Komm jetzt auf 14 ![]()
Beiträge von Jenny
-
-
Waaaahhhh das ist verwirrend, aber ich komme auf 55
*edit oh ich hab glatt alles gezählt
Muss nochmal zählen

-
Ist zwar noch ne Weile hin
, aber was solls >Acht Bundesliga-Topteams vom 15. bis 17. August in der Volkswagen Halle
Der Kartenvorverkauf für die dritte Auflage des Handball Bundesliga Cups (15. bis 17. August 2003) in der Volkswagen Halle Braunschweig hat begonnen! Tickets ab 12 Euro für eine Tageskarte bzw. ab 24,90 Euro für eine Dauerkarte sind ab sofort über die Telefon-Hotlines 01805/953000 und 0180/5170517, an rund 750 Vorverkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet (darunter auch alle Geschäftsstellen der Braunschweiger Zeitung und Konzertkasse) sowie per Internet unter http://www.ticketonline.de erhältlich.handball -world (12.03.2003) - Pressemeldung des Veranstalters
Beim bestbesetzten deutschen Handball-Turnier gehen vom 15. bis 17. August 2003 erneut acht Spitzenteams der Bundesliga an den Start: TBV Lemgo, SG Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg, TUSEM Essen, VfL Gummersbach, THW Kiel (Titelverteidiger), SG Wallau/Massenheim und Frisch Auf Göppingen. Damit sind gleich sieben der derzeit acht topplatzierten Bundesligateams in der Volkswagen Halle Braunschweig vertreten. "Das Turnier wird erneut ein Schaulaufen der Stars und die Zuschauer dürfen Spitzenhandball zum Anfassen erleben", sagt Turnierdirektor Wolfgang Oswald, der wie im Vorjahr mit rund 15 000 Besuchern an drei Tagen rechnet. Auch bei der dritten Auflage des niedersächsischen Sporthighlights wird in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften gespielt, die Gruppen-Zweiten tragen die Partie um Platz drei aus, die Gruppen-Ersten treffen sich im Endspiel.
Vorverkaufsstellen:
Ticket-Hotlines: 01805 95 3000 / 0180 517 0 517
Online-Ticketing: http://www.ticketonline.deVVK-Stellen: rund 750 Vorverkaufsstellen im gesamtenBundesgebiet, u.a.:
alle Geschäftsstellen der BraunschweigerZeitung
Konzertkasse BraunschweigTicketpreise im Überblick:
Dauerkarte Kategorie 1 47,40 Euro (Normal) - 36,00 Euro (Ermäßigt)
Dauerkarte Kategorie 2 36,00 Euro - 24,90 Euro
Tageskarte Kategorie 1 23,25 Euro - 17,60 Euro
Tageskarte Kategorie 2 17,60 Euro - 12,00 EuroVIP-Dauerkarte 144,00 Euro
VIP-Tageskarte 51,40 EuroQuelle > http://www.handball-world.com
-
Zitat
Original von TBV Phil
In Kiel werden viele versauern Wagner, Zeitz, Pung....
Preiß!!! Und drei leute davon sind deutsche das is doch müll wagner wird nicht an jacobsen vorbeikommen wenn der fit is
preiß nicht an ahlm und zeitz auf aussen nicht an petterson auf halb kannste den sowieso vergessen weil er viel zu klein istAlso nu mal halblang hier

Also Zeitz und Pungartnik können gar nicht beide gleichzeitig versauern, denn irgendwer muss ja auf RR spielen oder sehe ich das falsch ? Und der jeweils andere spielt RA, wenn Petersson einen nicht gerade frischen Tag hat ( wie in einigen Spielen letztens )
Und das ein Jacobsen wieder wirklich fit wird, bleibt ab zu warten und ein Wagner wird bei seiner Klasse nicht versauern. -
Gyllene Tider > Sommartider ....Das Lied der Schweden , einfach super
auch wenn es mehr in den Sommer passt 
Roxette > Listen to your Heart
....was waren das noch für Zeiten 
-
Mhm du hast doch selbst schon mal das Thema aufgemacht > siehe hier
-
Zitat
Original von Häußler19
Das Interesse an Bogquist wurde auch erst dementiert.Wenn er auch da hin geht, würde es mich nicht wundern.
Wäre aber schade für Magdeburg, da ich dacht sie wollten ihn und Larholm haben.Wollen die Magdeburger auch immer noch, mal schaun wer diesen "kampf" gewinnt, obwohl wessentlich mehr Gründe für den THW sprechen ( Nähe zu Schweden, mehr Schweden im Team , Max Wislander der da wohl auch seine Hand drinne haben wird etc. )
-
Ich tendiere ja dazu dass es etwas mit Luft im Magen zu tun hat .....
*edit, schade hätte nen schönes Thema werden können, aber ich habs mittlerweile schon gefunden

