• Nenad Perunicic vom Handball-Champions-League-Sieger SC Magdeburg wird deutscher Staatsbürger. Nach Informationen des Regierungspräsidiums Magdeburg vom Mittwoch erhält der gebürtige Jugoslawe in den kommenden Tagen vom Innenminister Sachsen-Anhalts, Klaus Jeziorsky (CDU), die Einbürgerungsurkunde. Damit ist der 31-jährige Perunicic, der zu den weltbesten Aufbauspielern gehört, auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt.

Quelle > http://www.handball-world.de

• Zitat

Original von Jenny
    Damit ist der 31-jährige Perunicic, der zu den weltbesten Aufbauspielern gehört, auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt.

Ist schon komisch, das Nenad nun schon Aufbauspieler ist :D:D:D

Und eine Mitwirkung im deutschen Nationalteam lehnt er ab, um den jungen Deutschen (Hens, Wiegert) den Weg nicht zu verbauen...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Ist schon komisch, das Nenad nun schon Aufbauspieler ist :D:D:D

Das hab ich mir auch gedacht :lol: aber ich hab es ja so von Handball-world, übernommen

• Ich kann mir höchstens vorstellen das ein Perunicic nur für Deutschland spielen wird wenn wirklich mal Not am Mann ist!!!

#Zusammen1Ziel

• ....ich wäre schon sehr froh, wenn er in gladiatorenmanier nicht nur mit dem mund kämpft, sondern auch beim zurücklaufen etwas schneller würde - dann kann er bei den gladiatinskies sehr wichtig sein...

gruß aus montenegries utz

• Zitat

Original von Svenska
    Ich kann mir höchstens vorstellen das ein Perunicic nur für Deutschland spielen wird wenn wirklich mal Not am Mann ist!!!

Er spielt nicht für Deutschland, hat er selbst vor einiger Zeit gesagt !

• Ich finde die Fussballregelung sowieso besser, wonach ein Spieler sein Leben lang nur für ein Land spielberechtigt ist, wenn er für dieses schon mindestens einmal gespielt gespielt hat.

Aber der Grund für die Einbürgerung dürfte die Verpflichtung von Tkaczyk sein, mit dem der SCM inklusive Perunicic und Kuleschow drei "A"-Spieler (Spieler, die nicht aus der EU, aus Island, Norwegen oder Liechtenstein kommen, §15 SpielO) hätte, von denen er nur zwei pro Spiel einsetzen dürfte (auch §15 SpielO).

Wenn Perunicic deutscher ist, ist das Problem erledigt.

• Obwohl Magdeburgs Superstar Nenad Perunicic demnächst eingebürgert wird, verzichtet Bundestrainer Heiner Brand auf eine Nominierung des Serben für die deutsche Nationalmannschaft. Perunicic wird nach seiner Einbürgerung drei Jahre nicht spielen dürfen und wäre dann bereits 34. Heiner Brand möchte aber auch weiterhin auf junge Spieler im Nationalteam setzen.

Quelle >> http://www.handball-world.de

• Zitat

Original von Jenny
    Perunicic wird nach seiner Einbürgerung drei Jahre nicht spielen dürfen und wäre dann bereits 34. Heiner Brand möchte aber auch weiterhin auf junge Spieler im Nationalteam setzen.

Quelle >> http://www.handball-world.de

Die Strafe beginnt aber rückwirkend mit seinem letzten Länderspiel für Jugoslawien und könnte bei einer Einigung beider National-Verbände um ein Jahr verkürzt werden... somit könnte er rein theoretisch bei der WM in Portugal für Deutschland auflaufen, was er aber selbst ablehnt...