Zeitz nicht mehr für Wallau !

• Wallau (sid) Handball-Nationalspieler Christian Zeitz wird künftig nicht mehr für den Bundesligisten SG Wallau-Massenheim spielen. Der 22-jährige Linkshänder vom Zweitligisten SG Kronau-Östringen, der ab der kommenden Saison beim amtierenden deutschen Meister THW Kiel spielen wird, war aufgrund seines Zweitspielrechts zuletzt dreimal für die Hessen zum Einsatz gekommen. "Es macht keinen Sinn mehr. Ich bilde doch keine Spieler für Kiel aus und mache sie mit unserem Spielsystem vertraut", begründete Wallaus Trainer Martin Schwalb die Entscheidung.
    Vize-Weltmeister Zeitz hatte Ende Januar einen Dreijahresvertrag bis 2006 bei den Kielern unterschrieben. Der als Rechtsaußen und im Rückraum einsetzbare Zeitz gehörte im Januar als einziger Zweitligaspieler zum deutschen WM-Kader.

• Zitat

"Es macht keinen Sinn mehr. Ich bilde doch keine Spieler für Kiel aus und mache sie mit unserem Spielsystem vertraut", begründete Wallaus Trainer Martin Schwalb die Entscheidung.

Das ist für mich typisch Martin Schwalb, aber naja er war immer schon etwas eigenartig. :pillepalle:

Ein Christian Zeitz wird auch jetzt schon das System von Wallau gut kennen, sonst hätte er in den drei Spielen nicht so auftrumpfen können. :nein:

Ich wünsche ihn dafür nächstes Jahr in Kiel alles Gute!!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Wallau (sid) "Es macht keinen Sinn mehr. Ich bilde doch keine Spieler für Kiel aus und mache sie mit unserem Spielsystem vertraut", begründete Wallaus Trainer Martin Schwalb die Entscheidung.

Das war mir richtig neu:

Laut Martin Schwalb spielt Wallau mit System, naja habe ich bisher nocht nicht gemerkt. :D:D:D:D:D:D:D:D

Platz

Möge die Macht mit Euch sein