Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Svenska
    Ich möchte ja auch wieder Internationale Wettbewerbe sehen. Wir müssen uns halt noch etwas gedulden bis die Deutschen Vereine eingreifen werden (EHF Cup). Wir werden das aber auch schon überstehen, denk ich!!!

na wir wollen doch nicht etwa die Champions league vergessen, dort sind schließlich dieses jahr auch zwei deutsche Mannschaften vertreten !

Och mensch müsst ihr mich so erschrecken, ich dachte echt beim lesen der Überschrift dass Johan Petersson gemeint ist und war schon sehr geschockt 8o

Ansonsten kann ich mich ben eigentlich nur anschließen, es sind nicht gerade die weltstars aber Peter Meisinger hat schon oft gezeigt was er aus Spielern machen und herausholen kann

Zitat

Original von ben

Jenny die HSG Nordhorn ist natürlich wie auch Kiel und eigentlich alle anderen Teams im nächsten Jahr eine zusammengekaufte Truppe.
    Aber wenn wir jetzt noch fleißig kaufen können wir sicher wieder oben mitspielen.
    Aber mal ernsthaft ich glaube man wird in Nordhorn auch im nächsten Jahr eine gute Truppe zusammenbekommen und ein Platz zwischen fünf und acht ist sicher drin. Wenn wir dann möglichst lange im Bereich Europapokalplätze mitmischen könnten wäre ich schon sehr zufrieden, "und dann kaufen wir wieder ein".

Ben ich hätte es auch noch provokanter ausdrücken können " Kann die HSG dieses Jahr auch mit einer Truppe oben mitspielen die sie auch bezahlen können " ;) aber das wollte ich nicht

Vielleicht mag es für einige zu hoch gestochen sein, aber ich erwarte dass der THW auch in der kommenden Saison um den Titel mitspielen wird. Wislander ist zwar ein großer Verlust, aber dahinter steht beim THW eine Mannschaft die diesen Verlust auffangen kann. Und auch für die Champions League erwarte ich ein gutes Abschneiden, ich glaub es war für jeden Kieler hart in der letzten Saison sehen zu müssen wie der SCM beim ersten Anlauf diesen mehr als begehrten Titel gewann und daher ist die Motivation noch größer diesen Titel zu gewinnen. Das heißt nicht dass ich den Gewinn erwarte aber es wäre schon ein netter Beigeschmack ;)

Zu den anderen Mannschaften, zu den weiteren Top Mannschaften also die die meines Erachtens um den Titel mitspielen werden, gehören Lemgo, Flensburg und Magdeburg von denen ich in der Bundesliga ganz besonders eine gewaltige Leistungssteigerung erwarte.

Um den Abstieg spielen werden meines Erachtens WHV, Nettelstedt, Willstätt und Pfullingen.

Der Rest der Mannschaften wird sich im gesicherten Mittelfeld aufhalte angeführt von der HSG Nordhorn.

Spiel 1 - Samstag , den 14.09.2002 um 20 Uhr
    VfL Gummersbach - ThSV Eisenach

Spiel 2 - Samstag, den 19.10.2002, um 20 Uhr
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo

Spiel 3 - Samstag, den 14.12.2002, um 20 Uhr
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg

Spiel 4 - Sonntag, den 29.12.2002, um 15 Uhr
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen

Spiel 5 - Mittwoch, den 26.03.2003, um 20 Uhr
    VfL Gummersbach - SG Flensburg

Spiel 6 - Sonntag, den 20.04.2003, um 18 Uhr
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg

Quelle: http://www.handball-world.de

Also da das Thema auch gerade im 2. Bundesliga Forum besprochen wird, dachte ich mir ich frag das hier auch mal ( es sei mir verziehen Jamie :hi: )
    Was erwartet ihr von eurer Mannschaft in der neuen Saison ??? Wie hoch steckt ihr eure Erwartungen ??
    Mal etwas provokativ , schafft es die HSG auch ohne eine zusammengekaufte Truppe oben mitzuspielen, reicht es für Flensburg für mehr als platz 2, schafft es der THW ohne seinen alten Schweden noch oben mitzuspielen oder fehlt jetzt derjenige der die mannschaft zusammenschweißt, schafft es Eisenach die außerordentliche Leistung der letzten Saison zu wiederholen usw.
    Ich mein das wirklich nicht böse, sollte nur ein klein wenig provokativ sein und ich bin auf eure meinung gespannt !

