Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Helge

TBV Lemgo - THW Kiel

Ok dann poste ich das hier noch mal :D
    So ist es bald soweit das Spiel der Spiele dieser 4. Runde TBV Lemgo - THW Kiel ! Dazu gab es am vergangenen Sonntag schöne Kommentare auf der Pressekonferenz....zum einen Ivanescu, der sowohl das Spiel von Lemgo als auch das Spiel vom THW am WE gesehen hatte, meinte dass es ein sehr sehr ausgeglichenes Spiel sein wird, weil es beide sehr professionelle Mannschaften sind.
    Und zum anderen Uwe Schwenker, man mag sagen, es klingt ein wenig arrogant , aber er meint, dass der THW wohl mit die einzige Mannschaft vor dem der TBV Respekt und ein wenig Angst hat und der THW natürlich den TBV ärgern wollen.
    Ich sag nur ":tschau: Lemgo :tschau:" :D

Der THW Kiel und sein Torhüter Mattias Andersson haben eine grundsätzliche Einigung über die Verlängerung des am 30. Juni 2003 auslaufenden Vertrages erzielt. "Wir möchten gerne mit Mattias verlängern. Er passt ins Team und bildet zusammen mit Henning Fritz ein geniales Torhütergespann", erklärte THW-Manager Uwe Schwenker gestern. Geplant sei eine weitere Zusammenarbeit bis 2006 mit einer Option um weitere zwei Jahre bis 2008.

Der 24-jährige Schwede fühlt sich beim THW pudelwohl, "deswegen habe ich nicht lange überlegt", sagte er am Rande der Champions League-Partie gegen Savinesti. Mattias Andersson erhält einen Kontrakt mit verbesserten finanziellen Leistungen. "Das Papier liegt mir vor, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. In den nächsten Tagen werde ich unterschreiben."

Er sei froh, dass der THW und Trainer Noka Serdarusic ihm die große Chance, in Kiel zu spielen, eröffnet hätten, sagte Andersson: "Nur deswegen durfte ich zeigen, was ich kann."

Quelle > THW Homepage.

:Hail: Darüber freu ich mich riesig, denn Mathias ist mit Abstand der nächste Torwartgott :respekt: der Mann ist 24 Jahre alt und hält wie nen kleiner Weltmeister :)

Ich bin der Meinung, Flensburg kann sich mit diesem neuen Trainer glücklich schätzen.
    Andersson hat meiner Ansicht nach genau die richtige Entscheidung getroffen (:sorry: Matze) , vielleicht kann er ja da oben den ewigen Vize mal zum Meister machen.

Zitat

Original von Bienchen
    Huiuiui, da steh ich hier ja jetzt als absolute Sauberfrau da...

Nicht nur daß ich Vegetarierin bin, ich rauche auch nicht... hab mal als Jugendsünde ca. 4 Jahre hin und wieder mal geraucht, aber wegen Athma hab ichs dann doch lieber gelassen!

Alkohol halte ich jedoch für schlimmer als Zigaretten! Hier in Düsseldorf gibt es so viele Obdachlose, Penner, deren erster Gedanken dem Suff gelten - die Auswirkungen von Zigaretten sind da noch harmlos und nicht existenzbedrohend...

Man sollte halt den Überblick nicht verlieren - hin und wieder auf Parties oder auf dem Weihnachtsmarkt gönn ich mir ja auch mal ein Pilsken oder Glühweinschen - alles im Rahmen!

Ich bin sauberer :lol:

Zitat

Original von Micha

Und es wäre für Euch fast ein Freilos. Ich wäre auch nicht abgeneigt, aber ein paar Herren aus Ostwestfalen sind scharf auf ein Triple, habe ich gehört.

Viele Grüße, Micha

Naja Freilos würde ich das ja nicht nennen , ich mein 2000 war das schon ein enges Ding und ich bin beinahe durchgedreht als Knorr eine Sekunde vor Schluss per Kempa das Unentschieden gemacht hat , aber es war ein genialies Spiel :)
    Herren aus Ostwestfalen haben nix mehr zu melden wenn Schleswig Holsteiner in der Nähe sind ( gilt auch für Flensburger :D )

Zitat

Original von Micha

So gesehen, hast Du natürlich recht. Vielleicht sollten wir auch der SG Achim/Baden das Weiterkommen ermöglichen, dann fliegen wir wenigstens nicht gegen den THW raus. ;)

So besser? :baeh:

Viele Grüße, Micha

Klingt doch sehr nett ja :lol: obwohl ich absolut nix gegen ein Finale gegen euch einzuwenden habe :D ich fand das damals sehr schön :D

Naja somit sind wir wie auch gewollt Montpellier aus dem Weg gegangen :respekt: , das mit Rückspiel - Heimrecht ist wie schon gesagt wirklich sehr gut, da die Halle andererseits besetzt wäre. Kann nur hoffen dass die Kieler diese Leistung anerkennen und ein paar mehr Zuschauer den Weg in die Ostseehalle finden :)

Sehr interessant ist dann auch noch der Kampf um Platz 2 in der Gruppe D . Savinestis Trainer hat heute auch nochmal auf der Pressekonferenz gesagt, dass er hofft das Kiel gegen Zagreb ein ähnlich gutes Spiel abliefert, denn gewinnt der THW gegen Zagreb ist es egal ob Savinesti gewinnt oder verliert, dann sind sie automatisch im Viertelfinale !

Zitat

Original von Micha

Also bei den Beiden habe ich keinen blassen Schimmer, wie es ausgeht (deshalb habe ich diese Begegnung auch nicht in das SG-Tippspiel aufgenommen :D). Entweder überrollt der TBV auch die Zebras, oder der THW erkämpft sich einen knappen Sieg. Keine Ahnung!

