Beiträge von Jenny

SC Magdeburg - SG Willstätt/Schutterwald : --:-- (--:--)

THW Kiel - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)

30. November 2002, Sa.:
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar : --:-- (--:--)
    ThSV Eisenach - GWD Minden : --:-- (--:--)
    VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim : --:-- (--:--)

Also viel zu sagen kann man zu dem heutigen THW Spiel wohl nicht, außer die 2 Punkte behalten wir hier :P
    aber eins ist noch sehr schön und zwar >
    Prominenter Besuch in der Ostseehalle: Magnus Wislander kehrt zurück. Allerdings deutet nichts darauf hin, dass "Max" im Trikot des THW Kiel mit seinen Ex-Mannschaftskollegen in der Handball-Bundesliga in der Begegnung gegen den VfL Gummersbach (20.30/live im DSF) selbst Hand anlegen wird. Der "alte Schwede", beschränkt sich aufs Daumendrücken. Mit leeren Händen soll "Max" die Heimreise nach Göteborg gleichwohl nicht antreten. Vor dem Anpfiff wird ihn Ministerpräsidentin Heide Simonis mit der Schleswig-Holstein-Medaille (für verdiente Bürger des Landes) auszeichnen. Sportlich schwebt Wislander mit Redbergslid derzeit in Sphären, von denen der THW nicht einmal zu träumen wagt. Das Team aus Göteborg führt Schwedens Eliteliga nach dem 13. Spieltag ungeschlagen mit sechs Punkten Vorsprung an. ( Quelle > Kieler Nachrichten )

Also ich freue mich sehr Max Wislander wieder zu sehen :D

Das Verhalten der Zagreber Fans kann möglicherweise ein Nachspiel haben. Der österreichische EHF-Beobachter Gustav Burziwal sammelte laut Kieler Nachrichten alle Wurfgeschosse, darunter Münzen, Feuerzeuge, Flaschen und sogar ein Karabinerhaken, sorgfältig ein und wird spätestens am Dienstag seinen "Erlebnisbericht" in der EHF-Zentrale in Wien abgeben.

Rottenburg (sid) Der 146-malige deutsche Handball-Nationalspieler Daniel Stephan steht seinem Verein TBV Lemgo vorerst nicht zur Verfügung. Der linke Fuß des Kapitäns der DHB-Auswahl, der wegen einer Achillessehnenreizung das Test-Länderspiel gegen Österreich am 26. November (20.30 Uhr, live im DSF) in Wien absagen musste, wurde zur Ruhigstellung in Gips gelegt. Bei einer Untersuchung in Rottenburg verordnete Dr. Berthold Hallmier, Arzt der deutschen Nationalmannschaft, dem Welthandballer von 1998 eine Spritzenkur. Wie lange Stephan ausfällt, steht noch nicht fest.

Zitat

Original von Bezze
    Es war aber auch eine günstige Gelegenheit, ihn wieder loszuwerden, und die hat Schwenker halt auch genutzt.

Also das ist ja nun wirklich Schwachsinn :nein:

Zitat

Original von Bezze
    Steht es denn überhaupt fest, daß er Spieler abwerben wollte? Erwiesen ist das doch nicht.

Also Axel Geerken ( dessen Vertrag auslief )hat damals gesagt das Bezze versucht hätte ihn abzuwerben, ich find das ist Beweis genug. Dann noch die Sache mit Schwenker und Perunicic etc.

Zitat

Original von Bezze
    Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich denke aber, daß Bezze das ziemlich egal sein wird. Freundlich wird er schließlich fast nirgendwo empfangen... :)

Er hat aber auch schon echt viel Mist gebaut in seiner Karriere. Ich kann verstehen, wenn Ihr in auspfeit.

