Beiträge von Jenny

EHF gibt Europapokalteilnehmer bekannt

Die EHF hat nun die teilnehmenden Teams an den europäischen Wettbewerben bekanntgegeben.
    Im EHF-Pokal (in dem der THW startet) und im Challenge-Cup finden in der ersten Runde keine Spiele statt.

* Teams, die in der Qualifikation (Runde 2) beginnen:
    o HC Linz AG (AUT)
    o DINAMO Baku (AZE)
    o HC Eynatten G.o.E. (BEL)
    o RK Izvidac Ljubuski (BIH)
    o Brestskiy HC Meshkovo (BLR)
    o HC Lokomotiv Varna (BUL)
    o HC Spartak Varna (BUL)
    o RK Bjelovar (CRO)
    o Cyprus College (CYP)
    o SPE Strovolos Nicosia (CYP)
    o Aarhus GF (DEN)
    o CB Valencia (ESP)
    o HC Kehra Tallinn (EST)
    o Viljandi HC (EST)
    o BK 46 Karis (FIN)
    o Paris Handball (FRA)
    o GTU Shevardeni Tbilisi (GEO)
    o THW Kiel (GER)
    o Panellinios AC Athens (GRE)
    o Györi Gardenia ETO (HUN)
    o SC Torggler Group Meran (ITA)
    o Army SK Riga (LAT)
    o Lusis Akademikas Kaunas (LTU)
    o Handball Esch (LUX)
    o HC Bascharage (LUX)
    o "Olimpus"-85 Kischinew (MDA)
    o RK Metalurg Skopje (MKD)
    o HV KRAS / Volendam (NED)
    o Dinamo-Romconstruct Bukarest (ROM)
    o RK Rudar Trbovlje (SLO)
    o Wacker Thun (SUI)
    o IK Sävehof (SWE)
    o Besiktas Istanbul (TUR)

* zzgl. der acht Verlierer aus der Champions League Vorqualifikation (Runde 1):

* Teams, die im 1/16-Finale beginnen:
    o Medvescak Zagreb (CRO)
    o AaB Handbold Aalborg (DEN)
    o BM. Altea (ESP) (Titelverteidiger)
    o CB Cantabria, Santander (ESP)
    o HSG Nordhorn (GER)
    o Dunaferr SE (HUN)
    o Stord IL (NOR)
    o KS Warszawianka (POL)
    o Boavista FC (POR)
    o Lukoil-Dynamo Astrakhan (RUS)
    o RK Prevent Slovenj Gradec (SLO)
    o Shakhtyor Akademiya Donetsk (UKR)
    o Jugopetrol Zeleznicar Nis (YUG)

Quelle > http://www.thw-provinzial.de

Zitat

Original von Svenska

Falls du es vielleicht vergessen haben solltest ich mache auch was bei der HSG HP!!! ;)

Nee hab ich nicht vergessen ( wenn auch wohl nur nen kleinen teil ) .... trotzdem kann ich mir net vorstellen , dass sie dir einfach irgendwelche Information zustecken , wenn sie beispielsweise noch kein ok haben .....!

Zitat

Original von Svenska
    Jenny
    Wenn sie wirklich davon wüssten, dann würden sie es auch auf die HP setzen oder meinst du nicht?

Vielleicht haben sie noch kein Ok dafür bekommen oder was weiß ich ....bei euch läuft nun mal alles ein wenig merkwürdig wie ich finde und einige andere sicher auch .....nur bin ich mir sicher, dass auch bei euch die Geschäftstelle nicht einfach dinge an fans weitergibt !

Zitat

Original von Svenska

Es kann aber ja auch net sein das die Leute aus der Geschäftsstelle von solchen Sachen oft erst über die Tageszeitung hier erfahren.

Bestimmt nicht auch die klitzekleine Möglichkeit das sie Bescheid wissen nur es dir nicht auf die Nase binden ?!

Zitat

Original von Rico
    na gut das sind ausnahme kreisläufer aber sonst in der buli würde er die nr 1 werden.. weil au just noch potential hat da er auch noch jung ist

In kiel sicher auch nicht !

