Beiträge von Jenny

Zitat

Original von Summer85
    Endstand war 29:23 Jenny

Hab ich mittlerweile auch mit bekommen, ich konnte das spiel ja nicht sehen, hab mich daher auf die chatergebnisse verlassen.

Naja wir werden ja sehen, wer den Europacup platz bekommt. Hab nach dem Spiel auch 2 äußerst nette Anrufe bekommen, die an schadenfreude kaum zu überbieten waren , nicht wahr Matze :P ( dennoch wer auch immer von den 3 Nordhornern die meine NUmmer haben Svenska diese gegeben hat, ich finds ziemlich daneben, da ich mir immer noch selbst aussuche wer meine Handynummer hat , also haltet auch damit zurück :wall: )

Zitat

Original von Juliane

Da hällt FA in der ersten HZ aber relativ gut mit....
    Denke mal, das sie das allerdings in der 2.HZ nicht mehr durchhalten können....

Das würde ich so nicht unterschreiben

43. Minute > 18 : 16
    ............... > 20 : 19
    50. Minute > 21 : 20 ( Schmiddy, das 20. tor kam durch den Handballgott Wisotzki :head::D )
    53. Minute > 24 : 21

Der THW mal wieder in dieser Saison unter allen Möglichkeiten :nein:

55. Minute > 25 : 23
    57. Minute > 27 : 23 :nein:

Endstand > 28 : 23 :wall:

Zitat

Original von handballkenner

Ups, dann weist du schon wieder mehr als ich ?( , hab vor ein paar Wochen mal die HW gelesen und da war Barca noch zweiter oder dritter glaub ich!! Naja, man kann ja auch nicht alles wissen.

Also geb ich es mal zu. Ok, Barca hört doch noch zu den besten :P

:D damit du das nächste Mal auf dem neuesten Stand bist, lege ich dir mal diesen Link nahe :P

Genauso seltsam ist doch auch dass Fege keinen weiteren Vertrag bekommen, weil er angeblich zu alt ist ( wenn ich mich nicht recht irre, war das doch einer der Begründungen oder ? ) und nun kommt mit Jonny Jensen einer der gerade mal 3 Jahre jünger ist , ist ja auch irgendwie kurios !

Zitat

.... und dazu gehören meiner Ansicht nach auch alle Mannschaften dazu die im HF des diesjährigen Europacups stehen!!

Dann gehört doch Barcelona doch auch dazu :P diese stehen auch im Halbfinale eines Europacups und führen die spanische Liga mit 3 Punkten vor Mannschaften wie Portland San Antonio oder Ciudad Real an ....spricht doch auch schon für sich :)

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.03.2003:

Am 8. Februar feierte Demetrio Lozano nach über neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback gegen den HSV. Ein Knorpelschaden im linken Knie hatte im April 2002 eine große Operation mit einer lang andauernden Reha-Maßnahme erforderlich gemacht. Die Freude über die Rückkehr Lozanos ins THW-Team war allerdings nur von kurzer Dauer. Am vergangenen Sonntag erwischte es den 27-jährigen Spanier im Champions League-Viertelfinale gegen Ljubljana erneut. Der Stoß eines Gegenspielers hatte Kiels Rückraumspieler mit überstrecktem Knie auf den Hallenboden aufkommen lassen (siehe Spielbericht).

Lozano wurde mit großen Schmerzen vom Parkett geführt. Die erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker lautete: schwere Knorpelstauchung ohne Beeinträchtigung des Bandapparates. Bestätigt wurde sie durch eine Kernspintomografie. Am Donnerstag erbrachte eine Kniespiegelung bei Dr. Frank Pries in Kronshagen endgültige Aufschlüsse über das Ausmaß der Verletzung. Eine schwere Knorpel- und Knochenstauchung mit einem kleinen Einriss im Knochenplateau, nennt Dr. Pries als Untersuchungsergebnis. Dr. Pries betonte, dass es sich um eine neue Verletzung handele, die nicht im Zusammenhang mit der alten stünde. "Die ist gut verheilt." Lozano hatte Glück im Unglück, dennoch wird er dem THW in den letzten zwölf Saisonspielen wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Drei Wochen müsse er an Krücken gehen, danach nähmen die Rehabilitation und der Muskelaufbau noch einmal die doppelte Zeit in Anspruch, prophezeit Dr. Brandecker. Immerhin: Mit Beginn der Spielzeit 2003/04 dürfen sich die THW-Fans endlich wieder auf einen gesunden Demetrio Lozano freuen.

München/Kiel - Nach neun Jahren voller nationaler und internationaler Erfolge steht der Deutsche Meister THW Kiel vor dem Umbruch.

Trainer Noka Serdarusic und Manager Uwe Schwenker treiben bei den Schleswig-Holsteinern, die in dieser Saison erst zum dritten Mal im vergangenen Jahrzehnt ohne Titel bleiben werden, die Umstrukturierung der Mannschaft voran.