Aber nirgendwo hat er versucht Spieler abzuwerben etc. :mad: ich pfeiffe auch ihn nicht aus, aber ich kann jeden verstehen der das tut , denn er ist echt ein Mistkerl :nein:

Zitat

Original von Bezze

Ich weiß es nicht so genau. Es heißt, daß er 4 Monate pausieren muß. Da seine Verletzung bereits einige Wochen zurükliegt, könnte es Ende März wieder klappen.

Und wenn es irgendwie geht, wird Bezze in Kiel sicher spielen wollen. So ganz gelungen war sein kurzes Gastspiel bei Euch ja nicht...

Das sollte er sich ehrlich gesagt nochmal gut überlegen, erfreulich wird sein Empfang mit Sicherheit nicht, davon ist denke ich mal auszugehen !

Entsetzen und Verärgerung im deutschen Handball: Der Stachel der Niederlage bei der Vergabe der Weltmeisterschaft 2005 an Tunesien sitzt tief.

Die deutschen Nationalspieler glauben sich einer Riesenchance beraubt. Superstar Stefan Kretzschmar ist verbittert. "Das ist das Allerletzte", so "Kretzsche" gegenüber Sport1. "Diese Entscheidung ist dumm." In seiner Enttäuschung sagte der Magdeburger sogar: "Man sollte die WM boykottieren!"

Sport1 konfrontierte DHB-Kapitän Daniel Stephan mit der negativen Nachricht. "Ich bin sprachlos, einfach nur sehr enttäuscht", meinte der Welthandballer von 1998.

Quelle > http://www.sport1.de

Also in den Kieler Nachrichten steht dazu folgendes :

"Ich hab diesen Entschluss gefasst, weil ich mich neuen Aufgaben zuweden möchte", begründete Rasmussen seine Entscheidung, den am 30. Juni 2003 auslaufenden Verrag nach fünf SG Jahren nicht zu verlängern. " Ich hab es im privaten Bereich nicht mehr geschafft, anwesend zu sein. Der Handball war immer präsent, ich konnte nicht mehr abschalten".

Große Sorgen bei der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für Rasmussen macht sich SG Manager Thorsten Storm nicht : " Wir werden einen Top Trainer verpflichten. Ich denke, wir werden nicht auf die ganz große Suche gehen müssen. Hier steht alles, das Umfeld, die Mannschaft. Das dürfte für jeden Trainer eine große Herausforderung sein. "
    Als Trainer Kandidaten werden Alfred Gislasson ( Magdeburg ), Kent Harry Andersson ( Nordhorn ) und Martin Schwalb ( Wallau ) gehandelt. Storm , der erst im Sommer aus der Marketing Abteilung des THW Kiel nach Flensburg gewechselt war, mochte die Namen nicht kommentieren, legte sich aber in Bezug auf der THW Couch Serdarusic fest : "Ich kann mir nicht vorstellen, das wir Noka ansprechen. Ich habe einen sehr guten Draht zu ihm, das gilt übrigens auch für einige unserer Spieler wie zum Beispiel Jan Holpert. Und Noka ist zweifellos ein Top Trainer. Aber er gehört einfach nach Kiel"

Zitat

Original von Müllers Omar

Aber Jenny: Alle Achtung, Kiel! Hätte ich nicht gedacht, kann man sagen, der THW ist jetzt wieder der "alte"? Die nächste Runde ist jetzt so gut wie sicher, oder?

Ich denke der THW hat in den letzten Spielen allgemein gezeigt dass sie auf dem besten Wege zurück zur alten Form sind :)
    Also ich denke mit dem Viertelfinale darf nix mehr schief gehen. Der THW hat nun noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiele wo 4 Punkte wohl ein Muss sind. Nokas Ziel ist nun Gruppenerster zu werden, damit man im Viertelfinale das Rückspiel zu Hause hat was ja auch fast immer von Vorteil ist !