Zitat

Original von matz

1. hab diesen thread nur grade erst entdeckt...
    2. och, da spielen so berühmte leute, wie....ja, äääh, hier, der eine... ;)
    3. OffTopic :D

1. wie war das noch mit dem dumm ? :D
    2. So so der also, hab ich auch schon von gehört ....ich kann dir göteborg anbieten, aber du hast ja was gegen Kiel :P
    3. Stimmt ....Ende :D

Zitat

Original von matz

das würde ich natürlich machen, bin aber leider selber nicht zu hause (mein zimmer wäre frei ;))

wenn du aber lust hast, die tunesische nationalmannschaft zu sehen, da bin ich dann wieder da... :D

1. Das weiß ich doch schon lange ;)
    2. Mhm die klingen nicht so interessant wie Barcelona ;)

Wer an Zeichen glaubt, der sieht den THW Kiel an das Tor in eine rosige Zukunft pochen. Im letzten Jahr setzte der Regen die Eröffnung im Hotel "Hohwacht" unter Wasser und nahm die Saison gleich mit. Gestern begrüßte strahlender Sonnenschein die neu formierte Mannschaft des zehnmaligen Handball-Meisters. Kein Wunder, dass Gesellschafter Dr. Hubertus Grote in seiner Begrüßungsrede den von Petrus zugespielten Ball aufnahm, um nach Platz sechs im Vorjahr "mindestens den Gewinn der Meisterschaft" zu fordern. Hohe Ziele und strenge Sitten - dass musste auch Neuzugang Roman Pungartnik lernen.

Der slowenische Linkshänder, vom Wilhelmshavener HV gekommen, musste gleich für die Mannschaftskasse spenden, weil er ein T-Shirt ohne Schriftzug des Sponsors trug. Glück hatte Adrian Wagner, der vom HSV Hamburg an die Förde wechselte. Der Nationalspieler hatte das Hotel durch den Garten betreten und dabei versehentlich Geschäftsstellen-Mitarbeiter Harald Stenzel umgangen, der vor dem Eingang mit dem THW-Outfit auf den Linksaußen wartete.

Fast verpasst hätte Demetrio Lozano den ersten Abschlag beim Golf & Country Club Hohwachter Bucht, der bereits zum vierten Mal anlässlich der Saisoneröffnung des THW Kiel ein Turnier veranstaltete. Als Kapitän Stefan Lövgren den Spanier abholen wollte, war "Deme" schon unterwegs. Er wollte den Golfclub auf eigene Faust finden, was ihm allerdings nicht auf dem direkten Weg und nur mit 20-minütiger Verspätung gelang. Während Henning Fritz unter Anleitung wacker Abschläge kreuz und quer auf dem Gelände verteilte, spielten Lozano, Johan Pettersson, Nikolaj Jacobsen sowie die beiden "Neuen" Markus Ahlm und Martin Boquist eine komplette Runde.

Mit von der Partie auch einer, der große Fußspuren für seine schwedischen Landsleute hinterlassen hat - Staffan Olsson. Ein letzter Auftritt im Kreise der Zebraherde, am Wochenende kehrt die Familie Olsson endgültig nach Schweden zurück. Nach der Hochzeitsfeier bei Ex-Zebra Martin Schmidt in Klausdorf tags zuvor und dem Golfausflug mit Familie nach Hohwacht, beginnt nun heute der ernsthafte Teil der Saisonvorbereitung. Um 10 Uhr stellt sich das Team zum offiziellen Mannschaftsfoto vor der Ostseehalle auf. Ab 17 Uhr lässt Trainer Noka Serdarusic seinen 15-köpfigen Kader dann auf dem Sportplatz des TuS Felde antraben. Was erwartet der Trainer? "Wir wollen besser abschneiden, als im letzten Jahr." Nicht mehr in den Mund nehmen will Serdarusic das Versprechen, auf keinen Fall abzusteigen. Der katastrophale Start in die letzte Saison mit 2:12 Punkten war dem 52-Jährigen eine Lehre.

Quelle > THW Homepage bzw. aus den Kieler Nachrichten

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0467.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0463.jpg]

Leider erkennt man sie nicht so gut , aber
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0469.jpg]
    Ahlm, Boquist, Wagner, Zeitz und Pungartnik

Zitat

Original von Ehlebomber
    P.S. Mein Meisterschaftsfavorit: SG Flensburg !!!!

Es fällt schwer mich nicht dazu zu äußern , aber ich schaff das :lol:

Zum SCM , ich find man sollte eine Mannschaft nicht vor einer Saison schon abschreiben ....auch wenn der SCM vielleicht nicht gerade geschickt ist mit dem Personaleinkauf und sich sehr oft verspekuliert hat ( Kim Andersson ist das beste Beispiel ) , so glaub ich schon das man erstmal abwarten sollte. Vielleicht ist ein Stefansson einfacher zu ersetzen als alle denken ....wer weiß das schon ;)

Zitat

Original von Face
    @Oslo-Star

naja, also da sowohl die Handballecke als auch Handball-World zusammen arbeiten, und vor allem
    fast jedes Mitglied dieses Forums auch "einmal täglich" die News von Handball-World durchlesen, erübrigt sich eigentlich das kopieren der News von Handball-World zur Veröffentlichung hier. Bin bestimmt nicht der einzigste dieser Meinung, oder nicht ?

