THW - SC Selestat > 32:27 (14:12 )
Beiträge von Jenny
-
-
Zitat
Original von Sille
Ich glaube bei uns sind fast alle fit. Habe zumindest noch nichts gegenteiligeres gehört. Nur Stephan war während der Vorbereitung mal kurz angeschlagen. Zudem befinden sich Schürmann und Ganschow noch im Aufbautraining und werden erst im Laufe der Hinrunde mal wieder ein Spielbestreiten können.Das ist nicht ganz richtig , sowohl Florian Kehrmann als auch Markus Baur waren kurzzeitig verletzt. Florian Kehrmann hatte eine Innenbanddehnung im Knie und Markus einen Bluterguss im Knie. Beide sind aber soweit wieder fit !
-
Bin vom 18.09 - 20.09 nicht da !
-
Zitat
Original von Svenska
Ich kann mir höchstens vorstellen das ein Perunicic nur für Deutschland spielen wird wenn wirklich mal Not am Mann ist!!!Er spielt nicht für Deutschland, hat er selbst vor einiger Zeit gesagt !
-
Weil ich das ja so gerne mache, das Thema gibt es hier schon

-
Zitat
Original von Ehlebomber
Ist schon komisch, das Nenad nun schon Aufbauspieler ist

Das hab ich mir auch gedacht
aber ich hab es ja so von Handball-world, übernommen -
Zitat
Original von Olaf
(laut Spielplan wollte der THW erst um 20.00 Uhr anwerfen lassen).Das ist bei THW Spielen Mittwochs eigentlich immer so

-
Hier einmal hier die Mannschaft vom TSV Altenholz

[Blockierte Grafik: http://www.tsv-a.de/TSV-A/02_03/Bilder/Manns2002.jpg]
-
Handball-Bundesligist TuSEM Essen bestreitet eine Woche vor dem Start in die neue Spielzeit eine Benefizspiel gegen die japanische Nationalmannschaft. Der Erlös der Partie, die um 16.00 Uhr in der Grugahalle angepfiffen wird, kommt der Aktion «Essen trommelt für Kinder» zu Gute. Dies teilte der Club am Mittwoch mit.
-
Der HC Leipzig verzichtet auf die Einnahmen aus dem Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Minsk am 8. September in Leipzig. Wie der deutsche Handball-Meister der Frauen am Mittwoch bekannt gab, werden alle Gelder der Olympia-Bewerbung Leipzigs zur Verfügung gestellt, welche dann dem vom Hochwasser stark beschädigten Sportgymnasium Dresden zu Gute kommen sollen
Quelle : http://www.handball-world.de
-
Die Handballer des SC Magdeburg bezwangen am Dienstagabend in einem Benefizspiel in Bismark Bundesliga-Absteiger Post Schwerin mit 30:20 (17:10). Sämtliche Zuschauer-Einnahmen in Höhe von über 3000 Euro kommen den Hochwasseropfern zu Gute.
-
Nenad Perunicic vom Handball-Champions-League-Sieger SC Magdeburg wird deutscher Staatsbürger. Nach Informationen des Regierungspräsidiums Magdeburg vom Mittwoch erhält der gebürtige Jugoslawe in den kommenden Tagen vom Innenminister Sachsen-Anhalts, Klaus Jeziorsky (CDU), die Einbürgerungsurkunde. Damit ist der 31-jährige Perunicic, der zu den weltbesten Aufbauspielern gehört, auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt.
Quelle > http://www.handball-world.de
-
Mittlerweile bin ich dann doch im Besitz von einem Nokia 3330 mit Vertrag

-
Im Folgenden soll erörtert, diskutiert und abgewogen werden, ob es den
Weihnachtsmann gibt bzw. je gegeben hat !!
1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 ) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.
3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmässig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000- fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE. 4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth. 5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheitzt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton. Damit kommen wir zu dem Schluß:
WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot. -
Da ich heute wieder einen Bericht in der KN las und dabei folgenden Ausschnitt sah > Lozano, Preiß, Scheffler, Schmidt und Jacobsen blieben mit mehr oder weniger schweren Blessuren gleich in Kiel. Zum Kardinalproblem weitet sich dabei die Besetzung der Linksaußenposition aus. Weder Scheffler noch Jacobsen dürften in absehbarer Zeit spielfähig werden. Sorgen bereitet vor allem der Däne. "Nikolaj geht's zurzeit nicht besser als vor seiner Knieoperation", berichtet Serdarusic. "Momentan wäre weder ihm noch der Mannschaft mit einem Einsatz geholfen." < frage ich mich, ob wie die einzige Mannschaft sind, wo so viele Leute angeschlagen sind.
Also im Klartext, wie sieht die "Verletztenliste" eurer Mannschaft aus ?! -
Ich würde gerne, aber das wird wohl nicht klappen !
-
BM Valladolid hat das monatelange Tauziehen um den "kubanischen Hammer" schließlich doch noch für sich entschieden. Der Klub stand schon lange in Verhandlungen mit Ciudad Real, ein Transfer blieb aber auf Grund überhöhter Gehaltsforderungen stets aus. Fis, der bereits seit längerem den Wunsch geäußert haben soll, für Valladolid zu spielen, soll in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt werden.
Quelle > THW FORUM
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Olaf
is doch klar eigentlich:
kiel ist der meister und da verspricht man sich quote, weil ja jeder den meister schlagen will.da kann also weder kiel noch der gemeine fan was zu, ist schlichte dummheit der sender, die sich damit selber ein ei ins nest legen.
aber in unserem föderalismus ist halt jeder sender weitgehend autonom.
gut ist diese häufung an THW-Übertragungen jedenfalls nicht
Naja so klar ist das nicht
SCM ist Champions League sieger
also dürfte man sich da eigentlich mehr von versprechen
und wenn es so klar wäre, würden die TV Anstalten das ja auch net machen -
Zitat
Original von Ehlebomber
Weil der SCM jetzt oft Freitags spielt... und man ja nicht jedes Spiel verlegen kann

An die Erklärung glaub ich eher weniger !
-
Zitat
Original von Olaf
da ehlebomber bestätigt hat, dass das Spiel des SCM gegen Kiel offiziell verlegt wurde, kann ich noch meine etwa 1 Woche alte info vom MDR hinzufügen:
12.10.02 SCM - THW Kiel (2. Hz)
Ok ok ich geb dann mal zu, dass das ein wenig einseitig ist
aber dann frag ich mich warum die TV anstalten so entscheiden ?