"Wir sind dabei, eine Mannschaft mit langfristiger Perspektive aufzubauen, ähnlich wie es uns 1993 gelungen ist", sagt Schwenker gegenüber Sport1. "Das wird sehr schwierig. Aber die Herausforderung ist groß."

Neun Spieler gehen

Neuaufbau in Kiel: Mit dem Abgang von Magnus Wislander war 2002 eine Ära bei der erfolgreichsten deutschen Handball-Mannschaft des vergangenen Jahrzehnts zu Ende gegangen. Damals wurde der Umbruch eingeleitet, jetzt wird er vehement vorangetrieben:

Sechs Spieler verlassen den Klub zum Saisonende. Mit Staffan Olsson, Christian Scheffler und Martin Schmidt gehen drei Urgesteine, die zusammen 31 Jahre das schwarze-weiße Trikot getragen haben.

Zudem verlassen Steinar Ege, Davor Dominikovic und Morten Bjerre die "Zebras".

Fünf Neuzugänge bereits perfekt

Im Gegenzug wurden bereits fünf Spieler verpflichtet: Die Nationalspieler Adrian Wagner (HSV) und Christian Zeitz (SG Kronau) sollen die neue Flügelzange beim THW bilden. Martin Boquist (Göteborg) und Roman Pungartnik (Wilhelmshaven) werden Alternativen im Rückraum sein, Marcus Ahlm (Ystad) soll am Kreis wirbeln.

Mit diesem Quintett könnte der THW bei null beginnen. Denn erstmals seit dem Titelgewinn 1994 droht Kiel, den internationalen Wettbewerb zu verpassen. In der Champions League kam am vergangenen Wochenende gegen Ljubljana im Viertelfinale das Aus, im Pokal scheiterten die "Zebras" im Viertelfinale in Flensburg.

Ziel internationaler Wettbewerb

Bleibt die Bundesliga, in der noch Rang vier und die Qualifikation für den EHF-Pokal drin sind.

"Wir werden alles versuchen, aber Gummersbach, Essen und Nordhorn haben die bessere Ausgangsposition", sagt Noka Serdarusic gegenüber Sport1. "Unser Restprogramm ist viel schwerer."

Die letzten zehn Saisonspiele beginnen für den THW am Samstag mit dem Gastspiel bei Frisch Auf Göppingen.

Immenses Verletzungspech

Derweil laufen parallel die Planungen. Trotz der immensen Anstrengungen bislang schauen sich die Kieler weiter auf dem Markt um. "Wir haben schon gemacht, was möglich war. Nun haben wir keinen Druck", sagt Schwenker. "Wir müssen abwarten, wie die Verletzten zurückkommen."

Das ist das große Problem des THW: Nikolaj Jacobsen, Piotr Przybecki und Demetrio Lozano laborieren seit Monaten an schweren Knieverletzungen, werden dadurch immer wieder zurückgeworfen. Das Trio hat noch Verträge bis 2004.

"Wären die drei fit gewesen, würden wir jetzt ganz woanders stehen", meint Schwenker. "Doch das soll keine Ausrede sein."

Serdarusic hofft auf Ende der Pechsträhne

Auch Serdarusic sagt trocken: "So ist der Sport." Allerdings wundert sich der Erfolgscoach manchmal auch, warum die Probleme so massiv den THW treffen.

"Das ging ja schon in der vergangenen Saison los, und hört einfach nicht auf", sagt Serdarusic. "Ich habe aber die Hoffnung, dass das irgendwann zu Ende ist."

Und dann eine neue Serie voller Erfolge beginnt. Schließlich waren die Zeiten neun Jahre lang rosig.

Imageverlust ohne Europacup

Sieben Mal wurden die Schleswig-Holsteiner Deutscher Meister, dreimal Pokalsieger, zweimal Supercup-Sieger. Zweimal gewannen sie den EHF-Pokal, und 2000 erreichte der THW das Finale der Champions League.

"Sollte der Europapokal-Wettbewerb in diesem Jahr verpasst werden, wäre das Schaden finanziell eher gering. Das können wir überbrücken", meint Schwenker.

Doch er fügt auch hinzu: "Für das Image des THW wäre das nicht lukrativ."

Es wäre wie 1993. Damals kam Noka Serdarusic nach Kiel, und mit ihm der Erfolg. Jetzt, zehn Jahre später, geht es noch einmal von neuem los. Allerdings wird der Coach diesmal bleiben, denn Serdarusic verlängerte vor kurzem seinen Vertrag bis 2006.

Michael Schwartz(sport1.de, 14.03.2003)

Quelle > http://www.sport1.de

Ich find das fasst eigentlich alles ganz gut zusammen :)

Zitat

Ja, ok da gebe ich dir recht Jenny, aber wenn ich ehrlich bin finde ich den fc barcelona im moment nicht so besonders. Klar ist das eine klasse Mannschaft, dass gebe ich zu, aber auf den Moment bezogen sind sie nicht so toll.

