Beiträge von Jenny

Nordhorn bangt vor Bundesliga-Finale um Jansen und Larsson

Vor dem entscheidenden Fernduell um die Deutsche Meisterschaft bangt Handball-Bundesligist HSG Nordhorn um den Einsatz von Torsten Jansen und Andreas Larsson. Linksaußen Jansen hat eine Risswunde an der linken Hand, Rückraumspieler Larsson kann auf Grund eines Sehnenrisses im linken Fuß derzeit nicht trainieren. Der Tabellenzweite spielt am letzten Spieltag gegen den VfL Gummersbach. Der mit einem Punkt Vorsprung führende Spitzenreiter THW Kiel muss bei der SG Flensburg-Handewitt antreten.

Quelle : http://www.handball-world.de

Zitat

Original von Svenska

Vranjes hat bisher noch bei keinem anderen Verein unterschrieben!!!

Wie schön dass du das so genau weißt :rolleyes:

Zitat

Original von Svenska
    Wenn Solberg die HSG verlassen würde dann sowieso nur zum FC Barcelona und ganz bestimmt nicht zum THW Kiel!!!

Hat hier irgendjemand was vom THW geschrieben, nein :rolleyes:

Zitat

Original von Svenska
    Also der Herr Schwenker ist soweit ich weiß bei der Provinzial angestellt!!! Da er vom Ligaausschuss so ca. 40 Tage im Jahr unterwegs ist, hat Ihm die Provinzial drum gebeten doch bitte zurückzutreten um sich mehr auf seinen Job zu konzentrieren.

Und was willst du mir damit sagen ???
    Das weiß ich, wurde auf der letzten Pressekonferenz angesprochen, Ja Bredemeier und Schwenker haben schon beim Final Four überlegt auszutreten. Die Sache mit der HSG war dann der Knackpunkt wo sie sagten "Jetzt reichts "

Zitat

Original von Svenska
    Jenny
    War ja wieder klar

Ich fang nicht wieder an mit dir zu diskutieren, denn dann wird mir wieder etwas in den Mund gelegt was ich nicht gesagt habe. Ich hab mit meiner aussage wieder an deiner HSG gezweifelt. Ich weiß dass ist in deinen Augen ein Vergehen, aber es ist meine Meinung und dabei bleibe ich !

Im Grunde zweifel ich so gut wie alles an was aus Nordhorner Reihen kommt ( ABER nicht was spieler oder trainer sagen, das glaub ich schon ) nur dem rest des clans trau ich mittlerweile so alles zu.
    Um zum Interview zu kommen 1. auf die weiteren Sponsor bin ich ja sehr gespannt, anscheinend scheinen die Sponsoren der HSG zur Zeit förmlich nach zu laufen, warum denn erst jetzt :rolleyes: 2. Ob sich ein Brüggemann vor die Kamera stellt ....na und ? Für mich macht es die sache nicht glaubwürdiger 3. Wie hoch ist der Etat zur zeit bei der HSG ( darüber bin ich leider nicht informiert - ist nur so eine frage nebenbei ) 4. Warum sollte ein H. schwenker sagen die HSG solle die Lizenz nur weil sie an erster Stelle steht - das sportliche hat mit dem wirtschaftlichen doch gar nix zu tun. 5. Ich hab es noch nie geglaubt und glaub es auch nach diesem interview nicht dass die Schulden NICHT aus dem Spielbetrieb kommen :rolleyes:

Reckzeh versucht sein Glück in Spanien

München - Ein Torhüter kommt zurück, einer geht nach Spanien: Während Henning Wiechers Ciudad Real in Richtung Gummersbach verlässt, wechselt Matthias Reckzeh in die spanische Liga Asobal.

Der 28-Jährige zieht in der neuen Saison das Trikot des spanischen EHF-Cup-Halbfinalisten Galdar tragen. Das bestätigte sein Berater Jochen Bergener (Agentur ProSC) gegenüber Sport1. Reckzeh spielte zuletzt in der Zweiten Bundesliga bei Eintracht Hildesheim. Davor war der 2,04 Meter große Keeper bei TuSEM Essen unter Vertrag.

Galdar wurde in der vergangenen Saison Neunter in der Liga Asobal.

quelle : http://www.sport1.de

Dann wünsche ich Matthias Reckzeh alles gute in Spanien !

