Nordhorn findet LA

  • Zitat

    Original von Jenny
    Nee erkläre es mir bitte nochmal ;)
    Du sagst selbst es steht zu 99 % fest, da gibt es für mich nun mal keine Zweifel .....tschuldigung das ich net zur zweifelnden Nordhorner Fraktion zähle ;)

    aaaaaahhh, du verstehst es nich...

    nur, weil ich sage, dass er noch nicht unterschrieben hat, und damit noch nicht eindeutig sicher ist, dass er kommt, muss ich doch nicht daran zweifeln, is das so schwer zu verstehen ??? ich krieg zu viel ;)

  • Zitat

    Original von matz

    aaaaaahhh, du verstehst es nich...

    nur, weil ich sage, dass er noch nicht unterschrieben hat, und damit noch nicht eindeutig sicher ist, dass er kommt, muss ich doch nicht daran zweifeln, is das so schwer zu verstehen ??? ich krieg zu viel ;)

    Du kapierst nur nicht das wir ein und dasselbe sagen .....
    ich bin sicher das er zu euch geht und du anscheinend auch und zur zweifelnden Nordhorner Fraktion hab ich dich net gezählt, alles klar junge ;)
    Hab nur gesagt das ich seit dem du meintest es wären 99 % überzeugt davon bin dass er zu euch kommt und net mehr zweifel ....alles klar ?

  • also ich bin hier in nordhorn von nichts überzeugt... die informationspolitik ist hier echt besch... aber irgendwer muss wohl irgendwas gesagt haben, zumindest ist bei http://www.handball-world.com folgendes zu lesen:

    Hoffmann-Wechsel nach Nordhorn noch nicht perfekt
    Entgegen anders lautenden Meldungen hat der dänische Nationalspieler Michael Hoffmann noch keinen Vertrag bei der HSG Nordhorn für die kommende Spielzeit unterschrieben. Dies gab die HSG am Nachmittag bekannt. Der 28-jährige Linksaußen könnte allerdings in Nordhorn den zum Liga-Rivalen HSV Hamburg gewechselten Torsten Jansen ersetzen. Hoffmann spielte zuletzt bei LG Serfina Italia Gaeta in der ersten italienischen Liga und absolvierte 16 Länderspiele für Dänemark.

    also... warten wir ab was noch so kommt...

    schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • also mit infos wird man hier sicherlich nicht grade überhäuft, war immer shcon so.

    aber man muss es ja nunmal auch nicht übertreiben. warum sollte der verein ne pressemeldung oder ähnliches darüber rausgeben, dass ein spieler NICHT unterschrieben hat, sorry, versteh ich nicht...

  • HSG einigt sich mit Michael Hoffmann auf Jahresvertrag

    Wie in der heutigen Ausgabe der Grafschafter Nachrichten und seit zwei drei Minuten auch auf der HP der HSG Nordhorn zu lesen ist ist der wechsel von Hoffmann nach Nordhorn doch perfekt!

    Der 28-jährige Nationalspieler spielte zuletzt in Italien. Er soll beim Nordhorner Handball-Bundesligisten den zum Liga-Rivalen HSV Hamburg gewechselten Torsten Jansen ersetzen.