Nun, Magenkurren entsteht im Magen. Und mit Hunger hat es auch etwas zu tun. Wenn wir Hunger haben und wir riechen Essen oder wir denken nur ans Essen, dann erzeugt der Magen schon Magensaft. Das passiert auch, wenn der Magen leer ist und nur Luft und Flüssigkeit enthält.
Bei einer Magenspiegelung kann man sehen, wie sich ein leerer Magen ringförmig zusammenzieht. Dann werden Wasser und Luft durch diese enge Öffnung gepresst. Und das geht oft nicht ohne Geräusche. "Borborygmus" heißt das Bauchknurren in der Fachsprache. Und es ist völlig normal. Es bedeutet lediglich, daß das Verdauungssystem in Ordnung ist und funktioniert. Der Magen meldet sich halt lautstark, wenn er beschäftigt werden will. Und es gibt im Grunde genommen nur eine Möglichkeit, das Knurren zu unterbinden: Etwas essen! Übrigens: Magenknurren ist etwas anderes als Darmgeräusche, auch wenn sich das ähnlich anhören kann.
-
So der Till und ich wissen es beide nicht, aber vielleicht weiß es ja einer von euch , Wie entsteht Magenknurren ...bin auf eure Theorien gespannt ,obwohl mir die Wahrheit doch lieber ist

-
Zitat
Original von Kent-Harry
irgendwie ne komische wahl. mich wundert es das der vfb lübeck nicht dabei ist, trotz 2 liga aufstieg.

Es geht dabei um die Mannschaft des Jahres nicht um die Gurkentruppe des Jahres
( nur für Keksi
) -
ihr weicht gar nicht vom Thema ab
aber nur so, wenn Boquist kommt, werd ich nicht mehr in Kiel wohnen 
-
THW Schleswig-Holsteins "Mannschaft des Jahres"
Der THW wurde von der Vereinigung
Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten und den Vorsitzenden der Sportverbände im Landessportverband zu Schleswig-Holsteins "Mannschaft des Jahres" gewählt."Es ist schön, mal wieder etwas Positives zu hören. Ich denke, wir haben nach Meisterschaft und EHF-Pokalsieg im vergangenen Jahr verdient gewonnen", sagte THW-Kapitän Lövgren, nicht jedoch ohne einen Seitenhieb auf Vorjahressieger SG Flensburg-Handewitt. "Es wurde Zeit, dass wir Flensburg in dieser Wertung wieder ablösen."
Dem THW Kiel war schon 1994, 1995, 1996, 1998, 1999 und 2000 diese Ehrung zuteil geworden.
Quelle > THW Homepage
-
Kieler Nachrichten:
Herr Boquist, Sie hatten außer von Kiel auch andere Angebote aus der Bundesliga, u.a. aus Flensburg und Hamburg. Warum haben sie sich für den THW entschieden?
Martin Boquist:
Seit Jahren schon sind Kiel und Barcelona außerhalb der Grenzen Deutschlands die wichtigsten Adressen im Handball. Diese Mannschaften kennt man, dort wollen alle Handballer spielen. Das gilt auch für mich. Die Halle, das Umfeld, die vielen Zuschauer. Kiel ist außerdem ein sehr professionell geführter Klub. Mein Ziel ist es zudem, mich als Handballer weiter zu entwickeln. Ich glaube, da bin ich beim THW und seinem Trainer genau an der richtigen Adresse. All das zusammen hat den Ausschlag gegeben.Kieler Nachrichten:
Haben Sie sich nach Erhalt der Angebote bei Ihrem Mitspieler in Göteborg, Magnus Wislander, über die Bundesliga schlau gemacht?
Martin Boquist:
Sicher. Max hat mir viel über die Bundesliga und über Kiel erzählt. Diese Informationen haben auch zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen.Kieler Nachrichten:
Der THW steckt mitten drin in einem personellen Umbruch, Sie schließen sich also keiner gewachsenen, festen Mannschaft an, sondern sollen als ein Mosaikstein helfen, das Team wieder in die Spitze zu führen...
Martin Boquist:
1998 bin ich als junger Spieler bei Redbergslids Göteborg unter genau den selben Bedingungen gestartet. Da war nach großen Erfolgen praktisch nicht viel vorhanden. Diese Reise habe ich schon also einmal mit gemacht. Es ist sehr interessant, man muss sehr konzentriert sein und ist gefordert. Ich freue mich jetzt auf eine neue Reise zu neuen Ufern mit dem THW.Kieler Nachrichten:
Wenn sie sich als Spieler selbst beschreiben würden, wo sehen Sie Ihre Stärken, in welchen Bereichen müssen sie noch zulegen?
Martin Boquist:
Es ist natürlich schwer, sich selbst zu beurteilen. Aber ich gelte als Allrounder. Soll heißen, dass ich sowohl im Angriff auf mehreren Positionen spielen kann wie auch in der Abwehr. Defizite muss ich sicher noch im Bereich des Tempospieles ausgleichen, und ich muss lernen, möglichst lange auf hohem Niveau zu spielen.Kieler Nachrichten:
Was hat für Sie Priorität, wenn Sie im Sommer nach Kiel ziehen?
Martin Boquist:
Zuerst werde ich mit meiner Freundin Jenny zusammen ein geeignete Wohnung suchen und dann intensiv Deutsch lernen. Auf dem Gymnasium habe ich schon einen Grundkurs gehabt. Ich denke, es sollte schnell klappen. -
Champions League
Prule 67 Ljubljana (SLO) - HB Montpellier (FRA) > 29 : 27 / 23 : 29
Portland San Antonio (ESP) - Fotex Veszprem (HUN) > 28 : 20
/ 26 : 30EHF Cup Pokal
Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS) -Dunaferr SE (HUN) > 23 : 25 / 27 : 30
FC Barcelona (ESP)-BM. Altea (ESP) > 29 : 20 / 22 : 30Pokal der Pokalsieger
Redbergslids IK (SWE) - TBV Lemgo (GER) > 36 : 32 / 37 : 35
Ciudad Real (ESP) - Celje Pivovarna Lasko (SLO) > 34 : 27 / 25 : 28Challenge Cup
IK Sävehof (SWE) - Skjern Handball (DEN) 24 : 24
US Creteil Handball (FRA) - "Filippos" Verias (GRE) 28 :22 -
Zitat
Original von Helge
Also wird Zeitz doch versauern, oder Andersson...Wieso denn versauern ?
RR > Andersson - Putgartnik / Zeitz
RA > Petersson - Putgartnik / ZeitzWarum sollte er da versauern ?
-
gerade meldet NDR1 Welle Nord, daß ab 2004 Kim Andersson aus Schweden zum THW wechselt.
Fehlt nur noch die Bestätigung