Klaus Voik, Verantwortlicher im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der HSG Nordhorn macht sich im Sport1-Interview Luft über den Ärger der letzten Tage. Das Lizenz-hin-und-her um seinen Klub hat an ihm genagt. Dennoch ist er zuversichtlich und verneint fast schon feststehende Abgänge.

Sport1: Die vergangenen Wochen waren wirtschaftlich wie sportlich turbulent. Wo steht die HSG finanziell vor dem Bundesliga-Finale?

Klaus Voik: Wie bereits gemeldet, haben wir zwei Verträge mit Sponsoren jeweils über drei Jahre abgeschlossen. Mit der Gilde-Brauerei und einem Lotterie-Unternehmen, Toto/Lotto Hannover. Des Weiteren stehen wir kurz vor dem Abschluss mit weiteren Sponsoren. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass wir da noch nichts raus lassen sollten.

Sport1: Viele Stars der HSG werden gejagt, immer wieder gibt es neue Spekulationen. Verunsichert Sie das?

Klaus Voik: Es werden alle gejagt. Bislang stehen aber nur die Abgänge von Jesper Larsson nach Essen und die Vertragsauflösung von Karsten Kohlhaas fest. Die hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sondern ist ja schon länger bekannt. Ansonsten hat kein anderer Spieler um einen Auflösungsvertrag gebeten. Wir werden uns bemühen alle Spieler zusammen zu halten, sollte uns das nicht gelingen, werden wir mit Sicherheit Alternativen finden. Ich kann Uwe Schwenker (Manager vom THW-Kiel; Anm.d.Red.) beruhigen, denn von Nordhorn wird keiner nach Kiel wechseln. Für Glenn Solberg gibt es nur Barcelona oder Nordhorn. Er will nicht nach Kiel.

Sport1: Schauen Sie sich schon nach Alternativen um? Wo sind die zu finden?

Klaus Voik: Nein, wir sehen uns erst dann nach Alternativen um, wenn wir wissen ob und welche Spieler Nordhorn verlassen. Finden können wir die in ganz Europa. Das Augenmerk liegt aber nicht nur auf den Top-Klubs, es hängt davon ab, welche Spieler uns verlassen. Man vergisst da immer sehr schnell, dass sich Spieler wie Solberg ihren Marktwert erst in Nordhorn geschaffen haben. Frode Hagen haben wir geholt, als er in Flensburg nur dritter Mann war. Auch Jesper Larsson war noch nicht so bekannt.

Sport1:Ist es momentan denn nicht schwer, mit dem Namen Nordhorn auf Spielerjagd zu gehen?

Voik: Nein, das kapieren ja die Leute nicht. Warum bekommen wir mit dem Namen Nordhorn auf einmal Toto/Lotto oder die Gilde-Brauerei? Weil diese Leute das Konzept und die tatsächlichen Zahlen kennen und nicht das glauben, was von außen in den Raum gestellt wurde. Wenn sich schließlich ein Oberkreisdirektor, Brüggemann, vor die Kameras stellt und sagt, dass ein Großteil der Schulden aus dem Bau der Halle entstanden sind, dann sollte das Aussage genug sein.

Sport1: Muss die HSG den Etat für die nächste Saison verringern?

Voik: Wir gehen von dem aktuellen Stand aus. Sollten wir neue Spieler verpflichten, werden wir nachweisen, dass diese zu bezahlen ist.

Sport1: Gerade Uwe Schwenker und Horst Bredemeier haben die von der HSG im Lizenzierungsverfahren vorgelegten Zahlen in Zweifel gezogen. Können Sie das nachvollziehen?

Voik: Ich weiß nicht, welche Zahl angezweifelt wird. Er denkt der Etat stimme nicht. Warum zweifelt Schwenker an den Zahlen die ein unabhängiges Wirtschaftsunternehmen für gut befindet. Wenn er für den Handball kämpft, hätte er sagen müssen Nordhorn ist an erster Stelle, wir müssen sehen, dass sie die Lizenz kriegen. Er soll Meister der Herzen werden und wir werden Meister der Punkte. Aber er soll es mal sein lassen mit zweierlei Maß zu messen, ich denke da an Minden vor ein paar Jahren.