Daher habe ich den TBV angegeben und du mußt auch mal ehrlich sein!! Der TBV ist halt im Moment (eine) vielleicht nicht sogar die beste Mannschaft in Europa. Und ich sehe auch Fotex Vesprem im Moment nicht besser als den TBV. Es ist meine Meinung vielleicht liege ich da ja auch falsch, aber am besten ist es im nächsten Jahr in der CL herauszufinden, wenn wirklich die besten gegen die besten spielen.

Die Besten spielen wenn man ehrlich ist zur Zeit im Halbfinale der CL

Natürlich ist der TBV Lemgo stark, aber ich weiß nicht ob sie wirklich besser sind als die genannten Veszprem, Portland San Antonio etc.

Zitat

Ich würde mal sagen das der TBV Lemgo im Moment die beste Mannschaft in Europa ist, danach ist es schwer zu sagen wer dann kommt.... naja, vielleicht Flensburg, Portland San Antonio oder Fotex Vesprem.

Uiuiuiui wenn das nicht mal zu sehr durch die Vereinsbrille ist , wenn du nicht mal den FC Barcelona aufführst ;)

*edit, bitte im anderen Thema weiter diskutieren, doppelt kommt nicht so gut :D

Wallau (sid) Handball-Nationalspieler Christian Zeitz wird künftig nicht mehr für den Bundesligisten SG Wallau-Massenheim spielen. Der 22-jährige Linkshänder vom Zweitligisten SG Kronau-Östringen, der ab der kommenden Saison beim amtierenden deutschen Meister THW Kiel spielen wird, war aufgrund seines Zweitspielrechts zuletzt dreimal für die Hessen zum Einsatz gekommen. "Es macht keinen Sinn mehr. Ich bilde doch keine Spieler für Kiel aus und mache sie mit unserem Spielsystem vertraut", begründete Wallaus Trainer Martin Schwalb die Entscheidung.
    Vize-Weltmeister Zeitz hatte Ende Januar einen Dreijahresvertrag bis 2006 bei den Kielern unterschrieben. Der als Rechtsaußen und im Rückraum einsetzbare Zeitz gehörte im Januar als einziger Zweitligaspieler zum deutschen WM-Kader.

Ich hoffe mir erlauben sagen zu dürfen, dass das nun wahrlich kein Spieler ist der nach Flensburg gehört. Er stellt meines Erachtens nicht mal annähernd eine Verstärkung für diese Mannschaft dar und zudem ist er ja nicht gerade für seine fairen Gesten bekannt.

Zitat

Original von Mesto
    :hi: ja sicher sind siefast gleich stark, aba es muss doch einen Verein wie bei mir der FC Barcelona :) geben der dir besonders in europa zusagt :hi:

Naja zusagen ist ja nicht gleich bedeutend mit Beste Mannschaft in Europa ;) also am meisten sagt mir in Europa dann auf jeden Fall der FC Barcelona zu. Auch wenn ich mit diesem Verein die schlimmsten THW Erinnerungen verbinde, ware es einfach grandios diese Mannschaft spielen zu sehen. Das war wahrer Traumhandball :)

Zitat

Original von Svenska

Solberg gehört zu deinen Lieblingsspielern!!! 8o (Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Hier meine Lieblingsspieler:

- Filip
    - Schumann
    - Solberg
    - Skrbic

Mag daran liegen, dass ich nicht nur auf meine Lieblingsmannschaft achte ;)

Zitat

Original von Olaf
    Flensburg war im Jahr 2000 Deutscher Meister!

für alle, die davon nix mitbekommen haben, hier die Programmvorschau des DSF für den 26. März:

:lol: :lol: :lol: diese Aussage an sich ist doch schon ein Widerspruch in sich ...( tschuldigung, ist ja nur Spass :D )

Aber ansonsten ist das ja echt peinlich :pillepalle:

Ist eigentlich ne schwierige Frage, es gibt viele gleich starke Mannschaften in Europa, zu den Spitzenteams in Europa zähle ich Portland San Antonio, Magdeburg, Barcelona und auch Kiel ( ja auch nach dieser Saison noch ) !

Zitat

Original von ctproud
    Danach wird es dann schwieriger. Florian Kehrmann, Christian Schwarzer, Jan Filip, Staffan Olsson (auch wenn er nicht mehr so gut ist wie früher), Thomas Axner. Die 5 ohne Reihenfolge.

Das müsste man sich einrahmen :D ich glaub du bist der Erste und der Letzte dem das hier rausrutschen wird :P

Meine Lieblingsspieler : alle vom THW :lol: dazu noch Masip, Solberg und Wislander

Ja die Heimspiele, gibt Siege gegen THW,Nordhorn , Wallau, Wetzlar und Wallau. Selbst gegen Flensburg glaub ich an einen Sieg , aber da hinter lasse ich mal nen fragezeichen, kommt auf die Tagesform an.

Ja Niederlage gegen Lemgo ist wohl drinne....das macht bei mir höchstens noch 4 Minuspunkte :hi:

Zitat

Original von kermit
    CU in Kiel?

jo :D