Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Svenska

Er ist HSG Nordhorn Fan!!! Woher ich das weiß? Schau dir den Namen mal an (Hoogstede)!!! Das ist ein kleiner Ort hier in der Grafschaft (Niedergrafschaft)!!!

Gut dann ist dieses vereinsgetrübte Bild zu erklären :D
    Er ist aber eine Sie ;)

Ich muss ja mal los werden, das ich sehr begeistert von dem Kieler Sieg im Euregium bin :) ! Das ist der Erste Sieg der Kiel er überhaupt in Nordhorn und das ausgerechnet in dieser Saison :D

Familie Ege vor dem Abflug - Wechsel zu BM Galdar?
    Bereits am Wochenende könnten THW-Keeper Steinar Ege und seine Frau Lene Kiel verlassen. Nach unbestätigten Informationen wird Steinar Ege an den spanischen Verein BM Galdar ausgeliehen. Lene Ege steht ihrem Verein, der HSG Holstein Kiel/Kronshagen, bereits am Sonntag gegen Wandsbek nicht mehr zur Verfügung.

Quelle > http://www.handball-world.de

Das ist echt ein schweres Los für Essen. Da sehe ich nicht wirklich große Chancen für das Weiterkommen, aber zu wünsche wäre es dem TUSEM natürlich. Barcelona ist echt ein Super Team :Hail: wünsche allen Essener Fans viel Spass beim zuschauen dieser Mannschaft :D

Handball-Meister THW Kiel muß erneut mehrere Wochen auf seinen 120-maligen polnischen Nationalspieler Piotr Przybecki verzichten. Wenn sich die Zebras morgen auf ihr Punktspiel bei der HSG Nordhorn einstimmen, wird der 30 Jahre alte Rückraumspieler zur selben Zeit von Dr. Hans-Gerd Pieper in Essen operiert.

Der ehemalige Essener hatte sich im August 2001 einen Kreuzbandriß zugezogen und stand THW-Trainer Noka Serdarusic über ein Jahr nicht zur Verfügung. Verwachsungen im Knie hatten danach einen weiteren Eingriff erforderlich gemacht. Trotzdem konnte der Pole nie beschwerdefrei spielen, wollte seiner von Verletzungen gebeutelten Mannschaft aber solange wie möglich helfen. Zuletzt ging so gut wie gar nichts mehr. "Die Schmerzen sind in den vergangenen Tagen schlimmer geworden, ich konnte kaum mehr vernünftig gehen", beschreibt Przybecki seinen Zustand.

Kiels Mannschaftsarzt rechnet mit einer Zwangspause von mindestens vier Wochen.

Der Heilungsprozess von Staffan Olsson zögert sich ebenfalls zeitlich weiter hinaus. Eine weitergehende Untersuchung in Kiel brachte dagegen einen Anriß des Bandes ans Licht. "Vor Weihnachten ist mit einem Einsatz von Staffan nicht zu rechnen", lautet Brandeckers Prognose.

Quelle >> Kieler Nachrichten !

Hier ein paar Statistiken :D

Gruppe A

SC Magdeburg - Wisla Plock 40 : 32 (17:11)

Magdeburg:
    Stefansson 8, Tkaczyk 7, Wiegert 5, Abati 5/1, Sigurdsson 4, Kretzschmar 4, Perunicic 3, Schöne 2, Mäuer 2

Wisla Plock:
    Drobik 9, Jurasik 7/5, Niedzielski 6, Wleklak 3, Paluch 2, Wuszter 2, Debski 2, Despotovic 1

Zuschauer: 2.900
    Strafminuten: 20 / 14

Disqualifikationen: Perunicic (Magdeburg/45.) nach Tätlichkeit, Zolotenkeo (Plock/55.) nach dritter Zeitstrafe

Fotex Veszprem ? Pan. AC Athen 19 : 13 (9:7)

Fotex Vesprem:
    Arpad Sterbik
    Mirza Dzomba (7/1), Gal, Csoknyai, Bozidar Jovic (1), Perez (1), Pasztor (2), Lazarov (5), Eles (3), Ivancsik, György, Diaz