Unter dem Link könnt ihr euch ca. 1 Minute und 12 Sekunden vom Spiel Zagreb - Kiel anschauen viel Spass , vielleicht versteht ja einer von euch was der Typ erzählt
    Zagreb - Kiel

Also das Essen nur Unentschieden spielt, ist schon sehr überraschend aber sowas kommt halt vor ! Mich freut es dass Minden gewonnen hat :) und Willstätt kann sich meines Erachtens schon mal für die 2. Liga klar machen !

Also es wäre schon super, wenn ihr auch ne Meinung dazu hättet :D

Hier einmal die Tabellen nach dem 3. Spieltag :D

1. Fotex Veszprém 6:0
    2. SC Magdeburg 4:2
    3. Pan. AC Athen 2:4
    4. Wisla Plock 0:6

Gruppe B
    1. Portl. San Antonio 4:2
    2. Kolding IF 4:2
    3. Pallamano Trieste 3:3
    4. Shakhtyor Donetsk 1:5

Gruppe C
    1. Montpellier HB 6:0
    2. Prule 67 Ljubljana 4:2
    3. Banik Karvina 2:4
    4. Medvedi Moskau 0:6

Gruppe D
    1. THW Kiel 6:0
    2. Fibrexn. Savinesti 3:3
    3. RK Zagreb 3:3
    4. Vardar Vatr. Skopje 0:6

So hier kommen nun alle Ergebnisse als Übersicht rein :D

Gruppe A Pan. AC Athen Wisla Plock 30 : 29
    Gruppe A Fotex Veszprém SC Magdeburg : 31 : 22
    Gruppe B Kolding IF Portl. San Antonio 24 : 21
    Gruppe B Shakhtyor Donetsk Pallamano Trieste 24 : 24
    Gruppe C Banik Karvina Medvedi Moskau 35 : 27
    Gruppe C Montpellier HB Prule 67 Ljubljana :
    Gruppe D RK Zagreb THW Kiel : 23 : 28
    Gruppe D Fibrexn. Savinesti Vardar Vatr. Skopje 38 : 26

RK Zagreb - THW Kiel > Halbzeitstand > 8 : 15

Hier nur einige Auszüge aus dem THW Ticker um einen kleinen Einblick zu bekommen wie es da abgeht :nein:

> Bis jetzt sind ca. 6000 Zuschauer in der Halle, eine lautstarke Atmosphäre. Die 12 mitgereisten THW-Fans sind sicherheitsmäßig sehr gut abgeschirmt.
    >Dominikovic wurde beim Einlaufen eingepfiffen. In der ersten Reihe der Halle wieder der berühmt-berüchtigte Fanblock von Dynamo Zagreb in Bomberjacken.
    >Die Stimmung wird hitziger. Dominikovic bekommt einen Schlag, erste Gegenstände (Feuerzeuge) fliegen auf das Spielfeld.Die Fans von Dynamo Zagreb nun mit freiem Oberkörper.

Fotex Veszprém SC Magdeburg > Halbzeitstand > 14 : 13

2. Halbzeit in Zagreb und es wird immer schlimmer :nein:
    > Die deutsche Presse wird von den Zagreber Hooligans gezielt beworfen. Hinweis beim EHF-Offiziellen. Darauf Streit mit Zagreb-Offiziellen. Sehr befremdliche Umstände... Reimer Plöhn (Kieler Nachrichten) und unser Berichterstatter Wolfram wechseln nun aus Sicherheitsgründen die Plätze.
    >Hovat wirft einen Siebenmeter an die Latte. Nun fliegen Flaschen auf das Spielfeld.
    >Merkwürdigerweise diesmal sehr wenig Ordner. Nun fliegen Feuerwerkskörper, Zagrebs Trainer erhält eine gelbe Karte, Spiel ist unterbrochen.

Der THW gewinnt mit 28 : 23 in Zagreb :respekt:

SCM geht mit 22:31 (13:14) in Veszprem unter

Ich muss da Müllers Omar sehr klar zustimmen. Ich find einige Aussagen sehr überzogen und sie wirken auch sehr arrogant gegenüber Tunesien. Natürlich wäre es super gewesen wenn es in Deutschland statt gefunden hätte, aber es hat nun mal nicht sollen sein, sich nun so darüber aufzuregen bringt absolut nix !

