EVR verlässt die SG Flensburg/Handewitt zum Saisonende

  • ich denke schwalbe steht vor dem abflug! :wall:

    dann wird es allerdings bitter in wallau, weil einige spieler ihren verbleib an schwalbe geknüpft haben.

    :devil:

  • Laut GN vom 26.11.02 hat Kent-Harry Andersson noch einen Vertrag bis 2004 in Nordhorn. Kent Harry hat sich aber am Saisonbeginn nachträglich eine Klausel im Vertrag aufnehmen lassen in dem ihm das Recht eingeräumt wird schon 2003 aus dem Vertrag gehen zu können.
    Dies so schreibt die GN weiter sei aber allein auf dem Hintergrund der gravierenden wirtschaftlichen Probleme zu sehen, die HSG Sport Marketing in der Jüngsten Vergangenheit zu bewältigen hatte.

    Kent-Harry sagte in so einer Situation gibt es natürlich immer Spekulationen, er bestätigte jedoch das SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke mit ihm telefonisch Kontakt aufgenommen habe, aber da gibt es nichts Konkretes, ich bin einer von mehreren Kandidaten.

    Weiter schreibt die GN dazu: Die weitere Entwicklung in Nordhorn scheint denn auch ausschlaggebend zu sein, wie Anserson unabhängig vom Intresse aus Flensburg seine Zukunft plant. Kent-Harry weiter: ich will die Situation in Nordhorn abwarten, man hat mir gesagt im Dezember sei klar was in der kommenden Saison möglich ist und weiter: Ich hoffe das ich mit Nordhorn wieder um die Deutsche Meisterschaft spielen kann, nicht dieser aber in der nächsten Saison.

    Handball was sonst ! ! ! ?(

  • heute steht mal wieder was in der zeitung zu diesem thema... bernd rigterink meinte, dass kent harry sich nach seinem wissen hier in nordhorn ziemlich wohl fühlt und auch mit der mannschaft gut auskommt! daher geht er davon aus, dass trainer und mannschaft zusammen bleiben wollen und nächste saison wieder angriff auf den titel nehmen wollen!!! warten wir ab... schöne grüsse jens

    HSG NORDHORN

  • Wallau (sid) Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim hat seinem Trainer Martin Schwalb ein Ultimatum bis Freitagmittag 12.00 Uhr gestellt. Der 39-Jährige bestätigte zuletzt eine Anfrage von Ligakonkurrent SG Flensburg-Handewitt und plant offenbar, seinen Vertrag in Wallau nicht über das Saisonende 2003 hinaus zu verlängern. Flensburgs Trainer Erik Veje Rasmussen hatte bereits zuvor seinen Abschied zum Ende der Spielzeit angekündigt.
    "Wir haben die Presskonferenz von Donnerstag auf Freitag verschoben, damit Martin Schwalb und ich am Mittwoch und Donnerstag noch einmal intensive Gespräche führen können. Dabei muss klarer Wein eingeschenkt werden, allein schon wegen der anstehenden Gespräche mit den Sponsoren", meinte Manager Bülent Aksen am Mittwoch.
    Falls es zu keiner Einigung mit dem Trainer des Jahres 2000 kommt, will Aksen "Plan B aus der Schublade holen". Bei einem Wechsel Schwalbs zum aktuellen Tabellenzweiten wird derzeit sogar aus finanziellen Gründen über einen Rückzug Wallaus aus der Handball-Bundesliga spekuliert.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Na das wird ja ein emotionales Heimspiel am Sonntag. Egal wie sich Schwalb entscheidet. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Das Angebot aus Flensburg ist sicherlich schon verlockend.

  • warum hängt das denn vom trainer ab, dass wallau sich dann zurückziehen will? das versteh ich irgendwie nicht... entweder sie ham geld oder nicht... und schwalb is doch nicht unbedingt mit weniger geld zurfrieden als andere oder? ich find das irgendwie etwas kiomisch und fänds nett wenn mir das mal einer erklären könnte!

    HSG NORDHORN

  • Das Gerücht ist durch die Pressemitteilung bei Sport1 aufgekommen. Allerdings scheint die lanciert worden zu sein. Es spielt wohl eine Rolle für die Sponsorengespräche, ob Schwalb Trainer ist oder nicht. Wenn es allerdings soweit geht das der Etat ohne Schwalb nur für die 2.Liga reicht, dann meine ich man sollte das Buch zu machen. Es ist doch krank wenn ein Verein nur an einem Mann hängt. Das darf einfach nicht sein. Aber wie schon geschrieben, die Pressemitteilung kommt nicht vom Verein. Morgen ist die entscheidende Pressekonferenz. Ich denke da wird die Trainerfrage geklärt und zudem werden sich die Abwanderer outen. Was viele vielleicht nicht wissen: Durch die Gehaltskürzung zu Saisonbeginn haben alle Spieler ein Sonderkündigungsrecht. Die längerfristigen Verträge können also von Spielerseite aufgelöst werden. Ich schätze die Geier kreisen mächtig. Warten wir es ab.

  • ui... naja... mal sehen... aber vielleicht kommt man da dann noch günstig an nen spieler für die nächste saison... ein oder 2 könnten hier in nordhorn nochwohl in der mannschaft platz finden... aber wir müssen erstmal selbst mit dem geld klarkommen... dann kann man über neue spieler nachdenken!!! schöne grüsse, und hoffen wir dass es ein gutes ende mit euch nimmt... solche "abstiege" sind doch immer ätzend... also... ich drück euch die daumen dass es gut geht!!! jens

    HSG NORDHORN

  • :lol:
    Vieleicht mal bei den ich glaube Grasshoppers nachschauen.
    Jörn Uwe Lommel ist ein ausgesprochen Erfolgsorientierter Mensch.
    Den könnte ich mir dort oben gut vorstellen.

  • Laut Sport Eins steht der Trainer für nächste Saison schon fest. Es sei der "Wunschkandidat" gewesen und ein sehr "renomierter" Mann.
    Also es bleiben aber noch Fragezeichen hinter dem Namen, der in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll!

    Ich denke und hoffe, das Kent-Harry :Hail::Hail::Hail: so aus dem Rennen ist! :ball:

    [GLOW=firebrick]

    Zitat

    Peace not War

     [/GLOW]

  • Zitat

    Original von Noh ok
    Laut Sport Eins steht der Trainer für nächste Saison schon fest. Es sei der "Wunschkandidat" gewesen und ein sehr "renomierter" Mann.
    Also es bleiben aber noch Fragezeichen hinter dem Namen, der in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll!

    Ich denke und hoffe, das Kent-Harry :Hail::Hail::Hail: so aus dem Rennen ist! :ball:

    Naja vielleicht ist ja Kent Harry auch der Wunschkandidat gewesen ;)

  • Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das kann gut sein, aber er wollte eigentlich noch abwarten bis zum nächsten Jahr und sich die Entwicklung(besonders in finazieller Hinsicht) dann genauer anschaun.
    Und da Flensburg jetzt schon eine feste Zusage von einem Trainer hat, kanns theoretisch nicht Kent-Harry sein.

    Aber wer weiß, vielleicht platzt die Bombe ja noch?? *hoffnicht*