Als Flensburger ist es mir natürlich völlig egal, wer gegen uns im Finale unterliegt. ;)

Viele Grüße, Micha

Dann solltest du doch eher für Lemgo sein :D gegen Kiel wird das nämlich nix mit dem gewinnen ;) ich erinnere nur an dieses wirklich genialste Final Four Finale im Jahre 2000 :)

Ach ja nen Zeitz täte Kiel bestimmt auch gut zu Gesicht stehen :D aber vielleicht sollte er auch nach Lemgo gehen , dann ist die Nationalmannschaft da wirklich bald komplett :P

So ist es bald soweit :D das Spiel der Spiele dieser 4. Runde :D TBV Lemgo - THW Kiel ! Dazu gab es heute schöne Kommentare auf der Pressekonferenz....zum einen Ivanescu, der sowohl das gestrige Spiel von Lemgo als auch das heutige Spiel vom THW gesehen hatte, meinte dass es ein sehr sehr ausgeglichenes Spiel sein wird, weil es beide sehr professionelle Mannschaften sind.
    Und zum anderen Uwe Schwenker, man mag sagen, es klingt ein wenig arrogant , aber er meint, dass der THW wohl mit die einzige Mannschaft vor dem der TBV Respekt und ein wenig Angst hat und der THW natürlich den TBV ärgern wollen.

Und das Ziel ist auch erreicht, der THW hat mit einem 37 : 28 Sieg den Gruppensieg fest in der Tasche :head:

Zum Spiel, naja ich würde es auf die Stufe langweilig setzen. Nach 12 Minuten sah wohl einer der wichtigsten Männer von Savinesti die rote Karte und danach war das Spiel eigentlich gelaufen. Zur Halbzeit stand es schon 21 : 11 , danach schaltete der THW mindestens 5 Gänge runter und so kam es noch zur Ergebniskosmetik. Der THW war in allen Belangen überlegen.
    Das schönste Tor war im übrigens das 7 : 5, Torschütze war da Mathias Andersson :D

Gruppe A 07.12.2002 SC Magdeburg Pan. AC Athen 30 : 29
    Gruppe A 08.12.2002 Fotex Veszprém Wisla Plock 38:24
    Gruppe B 07.12.2002 Portl. San Antonio Shakhtyor Donetsk 34 : 21
    Gruppe B 07.12.2002 Kolding IF Pallamano Trieste 30 : 22
    Gruppe C 08.12.2002 16:30 Prule 67 Ljubljana Banik 34 : 27 Karvina
    Gruppe C 08.12.2002 17:00 Montpellier HB Medvedi Moskau 25 : 24
    Gruppe D 08.12.2002 RK Zagreb Vardar Vatr. Skopje 28 : 25
    Gruppe D 08.12.2002 THW Kiel Fibrexn. Savinesti 37 : 28

Zur Situation in der Gruppe : Die Sache ist eigentlich klar geschrieben, gewinnt der THW heute gegen Savinesti, dann sind sie uneinholbar auf Platz 1 der Gruppe D und sind somit im Viertelfinale. Verliert der THW heute, rutschen sie ab auf Platz 2 und müssen dann am nächsten WE auf jeden Fall ein Sieg zu Hause gegen Zagreb erreichen um ins Viertelfinale einzuziehen. Der Vorteil von Platz 1 wäre aber auf jeden fall dass man dann zuerst antreten müsste ( gegen den Gruppenzweiten der Gruppen 2) und das Rückspiel dann zu Hause bestreiten kann. Reicht es nur zu Platz 2, ist es genau umgekehrt und es käme noch das Problem mit der halle dazu, weil die Ostseehalle an dem Termin belegt wäre.

Zitat

Original von Svenska

Man wird`s ja sehen wenn wir im EHF Pokal gegen Barcelona spielen!!!

Jap wird man ;) darf ich jetzt schon mal tippen ? :D dann tippe ich auf eine mindestens genauso deutliche Klatsche auch wenn ich in dem Falle natürlich für Nordhorn wäre :D
    Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab :D

Zitat

Original von InesK

Glenn Solberg spielt in Barca nur in der Abwehr und Frode Hagen, wenn er denn spielt, dann vor allem nur in der Abwehr.
    Tja, in Barca zu spielen ist kein Zuckerschlecken und da hat man halt ein Paar mehr Spieler als hier in der Bundesliga.

Das ist mir schon klar dass das kein Zuckerschlecken ist und das die eine zweite Starke 7 haben zur Ergänzung haben, wissen wir Kieler aus sehr schmerzhafter Erfahrung, war das doch im Hinspiel 2000 der Knackpunkt für einen nur 3 Tore Sieg !

Zitat

Original von Noh ok
    Laut Sport Eins steht der Trainer für nächste Saison schon fest. Es sei der "Wunschkandidat" gewesen und ein sehr "renomierter" Mann.
    Also es bleiben aber noch Fragezeichen hinter dem Namen, der in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll!

Ich denke und hoffe, das Kent-Harry :Hail::Hail::Hail: so aus dem Rennen ist! :ball:

Naja vielleicht ist ja Kent Harry auch der Wunschkandidat gewesen ;)

Zitat

Original von Juliane

Er ist, so viel ich weiß, nicht einmal Eier oder so was....
    Das geht dann halt dahin, das Grundnahrungsmittel fehlen...

Ja dann ist er ja kein Vegetarier mehr sondern Veganer, das ist ein riesen Unterschied !