Pan. AC Athen
    Pejanovic, Athanasiadis
    Karypidis (2), Alvanos (4/1), Turkia (1), Halkidis (3), Daragiannis (1), Zaravinas, Kotelidas, Morfas, Zarlakoutis, Samaras (1), Efstathiades (1)

Zuschauer: 2.000
    Strafminuten: 4 / 4
    Schiedsrichter: Reisiger / Kaschütz (AUT)

Spielfilm:
    3:1, 3:3, 6:4, 6:6, 9:6, 9:9, 15:9, 19:10

Gruppe B:

Portland San Antonio - Pallamano Trieste 31 : 23 (20:7)

Portland San Antonio:
    Malumbres, Rivero
    Mainer (3), Jakimovic (3), Richardson (2), Ambros (4), Garralda (2), Juancho Perez (4), Jovanovic (4), Urdiales (2), Beuchler (5), Kiselev, Martin (1), Calbry (1)

Pallamano Generali Trieste:
    Mestriner, Srebrnic
    Anusic (7), Buffardeci, Carpanece, Coslovici, Fusina (10), Gladun (1), Ionescu, Lo Duca (1), Martinelli, Modrusan, Novokmet (1), Oveglia, Pastorelli, Pop, Sala, Tarafino (2), Vilaniskis (1), Vifintin

Schiedsrichter: Rancik / Beno (SVK)
    Zuschauer: 2.500

Spielfilm:
    2-1, 6-2, 9-3, 11-6, 16-6, 20-7
    22-10, 24-14, 26-16, 27-20, 29-20, 31-23.

Kolding IF - Shakhtyor Donetsk 33 : 23 (20:11)

Kolding IF:
    Boris Schnuchel 9, Mads Forslund og Patrick Westerholm 5, Lasse Boesen 4, Kim Nielsen, Bo Spellerberg, Thomas Sivertsson, Claus Flensborg, Pelle Linders 2

Shakhtyor Donetsk:
    Roman Ustinov 12, Pavlo Nikiforov 6, Mikhaylo Skiba 4, Konstantin Balura 1

Zuschauer: 1.305
    Schiedsrichter: Visekruna / Stanojevic (YUG)
    Strafminuten: 2 / 8
    Disqualifikation: Mikhaylo Skiba, Sh. Donetsk

Gruppe C:

Montpellier HB - HC Banik Karvina 32 : 30 (14:19)

Montpellier:
    Sioud 9, Bojinovic 4, Dinqrt 3, Puigsegur 3, Golic 3, Scaccianoce 3, Kabengele 2, Karabatic 2, Stefanovic 2, Burdet 1

Karvina:
    Bruna 11, Vasek 7, Laclavik 4, Horak 3, Farar 2, Titkov 1, Heinz T. 1, Radcenko 1

Zuschauer: 3.000
    Schiedsrichter: Nachevski / Nachevski (MKD)
    Strafminuten: 10 / 12
    Siebenmeter: 4/2 - 3/1

Prule 67 Ljubljana - Medvedi Moskau 34 : 28 (17:11)

Prule 67 Ljubljana: Vucicevic, 8

Medvedi Moskau:Ignatov, 6

Zuschauer: 3.400
    Schiedsrichter: La Cour Bruun / Nielsen (DEN)

Gruppe D:

RK Zagreb - Fibrxnylon Savinesti 24 : 24 (15:12)

RK Zagreb:
    Boucek (1 Parade), Matosevic (11 Paraden)
    Stoilov 2, Sulic 7, Maglajlija, Nincevic, Obran, Lackovic 1, Spoljaric 3, Farkas 4, Sprem 2, Markovski 5/3, Horvat, Remeta

Fibrexnylon Savinesti:
    Florin (6 Paraden), Strat (6 Paraden)
    Bibirig, Cirstoaia, Iakob 4, Timofte 3, Alexandru 6/4, Petrea 3, Armanu 4, Tucanu, Mamina, Tancau, Tasu, Piriianu 3

Zuschauer: 3.500
    Schiedsrichter: Arnaldson / Vidarson (Island)
    Siebenmeter: 4/3 - 4/4
    Strafminuten: 12 / 10

THW Kiel - RK Vardar Vatrostalna Skopje 34 : 23 (15:11)