Zwei Kumpel gehen von der Kneipe nach Hause. Der eine ist so besoffen daß er sich vollkotzt. Darauf fängt er das jammern an: "Wenn das meine Frau sieht, dann is was los!"
    Sagt sein Kumpel: "Steck dir doch einen 50er in die Hemdtasche und sag hier dein Kumpel hat dich vollgekotzt und hat dir die 50 Euro für dein versautes Hemd gegeben."
    "Das ist eine gute Idee", sagt der andere.
    In der Früh wacht er vom Geschrei seiner Frau auf. "Du altes Schwein, schau doch mal dein Hemd an !" "Moment," sagt er, "hast du denn die 50 Euro nicht gesehen die mir
    mein Kumpel für das von ihm vollgekotzte Hemd eingesteckt hat?" "Doch," sagt seine Frau, "aber das nächstemal läßt du dir 100 Euro geben, denn er hat dir auch in die Hose gemacht !"

Also ist zwar schon ne Klatsche für den HSV aber nun sowas zu schreiben wie bye bye Fältnäs find ich schon etwas übertrieben. Ich glaub nicht dass diese Niederlage irgendwelche Konsequenzen für ihn hat !

Kieler Nachrichten: Wechsel von Ege nur noch eine Frage der Zeit

Als THW-Trainer Noka Serdarusic im Oktober ein deutliches Bekenntnis zum Torhüter-Duo Mattias Andersson/Henning Fritz abgab, hatte sich das sogenannte THW-Luxusproblem aus sportlicher Sicht in Luft aufgelöst. Im Rennen um die beiden Torhüterplätze hatte Kiels dritter Schlussmann, Steinar Ege, den Kürzeren gezogen. Bitter für den 30-jährigen Norweger, der nach einjähriger Verletzungspause wieder angreifen wollte. Das die Laufzeit seines Vertrages bis zum 30.Juni 2005 datiert, macht die Sache nicht leichter. Kiels Manager Uwe Schwenker stellte zwar klar, dass der Verein seine Verpflichtungen gegenüber Ege "selbstverständlich einhalten" werde, er erklärte aber auch, dass man Ege bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen würden.

Kontakte mit Klubs aus der Bundesliga (Gummersbach, Willstätt) und ausländischen Vereinen kamen schnell zu Stande, Konkretes blieb jedoch aus. Bisher. Denn jetzt kommt Bewegung in die Sache. CBM Galdar, ein spanischer Erstligist von der Ferieninsel Gran Canaria, möchte den 120-fachen Nationaltorhüter unbedingt verpflichten. "Es stimmt, wir hatten Kontakt, und ich bin interessiert", bestätigt Steinar Ege. Auch Schwenker nickt, doch Kiels Manager plagen Zweifel: "Es gibt Probleme in der Vertragsabwicklung. Abwarten."

Allerdings dürfte es beim geplanten Transfer, der auf Leihbasis stattfände, nicht mehr nur um das "Ob", sondern nur noch um das "Wann" gehen., Darauf deutet auch das Verhalten von Eges Ehefrau hin. Lene Ege spielt in der Regionalliga bei der HSG Holstein. Ihren Absched hat sie im Kreise der Mannschaft bereits angekündigt. HSG-Trainer Jan Strunk mag sich zwar ebenfalls auf keinen genauen Termin festlegen, weiß eines aber ganz sicher: "Wir müssen uns damit abfinden, daß sie demnächst weg ist."

Quelle > Kieler Nachrichten !

Zitat

Original von Yoon
    Avril Lavigne - Skater Boy find ich zur Zeit richtig gut!

Ich bin ja immer nen bissel spät :lol: aber das Lied find ich zur Zeit mega klasse :) genauso wie "Complicated"