Sport1: Sportlich naht das Finale. Viele Nordhorner glauben nicht mehr an den Titel. Tun Sie es noch?

Voik: Selbstverständlich glaube ich an den Titel. Aber wenn Kiel in Flensburg gewinnt, dann haben sie es verdient. Wir können nur auf einen Ausrutscher von Kiel hoffen. Flensburg möchte sicher nicht, dass der THW dort Meister wird.

Sport1: Wären sie auf den Titelgewinn uneingeschränkt stolz, obwohl von außen oft der Vorwurf des gekauften Titels zu hören ist?

Voik: Die Vorwürfe kommen aus Kiel und Lemgo. Wir haben keine Schulden aus dem Spielbetrieb. Unser Konzept wurde mit 180 Lupen durchleuchtet, das muss man jetzt akzeptieren.

Sport1: Wohin führt der Weg der HSG Nordhorn?

Voik: Aufgrund der neue Strukturen glaube ich, dass wir für potente überregionale und ortsansässige Sponsoren eine gute Basis geschaffen haben. Es ist aber schwierig, diese Saison in den nächsten beiden Jahren zu toppen.

Quelle : http://www.sport1.de

Auch wenn ich vielleicht wieder etwas sage was einigen Leuten vielleicht nicht gefällt, aber ich glaub von diesem interview nicht wirklich viel :nein: !

Egal wie das Spiel in Flensburg ausgeht, es ist nun folgendes geplant

Die Party wird nun doch auf dem Rathausplatz in Kiel statt finden.
    ab 13.30 uhr > Rahmenprogramm
    ab 15.00 uhr > Übertragung des Spiels auf einer Großleinwand
    um 19.30uhr wird die Mannschaft auf dem Rathausbalkon erwartet

Zitat

Original von Dominic
    Da steht ja nur, dass Solberg, Skribic und Hagen nicht sicher weggehen. Von Vranjes steht da nichts. Er scheint auf jeden Fall schon einen neuen Verein gefunden zu haben.

Das er einen neuen Verein gefunden hat, weiß ich auch, aber ich zitiere noch einmal "Bislang stehen in Nordhorn erst die Abgänge von Jesper Larsson ( Tusem Essen ) und Karsten Kohlhaas ( Vertragsauflösung ) fest" ( zitat ende ) aber laut Sport 1 stand doch auch schon fest dass Vranjes zu Kolding wechselt. Auf einmal scheint das ja nicht mehr festzustehen sonst würde er ja bei den feststehenden Abgängen stehen !Mehr wollte ich damit nicht sagen !

Granitas Kaunas demontiert deutsche Teams

Beim internationalen Jugend-Turnier "Elbe-Masters 2002" in Winsen setzte sich am vergangenen Wochenende Granitas Kaunas in allen männlichen Wettbewerben durch. Die Mannschaften aus Litauen gewannen jeweils die Endspiele bei der männlichen C-, B- und A-Jugend. Beim Elbe-Masters waren 47 Teams mit insgesamt mehr als 600 TeilnehmerInnen vertreten. In den weiblichen Wettkämpfen siegten der VfL Bad Schwartau (weibliche A-Jugend), der MTV Herzhorn (weibliche B-Jugend) und der Beyerröhder TV (weibliche C-Jugend).

Neben den drei siegreichen männlichen Mannschaften des ehemaligen litauischen Europapokalsiegers Granitas Kaunas nahmen auch mehrere Teams aus Polen (KS Tajczn, KS Kalinka und MKS Kusy Stettin) am Mammut-Turnier teil. Während Kaunas im männlichen Bereich quasi den Alleinunterhalter spielte, konkurrierten bei den Mädchen vor allem die Mannschaften vom VfL Bad Schwartau und SC Buntekuh Lübeck um den besten Vertreter Schleswig-Holsteins.

Die Endspiel-Ergebnisse im Einzelnen:

Männliche A-Jugend:
    Granitas Kaunas - MTV Herzhorn 12:9
    3. TSF Heuchelheim, 4. MTV Itzehoe

Männliche B-Jugend:
    Granitas Kaunas - SV Beckdorf 11:6
    3. HSG Stedingen, 4. SG TMBW Berlin

Männliche C-Jugend:
    Granitas Kaunas - HG Winsen 16:4
    3. TSF Heuchelheim, 4. SG Nied

Weibliche A-Jugend:
    VfL Bad Schwartau - TSF Heuchelheim 5:4
    3. SC Buntekuh Lübeck, 4. SV Blankenese

Weibliche B-Jugend:
    MTV Herzhorn - KS Tajczn Stettin 10:5
    3. VfL Bad Schwartau, 4. SC Buntekuh Lübeck

Weibliche C-Jugend:
    Beyerröhder TV - MKS Kusy Stettin 13:10
    3. KS Tajczn Stettin, 4. MTV Herzhorn

Quelle: http://www.handball-world.com

Italienische Liga mit Änderungen

Die laufende Saison noch ist noch nicht beendet, da laufen in Italien die Planungen für die kommende Spielzeit schon auf Hochtouren. Die Serie A-1 wird künftig nur noch aus zwölf Mannschaften bestehen, in denen statt drei nun vier Ausländer eingesetzt werden dürfen. Die neue Meisterschaft wird am 21. September beginnen, die zweiten Ligen starten eine Woche später am 28. September.

Bis zum 21. Dezember wird ein Großteil der Spieltage ausgetragen werden, der Rest findet nach EM-Qualifikation, die im Januar veranstaltet wird, statt. Die Play-Offs, an denen die besten acht Teams teilnehmen, werden gleich im Anschluss im April ausgespielt. Nach Viertel- und Halbfinale, wird der italienische Meister in der Finalserie vom 10. bis zum 24. Mai 2003 ermittelt. Das "Final Eight" des Pokals ist für den 13. bis 15. Februar angesetzt worden.

Um die zwei Aufstiegsplätze in die höchste italienische Klasse streiten sich ab der nächsten Saison mindestens 36 Teams der drei zweiten Ligen Nord, Mitte und Süd. Im Aufstiegskampf spielen die besten zwei der drei Sektionen gegeneinander.

Quelle http://www.handball-world.com

Bregenz sichert sich das Double

Der HC Bregenz sicherte sich nach dem Titel des österreichischen Meisters am Freitagabend auch den Pokal-Cup und machte damit das erste Double in der Klubgeschichte perfekt. Bregenz bezwang im Pokal-Finale HIT Innsbruck 23:22 (10:11), obwohl die Vorarlberger bis zum 22:22 nie geführt hatten. Sebastian Manhart sorgte in der Schlussminute für das goldene Tor zum 23:22-Endstand. Bregenz musste im Cup-Finale auf die verletzten Gregor Günther und Stefan Klement verzichten.

Quelle : http://www.handball-world.com

Glückwunsch an HS Bregenz

Ademar Leon gewinnt die Copa del Rey

Das Team von Ademar Leon konnte sich im spanischen Pokalfinale gegen Ciudad Real mit 31:28 durchsetzen und sich so zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Copa del Rey sichern. Da Ciudad Real als Titelverteidiger für den Pokal der Pokalsiegerwettbewerb qualifiziert ist, stehen beide Finalisten im nächsten Jahr in diesem Wettbewerb. Spieler des Tages war der Norweger Kristian Kjelling, nicht nur wegen seiner dreizehn Treffer.

Ademar Leon hatte sich im Halbfinale erwartungsgemäß gegen Altea mit 29:26 durchsetzen können und Real hatte beim 31:27 gegen Valladolid ebenso wenig Probleme. Von der ersten Minute setzte der junge Norweger Kristian Kjelling die Zeichen in der Begegnung und erzielte zum 1:1 Ausgleich auch den ersten Treffer seiner Mannschaft. In den zerfahrenen ersten zehn Minuten lag Leon zumeist mit einem Treffer vorn, konnte sich dann dank eines Treffers von Diego Perez sogar auf 5:3 absetzen. Die spanische Nachwuchshoffnung Iker Romero Fernandez per Siebenmeter und Jose Ignacio Lubian vom Kreis glichen aber postwendend wieder aus. Kopf an Kopf ging es nun weiter, in der 22. Spielminute konnte Ciudad durch einen Gegenstoß Romeros mit 9:8 in Führung gehen, doch dank der sieben Treffer Kjellings, den Ciudad zu keiner Zeit in den Griff bekam, in der ersten Halbzeit konnte sich Leon in der Schlussphase der ersten Halbzeit auf 13:10 absetzen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Ademar Leon zunächst den Vorsprung auf vier bis fünf Tore ausbauen und lange Zeit behaupten. Doch Ciudad gab sich nicht auf, die Mannschaft von Veselin Vujovic kämpfte sich mit vier Treffern in Folge von 20:16 wieder auf 20:20 heran und war zurück im Spiel. Ademar Leon zeigte sich aber keineswegs geschockt, Kjelling mit einem herrlichen Distanzwurf und Csaba Bartok sorgten wieder für eine zwei-Tore-Führung. Ciudad versuchte alles, doch zunächst wollte der Anschlusstreffer einfach nicht gelingen. Dank der Treffer von Talant Dujshebaev und Samuel Trives konnte man dann in der 53. Spielminute auf 25:26 verkürzen, der Ausgleich gelang aber nicht. Mit einem Doppelschlag sorgte Kjelling dafür, dass der Vorsprung Ademars wieder auf drei Tore anwuchs. Bemerkenswert war heute auch die Chancenverwertung Kjellings, bei lediglich zwei Fehlwürfe den dreizehn Treffern gegenüberstanden.