THW Kiel:
    Lövgren 7, Pettersson 7/2, Jacobsen 5/1, Bjerre 5 Preiß 3, Dominikovic 3, Scheffler 2, Wisotzki 1, Schmidt 1

Skopje:
    Maltsew 6/1, Atanasovski 4, Kolev 3, Stetsuk 4, Jovic 2/2, Alusovski 2, Dimovski 1, Majnov 1/1

Zuschauer: 8500 ( FALSCH , denn es waren 4500 )
    Strafminuten: 10 / 6

Zitat

Original von charly65
    Aber soviele Verletzte wie in dieser Saison?
    Das kann doch nicht nur Pech oder Brutalo Attacken sein oder?
    Und Olsson ist auch nicht der Jüngste.
    Außerdem die letzte Saison war ja auch mit vielen Verletzten gepflastert, <Losano usw.> nur das der THW damals diese Verletzungen besser Kompensieren konnten. :respekt::sorry:

Ja natürlich ist das krass, aber der THW ist ja nicht die einzige Mannschaft, siehe Willstätt oder Hamburg.
    Und bei den Verletzten, Olsson ok ist älter aber diese Verletzung ist in einem Spiel der Nationalmannschaft passiert. Stefan Lövgren erst die Bandscheibe, was wohl jedem von uns passieren kann in einem bestemmten Alter :D und der Ellenbogen, das ist ein langjähriger Prozess, so Lövgren selbst etc. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an Nokas Training liegt, weil er ist ja nicht erst seit gestern Trainer hier und ich denke er weiß schon was er macht !

9. Spieltag

Valencia Airtel - Portl. San Antonio 22 : 28
    C.D. Bidasoa - KH-7 B.M. Granollers 27 : 27
    B.M. Gáldar- B.M. Altea 31 : 28
    Frig. Morazzo Cangas - F.C. Barcelona 24 : 31
    B.M. Valladolid - Teucro Caixanova 29 : 23
    C. Alcobendas BM. - BM. Torrevieja 30 : 29
    Caja Espana Ademar - B.M. Cantabria 30 : 28
    Barakaldo U.P.V. - B.M. Ciudad Real 31 : 35

10. Spieltag

Portl. San Antonio - C.D. Bidasoa 28 : 26
    KH-7 B.M. Granollers - B.M. Gáldar 37 : 34
    B.M. Altea - Frig. Morazzo Cangas 28 : 18
    F.C. Barcelona - B.M. Valladolid 38 : 29
    Teucro Caixanova - C. Alcobendas BM. 19 : 17
    BM. Torrevieja - Caja Espana Ademar 26 : 29
    B.M. Cantabria - Barakaldo U.P.V. 24 : 19
    B.M. Ciudad Real - Valencia Airtel 39 : 23

Tabelle

1 B.M. Ciudad Real 18 2
    2 F.C. Barcelona 18 2
    3 Caja Espana Ademar 18 2
    4 Portl. San Antonio 16 4
    5 B.M. Altea 14 6
    6 B.M. Valladolid 13 7
    7 B.M. Cantabria 12 8
    8 KH-7 B.M. Granollers 10 10
    9 Valencia Airtel 8 12
    10 C. Alcobendas BM. 7 13
    11 Frig. Morazzo Cangas 6 14
    12 B.M. Gáldar 5 15
    13 Barakaldo U.P.V. 5 15
    14 Teucro Caixanova 4 16
    15 C.D. Bidasoa 4 16
    16 BM. Torrevieja 2 18

Zitat

Original von charly65
    ?(
    Also etweder es liegt an der Art des Trainings, oder der THW sollte mal Anfangen sein Team zu verjüngen. 8o
    Es ist Mittlerweile sehr auffallend, das sich seit ca. zwei Jahren das Verletzungspech bei Kiel als Dauerzustand darstellt.
    Vieleicht wurde der Umbruch verschlafen, oder? :Hail:

Ähm wie kommst du auf 2 Jahre Verletzungspech, die letzten Jahre wurden wir immer verschont. Und ich mein bei Pryzbecki sind das ja nun die Nachwirkungen seines Kreuzbandrisses und diesen hatte er sich bei einem testspiel vor der letzten Saison zugezogen, das kann ja nicht so ganz an Nokas Training liegen, denn das kann ja nun eigentlich immer passieren !
    Ich weiß nicht, was alle von einem Umbruch sprechen,das letzte Jahr sollte ein Übergangsjahr sein ( denn wir hatten ja ziemlich viele Neuzugänge ) und wir wurden Meister und dieses Jahr ist das Jahr 1 nach Wislander , ich mein so viel ist da nix mehr mit Umbruch !