    Die HSG Nordhorn setzt weiter auf die skandinavische Note. Der Handball-Bundesligist hat mit Michael Hoffmann einen dänischen Nationalspieler (16 Länderspiele) für den linken Flügel verpflichtet. Wie HSG-Manager Bernd Rigterink gestern mitteilte, habe man sich mit dem 28-Jährigen erst einmal auf einen Jahresvertrag geeinigt.
    Hoffmann soll bei der HSG die Lücke schließen, die durch den Wechsel von Torsten Jansen zum Liga-Rivalen HSG Nordhorn entstanden ist. Hergestellt wurde der Kontakt zwischen dem Dänenen und dem Bundesligisten durch dessen Landsmann Lars Walther. Der trug von 1996 bis 1998 selbst das Trikot der Grafschafter und ist nun als Berater tätig. Zu seinen Klienten gehört Hoffmann, der unter den dänischen Linksaußen die Nummer vier ist.
    Nationaltrainer Torben Winther kann auf dieser Position mit Lars Christiansen (SG Flensburg-Handewitt) und Nikolaj Jacobsen (THW Kiel) auf zwei Weltklasse-Außen zurückgreifen, hinter denen sich mit Lars Rasmussen (GWD Minden) ein weiterer künftiger Bundesligaspieler einreiht. So stagniert Hoffmanns Länderspielbilanz ein wenig. Nach seinem Debüt am 22. Januar 1997 hat er es laut Statistik des dänischen Verbandes auf 16 A-Länderspiele gebracht, in denen ihm 15 Tore gelangen.
    Das entscheidende Kriterium, das den 1,84 Meter großen Außen für die HSG interessant werden ließ, dürften außer seinem skandinavischen Handballverständnis die Qualitäten in der Defensive gewesen sein. "Er kann auf der Halbposition decken", sagt Walther. Das eröffnet HSG-Trainer Ola Lindgren die Chance, den 1,66 Meter großen Ljubomir Vranjes außen in die 6:0-Abwehr zu integrieren und so auch die Gegenstoß-Qualitäten des schwedischen Spielmachers benutzen zu können.
    Nach Angaben von Walther hat Hoffmann einigen anderen Interessenten Absagen erteilt, weil er unbedingt das Angebot der HSG wahrnehmen wollte, die sich überdies für den deutschen Nationalspieler Dragos Oprea (Frisch Auf Göppingen) und den Tschechen Karel Nockr (Dukla Prag) interessiert hatte. "Michael Hoffmann wollte unbedingt in so einer guten Mannschaft wie der der HSG spielen, weil er sportlichen Erfolg will", erklärte sein Berater.
    Dieser Erfolgshunger des Dänen scheint um so verständlicher, wenn man weiß, dass die vergangene Saison für ihn alles andere als optimal verlief. Erst spielte er für BM. Torrevieja in Spanien. Doch der Verein aus der Liga Asobal war sportlich wie finanziell offenbar überfordert; weil die Gehälter ausblieben, verließ Hoffmann nach der Hinrunde den Klub, der am Ende mit nur drei Siegen aus 30 Spielen abstieg.
    Der Däne wechselte in die erste italienische Liga zu LG Serfina Italia Gaeta; allerdings ließ sich auch dort der Abstieg als Tabellenletzter nicht vermeiden. Die individuelle Bilanz Hoffmanns in der Serie A konnte sich nach Ansicht seines Beraters dennoch sehen lassen. "Er hat im Schnitt mehr als zehn Tore pro Spiel erzielt", berichtet Walther.
    Wenn Hoffmann, der sich bereits Anfang dieser Woche in Nordhorn umgeschaut hat, am 21. Juli zum Trainingsauftakt in die Grafschafter Kreisstadt kommt, geht er binnen eines Jahres somit seine dritte Station im Ausland an. Daheim in Dänemark war er bodenständiger. Den Umgang mit dem Handball erlernte er bei Virum Sorgenfri. Bei dem Klub aus Kopenhagen ist auch sein Landsmann und künftiger Teamgefährte Ian-Marko Fog groß geworden. Außerdem spielte Hoffmann in der Heimat für das Team Helsinge in der 1. Liga.
    Läuft alles nach Plan, soll Hoffmanns Vertrag bei der HSG frühzeitig verlängert werden. "Wir werden uns im Oktober zusammensetzen", kündigte Bernd Rigterink an, "und dann erneut beraten, wie es weiter geht." Geht es nach dem ledigen Dänen, würde er sich gerne länger in Nordhorn einrichten. Einen ersten Eindruck verschaffte er sich bei einer Stippvisite Anfang der Woche und teilte seinem Berater erfreut mit: "Ein gemütliches Städtchen."


    Quelle: Grafschafter Nachrichten

    Handball was sonst ! ! ! ?(

  • Die HSG Nordhorn hat Michael Hoffmann für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen (wir berichteten). Der 28-jährige dänische Nationalspieler soll Torsten Jansen (zum HSV Hamburg) auf Linksaußen ersetzen. Der 1,84 Meter große Außen gilt als abwehrstark. Damit steht auch fest, dass die HSG Dragos Oprea (hat in Göppingen verlängert) und den Tschechen Karel Nockr (Dukla Prag) nicht verpflichten wird.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Die HSG Nordhorn hat Michael Hoffmann für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen (wir berichteten). Der 28-jährige dänische Nationalspieler soll Torsten Jansen (zum HSV Hamburg) auf Linksaußen ersetzen. Der 1,84 Meter große Außen gilt als abwehrstark. Damit steht auch fest, dass die HSG Dragos Oprea (hat in Göppingen verlängert) und den Tschechen Karel Nockr (Dukla Prag) nicht verpflichten wird.

    Vergiss nie die Quelle anzugeben ;)

  • Na dann wollen wir doch mal sehen was der Däne Michael Hoffmann so auf dem Kasten hat. Ich selber habe von diesem Spieler noch nichts gehört und bin echt gespannt wie gut er denn wohl ist. Wir werden es hier in Nordhorn ja dann im Spiel gegen den FC Barcelona sehen.

    #Zusammen1Ziel