-
Zitat
Original von keksi
boah...eigenlob stinkt ja gar nicht

Ja das meine ich aber auch , nen bissel mehr Bescheidenheit tut auch dir andy mal ganz gut
das Board ist zwar klasse, aber zum abheben reichts dann doch noch nicht 
-
F.C. Barcelona - KH-7 B.M. Granollers 28 : 23

BM. Torrevieja - C.D. Bidasoa 24 : 23
Barakaldo U.P.V. - B.M. Valladolid 27 : 26
B.M. Cantabria - B.M. Gáldar 23 : 32
B.M. Altea - Valencia Airtel 25 : 27
Teucro Caixanova - Portl. San Antonio 19 : 36
B.M. Ciudad Real - Frig. Morazzo Cangas 33 : 19
Caja Espana Ademar - C. Alcobendas BM. 26 : 241 F.C. Barcelona 20 18 1 1 630 496 134 37 3
2 B.M. Ciudad Real 34 6
3 Portl. San Antonio 34 6
4 Caja Espana Ademar 33 7
5 B.M. Valladolid 23 17
6 B.M. Altea 23 17
7 B.M. Cantabria 20 20
8 Valencia Airtel 20 20
9 KH-7 B.M. Granollers 18 22
10 C.D. Bidasoa 15 25
11 Frig. Morazzo Cangas 14 26
12 Teucro Caixanova 12 28
13 B.M. Gáldar 11 29
14 C. Alcobendas BM. 11 29
15 Barakaldo U.P.V. 11 29
16 BM. Torrevieja 4 36 -
In den Kieler Nachrichten steht heute folgendes zu ihm :
Roman Pungartnik hat den ausgehandelten Zwei-Jahres-Vertrag bereits unterschrieben. Der 31-jährige slowenische Linkshänder war am Sonntag Gast in der Ostseehalle und ließ sich auch von der mäßigen Vorstellung des THW bei der Europacup-Niederlage gegen Ljubljana nicht abeschrecken. Vor einem Jahr wechselte der 152-fachte Nationalspieler vom Spitzenklub Celje zum Bundesliga-Aufsteiger Wilhelmshaven, wo er ganz schnell Fuß fasste. An seinen 145 Feldtoren gemessen rangiert Pungartnik auf Platz zwei der Bundesliga-Torschützenliste. Nach 20 Jahren Celje haben ihn die Bundesliga unheimlich gereizt, sagt er. Wilhelmshaven betrachter der Slowene als gelungenes Probejahr. "Jetzt freue ich mich riesig auf Kiedl, das ist ein großer Klub, mit dem ich viel erreichen kann."
-
Und nun steht es auch offiziell fest, ein weiterer Abgang beim THW ist Davor Dominikovic und auf dem "Prüfstand"befindet sich Ljubomir Pavlovic !