Bald nenn ich dieses Thema " verletzte des THW"...naja was solls, auf jeden Fall>

Piotr Przybecki wird am Donnerstag erneut am Knie operiert werden. Das gab heute THW-Manager Uwe Schwenker bekannt.
    "Es ging nicht mehr, Piotr wird am Donnerstag operiert", so Schwenker.

Der 30-Jährige soll nun am Donnerstag erneut von Dr. Hans-Gerd Pieper im Essener Krupp-Krankenhaus operiert werden. "Ich hoffe, daß es sich nur um Verwachsungen an der Sehne handelt", so Schwenker. Eine genaue Diagnose ist allerdings erst durch den Eingriff möglich.

Zitat

Original von Svenska

Nein natürlich will ich nicht so früh rausfliegen!!! Ins Finale wird die HSG ja wohl kaum kommen!!! Oder? Es ist ja nur mein Wunschgegner!!! Träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Naja aber wenn ihr Losglück habt, könntet ihr ja ins Finale, kommt natürlich auf die Tagesform an, aber Barcelona würd ich soweit wie möglich nach hinten schieben wollen :D

Zitat

Original von Hereticus
    Frage am Rande :
    Laut EHF-Seite spiel Gudme (Cupwinner's Cup) im EHF-Cup weiter ... ist das ein Fehler oder weiß jemand warum ?

(Von der Anzahl der Teams in den Wettbewerben geht das nämlich auch nicht auf)

Ich hab hier mal die Ergebnisse

RK Sintelon (YUG) RK Jugovic Kac (YUG) (34 : 23 ) 23 : 28
    US Dunkerque HB (FRA) - HC Granitas Kaunas (LTU) (18 : 18 ) 18 : 20
    AC Doukas School (GRE) Sandefjord TIF (NOR) ( 21 : 23 ) 29 : 31
    Partizan Belgrad (YUG) Dunaferr SE (HUN) (26 : 25) 23 : 31
    Medvescak Zagreb (CRO) Pfadi Winterthur (SUI)( 31 : 35 ) 25 : 27
    HK Drott Halmstad (SWE) ASKI Ankara (TUR) (28 : 32 ) 23 : 25
    HSG Nordhorn (GER) Strovolos Nikosia (CYP) (36 : 16 ) 34 : 30
    Izvidac Ljubuski (BIH) FC Barcelona (ESP) (27 : 31) 19 : 39
    Crotek Rijeka (CRO) Wealer Geleen (NED) (27 : 24) 20 : 18
    Gorenje Verenje (SLO) Dynamo Astrakhan (RUS) 30 : 27 17.11.02
    Povazska Bystrica (SVK) TUSEM Essen (GER) (21 : 27) 24 : 29
    Portovik Yuzhny (UKR) Sporting Club Horta (POR) (31 : 22) 31 : 25
    Slask Wroclaw (POL) Runar Sandefjord (NOR) (41 : 25) 40 : 38
    HC Alpi Prato (ITA) Bregenz HB (AUT) (26 : 21) 20 : 26
    Bjerringbro FH (DEN) IFK Ystad (SWE) (27 : 23) 26 : 26
    BM. Altea (ESP) SG Flensburg (GER) (25 : 23) 29 : 26

Und warum soll da nun Gudme dazu kommen, ersetzen sie dann irgendwen ? ?(

Zitat

Original von Svenska
    Zum Spiel der HSG Nordhorn muss ich sagen :respekt: und danke das ihr auch in Nikosia gewonnen habt!!!

Freu mich schon auf den nächsten Gegner im EHF-Pokal!!! Mein persönlicher Wunschgegner ist ja der FC Barcelona!!! :D

Willst du schon so früh rausfliegen aus dem Pokal ;) wünsch dir den Gegner doch lieber fürs Finale ;)