Zitat

Original von Svenska

Natürlich darf man sich darüber Gedanken machen oder spekulieren!!! Man könnte das hier aber auch Beitrag schinden nennen. :D

Na das sagt ja der Richtige ;)

USA unterliegen Grönland

Das Teilnehmerfeld für die WM in Portugal 2003 ist nun komplett. Grönland hat sich als letztes Team qualifiziert. Sie besiegten die USA mit 27 : 7 ( 8o )

Das ist nun das komplette Teilnehmerfeld
    Schweden, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Portugal, Kroatien, Kuwait, Slowenien, Katar, Island, Ägypten, Polen, Marokko, Russland, Algerien, Ungarn, Saudi-Arabien, Tunesien, Spanien, Jugoslawien Australien, Argentinien und Brasilien .

Quelle : http://www.sport1.de

Also beim THW ist seit vergangengen Samstag der Dauerkartenvorverkauf abgeschlossen und es wurden bis auf ca. 100 - 150 Stück alle abgeholt. Aber wie Face auch schon sagte, stehen eine Menge Leute auf der Warteliste so dass auch diese noch unter die Leute gehen werden !

Axel Siemer verlässt den Bundesliga Aufsteiger Wilhelmshaven in Richtung Regionalliga. Siemers Grund besteht daran dass er noch einen Fulltim - Job als Orthopädie- Techniker und dieses lässt sich mit der Bundesliga nicht vereinbaren.
    Er wird in der kommenden Saison beim SG Achim- Baden spielen.

Quelle : http://www.sport1.de

Zitat

Original von Freak
    Wenn er meint er muss gehen, dann soll er es doch! :mad:
    Aber wenn er wirklich zeigen will wie gut er ist, würde er in Östringen bleiben und versuchen mit der SG den Aufstieg zu schaffen. Damit könnte er zeigen, wieviel Wille in ihm steckt. Das ist meine Meinung und ich denke mal, alle Fans aus stringen und Kronau schließen sich dieser an.

Also ich kenne ihn zwar nicht sonderlich gut und weiß auch nicht wie gut er denn wirklich ist, aber dennoch muss ich dir widersprechen. Wenn er zeigen will, was er kann, sollte er es schon in der 1. Liga versuchen, denn in den Mannschaften kann er auch von seinen Mannschaftskollegen eine Menge lernen.
    Zeitz wird schon wissen was er tut, und ich glaub was die Fans denken, spielt da nur eine minimale wenn nicht sogar keine Rolle

Zitat

Original von Svenska

Das kommt vom Richtigen!!! Wenn ich mich richtig erinnere war das in Nettelstedt vor ein paar Jahren auch so (Schulden!!!).

svenska ich kritisiere dich nur ungerne aber wenn du dir beiträge alle durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass es genau das was du schreibst , schon eine Seite vorher gab ;)

Wie eben zu lesen war, ist der Deal jetzt perfekt . Die Freigabe der EHF und seines Heimatvereins liegt vor vor. Er wird wohl am nächsten Freitag in Kiel rechtzeitig zum Trainingsbeginn eintreffen.
    Dominikovic erhält einen Ein-Jahres Vertrag
    Julio Fis wird also definitiv nicht mehr beim THW Kiel spielen, die Entscheidung gegen ihn sei deswegen gefallen , weil man nach dem Ausfall von Lozano und dem Abschied von Wislander dringend einen Spieler für die 6 : 0 Deckung benötigt wird

Quelle : THW Homepage