Was bringt es wenn es jeder auf handball-world liest und hier kein wort drüber verloren wird bzw. nicht drüber diskutiert wird ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Die HSG Nordhorn hat Michael Hoffmann für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen (wir berichteten). Der 28-jährige dänische Nationalspieler soll Torsten Jansen (zum HSV Hamburg) auf Linksaußen ersetzen. Der 1,84 Meter große Außen gilt als abwehrstark. Damit steht auch fest, dass die HSG Dragos Oprea (hat in Göppingen verlängert) und den Tschechen Karel Nockr (Dukla Prag) nicht verpflichten wird.

Vergiss nie die Quelle anzugeben ;)

Zitat

Original von jhl
    Bei mir waren sie auch, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich gar kein Handball spielen kann wollten sie nicht mehr. Dabei habe ich extra geübt vorher. ;)

Gruß Jan

Bei mir hat das nix genützt, ich sagte ihnen noch dass ich noch nicht mal mitspiele ( saß auch mit normalen Klamotten auf der Bank ) aber das war ihnen egal .....ich war äußerst irritiert !

Zitat

Original von Guido
    Übrigens mußten wir in der Halle etlich Autogramme an
    ca 10jährige Jungs geben. Waren die bei den anderen Mannschaften auch ? Was dachten die wer dort spielt ?

Die waren bei uns auch :D wollten sogar autogramme von leuten die net mal gespielt haben .....:rolleyes:

Zitat

Original von matz

aaaaaahhh, du verstehst es nich...

nur, weil ich sage, dass er noch nicht unterschrieben hat, und damit noch nicht eindeutig sicher ist, dass er kommt, muss ich doch nicht daran zweifeln, is das so schwer zu verstehen ??? ich krieg zu viel ;)

Du kapierst nur nicht das wir ein und dasselbe sagen .....
    ich bin sicher das er zu euch geht und du anscheinend auch und zur zweifelnden Nordhorner Fraktion hab ich dich net gezählt, alles klar junge ;)
    Hab nur gesagt das ich seit dem du meintest es wären 99 % überzeugt davon bin dass er zu euch kommt und net mehr zweifel ....alles klar ?

Zitat

Original von matz

danke, danke... ;)

wollt nur eben anmerken, dass es nur einfach fakt ist, dass er nicht unterschrieben hat. möglich ist, dass sich beide seiten einig sind, aber solange er nicht unterschrieben hat, ist er nunmal nicht verpflichtet... (ne, jenny, verstehst du's jetz auch... :D )

Nee erkläre es mir bitte nochmal ;)
    Du sagst selbst es steht zu 99 % fest, da gibt es für mich nun mal keine Zweifel .....tschuldigung das ich net zur zweifelnden Nordhorner Fraktion zähle ;)

Zitat

Original von Olaf
    es war ja die dänische Zeitung, die darüber berichtet hat, sowohl Oliver als auch Sport1 (wahrscheinlich aufgrund Olivers Post im THW-Forum) beziehen sich ja auf die dänische Zeitung als Quelle.

Matz als oberster Lordsiegelbewahrer der Nordhorner hat u ns ja glücklicherweise über die Tatsachen aufgeklärt ;)

Zeitungen eben...

Danke Matze :Hail: :Hail:

Zitat

Original von Hexer
    München - Bundesligist HSG Nordhorn ist dänischen Zeitungsberichten zu Folge bei der Suche nach einem Linksaußen fündig geworden: Der Europapokal-Teilnehmer soll sich mit dem Dänen Michael Hoffmann über einen Wechsel nach Niedersachsen einig geworden sein.

Natürlich spielen auch ökonomische Gründe eine Rolle, sagte Hoffmann der Tageszeitung "B.T.". Aber Nordhorn ist eine große Herausforderung.

Hoffmann spielte in der vergangenen Serie für den spanischen Erstligisten Torrevieja, der als Letzter der Liga Asobal wieder in die Zweite Liga abgestiegen ist.
    (SPORT1)

Damit wäre das ja geklärt ;)

Zitat

Original von matz

jaja, und pavlovic haben wir auch schon 10 mal gekauft... :pillepalle:

Na na na na na na ;) wenn ein Pavlovic das zu einer Zeitung selbst sagt , nenne mir einen Grund warum man das nicht glauben sollte ;) ----wenn Nordhorn dann dementiert und somit Aussage gegen Aussage steht , kann man auch nix dran ändern. Jeder sagt einfach das was er gelesen hat .....
    Und das Oliver bisher eigentlich immer zuverlässig war, stimmt einfach ...bisher hat sich jeder Transfer von ihm bestätigt, also erstmal abwarten ....!!