Bei Dushebaevs 28:26 vier Minuten keimte noch einmal Hoffnung bei den Fans Ciudads auf, doch wieder war es Kjelling, der diese, diesmal per Siebenmeter, zu nichte machte. Spätestens mit dem 30:27 von Jon Belaustegui neunzig Sekunden vor Spielende war die Begegnung dann entschieden. Am Ende durfte sich die Mannschaft Ademar Leons über ein 31:28 und den ersten Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte freuen.

Statistik:

Caja Espana Ademar Leon:
    Hvidt, Torrego
    Perez (3), Bartok (5), Garcia (1), Colon (2), Carton, Castresana (1), Belaustegui (2), Kjelling (13/3), Krivochlykov (4), Entrerrios, Rodríguez, Vatne

BM Ciudad Real:
    Chirosa, Wiechers, Nunez
    Trives (3/2), Fog, Ortega (1), Dujshebaev (4), Fernandez, Lubian (3), Urios (6/1), Perez (2), Pogorelov, Romero (9/2)

Zuschauer : 2.500
    Strafminuten : 12 / 8

Quelle : http://www.handball-world.com

Glückwunsch an Ademar Leon

Zitat

Original von Laura
    Also ich finde morten bjerre sieht ganz gut aus...außerdem spielt er auch noch einen schönen schnellern Handball. Wer ist den Stefan Schröder???? Bin mal wieder nicht so ganz auf dem Stand! :D

Spieler der SG Flensburg Handewitt !

Nordhorn dementiert Wechselgerüchte

München - Bundesligist HSG Nordhorn kämpft nach wie vor um sein Trio Dragan Skrbic, Frode Hagen und Glenn Solberg. Marketingmanager Klaus Voik dementierte am Mittwoch spanische Medienberichte, wonach die Transfers der drei Stars zum FC Barcelona perfekt seien.

"Das ist falsch", erklärte Voik gegenüber Sport1. "Es wurde kein Auflösungsvertrag unterschrieben."

Der erfolgreichste Verein der Welt buhlt seit Wochen um Skrbic, Hagen und Solberg. An Solberg ist aber auch der THW Kiel interessiert. Bislang stehen in Nordhorn erst die Abgänge von Jesper Larsson (Essen) und Karsten Kohlhaas (Vertragsauflösung) fest.

Quelle. http://www.sport1.de

Ich dachte auch es würde feststehen , das Vranjes geht. War doch noch vor einigen Tagen auf Sport 1 zu lesen !

Gentzel nicht zurück nach Spanien

Nordhorn - Peter Gentzel wird nicht in die spanische Liga Asobal zurückkehren. Der schwedische Weltklassekeeper erteilte dem Spitzenklub Ciudad Real eine Absage. Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca".

Ciudad Real, das für die Saison 2003/2004 bereits den Magdeburger Olafur Stefansson verpflichtet hat, sucht händeringend nach einem Torhüter. Henning Wiechers verlässt den Europapokalsieger der Pokalsieger in Richtung Gummersbach.

An Gentzel, der einen langfristigen Vertrag bei der HSG Nordhorn hat, ist auch Champions-League-Sieger SC Magdeburg interessiert.

Quelle : http://www.sport1.de