolle das Thema noch einmal im Ligaausschuss ansprechen.

Unterstützung für Kiel aus Göppingen

Doch das Kieler Vorgehen wird immer verständlicher. THW-Trainer Noka Serdarusic bekam nun sogar Rückendeckung aus der Bundesliga.

Christian Fitzek, Coach von Aufsteiger Göppingen, stand seinem Kollegen in der Pressekonferenz nach dem Kieler Gastspiel bei Frisch Auf zur Seite: "Ich hab's auf Video gesehen. Das war eine Katastrophe. Ich kann verstehen, dass Noka aus der Haut gefahren ist."

Schwenker wertet dies als positiv. "Eine kompetentere Aussage hätten wir uns nicht wünschen können. Sicher bewegen wir uns auf einem schmalen Grat, die Niederlage auf die Schiedsrichter zu schieben. Aber wir müssen uns wehren können. Das sind Noka und ich der Mannschaft und dem Verein gegenüber schuldig."

by Sport 1 !!!!! :rolleyes:

Zitat

Original von matz
    ich hab gesagt, ich kann mich nicht an einen niederlage erinnern. und genau diese beiden spiele sind irgendwie nicht mehr in meinem kopf drinn ;)

Ja ich wollte diese ja nur in dein Gedächtnis zurückrufen :D und sonst gab es ja noch kein Spiel Kiel - Nordhorn oder ???? ;)

Zitat

Original von matz
    also ICH fahr mit nach kiel, und ich kann dir sagen, dass wir 33:32 gewinnen :D
    so wie immer :smokin:

also das wie immer hab ich mal überlesen !!! Ich bin ebenfalls dabei und ich garantiere ihr habt keine chance !!!! :D:hi: